Japan
Kagoshima

Here you’ll find travel reports about Kagoshima. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 17 Kagoshima

April 27 in Japan

Der Vulkan hatte gestern solche Freude über unsere Ankunft, dass er gleich explodieren musste und uns reichlich mit Asche beschenkte. Wo ihr mit dem Blütenstaub zu kämpfen habt, haben wir es mit der Asche zu tun😉. Selbst im Mund spürt man die Asche, da die Zähne richtig knirschen. Auf den Autos sah man das Ausmass auch gut. Ganz eindeutig sieht man es auf dem Foto wo ein Mann den Rasen mäht. Morgen ist eine Wanderung zum Vulkan angesagt. Mal schauen ob er uns mit der Asche verschont. An alle Mamis und Gottis... keine Angst. Ist absolut üblich und gewöhnlich hier😊Read more

18 Tag Kagoshima

April 28 in Japan

Heute haben wir einen Ausflug auf die andere Insel gemacht. Es war sehr cool. Es war ein sehr schöner Weg, und es gab auch coole Tiere, wie zum Beispiel diesen Vogel auf dem Foto. Ab und zu hatte der Vulkan auch sein Ausraster
    🌋🤯. Und am Abend sahen wir noch eine Show. Die war sehr cool aber wir haben leider keine Fotos (schade). Und Delfine haben wir auch gesehen von denen ich ein Video schicke

#Vulkan
    #Delfin

Tag 18 Kagoshima

April 28 in Japan

Nachdem wir am Morgen unser Bettenlager aufgeräumt haben, erwartete uns der Vulkan Sakurajima in seiner vollen Pracht vor unserem Fenster 😍. Wir machten uns auf den Weg und umwanderten den Vulkan. Nun sind wir müde zu Hause und werden bald unser Raum in ein Schlaflager umwandeln. Natürlich erst, nachden wir es als Wohnzimmer und Küche genutzt haben😂.
    Bitte geniesst für uns die feinen Erdebeeren, Aprikosen, Wassermelonen und Bratwürste (Wunsch von Patrik). Das ist hier alles einfach unbezahlbar und wir würden jetzt viel dafür geben in diesen Genuss zu kommen.Read more

17 Tag Kagoshima

April 27 in Japan

Heute waren wir viel unterwegs. Auf dem weg zu einem Park sahen wir ein interessantes Cafe. Es war sehr cool und man hatte einen schönen Ausblick. Danach ging es weiter. Diesmal wirklich in den Park. Wir machten eine harte Wandertour, aber es war trozdem lustig, weil mein Papa wiedermal den Clown gemacht hat. Als wir oben ankamen, hatten wir einen tollen Ausblick auf den Vulkan (der gestern ausgebrochen ist🤮).

#Caffe
    #Vulkan

16 Tag Naoshima/Kagoshima

April 26 in Japan

Heute habe ich eigentlich nicht viel gemacht. Ich habe nur meine neuen Aufträge bekommen und am Banhof fand ich sogar noch ein sehr spezielles Fanta. Diesmal war es lecker.

#Fanta
    #Aufträge

שמפו משרף דקלים

September 13, 2016 in Japan

אז אני לן במקום שקורא לעצמו Green Guesthouse.
    חשבתי שזה סתם שם, אבל מתברר שבמקלחות יש רק שמפו שעשוי משרף דקלים ומים.
    באופן מפתיע, זה עושה את העבודה.

מקדש שנבנה לזכר החתולים האהובים של הסמוראים שבאו איתם למסעות בספינות ולא חזרו.
    לא עובד עליכם.
    זה מקדש שינטו לחתולים.

בסיס בתוך ההר

September 12, 2016 in Japan

אז מתברר שהיה פעם בסיס צבאי ממש בתוך ההר. הבסיס עצמו כבר, מן הסתם, לא בשימוש. זו אחת הכניסות לבסיס.

זה די מגניב, כי באחת האנימות שראיתי גם היה בסיס צבאי בתוך ההר הזה. חשבתי שזה בדיוני, אבל מתברר שזה יותר נאמן למציאות משחשבתי.

פארק דינוזאורים

September 12, 2016 in Japan

אז יש כאן "פארק דינוזאורים". שאלתי את המקומית האם מצאו כאן עצמות של דינוזאורים או משהו. היא אמרה שלא.
    אז למה דינוזאורים?
    "כי זה מגניב"

אהההה..... כן.

סיפור אמיתי וכך היה

September 12, 2016 in Japan

במהלך הטיול אני מתחיל לדבר עם מישהי בת 45 שהתגלתה מאוחר יותר כמקומית. עם רכב. ואז היא הציעה לי סיור באטרקציות המעניינות בהר. מן הסתם ללא עלות.
    הזוי? לא, לדברים הספונטנים האלה אני כבר רגיל ביפן. לא על זה באתי לדבר.
    אחרי שעה שהיא מראה לי דברים, היא פתאום שואלת, "תגיד, אתה מכיר את המשחק פוקימון גו?"
    "מה? אה... כן! איך את מכירה את זה?"
    "אני מכורה"
    "מה? "
    " מכורה למשחק. אז תגיד... בינתיים כשאנחנו נוסעים, אכפת לך לתפוס פוקימונים בינתיים בשבילי?"

והיא ברמה כ"כ גבוהה. תפסה את כל הפוקימונים שאפשר כבר. בתכלס היא מוכרת שירותי תיירות תמורת שאנשים יתפסו לה פוקימונים.

יפן, את לא מפסיקה להפתיע אותי לרגע.

Kagoshima-ken, Kagoshima, 鹿児島県, 가고시마 현