Italia
Venezia

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Venezia
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 7

Last day in Venice!

20. januar, Italia ⋅ ☀️ 3 °C

Ahhh today the weather was nicer! We spent most of the day just walking around the parts of Venice we didn’t really see much. We visited the San Marco Square which had a bunch of cool restaurants and shops, and this is where I had some spaghetti and clams! (Side thought - it is surprisingly rare to see spaghetti bolognaise anywhere in Italy but spaghetti with clams are EVERYWHERE) after a bit more walking and shopping it was time to go to Vivaldi’s church to see the famous 4 Seasons! Wowee that was special. I’ve never experienced something like that, where the venue felt so important, and the audience felt so moved. Might just have to ditch jazz. After that, we got some last minute snacks at the supermarket and headed home. ZzzzzLes mer

• Dag 31

Venezia

6. juni, Italia ⋅ ⛅ 24 °C

Wenn wir in der Marina di Venezia (unser Campingplatz) zu Gast sind, dann gehört es natürlich zum Pflichtprogramm nach Venedig zu fahren. Ursprünglich hatten Martin und ich Venedig gar nicht bei unserer Reiserouten in Betracht gezogen, da wir beide in der 11. Klasse zur Kursfahrt in Venedig waren. (Offensichtlich fährt oder fuhr das Groitzscher Gymnasium auch gerne nach Italien) Jedenfalls hatten wir beide keine guten Erinnerungen und fanden damals Venedig eher dreckig und überhaupt nicht schön. Ich kann mich noch erinnern, wie wir im dreckigen McDonald gegessen haben, alles voller Tauben am Markusplatz war, sich ein paar Mädels gefälschte Gucci Taschen und ein paar Jungs Hitler Tassen (das es sowas überhaupt gibt ist ja schon eine Schande) gekauft haben. Aber jetzt bin ich total froh, dass wir noch einmal nach Venedig gefahren sind. Es war wirklich richtig schön. Die ganzen kleinen, engen Gassen, wunderschöne und prachtvolle Bauten mit so viel Verliebtheit fürs Detail - wirklich eindrucksvoll. Wahrscheinlich hat man 17 Jahre später auch einen anderen Blick für so etwas. Zum Glück für die Kinder, aber Pech für die Eltern, hatten wir genügend Trage- und Mitfahrgelegenheiten dabei. Die beiden großen Kinder haben es sich im 2er Anhänger gemütlich gemacht und Anna war größtenteils in der Kraxe. Nur leider mussten wir den Anhänger unzählige Male über Brücken tragen, dabei wurden aber die Kinder rausgeschmissen 😊
      Für das Gemüt der Kinder gab es auch noch Eis, Pizza und für die beiden Großen eine Katzenmaske. Gehört ja auch dazu, sich in Venedig eine Maske zu kaufen. Es war wirklich ein rundum schöner Tag.
      Abends gab es auf dem Campingplatz noch ein Showprogramm mit Musik und Tänzen und anschließend für die Kinder und Erwachsenen noch eine „Jugenddisco“, bei der Johann und Clara natürlich mitmachen mussten… wobei Johann eher fasziniert von den Anderen und der LED Leinwand war 😃

• Dag 23

A night in Venice

9. oktober 2019, Italia ⋅ ⛅ 15 °C

A stroll around Venice in the evening is a beautiful experience. Moving constantly from dark to light and narrow street to open squares. And the music makes it even better. Talking to your soul from around every corner.Les mer

• Dag 19

Venedig - Tag 1

22. august 2022, Italia ⋅ ⛅ 26 °C

In Venedig angekommen haben wir uns zunächst den Dogenpalast angeschaut. Danach sind wir über den Piazza San Marco geschlendert und haben uns die Leute angeschaut, die sich nichts ahnend in eines der Restaurants gesetzt haben, um dann voller Überraschung am Ende einen Musikzuschlag bezahlen mussten (in jedem Restaurant spielt draußen eine eigene Band). Vor allem am Abend ist Venedig mit seinen Wasserstraßen super schön.Les mer

• Dag 8

Venedig

28. september 2019, Italia ⋅ ⛅ 21 °C

Unser letzter Stopp brachte uns wieder zurück an den Anfang.
      Dieses Mal spielte zum Glück auch das Wetter mit und Venedig zeigte sich uns in seiner vollen Pracht.
      Die viele Kanäle dienen als Hauptverkehrswege, was allein schon ein einmaliges Stadtbild abgibt.
      Fantastische Bauwerke aus der Renaissance und Gotik runden dieses ab und machten Venedig für uns zum abschließenden Highlight unserer Reise.

• Dag 40

Ausflug Venedig

28. oktober 2022, Italia ⋅ ☀️ 21 °C

Gestern habe ich mich dann sehr spontan dazu entschlossen einen Abstecher nach Venedig zu machen. Mit Rom wahrscheinlich eine der bekanntesten Städte in Italien aber um ehrlich zu sein ist die Stadt an sich sehr overrated! Nicht wirklich viele schöne Gebäude, sehr viele Touris, nicht sehr einladend und es stinkt💩 Außerdem fällt einem die Orientierung, durch die ganzen engen Gassen und Kanäle, sehr schwer (musste bestimmt 20 leute fragen wie ich zum Bahnhof komme) 😅 Das einzig schöne in Venedig ist der Fluss und die Kanäle, für einen Tagesausflug hat es sich aufjedenfall gelohnt aber ich würde keinem empfehlen einen ganzen Urlaub dort zu verbringen!Les mer

