Laos
Houay Houn

Here you’ll find travel reports about Houay Houn. Discover travel destinations in Laos of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

March 17, 2017 in Laos

Nong Khiaw was een waardige afsluiter van onze twee weken in Laos. Alweer een schitterende omgeving en een heel relaxte sfeer. We gingen ziplinen in de jungle (supercool!) en genoten voor de rest vooral van het prachtige uitzicht op ons terras!

December 26, 2014 in Laos

We have been pretty lucky so far as our plans never really have been derailed by sicknesses. But now we are sitting in northern Lao and we both caught a heavy cold and are pretty much strapped to the bed. It has been bloody cold during the last couple of days (night temperature around 10℃, windy, and we don't have the comfort of a heating ;), so that probably didn't help. We hope to be in better shape tomorrow to be able to go even further north. The village we are trying to get to is said to have one of the most spectacular karst formations surrounding it. But if we don't make it, it is pretty darn nice here, too!Read more

Muang Khua - Muang Ngoi - Nong Khiaw

November 27, 2017 in Laos

Seit 3 Tagen sind wir nun in Laos. Mit dem Bus gings von Dien Bien Phu aus über die Grenze bis nach Muang Khua. Das Wetter war leider immernoch regnerisch und kühl, doch die Umgebung hat uns sehr gefallen! Am nächsten Morgen gings im Boot in 5h den Nam Ou runter in das kleine Dörfchen Muang Ngoi. Heute gings per Boot noch eine Stunde weiter nach Nong Khiaw, wo ich auf den Hausberg gewandert bin.

March 3, 2017 in Laos

Nong Khiaw ist ein kleines Bergdorf das direkt am Nam Ou Fluss liegt. Selbst hat das Dorf bis auf wenige Gasthäuser und Restaurants nicht zu viel bieten, aber die Natur ist wunderschön. Wir hatten Glück und einen Bungalow mit Balkon und Hängematte direkt am Fluss mit Blick auf die Berge gefunden. Hier haben wir auch einfach mal einen Tag lang die Seele baumeln lassen.

Das schönste Erlebnis war aber unsere kleine Trekkingtour auf den Berg Phadeng. Wir sind bereits um 11 Uhr los und der Aufstieg war recht steil, sodass wir 1 1/2h bergauf laufen und teilweise klettern mussten. Je nach Höhenlage veränderte sich die Vegetation. Zuerst gab es noch Gärten und Ananas Sträucher, etwas weiter oben wurde es waldig und noch weiter oben änderte sich die Farbe des Bodens von Braun zu Rot und der Weg führte durch dichten Wald. Oben angekommen fanden wir uns in einem kleinen Bambuswald wieder und der Gipfel bestand aus großen Steinen auf welche eine Aussichtsplattform gebaut war. Als wir ankamen waren wir ganz alleine und die Aussicht war atemberaubend und wir konnten uns stundenlang nicht satt sehen.

Erst nach über einer Stunde kam eine weitere kleine Gruppe. Da uns der Aufstieg schon bei Licht nicht ganz einfach vorkam, wollten wir nicht im dunkeln zurück. Wobei uns auf dem Rückweg etliche Leute entgegen kamen, die den Sonnenuntergang auf dem Berg ansehen wollten. Wir waren froh nicht mit so vielen Leuten auf der kleinen Plattform stehen zu müssen und den steilen Abstieg gut hinbekommen zu haben.

Kayak et Nong Khiao

January 11, 2016 in Laos

Pour notre dernière journée à Muang Ngoy nous avons décidez de faire une petite descente de canoë. Beaux paysages et villages de tisseuses. Un bon moment. Aujourd'hui journée farniente à Nong Khiao petite bourguade paisible. Demain retour à Luang Prabang

Tag 6: 278%

September 19, 2016 in Laos

Der wohl bisher aktivste Tag:
    Erst mit den Rädern zu Höhle Nummer 1, dann mit Mittagessen zu Höhle Nummer 2 (beides nicht besonders sehenswert wenn es auch schön war, mal ein bisschen Rad zu fahren und einfach die Landschaft zu genießen) und anschließend dann noch spontan zum View Point - 1,5km mit 480 Höhenmetern in 1h!

December 10, 2016 in Laos

Heute morgen um Neun mit dem Boot Richtung Wasserfälle aufgebrochen.
    Spezieller Treck, wird hier vor Ort von der Firma Tiger Trails angeboten und organisiert.
    Super Tour, Stunde Boot, 4 Stunden ca. laufen, davon knapp die Hälfte direkt im Wasserfall immer Bergauf, am Ende noch mit dem Boot zurück.

enfin soleil...

February 7 in Laos

Le matin, nous déménageons d‘un bungalow simple dans un autre bungalow simple, mais à moitié prix. Vue sur le grand pont, le bungalow se trouve dans un joli jardin. L‘acceuil et le resto sont moyen, mais tant pis.
    Le soleil fait son apparition et nous commençons à adorer cette petite ville. Il y a de belles promenades, un genre de vieux quartier, avec des huttes en bamboo et en bois, et un chemin le long du Nam Ou.Read more

Houay Houn