Japani

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 6

Roadtrip - første overnatning 😌🌛

12. toukokuuta, Japani ⋅ 🌧 18 °C

Så er vi nået frem til vores første overnatning på vores lille roadtrip 🚐🛌🛌

Det har været en køretur på ca. 285 km. fyldt med store mængder regn, blæst, og venstreside kørsel 😅🤞

Det er gået over alt forventning, og nu hvor vi har lært køretøjet lidt bedre at kende, ser vi frem til en formidabel tur til det sydlige Japan 😇🗾

• Päivä 10

Baseball Game

18. toukokuuta, Japani ⋅ ☁️ 27 °C

Angekommen in Hiroshima, erkundeten wir die Stadt und besuchten das Atombombenareal mit Denkmal und Museum.

Nachdem wir im Hostel neue Bekanntschaft mit einem etwas komisch wirkenden Einheimischen hatten, half dieser uns, Tickets für das heutige Hiroshima Carps gegen Tokio Giants zu kaufen.

Das Spiel selbst ist nicht so aufregend wie ich es mir vorgestellt hatte, die Stimmung im Stadion war mitreißend und machte den einmaligen Besuch in jeden Fall lohnenswert. Da es kaum Ausländer im Stadion gab, fielen wir auf und wurden direkt zu einem Whiskey Soda eingeladen, den wir eigentlich nicht wollten.

Ich (Tim) hat sich besonders darüber gefreut und nutzte den Ausguss um die nächste Ecke 😅.

Die Hitze war erdrückend im Station und wir entschieden, dass wir nach 2/3 das Stadion verließen. Die Carps gewannen 4:2.

Am Abend trafen wir noch Fanny, die wir ganz am Anfang kennengelernt hatten. Gemeinsam ging es zum Abendessen und einem Bier. Zwischen Nintendo 64 Super Mario Cafés und lokalen Bars endeten wir in einem Lokal mit einem Katzenroboter Bedienung.

• Päivä 5

Arf, il fallait que ca arrive

19. toukokuuta, Japani ⋅ ☁️ 20 °C

Non mais, a part les japonnais qui irai faire un thé au café froids ? >_< ils sont fou ces japonnais. Ne jamais oublier de lire les notices, même si on ne comprend rien certain mot sont évident. 🦊

• Päivä 6

Et la descente fut longueeeee

20. toukokuuta, Japani ⋅ ☁️ 22 °C

Elle a donc duré 3h30. C'est que l'on ce fait vieux 🤣. Je remercie mes mentors de course qui m'ont permis de tenir. Sinon nous serions encore dans la montagne a descendre les marche. 🦊 Même la batterie du stabilisateur n'a pas tenu suffisamment longtemps pour maintenir la stabilité de la GoPro sur une si longue balade. 🧑‍🎤Lue lisää

• Päivä 7

Les ruines du chateau d'Hiroshima

21. toukokuuta, Japani ⋅ ☀️ 27 °C

Je ne sais pas comment il faut prendre l'idée de ''ruine'' pour un japonnais. Les bâtiments ont l'air en vachement bon état. 🤣. Ils ont reconstruit le château, les remparts mais ils ont garder les fondations de toutes les dépendances a l'intérieur. 🦊Lue lisää

• Päivä 19

Abreise Hiroshima nach Tokio

23. toukokuuta, Japani ⋅ ☁️ 19 °C

Unsere Shinkansen Tickets 🚅🚆hatten wir glücklicherweise bei der Ankunft in Hiroshima gekauft. Die Automaten sind etwas altertümlich und man steht sehr lange dran, bis man sich durch getippt und seine Tickets in der Hand hält.

