Italy

Top 10 Travel Destinations Provincia di Nuoro
Show all

Bricolo velo dodo bueno

July 2 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Petite modification dans le programme car c’est plein d’habitants du plus beau pays du monde ici ( je le pense même pas) , et un n’a plus d’eau sur son grand soleil 34 neuf, durite eau sous évier percée. Sauf que pour la changer il faut démonter l’évier et ils crient au secours. Cnm nous voilà ! Scotch, cutter ,un paquet de lames et on passe 2 h à ôter la bassine à eau, sans nous blesser!. La durite est percée car pliée car trop longue. Moralité, même les chantiers de luxe ont des soucis post Covid dans leurs effectifs. Pas nouveau pour moi. On sympathise bien sur. Bière de suite , champagne le soir , ça cause d’un certain patron de foramarine(….). Tes oreilles ont sifflé ?
      Repas en solo puis vélo vers la petite église sur le plateau de golgo , dévouée à St pierre qui un jour a fait fuir le monstre qui habitait sur ce haut plateau.
      Il faut passer par Baunei , à 8 km en montée continue, puis prendre la route de montagne sur encore 8 , toujours en montée,et faire encore 10 que je pensais être plat , mais en fait en descente…..donc au retour …..
      j’arrive au bout de 25 km à l’église ….qui est fermée !!!!!
      Énervé cool, je décide d’aller voir le site nurragique plus loin. Trop loin, j’ai déjà une batterie à plat quasi et je ne tient pas à me retrouver à monter 8 km avec ce vélo de 34 kg , ce qui compense mon poids léger, n’est ce pas.
      Donc demi tour et je rentre tranquillement. Sauf qu’arrivé en haut du plateau ,j’ai 16 kms de descente. Les freins à disque chauffent ,couinent, grincent. Je traverse le patelin de la marina et cette dernière en faisant un boucan pas possible! Le soir tous me disent m’avoir vu et entendu passer. On refait le monde mais ici personne n’a vraiment envie de parler politique. Ça cause histoire de bateau, lieux vus , etc…..
      Soirée tranquille mais seul c’est un peu chiant au final. Personne à qui mettre une piquette a la crapette ou aux échecs….bon dodo.
      Ce matin ,je décide de partir demain mercredi et de revenir sur mes pas car je vais être limité pour être à Calvi le 23 récupérer mathieu et claire et je tourne dans le mauvais sens par rapport au vent. Je vais donc approfondir le nord est , découvrir le nord ouest puis passer en France et remonter tranquillou sur Calvi.
      Cet après midi plage natation et marche à pied.
      Ah oui le principal est oublié , la randonnée était vraiment magnifique !

Beach beach beach

October 20, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Heute wieder an unserem Traum Strand gewesen den ganzen Tag ♥️ dieses Mal mit Sonnenschirm vom Hotel damit das Gesicht etwas entspannen kann nach dem gestrigen Sonnenbrand 😅 mehr gibt es nicht zu erzählen 🤗Read more

Letzte Gönnung

October 22, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Es war nicht so wie erwartet, Mario war leider nicht da, deshalb hat sie Essens Bestellung nicht ganz so geklappt wie gewünscht, unser Lieblings Wein war finito (leer) obwohl wir extra bei der Reservierung gesagt haben das wir den Wein wollen und es waren 3 große Gesellschaften dort, was wirklich sehr laut war 😅 aber das Essen war wie immer super lecker.
      So ist uns der Abschied leichter gefallen 🙂

Gönnung 2.0

October 19, 2022 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

Heute Abend wollten wir nicht noch eine teure Enttäuschung haben 😅 wir schwärmen jeden Tag von dem ersten Restaurant, also ging es zu Mario (so heißt der Besitzer). Er hat uns tatsächlich wiedererkannt, nachdem wir versucht haben der Kellnerin mit Fotos vom ersten Abend zu erklären was wir trinken und essen wollen 😂 denn wir haben da unsere genauen Vorstellungen!
      Muscheln gab es natürlich auch wieder zur Vorspeise aber auf das Cappuccino haben wir versuchter damit der Hoffnung das noch Nachtisch reinpasst.
      Mario hat uns gefragt ob wir beim letzten Mal Nachtisch gegessen hätten und meinte wir müssten mindestens eins heute probieren.
      Das lassen wir uns natürlich nicht 2mal sagen. Das Essen war mal wieder richtig lecker! Es war einfach ein Traum! Wir waren mal wieder in unserem Trancezustand und haben nur genossen!
      Unser Wein, war erst nicht da laut Kellnerin…dann kam Mario und hat gefragt ob wir den auch mit Eis trinken können, denn der wäre erst heute Abend geliefert worden und sei noch nicht kalt. Da sagen Caro und ich natürlich nicht nein.
      Nun zum Nachtisch…mir fehlen tatsächlich die Worte wie ich den beschreiben soll! Wir haben noch nie so etwas leckeres gegessen! Es gab einen Schoko lava cake der aber mit Pistazienteig gefüllt war. Wir wissen nicht wie man so etwas leckeres machen kann! Dazu gab es noch eine kleine Kugel Vanilleeis was einfach auch soo lecker war 😱🥰
      Das tiramisu war auch richtig richtig lecker!

