Italia
Tarvisio

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Tarvisio
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 12

Don't tell the rental company

24. desember 2019, Italia ⋅ ⛅ 0 °C

But the safer choice involved a border crossing, for about 15 min, unless we wanted to backtrack all the way to Ljubljana, which we didn't. We thoroughly enjoyed our Italian quarter of an hour, particularly the not-crashing-in-a-country-we-aren't-insured-in bit. The border gave us a good opportunity to park Monty and frolic in the first proper snow we'd encountered.Les mer

• Dag 10

Mangart

31. juli 2022, Italia ⋅ ⛅ 13 °C

Für heute war ein Sonntagsspaziergang geplant. « Eine gemütliche Wanderung den Mangart hoch», hiess es von unseren Bergführerinnen Christina und Janine, «anschliessend baden wir noch an der Soca.» Dieses lockere Sonntagsprogramm liessen wir uns nicht entgehen und so schlossen wir uns den beiden erneut an. Nachdem Chrischi und Jeanine den Tag davor nur abhaken wollten, waren sie heute wieder bereit für einen tollen Tag mit vielen Erlebnissen. Da wir ebenfalls wieder mit dabei waren, stand einem top Tag nichts mehr im Wege.

Jedoch startete die Tour nicht ganz wunschgemäss. Christina fuhr uns den Berg hoch, bis zum letzten Kilometer konnte man mit dem Auto hochfahren. Doch hatte es oben keine Parkplätze mehr frei und sie liessen uns nicht hoch. Das war ein erster Dämpfer. Doch wir gaben nicht auf und als ein Auto runtergefahren kam, sprang Jeanine aus dem Auto und meldete, dass wir hochfahren wollen. Das durften wir dann auch. Die Launen stiegen sofort ins Unermessliche. Das Parkieren stellte sich als knifflig heraus, wir meisterten dies jedoch, trotz Kritik einer Slowenin, wie wir finden, meisterhaft.

Jetzt konnte uns nichts und niemand mehr aufhalten. Guten Mutes spazierten wir zum Startpunkt. Nach der ersten Etappe gab es eine erste Kletterstelle mit Seilen, diese meisterten wir bravurös. Doch dann kam eine weitere und schliesslich waren wir Mitten im Berg und kletterten nur noch. Wir hatten zwischenzeitlich das Gefühl Janine hat uns nicht ganz alle Teile aus dem Reiseführer vorgelesen. Nach knapp 2 Stunden erreichten wir den windigen Gipfel. Achja für den Sonntegsspaziergang trugen wir luftige Hosen und Tshirt, zum Glück Treckingschuhe (wir kennen ja Christinas Spaziergänge) und glücklicherwiese hatten wir auch einen Pullover mit, denn es war nur 15 Grad heiss.

Überglücklich, dass wir den Gipfel tatsächlich gestürmt hatten, gönnten wir uns eine Stärkung bevor es auf den Weg nach unten ging. Dieser entpuppte sich als gar nicht so anstrengend und gefährlich, wie auf dem Hinweg vermutet. Unten waren wir alle stolz, was wir geschafft hatten und wunderten uns von unten, was alles möglich ist an einem Sonntag.

Das abkühlende Bad in der Soca folgte. Nach dem Duschen trafen wir uns noch zu Cevapcici, Bleskovica und Pomfri.

• Dag 18

Mangart

21. juni 2022, Italia ⋅ ☁️ 17 °C

Zum Abschluss nochmal in den Triglav Nationalpark. Dort hat es uns besonders gut gefallen und ein netter Herr hat uns, an unserem ersten Campingplatz erzählt, dass es dort oben eine Parkplatz gibt und man den Rest entspannt hochlaufen kann.
      Die Fahrt hochzus war mit Vaiff mal wieder sportlich. Zudem hatte unsere ausgewählte Tankstelle keinen Diesel mehr und wir mussten auf unsere Reserve in dem Tank für die Standheizung zurückgreifen. #TANKENWIEFRÜHER. Was sich jetzt so witzig anhört, wars nicht.
      Am Parkplatz angekommen, hat es noch angefangen zu regnen. Und als Nadine den doch noch 800 Höhenmeter entfernten Gipfel gesehen hat, war die Motivation nicht mehr all zu groß. Wir sind trotzdem mal losgelaufen um zu schauen wie weit wir kommen.
      Nach 300 Höhenmeter wurde das Wetter immer schlechter und der Wind hat stark zugenommen. Andere suchten schon Schutz unter einem Holztisch. Wir beschlossen auf dem Sattel noch nach vorne zu laufen und dann den Weg wieder zurück an den Parkplatz.
      Die Aussicht (nicht ganz auf dem Gipfel) war trotzdem extrem schön! Berge sehen einfach toll aus!