Der Morgen startete etwas hektisch. Um 06:30 Uhr wollten wir am Bahnhof sein. Geschafft haben wir es um 06:40 Uhr. Schnell ging es in den nächsten Shop, um unsere Bentoboxen/ Getränke zu kaufen. Wir liefen zu unserem Gleis, setzten uns in den Zug, der 7:08 Uhr losfahren sollte und wunderten uns, dass wir immer noch standen. Oh ja Japan ist in der Regel immer pünktlich, darauf ist verlass. Wir saßen im falschen Zug, nicht Gleis 13 sondern Gleis 14. Der Zug von Gleis 14 fuhr auch nach Tokio und unser Zug war abgefahren. Angstschweiß 🥵brach bei uns aus. Unsere Tickets hatten ein Vermögen gekostet, da wir den Greencar (1. Klasse im Shinkansen von Hiroshima nach Tokio, 4 h Fahrt 180€ pro Ticket bezahlt hatten. Auch hier muss für Übergepäck der Platz reserviert werden) austesten wollten. Gestresst und entmutigt gingen wir runter, um uns neue Tickets zu kaufen. Bei der Kontrolle teilte man uns mit einem Tablet Übersetzer mit, dass wir auch den nächsten Zug nehmen dürfen, aber mit dem Schaffner abklären sollen, ob im Greencar noch Plätze frei sind. Omg der Tag war gerettet!!🥹Sofort liefen wir wieder hoch zu Gleis 14 und tada 🫠ein Zug stand zur Abfahrt bereit.🥂😂 Im Shinkansen sprach ich einen Schaffner an und tippte schnell in den Übersetzer ein, was uns passiert ist und bat um Hilfe, dass man uns mitteilt, ob noch Plätze im Greencar verfügbar sind. Der Schaffner brachte uns in einen anderen Wagon zu einem anderen Schaffner, der uns nach kurzer Wartezeit zu unseren Plätzen führte. Meine Güte so ein Stress! Innerlich sind wir tausend Tode gestorben.

Eine Mitarbeiterin kam vorbei und brachte uns Tücher zum reinigen der Hände. Kurze Zeit später kam sie mit einem Wagen, voller Getränke und anderen Leckereien. Die Beinfreiheit in der ersten Klasse ist wie in der zweiten Klasse. Allerdings sind die Sitze bequemer und links und rechts gibt es nur zwei Sitzreihen.
      Ein bestellen von Getränken und Snacks, ist über eine Karte mit QR Code möglich.
      Wir aßen glücklich unsere Bentoboxen.
      Was echt crazy war, unsere Bentoboxen waren in Holzfassung! Bisher waren unsere Bentos in stabileren Kartons verpackt. Sie war wirklich hervorragend! Jedes Teil darin schmeckt anders und als eins ist sie einfach genial. Und das für nur 5,31€. Dafür bekommt man inzwischen nicht mal mehr einen Döner.
      Hin- und wieder wurde der Müll eingesammelt. Und wir bekamen wieder ein Reinigungstuch um unsere Hände zu reinigen gereicht.
      Der majestätische Mount Fuji zog an uns vorbei und wir schwelgten in Erinnerungen.

Tokio hello again👋 Am Exit Bereich sahen wir den Busbahnhof und konnten einen Blick auf Tokio erhaschen. Schnell liefen wir zur Ticket Maschine und kauften uns Tickets für den Bus zum Narita Airport. Umgerechnet 7,67€ pro Fahrschein und ca. 1h Fahrt. Der Bus fährt alle viertel Stunde ab. So praktisch alles hier. Es gab sogar Männer die einem die Koffer einluden. Jeder Fahrgast bekam Belege für den Koffer und wir hatten sogar eine Busfahrerin. Nach einem kurzen nap, wachte ich auf und wir waren fast am Flughafen.
      Wir holten unsere großen Koffer ab, die wir mit Yamato, meinem liebevoll genannten Katzen shelter von Osaka zum Flughafen versendet hatten (18,80€ pro Koffer) . Es lief super und ich kann wirklich jedem ans Herz legen bei seiner Japan Reise den Koffer zu versenden. Vor allem wenn man mit viel Gepäck reist. Denn Treppen hoch und runter laufen mit viel Gepäck macht definitiv kein Spaß 😂

Wir gaben unsere Koffer bei Air China auf mit der Erkenntnis, dass wir sie leider in Shanghai wieder abholen müssen und gingen noch in die Lounge für food and drinks 🍻🍲Ich machte mir einen Sake auf Eis mit Soda. Super Getränk 🍺🍾🥂 Werde ich mir in Deutschland im Sommer mixen. In einer viertel Stunde geht's los, dann geht's in den Flieger nach Shanghai und wir bleiben dort noch eine Nacht, bis es wieder nach Hause geht.
      Warum geht der Urlaub immer so schnell vorüber?!