Wir haben als wir gegangen sind schon einen Tisch für Samstag reserviert, damit wir den Urlaub gebührend beenden.

Gönnung 3.0

October 20, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Was soll ich noch schreiben, wir sind schon wieder hier gelandet und haben mal dieses Mal aber was anderes gegessen. Auch die beiden Gerichte waren ein Traum Pizza mit Büffelmozzarella und sardinische Teigtaschen mit Minz-Kartoffelfüllung.
      Wir haben dieses Mal ganz auf die Vorspeisen verzichtet, damit wir 2 Törtchen plus 1 tiramisù essen können. Wir waren so voll gefressen und glücklich, hatten aber beide eine unruhige Nacht 😂 da wir uns an die italienischen Zeiten angepasst haben essen wir hier sehr spät und dazu noch sehr viel 🙈

Deluxe Suite

October 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer sehr entspannten 2 stündigen Autofahrt sind wir am Hotel angekommen. Ich muss gestehen ich habe mir vielleicht 3 Fotos vorher angeschaut von der Unterkunft…und war nicht vorbereitet was mich erwartet 😂
      Wir mussten ja noch eine extra Nacht buchen, da wir den Flug umgebucht haben. Wir konnten aber zum Glück direkt einchecken und wir haben sogar das selbe Zimmer bekommen und müssen morgen nicht ein und auschecken.
      Ins Zimmer rein habe ich erstmal gedacht wo bin ich denn hier gelandet 😍😂 eins steht fest…hier werden keine kleinen Frösche im Bad sein.
      Das Zimmer ist richtig groß mit kleiner Sitzecke, einen Traum Bad mit Regendusche und einem richtig schönen Bett mit Balkon 😱 hier lässt es sich aushalten die nächste Woche!

Gönnung 4.0

October 21, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben es wirklich versucht in ein anderes Restaurant zu gehen. Wirklich 😂 wir saßen sogar schon drin, haben uns aber total unwohl gefühlt.

Erstens es war keine Möglichkeit draußen zu sitzen.
      Zweitens hat es ganz komisch gerochen.
      Drittens das schlimmste war, dass es super warm war wie in ner Sauna. Nach 5 min auf die Speisekarte schauen haben wir entschieden ganz schnell zu gehen und haben gesagt wir haben unser Geld vergessen. Es ging für einen kleinen Stopp nochmal ins Hotel, denn wir haben unser Kartenspiel vergessen.
      Dieses Mal haben wir uns bei Mario wieder etwas anderes bestellt und waren auch davon begeistert. Heute gab es aber nur für jeden ein Törtchen um nicht wieder zu eskalieren. Ein deutsches Pärchen aus unserem Hotel haben wir das Restaurant empfohlen und die dort getroffen. Die beiden waren auch begeistert 😅 als wir gegessen haben haben wir gemeinen uns an einen Tisch gesetzt und Phase 10 zu viert bis 24 Uhr gespielt 😅

Wieder Richtung Süden

April 22 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Nach zwei Übernachtungen am wilden Meer, war unser Plan wieder etwas mehr Richtung Süden zu fahren da im Norden das Wetter schlechter wird ( kein Schnee 😉). Nach drei Stunden hätten wir den geplanten Campingplatz erreicht, aber....er war geschlossen.🤔
      Also weiter recherchieren. Viele Plätze sind noch geschlossen oder eher unschön. Aber Roger findet immer was. Und so haben wir wieder einen tollen Freiplatz gefunden, natürlich am Meer und, mit viiel Sonne 🌞.
      ( Und die 🍔 waren seehr lecker)

Always happy at the beach

October 16, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem einchecken haben wir uns direkt umgezogen, Strand Tasche gepackt und los ging es direkt zum Strand 😍 das fahren hier ist echt super entspannt und die kleinen Dörfer sehen so süß aus! Unsere Playlist für die Autofahrt ist einfach der Knaller ♥️ fühlen uns schon richtig wohl und genießen gerade einfach unser Leben! Am Strand angekommen ging es dann erstmal direkt ins Wasser! Es war schon etwas frisch aber vollkommen ok 🤗 jetzt heißt es aber erstmal ankommen und realisieren das wir in Sardinien am Strand liegen♥️Read more

Gemütlich

April 23 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Viel zu erzählen gibt's diesmal nicht. Wir geniessen einfach die letzten Tage. Wir haben uns nach dem letzten Frei Camping zwei Tage auf einem gemütlichen Stellplatz im mittleren Osten der Insel eingenistet und genossen jeweils am Abend in einem nahe gelegenen Restaurant ein sehr feines Abendessen. Heute geht's etwas mehr Richtung Norden, wo wir unsere letzte Nacht in unser super Villa verbringen.Read more

Provincia di Nuoro, Nuoro