Japonia

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 89

Tokyo III

1 grudnia 2022, Japonia ⋅ ☁️ 8 °C

An unserem letzten Tag in Japan hatten wir uns noch ein Mal viel vorgenommen. Wir schauten uns den Senso-ji Tempel noch mal bei Tag an und shoppten in der davor liegenden Souvenirstraße ein paar kleine Andenken.

Für den Nachmittag hatten wir uns bei einer Walking Tour angemeldet. Diese war super interessant und wir lernten viel über Japans Geschichte und Religionen.

Zum Abschluss ging es auf den Skytree. Von hier aus hat man einen tollen 365 Grad Blick auf die Stadt.

Wir blicken auf 10 wunderbare Tage zurück, voll von Kultur, Genüssen, Natur und tollen Menschen. Japan ist bunt, vielfältig und einen Besuch absolut wert. Wir nehmen uns vor irgendwann wieder zu kommen. 🥰

• Dzień 25

Von Asakusa zum Skytree und zurück

27 kwietnia, Japonia ⋅ ☁️ 20 °C

Angefangen hat unser Tag erstmal bei der Post 😅
      Aber es lief nicht so wie wir uns das erhofften..
      Als all unsere Postkarten in Umschläge gepackt und beschriftet waren, sagte man uns, das man sie so nicht nach Deutschland schicken kann. Denn wir brauchen einen digitalen Aufkleber mit japanischer Schrift und der Mitarbeiter teilte uns mit, dass dies zu viel Arbeit für all unsere Briefe wäre.. wir waren über eine Stunde dort um jede Möglichkeit zu klären.. Der Mitarbeiter meinte zu uns, wir sollen die einfach in Deutschland verschicken..aber das wollten wir nicht 😔
      Wir versuchen es am Montag nochmal erneut in einer anderen Postfiliale, aber wenn das auch nicht geht, müssen wir sie so verteilen 🙈🙈🙈

Der arme Mitarbeiter war auch total fertig 😅 immer wenn er mit uns reden musste, holte er sein Übersetzungshandy und zitterte am ganzen Leib 😢

Zuviel Zeit verschwendet... Die musste wieder was aufgeholt werden 🤣
      Und zwar war es Zeit, Asakusa weiter zu entdecken. Also begannen wir ganz unten mit dem Untergrund.

Wirklich dieser nennt sich Asakusa Underground und ist ein alter Zugang zur U-Bahn der nun als Fress- und Einkaufsmeile genutzt wird 😁

Es war sehr interessant, jedoch auch sehr stickig 🙈

Soo stickig, dass wir erstmal eine Abkühlung brauchten, als wir wieder an der Oberfläche waren 😅 und zwar in Form von einem Eis auf das sich Sebastian schon freute 😁😁

Wir verglichen nochmal das Bild aus dem YouTube Video, ob wir wirklich richtig waren und fanden Sebastians Berg aus Eis.

Um genau zu sein ein Berg voller fein geschabtes Wassereis mit Yuzu Sirup darüber (Yuzu ist eine japanische Zitrusfrucht). Sobald man einen Löffel von dem Eis in den Mund nahm, wurde es zu Wasser 😱 als wir am Fuße des Berges ankamen, war nicht mehr so viel von dem Sirup da 😅 es schmeckte dann wirklich so, wie wenn man frischen Schnee essen würde 😁
      War dennoch gut und lecker, denn es war echt warm an dem Tag 🙈

Danach besuchten wir wieder mehrere Koffer Läden um den 4ten richtigen zu finden 😅

Dies machte hungrig, denn bis jetzt hatten wir nur Eis gegessen 🤔

Ein anderer Geheimtipp von Instagram musste her und das war ein Sushi Laden, indem der Chef perfekt Englisch sprechen konnte.
      Außerdem wird er nur von 3 Personen geführt (wobei die dritte Person eine sehr alte Frau war, die es nur schaffte ein paar Teller in die Küche zu tragen).
      Es dauert also etwas länger dort, wenn viel los ist. Aber wie es der Zufall so wollte, waren wir alleine dort drin und nach uns kam ein ganzer Haufen Leute 🙈