• Päivä 16

Hiroshima Tag 3

17. syyskuuta 2019, Japani ⋅ ⛅ 29 °C

Ich sag mal so: Für Hiroshima selbst reicht eigentlich ein Tag. Außer dem Friedenspark gibt es hier nicht so viel zu tun und zu sehen. Ja, die Stadt ist nett, kompakt, grüner als Tokyo. Und ja, vielleicht sind wir am Ende nicht mehr ganz so motiviert, jeden Tempel anzusehen. Ich tue der Stadt also evtl. Unrecht.
      Aber das Highlight hier ist für mich ohnehin das Essen, Okonomiyaki.

Das kann ich leider nicht den ganzen Tag tun, deshalb fahren wir per Bus zu einer Shopping Mall etwas außerhalb am Hafen, die eigentlich 365 Tage im Jahr geöffnet hat. Eigentlich. Nur heute ist sie geschlossen. Am Eingang hängt ein Schild in japanischer Schrift. Nur die 17 und die 9 können wir lesen. 17.9. vermutlich. Heute also. Geschlossen. So ein Pech.
      Wir fahren also zurück und shoppen in der Innenstadt. Na gut, wir shoppen eigentlich nicht, sondern gucken nur. Und zum Rasten gibt es mal wieder keine Bänke... Außer mitten auf einer Verkehrsinsel. Das muss mit einem Bier gefeiert werden. :)

Gerne hätten wir auch einfach noch einen Strandtag eingelegt. Obwohl Japan so viel Küste hat - Strandtage sind hier einfach nicht üblich. Trotz spanischem Wetter. Das japanische Freizeitverhalten bleibt uns ein kleines Rätsel.

Gegessen wird heute wieder Okonomiyaki. Noch besser als vorgestern. Einfach lecker. Hoffentlich gibt es das zu Hause auch irgendwo.

• Päivä 10

Mt. Misen

19. tammikuuta 2020, Japani ⋅ ☁️ 7 °C

Covered with primeval forest, the sacred Misen mountain is Miyajima’a highest mountain at 530m. At 6KM round trip it was a steady uphill climb to the peak where you had 360 degree views of Nagasaki and the sea of Aki.Lue lisää

• Päivä 20

Peace park

18. joulukuuta 2022, Japani ⋅ ⛅ 1 °C

Since I'm in Hiroshima I needed to visit peace park. Even as I was looking for a hotel a Japanese lady saw I was looking at maps and asked if I was looking for peace park but I explained I will go there later.
      It was a bit somber walking around and reading the signs about what happened but I then sat down for a second and a cat came up and sat on my lap. I thought at first he just wanted some warmth but then 10 mins later a lady showed up with some food for them. They seemed healthy enough cats and very friendly.

• Päivä 21

Miyajima

19. joulukuuta 2022, Japani ⋅ ⛅ 4 °C

I caught the train further south and then a ferry across. It was looking to be a beautiful day in the sun, I had not expected to be walking along a beach and definitely was not expecting free roaming friendly deer. They were everywhere and seemed unphased by people.
      Wandered around through the temples and kept patting or feeding deer when I could along the way. I had an Ominomiyaki on a stick and a Okinomiyaki which had noodles and scallops on it.
      I figured j should head back but could have easily kept wandering through that area.
      When I caught the train back to the city it had started to snow a little again.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Hiroshima-ken, Hiroshima, 広島県, 히로시마 현

Liity: