Laos

Top 10 Travel Destinations Pakse
Show all

Wat Phou Salao, Pakse, Laos

November 20, 2023 in Laos ⋅ 🌙 17 °C

Large Buddha and temple at the top of a mountain, roughly 550 steps. Outstanding views from the top, with a stunning sunset cut short by the insects feasting on us. Fun tuk tuk ride took us back to the city too!Read more

Pakse - 1 Nacht

August 31, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 28 °C

Pakse - Fuck's Sake. Pflichtstopp wegen der Busverbindung. In Thakhek haben wir uns nach den letzten zwei tagen Motorrad im Regen ein schönes Hotelzimmer und lecker lao BBQ gegönnt. Am nächsten Morgen ging es weiter.

Ich bin es leid darüber zu lästern. Scheiße Scheise Scheiße. Bus war 4 Stunden zu spät, alt und klapprig. Natürlich wird wieder voll beladen, unter anderem mit 2 Motorrollern auf dem Dach.
      Bis nach Pakse halten wir tausend mal in jedem Kaff um die ganze Kacke inklusive der zwei Roller wieder ab zu laden.

Kein Klo, zu essen gibts nur das wirklich Einheimische, an das wir uns auch nicht ran trauen...

Wie gesagt Oberkante Unterlippe.

Schiffe Ade .....

November 30, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 32 °C

Wir haben das Schiff verlassen....es waren schöne drei Tage und war sehr beeindruckend langsam auf dem Mekong zu schippern !
      Wieder in Pakse angekommen besorge ich Bustickets für die Überfahrt nach Vientiane. Nachtbus mit Liegeplätzen.🤪🤪😎😎Read more

December 1, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 31 °C

Pakse sollte der Ausgangspunkt für unsere dreitägige Mopedrunde auch genannt Bolaven-loop sein. Wir informierten uns ausführlich über die Tour mit allen Sehenswürdigkeiten und Unterkünften welche wir mit dem Roller erreichen konnten. Von der wohl schönsten Rooftop Bar der Stadt genossen wir den Sonnenuntergang bei einem Cocktail und aßen zur Abwechslung mal Pizza und Burger.
      Etwas außerhalb der Zentrum, schien es, als wären wir die Hauptattraktionen. Die Einheimischen kicherten, starten uns an und wollten Fotos mit uns.

Reisetag nach Pakse/ Südlaos

January 14, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ist Reisetag 🚐+✈= 🏞🏠

7.00 Minivan nach Vientiane Flughafen

10.15 viel zu frühe Ankunft in Vientiane, aber besser als zu spät😅.. so haben wir viel Zeit für Bilder anschauen und sortieren, Whats App und Instagram, Reiseberichte schreiben und für weitere Reiseplanungen 😊👩‍🏫👨‍🏫

15.30 Flug nach Pakse/ Laos ( wieder so ne kleine Propeller Maschiene 🤦‍♀️)

17.30 Ankunft Pakse.. nach längerer Verhandlung fahren wir mit dem Tuck Tuck in die City..die versuchen auch immer wieder den Touristen zu viel Geld abzuknüpfen..🤦‍♀️ am Flughafen ist ganz groß ein Plakat vom Land angebracht, dass das Taxi mit Taximeter für unseren Weg ca. 1,70 € kostet..dann fragen wir die Fahrer und sie bestehen darauf 5€ zu nehmen..ist jetzt auch nicht Die Welt, aber es geht ja ums Prinzip. Sie sagen, das stimmt nicht mit dem Plakat usw..😤 das nervt mich dann.. wir lehnen ab und gehen einfach.. plötzlich läuft uns doch ein Fahrer nach, als er merkt wir checken das Ganze..und geht drastisch mit seinem verlangten Preis runter.. muss das immer so laufen?...

18.00 Ankunft Hostel Pakse

November 28, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 32 °C

In Pakse hatten wir zum Glück ein Hotel im Zentrum, da wir von dort aus das Meiste zu Fuß erreichen konnten. Am ersten Tag machten wir eine Wanderung auf einen Berg und durch einen Teil der Stadt. Wir kamen an dem Strand von Pakse vorbei, welchen man jedoch nicht erreicht, da er durch eine große Baustelle abgeschnitten ist. Wenn man ein Stück weiter am Fluss entlang läuft, dann kommt man zu der bekannten Lao-Nippon-Brücke, welche ein Geschenk der Japaner zum Zeichen der Freundschaft war.

Nachdem man 18 Minuten und 52 Sekunden, mit schnellen Schritten, über die Brücke gelaufen ist, kommt man an einen Berg, auf welchem sich ein großer goldener Buddha und ein Tempel befindet. Von hier aus hat man eine tolle Aussicht auf die dritt größte Stadt von Laos. Pakse ist sehr nahe am Fluss gebaut und endet in einer großen weiten Fläche. Nachdem man also die 532, oft sehr steilen, Stufen hinauf gestiegen ist, kann man vor dem Buddha einige Bilder machen. Wer Lust hat kann ein paar Meter weiter einen Buddhapark und den Tempel Wat Phousalao anschauen.

Nach dem ebenfalls sehr anstrengenden Abstieg gingen wir über die Brücke zurück und in Richtung Hauptstraße von Pakse. Dort gibt es die Friendship Mall, welche im Vergleich, zu den anderen Einkaufszentren in Laos, sehr groß und luxuriös ist. Um die Mall herum befinden sich einige kleine Stände, an denen man gut und billig etwas essen kann. Danach ging es 2,5 km zurück zu unserem Hotel, wobei wir Pakse bei Nacht anschauten.

Am nächsten Tag besichtigten wir den größten Temepl von Pakse, den Wat Luang. Der Tempel besteht aus drei großen Häusern, welche man kostenlos besichtigen kann. Sie sind mit viel Gold und einigen Drachen verziehrt. Wir waren mittags dort und trotzdem war der Tempel komplett leer. Nur ein paar wenige Mönche waren dort, aber die gehören ja auch dazu. Besonders auffallend waren die schönen Wandgemälde, welche wirklich sehr fein ausgearbeitet waren. Auch der Buddha im Inneren des Tempels und die Dekoration sahen sehr aufwendig aus. Im Vergleich zu anderen Tempeln, welche manchmal etwas kitschig sind, war dieser Tempel sehr neutral und schön anzusehen. Die vielen goldenen Verzierungen ließen ihn natürlich sehr prunkvoll erscheinen.

August 29, 2022 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Left the development and modernity behind to go back to the simplicity of this "third world countries". Arrived to a very ugly city, but with a truly welcoming hostel. Laos and the people around it feel much more adventurous than the other places I had recently been to which excited me a lot. Met a very nice and inspiring japanese girl and hanged out with the small crew in the hostel with some cookies and tea from the owner. This feels like a good operation base, even though there's nothing really here, so I will start doing de boulevard plateau for a few days and be back soon. Also, how nice is it to go back to some good food with no sugar, fried and sauce in everything. Laos looks promising!

🏠 Accomodation: Sanga Hostel (lovelylovely host with very good english and very good tips and explanations, brings you tra and cookies to create a good atmosphere, super nice and clean place, really good vibe, and breakfast, even though not cheap, suuuper complete)
      📍Essentials: Miss Noi (motorbike rent run by french guy, very good tips on the area, mostly on boulebard plateau loop and very honest)

הדרך לפאקסה

September 28, 2022 in Laos ⋅ 🌧 23 °C

יום רביעי ואחרון ביותר של טטק לופ מתחיל בנסיעה בין פרפרים שחוצים את הכביש ונדפקים בקסדות.
      עולים על הכביש המהיר ובין עצירות לשתייה קרה להוריד פאניקה ללאבד (לא לאבד) איירפוד ולהחזיר את הפאניקה, מגיעים חזרה לנקודת ההתחלה.

עברנו להוסטל דורמז חדש ונחמד בו שוב מתכנסים חבורות מהעבר פה בלאוס.
      לימדתי באנגלית שני חברה לשחק שש בש והרגשתי כמו מסיונר ציוני.
      אחרי שייק מפוצץ עם גלידה בשוק, קוראים את ספר הטאו לארוחת ערב וזזים לישון.

בוקר והיום נעשה את הדרך לפאקסה באוטובוס של תשע שעות.
      קשה למצוא דבר שיראה הגיוני להביא לנשנש בדרך אז אני קונה את חביב הקהל, פריכיות אורז ענקיות עם איזה רוטב מתוק מיובש מעל בספירלה.

לאורך הנסיעה ראינו את רוב 'האמריקן האסל' סרט מלא שחקנים מוכרים שאת השם של רובם לא זכרנו וסרט שגורם לזמן לעבור לאט יותר משעמום.
      גם ראינו את פסטיבל הציפורים, בכל תחנת עצירה עולות מאמות עם ציפורים משופדות שיצאו מהאש ועוברות מושב מושב, תוך דחיפת הסחורה הלא נעימה הזאת לפנים שלנו וצעקות בלאוסית.
      החלטנו לוותר על ארוחת הצהריים הזאת וירדנו לחטוף בין דוכנים משהו שיראה סבבה.
      סיימנו עם בננה על הגריל, בננה מטוגנת, חטיף תירס מטעטע וכאב בטן.

הגענו לפאקסה בגשם וטוקטוק בהזמנה אישית לקח אותנו לסאנגה הוסטל.
      הדורמז הכי טירוף שראיתי, 9.9 בבוקינג ו10 בהוסטל וורלד, אירופה.
      לואנג שיושבת בקבלה היא שאקלית רצינית, דואגת לנו להכל, המיטות רחבות כמו חללית וריח אוכל טוב מהמטבח עולה בכל הקומות .

בוקר והטייפון מגיע מויאטנם להכות את לאוס.
      הגשם והרוח לא מפסיקים לאורך כל היום, מבטלים את התוכניות שלנו, ומעניקים אווירה חורפית ורגועה של בית.
      מנצלים את היום להתעסקות בבירוקרטיות קשוחות ומרגיזות בסופן סיימנו עם עוד יותר בירוקרטיות ועצבים.
      אנחנו מכירים את ראג', בחור אוסטרלי/קנדי שגר עם אשתו בויאטנם, הגיע לחדש פה ויזה ולא מפסיק להצחיק אותנו בנושאי שיחה רנדומליים ביותר.
      אחרי כמה בירלאו גדולות אנחנו מסיימים את היום עם תה ועוגיות.
      אני הולך לישון בהבנה שנדבקתי בנגיף ועכשיו כל מה שעבר על יובי הולך להגיע אליי בימים הקרובים.

שיהיה לכולם לילה טוב וחלומות על הטייפון שיסגור אתכם בחדר מלא מרק
      פיס

Vang Vieng - Pakse

February 18, 2023 in Laos

Einmal quer durch Laos. Mit dem ersten Bus geht es von Vang Vieng in die Hauptstadt nach Vientiane. Hier wechseln wir in einen MiniVan, dieser bringt uns zu einem Hostel und wir haben drei Stunden Zeit. Ich schaue mir einen Tempel, den Präsidentenpalast und das Patuxay Monument an. Ich entscheide mich jedoch hier nicht länger zu bleiben und fahre direkt mit einem Nachtbus weiter in den Süden. Anschließend kommt der nächste MiniVan und bringt uns wieder etwas außerhalb der Stadt zu einer großen Busstation. Der Nachtbus kommt einigermaßen pünktlich um 10 Uhr morgens in Pakse an. Ein Ticket im Nachtbus ist mehr oder weniger ein halbes Bett. Wenn also ein Nachtbus ausgebucht ist, kann es vorkommen dass man mit einem Fremden im Bett liegen muss. In Laos gibt es übrigens auch eine sehr moderne Zugverbindung (Teilweise über 160km/h) , diese wurde vor wenigen Jahren von China fertiggestellt und dient auch dem Warentransport. Laos hat sich mit diesem Investment zu einem der am höchsten verschuldeten Länder gemacht. Allgemein hat China auch viel in das Straßennetz um Vientiane investiert, so gibt es einen Lao-China-Expressway.Read more

Pakse, Pakxé, باكسي, Паксе, Pakxe, پاکسه, Paksé, PKZ, パークセー郡, პაქსე, 팍세, ປາກເຊ, Paksė, ปากเซ, پاکسے, 巴色