Italy
Sirmione

Here you’ll find travel reports about Sirmione. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Camping San Francesco, Des. del Garda

September 7, 2017 in Italy

07.08.2017 - Um ca. 07:30 Uhr starteten wir in Kroatien. Gegen 13:30 Uhr sind wir am Gardasee angekommen. Hier bleiben wir eine Nacht zum ACSI-Tarif für 19€. Am Nachmittag sind wir mit den Rädern zur Spitze von Sirmione gefahren und dann durch die Altstadt gebummelt. Abends gab es selbstgemachten Flammkuchen am Womo.

Sirmione představuje pravou a nefalšovanou turistickou past. 😃 Do zácpy se dostanete již při vjezdu na tento dle průvodce okouzlující poloostrov, jehož špičku tvoří ostrov. Řidiči pořád troubi, ale stejně je to k ničemu, jelikož kapacita turistů několikanásobně překračuje kapacitu ostrova. Zárověň se ke špičce ostrova není možné dostat jinak než lodí, která by dle našich odhadů byla určitě minimálně za 60 Euro. Dali jsme si tady konečně výbornou italskou zmrzlinu, rychle si prohlédli ostrov a prchali pryč. 😉Read more

Sermione Sights

September 6 in Italy

Bye Bye Austria, Hello Italy!

A Sirmione side trip gave us a couple of hours to see this resort town on the southern bank of Lake Garda. I liked the medieval castle of Rocco Scaligera but it was a classic case of a well known spot overdone. Gelato stores, tourist trinkets or expensive clothing throughout the small streets.

Happy to cycle onwards.

Stadtrundgang Sirmione

June 7, 2016 in Italy

Sirmione ist eine wirklich tolle Stadt auf der Halbinsel im Süden des Gardasee. Im Sommer total überlaufen war es jetzt im Frühsommer noch erträglich. Vor allem die Anreise mit dem Radl erleichtert die Sache schon sehr, kann man doch direkt bis ans Stadttor fahren und dann kostenlos seine Räder abgesperrt stehen lassen (gut abschließen ist allerdings empfehlenswert)..

Gute 2 1/2 Stunden verbrachten wir in Sirmione, man kann ganze Tage dort verbringen. Wir fuhren jedoch nach einem kurzen Imbiss wieder los, kleine bis mittlere Gewitterwolken ließen uns wieder aufbrechen.Read more

Simrione

July 15, 2016 in Italy

Frukost vid 10 vid Verona hos anrik skotts-amerikansk restaurang för vidare avfärd mot Simrione 😉 Där vankades det ljusturkost vatten, glas i stora lass, fina promenader toppat med restaurang som från en rom-com med fisk från vattnet vi hade utsikt över och vin från vingården några kilometer bort. Btw olivolja är serious business här!!

Ännu mer Sirmione

July 16, 2016 in Italy

En dag var perfekt för denna stad. Förutom allt som nämndes i förra inlägget så hann Sofie även med att göra sin favoritimitation av snobbig fransman. Inte illa.

Sirmione - Siena via bland annat Verona, Bologna och Florens står nu på tur 🚌🚂

Sirmeone del Garda

September 27, 2016 in Italy

Heute haben wir ruhig gemacht. Sind zunächst zum südlichen Ende des Garda See gefahren. Hier haben wir zunächst in einem Park am Wasser gechillt bevor wir auf die Landzunge in die historische Altstadt von Sirmeone gegangen sind. Es war ziemlich voller Touris, obwohl Nebensaison ist. Alle 5 Meter war eine Eisdiele, es gab dort bestimmt auf dem kleinen Fleck 25 Stk. Und alle voll. Die ch muss nicht extra erwähnen, dass es das Paradies für Kathi war. Basti und Melle sind gegen 18 los einen Schlafplatz ausfindig machen und Tom ins Bett zu bringen. Kathi und ich sind mal Essen gegangen natürlich Pizza. Später führen wir denen nach, nach Manerba dem Garda an der Westküste. Bald haben wir den See umrundet.Read more

Sirmione is lovely but very busy. By walking along the front we did manage to avoid most of the crowds.

The boat trip took us out into the lake and showed us the town from a different angle.

Garda järve rand

June 30, 2015 in Italy

Leidsime kena vilus oleva koha kus saab päevitada ja ka ujuda - väga mõnus jahutus 35 kraadi juures.
    Üldiselt see saareke on suur ning palju rahvast. Liivast randa seal ei eksisteerinud, ainult suured hotellid ja villad hõivavad veepiiri. Sinna minnes peaks võtma terve nädalavahetuse, sest iseenesest parkides ja promenaadil jalutamine võtab aega, samuti on seal arheoloogilised muusemid ja varemed.
    K.

Sirmione