Weil es wirklich so lecker war, bestellten wir auch unüblicherweise 2x (normalerweise bestellt man in Japan alles direkt bei einer Bestellung, sofern man kein Tablet bekommt oder 'all you can eat' ist).
      Aber den Mitarbeitern schien es zu gefallen das es uns so schmeckte 😅

Weil es dem Ende zuging und die Pokémonkarten hier ja günstiger und schöner sind, wollte ich mir im Pokémon Center nochmal ein paar Displays kaufen. Wir entschieden uns dafür komplett zu Fuß dorthin zu gehen, waren knapp 40 Minuten also nicht weit und wir sahen dadurch noch mehr von Tokyo ❤️

Überall wurde schon alles geschmückt für die bevorstehende Golden Week. Die goldene Woche besteht aus 4 aufeinanderfolgenden Feiertagen, wo die meisten Japaner frei haben ☺️

Im Skytree angekommen (da ist auch das Pokemon Center drin) nahm ich an einer Verlosung für einen Plüsch Hund teil und gewann den dritt größten 😅❤️

Als ich um einige Karten reicher war und Sebastian sich fast arm in einem Marvel Laden shoppte, ging es auch zu Fuß wieder zurück nach Asakusa ☺️
      Wir haben uns hier scheinbar an das viele gehen gewöhnt, denn uns fällt das einfach nicht mehr auf, wenn wir viel laufen 😅

Wieder in Asakusa angekommen, fanden wir noch viele tolle sträßchen zum schauen und spazieren.

Sebastian fand einen Taiyaki Verkäufer, der sogar die Sorte 'Süßkartoffel' verkaufte 😅

Taiyaki ist ein japanisches Gebäck in Form eines Fisches mit Füllung.

Auch einen würdigen 4ten Koffer fanden wir in einer dieser Straßen 😅

So konnten wir guten Gewissens zurück zum Hotel gehen (es war zu dem Zeitpunkt bereits 22 Uhr) und wir waren mehr als müde 😅

• Dzień 3

Imperial Palace und Sky Tree

28 listopada 2023, Japonia ⋅ ☀️ 16 °C

Imperial Palace
      Den Palast selbst konnten wir leider nicht besichtigen, dennoch fanden wir den Spaziergang durch den Park sehr erholsam.

Tokyo Skytree
      Info:
      Ein Rundfunk- und Aussichtsturm in Sumida, Tokio. Er wurde 2010 zum höchsten Bauwerk Japans und erreichte im März 2011 seine volle Höhe von 634 Metern. Damit ist er der höchste Turm der Welt und das dritthöchste Bauwerk der Welt nach dem Merdeka 118 und dem Burj Khalifa
      Das Design basiert auf den folgenden drei Konzepten:
      > Verschmelzung von neofuturistischem Design und der traditionellen Schönheit Japans
      > Katalysator für die Wiederbelebung der Stadt
      > Beitrag zur Katastrophenprävention "Sicherheit und Schutz"

• Dzień 3

Sumida Aquarium

28 listopada 2023, Japonia ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Skytree besichtigten wir direkt das Sumida Aquarium. Was uns als allererstes auffiel war das Raumkonzept, das sehr offen und geräumig angelegt war, aus unserer Perspektive aber nicht optimal genutzt. Es gab verhältnismäßig wenig Aquarien, manche mit reichlich Unterwasserflora, aber oft war außer Fischen darin nichts zu sehen - ob das dem natürlichen Habitat der Fische entspricht? Pinguine und Seebären (Pelzrobben) waren auch vertreten, beide in eher kleineren Gehegen und ausschließlich Indoor ohne direktes Tageslicht. Beim Ausgang eine Fotowall mit den Liebesbeziehungen der Punguine.
      Snacks gab es natürlich auch passend.

Und absolut erwähnenswert der Weihnachtsmarkt vor dem Gebäude, mit einem Stand vom Hofbräuhaus München, Punschbechern mit deutscher Aufschrift und Bodenmarkierungen für effizientes Anstehen.

• Dzień 17

Sunset at Skytree

10 maja 2023, Japonia ⋅ ☁️ 19 °C

Our last stop is Tokyo SkyTree, pretty close from the Temple we just been.. well, it looked closer than it is..so we had to hurry a bit because we had a time slot booked to go up to the SkyTree, but we made it! The View from SkyTree is different than Shibuya Sky, because it’s only inside and the SkyTree is higher… i can’t say which one is better because both have something special… we made it up in time for Sunset… and stayed up to see the view in Nighttime as well, was quite busy, and everything was Disney Themed, so it was cool! Czytaj więcej

• Dzień 13

Tokyo Skytree

26 sierpnia 2022, Japonia ⋅ ☁️ 31 °C

Wie verabschiedet man sich am besten von einer solch gewaltigen Metropole wie Tokio? Natürlich aus der Vogelperspektive, vom höchsten Fernsehturm der Erde! Mehr als 2.000 Erdbeben jährlich bzw. 60% der weltweiten Erdbeben und 30% der Tsunamis treten in Japan auf. Erinnert ihr euch an das Anti-Erdbeben-Pendel in der Pagode in Nikko? Die Japaner liessen sich beim Bau des Tokyo Skytree hinsichtlich der Erdbebensicherheit durch das Shimbashira Dämpfungsprinzip der alten japanischen Pagoden inspirieren. Der Skytree ist 634 Meter hoch. Sein Shimbashira übersteigt die Ausmasse des Stuttgarter Fernsehturmes und agiert als zentrales Dämpfersystem. Czytaj więcej

• Dzień 6

Sky Tree

10 kwietnia 2018, Japonia ⋅ ☀️ 17 °C

Einer von den vielen Aussichtstürmen in Tokio ist der Sky Tree. Genau gesagt ist er mit 634m der weltweit höchste freistehende Fernsehturm. Wir sind gegen Abend auf dem Turm und Haben den Sonnenuntergang abgewartet damit wir diese diesen wahnsinns Blick auf Tokios Lichtermeer haben. Czytaj więcej

• Dzień 4

Sky Tree

17 maja 2023, Japonia ⋅ ☀️ 82 °F

From asakusa shrine, we walked to the Tokyo Sky Tree. On the way, we found a small mochi shop and picked up some delicious sweets. Then we elevated 450 meters above the rest of Tokyo. Unfortunately, it was hazy, so we couldn't see Fuji ama, but otherwise an ok view of Tokyo.
      Afterward, we went back and forth on the train to find a vegan sushi place before walking back to the hotel.

• Dzień 5

Skytree

3 marca, Japonia ⋅ ☀️ 7 °C

Mit ca. 37 Mio Einwohnern im Ballungsgebiet gilt Tokio als die größte Stadt der Welt. Um diese Megacity gut zu überblicken, müssen wir also auf den (ehemals) höchsten Turm der Welt gelangen. Der Skytree ist mit 634 Metern immerhin noch der höchste TV Tower der Welt und für unser Unternehmen bestens geeignet. Auch das Wetter spielt mit - Sonne ☀️ satt 👍🏼!
      Mit Online-Tickets ausgestattet kommen wir ganz überpünktlich und fast in Sekundenschnelle auf die höchste Aussichtsplattform. In 451,2 m Höhe sind wir überwältigt von der fantastischen Aussicht auf die Stadt bis hin zu den Bergen (Fuji mit Teilsicht inklusive) - Wahnsinn!!!
      In aller Ruhe schauen wir in alle Richtungen. Über mehrere Decks arbeiten wir uns nach unten in die 340. Etage, wo wir durch Glasböden auch direkt nach unten gucken können.
      Zwischendurch stecken wir noch Geburtstagswünsche in den Briefkasten der Skytree Post und knüppern ein Wunschband an die dafür vorgesehene Stange. Ein toller Abschied von Tokio!
      Durch ein großes Einkaufs- und Vergnügungszentrum am Fuße des Riesenturms kommen wir zur Metro und zurück zum Hotel.

• Dzień 5

Tree in the sky

22 stycznia 2020, Japonia ⋅ ⛅ 8 °C

Nach einer kleinen Verschnaufspause im Hotel um die Akkus wieder aufzuladen ging es für mich zum ghibli store. Dieser befindet sich direkt im Einkaufszentrum, auf dem auch der skytree steht.
      Mit großer Vorfreude, wurde ich leider etwas enttäuscht.
      Der store ist nicht so toll wie ich es erwartet bzw. erhofft hatte.
      Vielleicht waren meine Erwartungen einfach viel zu hoch.
      Der lebensgroße Tottoro war noch das Highlight.
      Nunja gekauft hab ich nichts.
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Narihira, 業平

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android