• Dag 9

Touristy but awesome

29. april, Italia ⋅ ⛅ 19 °C

A private gondola tour was a highlight of our trip to Venice…. but the entertainment factor at Piazza San Marco was pretty high with the seagulls attacking peoples bowls of chips and knocking over Aperol spritzes.Les mer

• Dag 30

Beach & Pool

5. juni, Italia ⋅ ☀️ 22 °C

Der heutige Tag war wieder voll und ganz dem Thema Wasser gewidmet. Am Vormittag haben wir uns erst einmal an den riesigen Strand begeben, der nur für die Campinggäste ist. Die Kinder und auch Erwachsenen hatten sehr viel Spaß beim Sandburg bauen, beim Wellenspringen und Muscheln sammeln. Das Wasser ist meterweit relativ flach und somit auch schon wirklich sehr angenehm zum baden. Nachdem der Sand provisorisch vom Körper entfernt wurde wechselten wir zum Pool. Die Kinder hatten gestern sehr viel Spaß beim Ringe tauchen, die sie sich von einem anderen Kind ausgeliehen hatten. Da Claras Eltern sowieso in den Decathlon wollten, haben sie gleich für beide Kinder ein Set Reifen mitgebracht. Damit waren beide heute stundenlang mit Tauchen und Reifen hochholen beschäftigt. Auch Anna hatte mal wieder viel Spaß im Wasser, vor allem beim rutschen. Abends haben wir noch mit Claras Eltern gegrillt und vorher Wein an der Weinzapfanlage geholt 😃Les mer

• Dag 2

Mhmm...PASTA

2. september 2019, Italia ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist acht Uhr morgens. Jemand shreckt aus dem Schlaf hoch und merckt: "Misst ich wollte doch den Wecker stellen, um vor den anderen Touris an der Piazza San Marco zu sein." Ein undeutliches Geraune mit der Bestätigung, dass man nun (,wenn es den sein müsse) aufstehen könne ist die Antwort.
      Eine Dusche später stehen wir auf den Strassen, Stress abgeschaltet und auf der Suche nach einem Cafe und Frühstück.
      Italiener umd Frühstück sind nun mal nicht die beste Beziehung der Welt, deshalb reduziert sich das ganze auf ein Schoggi-Gipfeli und einen Cappucino und etwas später einen weitern Espresso/Cappucino.
      Anschliessen besuchen wir die Chiesa del Santissimo Redentore, eine Kirche die nach der Pest zum Gedenken an die Opfer errichtet wurde. Ganz in Weiss und eher schlicht ist die ruhige Kirche eine nette Abwechslung zum Treiben auf der Hauptinsel von Venedig.
      Anschliessend gehts mit dem Bootsbus zurück nach San Marco, für ein hübsches Mittagessen vor der Führung.
      Um 14.00 Treffen wir uns auf der Piazza San Marco (mit all den anderen Touris 😉) für die Führung druch die Basilica und den Dogenpalast. Für drei Stunden führt uns Iole (alos wie Violet, ohne V und T) durch die Denkmäler der Stadt und erzählt uns viel über die Geschichte, Symbilok und Politik der Rebuplica Venezia. Wir sind beide interessiert und fasziniert dabei und freuen uns über all die Einblicke die ohne Guide so leicht übersehen werden.
      Um 17.00 sind ünsere Füsse etwas durch und unsere Kehlen trocken - Zeit für Aperitiv 😁
      Wir haben uns schon eine hübsche Bar vorgemerkt und geniessen unsere Select-Spritz (nicht ganz Aperol und nicht ganz Campari) in vollen Zügen.
      Als sich der Hunger meldet, suchen wir als guete Touris via Tripadvisor ein Lokal. Wir finden die Trattoria al Gazzettino, ein kleines Restaurant mit halb soviel Servicepersonal, wie Sitzplätz - Es. War. Riiiesig! - Wir essen die beste Pasta seit... Keine Ahnung... Immer? Oder zumindest ewig Lange! Dazu eine Flasche Hauswein - herrlich. Mit einem Nutella-Grappa und einer Mandeltorte als (gratis) Abschiedsgruss, verabschieden wir uns auf den Umwegen zurück ins Zimmer. Was für ein verfressener Tag 😋

• Dag 28

Wiedersehen mit Clara

3. juni, Italia ⋅ ⛅ 22 °C

Am heutigen Tag ging unsere Reise wieder weiter. Unseren „El Paradiso“ Campingplatz, der gar nicht so Paradiso war, haben wir gerne verlassen und reisten Richtung Venedig. Lange hatten wir gestern überlegt wohin wir als nächstes fahren. Ganz vorne stand eigentlich Verona. Aber da Johann nun schon ein paar Tage ohne andere Kinder und Pool auskommen musste und er anfing vor Langeweile nur noch Blödsinn im Sinn zu haben, entschieden wir, dass wir wieder einen größeren Campingplatz am Meer anfahren müssen. Im Gespräch mit Claras Eltern haben wir dann erfahren, dass sie auch heute weiterfahren und auf den Marina di Venezia Campingplatz fahren, Europas größter Campingplatz. Also stand unser Plan… dahin fahren wir auch. So sind wir heute, nach einer kurzen Pause im Einkaufscenter, auf dem Marina di Venezia Platz angekommen und was sollen wir sagen, es ist gigantisch. Kilometerweiter Strand, mega Poolanlage, Flaniermeile und Showprogramm. Mal sehen, was uns die nächsten Tage erwartet und was wir noch alles entdecken. Johann ist auf jeden Fall sehr glücklich. Mit Clara sammelte er bereits einen ganzen Eimer voll Muscheln, war Zuckerwatte essen und schaute sich die Show an.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Venezia, Venice

Bli med hos oss: