Italy
Spiaggia de La Cinta

Campingplatz

October 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Unser letzter Campingplatz für diese Ferien.
      Ist ein sehr gemütlicher die Plätze sind sehr nah beieinander was uns jedoch überhaupt nicht stört. Wir haben das Gefühl, dass dies eher ein Familiencamping ist sind uns jedoch nicht ganz sicher. Wir konnten auch einen Platz aussuchen dies war das mal begrenzt indem sie uns 3 vorgeschlagen haben.
      Der Sand am Meer ist ganz fein und das wasser noch recht warm. Gestern fuhren wir eine wundervolle Bergstrecke über das Gebirge in Sardinien wie ich das liebe. Jedoch nur als Fahrerin sonst wird es mir so richtig übel.
      m

Last Day in Paradise

September 22, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Heute haben wir nicht viel gemacht. Am letzten Tag unserer Reise wollten wir uns noch einmal komplett entspannen 🧖🏽‍♀️🧖🏾. Morgens sind wir direkt zum Cala Brandinchi gefahren, auch die „europäische Karibik“ genannt 🌴☀️. Dort hielten wir uns dann zwei Stunden auf und entschieden uns dann wieder zum Strand bei unserem Hotel zu fahren, weil man da 1. keine Parkgebühren bezahlen musste und er uns 2. fast genauso gut gefiel.
      Nachdem wir die letzten Sonnenstrahlen aufgeschnappt hatten, machten wir uns fertig und schlenderten durch San Teodoro. Zum Abschluss gab es für uns, wie sollte es auch anders sein, eine Pizza 🍕

Olbia, Italien

June 26, 2018 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

Mit weniger als 3h Flugzeit ist Sardinien ganz locker zu erreichen. Und so war es bei uns auch. Der Flug war langweilig und wir sind wohlbehalten in Olbia angekommen. Von dort aus mussten wir direkt weiter nach Porto San Paolo, wo unser Camper auf uns wartete. Um uns teure Transfer oder Taxikosten zu ersparen wollten wir die 15min mit dem Bus fahren. Nur waren die nirgends ausgeschildert. Wenn es Busse gab existierte kein Fahrplan und englisch sprechen die Wenigsten. Aber nach ein paar planlosen Minuten antwortete endlich ein Italiener auf die Frage :"Porto San Paolo" mit "Si" und fing an uns abzukassieren. Das hat dann aber auch wunderbar geklappt.

Nach einem kurzen Fußmarsch haben wir dann auch unseren Camper in Empfang nehmen können. Jeder der mal einen kleineren Transporter gefahren ist muss sich vorstellen, dass dort in weltklasse Tetrismanier alles untergebracht ist, was man sich wünscht: Bett, Tisch, Küche, Klo [ ein tragbarer, verschließbarer Plastiktopf, der selbst entleert und gereinigt werden muss (das Ding zu benutzen fällt sowas von aus. . .)] und sogar eine Außendusche. Damit mussten wir uns dann erstmal vertraut machen und entschieden uns den nächsten Campingplatz anzusteuern. Dort angekommen entschieden wir uns direkt der Kultur des Heimatlandes anzupassen. So haben wir erstmal Siesta gemacht.

Am nächsten Morgen sind wir dann schon ein Stück weiter die Küste entlang und haben uns bei bestem Wetter an den Strand begeben. Bestes Wetter hatten aber nicht alle auf der Insel. Im Landesinneren gewittert es ordentlich. Es war beeindruckend und etwas mulmig zugleich, zu sehen wie die dunklen Wolken hinter den Bergen festhingen. Aber sie kamen nicht rüber und wenn doch waren sie in Minuten verschwunden. Immerhin brachten sie kühle Luft mit sich. Gut zum schlafen ^^

Die ersten drei Tage haben wir uns am Strand entspannt, Katja hat gelesen und gerätselt und ich war angeln. Die Fische hier sind komisch. Weder auf meinen Kunstköder noch auf den leckersten Tintenfisch, sie wollen nicht beissen. Vermutlich ist mein alter Widersacher der Vollmond schuld. . . Meinem Ziel 10 verschieden Fischarten zu fangen komme ich so natürlich nicht näher.

. . .

Sonnenaufgang Bud. Und La Cinta

October 20, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Morgens zum Sonnenaufgang in Budoni, Spiaggia Salamanghe bei den Pinien, leider nur mit Handy, Andi hat den Teil der Sd Karte verloren. Neue gekauft und nach Porto Ottiulo, zum Francesca Spiaggia gelaufen und ne Familie kennengelernt die hier ein Haus gekauft haben. Dann Sonnenbrille holen und zum La Cinta In San Teodoro, erst wenig los, dann immer mehr Kiter und windig. Noch wegen der Flamingos an mehreren Stellen am Stagno Binnensee an der Küste den Flamingos nachgestellt. Neben einem Miniflughafen kamen wir nahe heran.Read more

Surfen in San Teodoro

September 24, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Kaum angekommen hatten wir gerade noch Zeit unser Camp aufzubauen und Elena und Robin zu begrüßen, die wir in Porto Pollo kennengelernt hatten, und schon setzte der „Scirocco“ ein. Nun hieß es 2,5 Tage bei blauem Himmel Surfen was das Zeug hält! Ganz stolz konnten wir abends auf meine erste Surfer Blase anstoßen 😅Read more

192. Nacht & Aufarbeiten

September 13, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Auch heute zog es Simon mit einem Kaffee zur Morgensonne an den Strand.

Silja bereitete währenddessen das Frühstück vor. So konnten wir gleich mit dem Frühstück weiter machen als Simon vom Strand zurück kam.
      Während dem essen wurden wir wieder einmal von 2 Wespen belagert. Auch das anzünden des Mücken-Räucher-Dingsbums half nur bedingt.
      So wurden diese kurzerhand wieder in 2 Gläsern eingefangen.
      Beim Freilassen veranstalteten wir einen kleinen Wettkampf. Wir stellten beide Gläser mit der selben Öffnung an den Tischrand. Silja setzte auf die Richtige Wespe. Simon‘s Wespe war etwas verwirrter, diese fand den Ausgang erst als wir das Glas ablegten. 🤦‍♂️

Simon packte nach dem gestrigen „ich will nur dösen und nichts machen“ den Tatendrang wieder.
      So begann er entlich mit dem Aufarbeiten der Dokumentation von Gwendolin.
      Da wir vom Ausbauen viele Notizen und Bedienungsanleitungen in Papierform hatten wollten wir diese in digitale Form umwandeln.
      Er begann ebenfalls mit dem Aufzeichnen der Schemapläne von Wasser, Gas und Elektronik, welche bis anhin mehrheitlich nur in Simons Kopf abgespeichertt waren.

Am späteren Nachmittag gingen wir noch auf einen Kopf verlüftungs Spaziergang dem langen Strand entlang.

Damit wir uns noch ein wenig mehr bewegten gab es noch eine Volley Session im Knietiefen Wasser.

Am Abend besuchte uns noch eine junge Katze im Camping. Silja war wieder feuer und flamme für diese. So packte sie schnell das vergessene Thay Curry aus dem Kühlschrank, reinigte das Poulet und legte es dem doch etwas mageren Kätzchen hin.
      Diese ass es dankend auf, auch wenn es wahrscheindlich noch ein wenig scharf war.

Zur feier des Tages und weil es Windstill war beschlossen wir uns Heute das Raclette zu machen.
      So genossen wir draussen bei 26 Crad ein leckeres Raclette. 😊

191. Nacht & Fürle

September 12, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Juhuuuuiii

Etwa dies dachte sich Simon heute Morgen als er sich den Kaffee zubereitete. Es hies wieder einmal an den Strand sitzen und hoffentlich die Morgenruhe geniessen.

Leider hatte es Heute bereits schon relativ viele Leute am Strand unterwegs. Das Kaffee lies er sich trotzdem schmecken.

Heute kam Simon nicht wirklich auf Touren. So verbrachte er den Tag mit dösen und Podcasts hören.
      Silja genoss das schöne Wetter ebenfalls

Am späteren Nachmittag ging es dann noch für ein Bad ins Meer.

Am Abend ging simon bei der offiziellen Grillstelle unser restliches Holz verbrauchen und grillierte unsere zwei letzten schweizer Bratwürste.
      Dabei unterhielt er sich mit 2 sympathischen Italienern, welche auf dem Camping Ferien machten. Diese staunten nicht schlecht als sie erfuhren, dass wir bald seit einem Jahre am Reisen sind. Für sie ist dies unvorstellbar.
      Sie waren ebenfalls etwas neidisch wie schnell Simon das Feuer entfachte. Sie hatten wesentlich mehr mühe die Kohle auf temperatur zu bringen.
      Zu ihrer Verteidigung ist zu erwähnen, dass Simon sehr trockenes Holz noch von Skandinavien hatte und sie mehrheitlich ihre Holzkohle ohne richtigem anfeuer Holz oder Würfel. 💁‍♂️

Es war herrlich die schweizer Bratwürste zu essen. Es ist immer wieder herrlich wenn wir länger im Ausland sind und dann schweizer Lebensmittel, welche es im Ausland nicht gibt, essen können.

190. Nacht & San Teodoro

September 11, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute starteten wir überraschenderweise gemütlich in den Tag. ✌️😄

Der Tatendrang hiet sich weiter in Grenzen.

Zum Frühstück assen wir nur ein paar Früchte.
      Etwas später entschloss sich Silja trozdem noch eine Jogging Runde zu drehen.
      Da die Sonne bereits etwas höher stand war es ein richtiger Kampf. So kam sie auch vollkommen verschwitz zurück.

Nachdem sie sich abgekühlt, geduscht und wir das neue Ziel für Heute definiert hatten ging es gegen den Mittag auch weiter.

Wir wollten an der Küste entlang um den Nördlichen Zipfel fahren und dann etwas Südlicher von Olbia auf einen Camping gehen.
      Nach einer Weile hielten wir um ein frisches Brot zu kaufen, denn der Hunger wurde immer stärker.
      Während diesem Halt änderten wir unseren Plan. So fuhren wir nun direkt durch das Innland Richtung dem angepeiltem Camping.
      Dies war eine gute Entscheidung, denn wir fuhren an sehr schönen Felsformationen vorbei.

Beim Camping angekommen checkten wir ein, begutachteten ob die anderen Camper weißes Pulver um die Pneus hatten und vielen danach entspannt in unsere Sessel.
      Wieso auf weisses Pulver prüfen?
      Dies währe für uns ein klares Alarmsignal, dass es hier Ameisen hat. Denn das Pulver ist zum Schutz vor Ameisenbefall.

Die einzigen Krabbeltiere waren hier eine Art Läuse, welche ständig vom Baum herunter fielen. 🤦‍♂️

Nach einer Weile besuchten wir den angrenzenden Strand.
      Hier staunten wir nicht schlecht. Der Strand war prinzipiell sehr schön, es hatte jedoch sehr viel Leute. So verlor der Strand extrem an Reiz für uns.

Zum Abendessen liefen wir in die etwa 20 min entferte Innenstadt von San Teodoro. Diese war sehr schön und härzig. Zwar sehr Turistisch, was wir auch anhand der Menükarte herausfanden, denn es hatte zum ersten Mal eine Pizza Hawaii darauf 😄
      Die Pizza und das für Simon anschließende Tiramisu waren sehr fein. So haben wir wieder einmal eine Leckere Pizzeria, dank einem Tipp von Freunden gefunden. 😊

Der 20 Minütige Rückweg war perfekt um die fast ein wenig überessenen Bäuche zum verdauen anzuregen.

Karibikfeeling

March 13, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Eigentlich wollen wir mal wieder einen längeren Stopp machen aber irgendwie kommen wir nie dazu. Heute ist es zwar wieder sonnig aber auch sehr windig, deswegen entschieden wir auch heute wieder weiterzufahren.
      Wir legten einen Stopp in Olbia ein, um einzukaufen und sind dann ein Stück weiter an den Strand von San Theodoro gefahren. Ein absoluter Glücksgriff...
      Dieser Strand zählt definitiv zu den schönsten auf unserer Reise. In der Karibik kann es nicht schöner sein. Wir sind ganz hin und weg und verbringen den gesamten Tag am Strand. Das Wetter ist auch traumhaft.

San Teodoro - La Cinta Tag 2

September 30, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Morgens ist Bo ausgeschlafen und satt wieder gut gelaunt und ich bin beruhigt, dass es wohl doch nur ein Schub und er nicht krank ist. Wir nutzen den Vormittag mal wieder zum Waschen der Wäsche während Jonte mit Hugo dem Nachbarjungen spielt.
      Nach dem Mittagessen geht es noch ein letztes Mal an den Strand. Während Bo schläft baden Jonte und ich im Meer. Nach ein paar Runden Uno und einem Eis geht es nochmal zusammen mit Bo ins Wasser, der wild mit den Beinen strampelt.
      Abends gehen wir neben dem Campingplatz Pasta und Pizza essen. Es gibt direkt am Restaurant einen Spielplatz, das verkürzt die Wartezeit aufs Essen ungemein.

Spiaggia de La Cinta