Von Villach nach Comporosso

21. august 2023, Italia ⋅ ☀️ 29 °C

Vor 9 Uhr verließen wir das Hotel und machten uns auf den Weg Richtung Bella Italia. Nach etwa 10 km pausierten wir, um leckeres Porridge zu frühstücken. Gegen 12 Uhr erreichten wir die italienische Grenze. Andere Radfahrer haben uns zuvor schon von den italienischen Radwegen vorgeschwärmt und wir wurden nicht enttäuscht. Ein neuer Radweg führte uns mitten durch eine Bilderbuchlandschaft, fern ab der stark befahrenen Landstraßen. In einer Fahrradwerkstatt ließen wir noch unsere Bremsen kontrollieren/ tauschen, damit wir morgen sorglos den ganzen Tag bergab fahren können.😄🚲🚲
      Zum Tagesabschluss aßen wir eine leckere (etwas zu schwarze) italienische Pizza.🍕

• Dag 4

Spittal - Tarvisio

24. mai, Italia ⋅ ☁️ 13 °C

Heute ging es entspannt und bei schönem Wetter erst bis Villach, am Nachmittag dann Richtung Italien. Ab Arnoldstein macht man wieder richtig Höhenmeter, vorher war es moderat. In Tarvisio hatte ich genug, ein Hotel gesucht, und es gab noch Pasta.Les mer

• Dag 51

Tarvisio 2.0

6. oktober 2022, Italia ⋅ ⛅ 12 °C

Wir fahren immer über Italien nach Kroatien, der Weg ist wesentlich entspannter zu fahren, als die Route durch den Karawankentunnel. Aus dem Süden kommend ist Tarvisio das letzte Städtchen vor der Österreichischen Grenze, genau am Dreiländereck A/I/Slo.

Tarvisio ist ein quirliges Bergstädtchen, es gibt viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Man kann auch in den Radweg einsteigen, der von hier nach Kranjska Gora führt.

Der Parkplatz vor einem Skilift, den wir hier anfahren, ist auch für Wohnmobile zugelassen. Es ist Platz genug, nachts herrscht himmlische Ruhe und die Carabinieri, die hin und wieder den Parkplatz abfahren, winken immer freundlich.

Der Parkplatz ist kostenlos, es gibt weder Ver- noch Entsorgung. Wer von euch also mal die Route Villach - Udine - Triest oder Venedig fährt, kann sich hier gut aufgehoben fühlen.

• Dag 19

15. august 2022, Italia ⋅ ⛅ 17 °C

17. Rifugio Nordio-Deffar - Tarvisio
      14 km
      460 Hm bergauf, 1.120 Hm bergab
      Gesamt 250 km

Das war wieder eine sehr schöne Etappe: abwechslungsreich, nicht zu lang und bestes Wetter!
      Gestartet sind wir zu sechst, dann holte uns noch Hardy ein, den Willi und Werner schon kannten und der in einer anderen Hütte geschlafen hatte. So stiegen wir siebent den kurzen Weg auf die Feistritzer Alm, wo wir eine erstes kurzes Pause machten. Heute hatten wir alle Zeit der Welt....
      Nach einem längeren Marsch über die grünen Almen ging es durch einen sehr schönen Wald hinunter ins Tal. Natürlich die letzten Kilometer wieder über Asphalt, aber heute hat das kaum gestört.
      Hier in Tarvisio endet heute ein 4-tägiges Volksfest. Irgendwie ging hier Hardy verloren, der nicht mehr auftauchte, obwohl er versuchen wollte, bei Willi und Werner zu übernachten... sehr seltsam!
      Wir waren abends lecker Pizza essen und mußten uns danach von Willi, Werner und Nicki verabschieden, da wir morgen einen weiteren Ruhetag machen und die anderen weiterziehen. Lediglich Verena werden wir übermorgen auf der Tamar-Hütte wiedersehen. Dafür werden vielleicht andere Salzburg/Triest-Wanderer auftauchen, die bisher einen Tag hinter uns waren.

• Dag 1

Hotel Neveda

7. oktober 2022, Italia ⋅ ⛅ 15 °C

Hotel Haberl Besitzerin entschuldigt sich, weil sie voll sind-aber daneben ist noch frei..Top Hotel zum sensationell guten Preis in Tarvisio. Der Ausblick vom Zimmer ist super!
      Jetzt geht es dann zum Essen.. und morgen dann auf den Mangart.Les mer

c4: valbruna to tarvisio

30. august 2019, Italia ⋅ ⛅ 16 °C

Up early and breakfast in our room before heading out into foggy morning. Easy 4 km to start of the start-of stage through cute town of valbruna. Stick to river bed before heading upon the road to Mt. Luassari. Reasonable grade and lovely views. Hit the top, wander around and have some lunch amongst the crowds. Sun is still shining which is contrary to what is predicted. Head down but get a bit confused on which way to go. Ultimately find our way - down. Another steep descent. Back down to valley floor and walk bike trail until we divert. Another moment of confusion to find hotel. 2 very good beers on porch and then good dinner in the hotel restaurant.

Spittal an der Drau - Arnoldstein

3. august 2023, Østerrike ⋅ 🌩️ 17 °C

Der Tag fing mit einem guten Frühstück um 07:30 im Kolpinghaus gut an. Um ca. 09:10 Uhr sind wir schon früh losgeradelt🚴‍♀️. Nach ca. 1 Stunde haben wir am Radweg bei einer Jausenstation ( Gasthaus Wallner) Pause gemacht. Dort ein wenig Schinken, Salami, Zungenwurst und eine kleine Flasche Walnusslikör gekauft und ein Hollunder- Spritz getrunken. Das Wetter war super 👍 mit Sonnenschein und schön warm. Dann radelten wir weiter nach Villach. Dort war das Volksfest „Kirchtag“. Es gab überall „ Kirchtagssuppe mit Reindling. Sehr lecker 😋. Leider fing es an zu regnen und wir mussten über 20 km durch strömenden Regen zu unserem Etappenziel: Seltschach bei Arnoldstein radeln und dann auch noch ca. 4 km bergauf 😡. Völlig durch nässt kamen wir um 17:33 Uhr an. Aber die Unterkunft ist gut und die Vermieter super nett.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: