Lithuania
Karklė

Here you’ll find travel reports about Karklė. Discover travel destinations in Lithuania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Klaipėda

July 10, 2018 in Lithuania ⋅ ⛅ 21 °C

Ein langer Reisetag wartete auf uns. Heute wurde Matti wieder an den Haken genommen und wir fuhren Richtung Ostsee. Auf dem Weg machten wir einen Zwischenstopp in Trakai, wo eine gut erhaltene Burg auf einer Insel zu bestaunen ist. Die 8 Euro Eintritt schenkten wir uns jedoch und begnügten uns mit der Umrundung der Burg. Nach einem guten Mittagessen ging es weiter auf der Autobahn. Die Strecke war gut zu fahren, aber zog sich. Viele Störche konnten wir auf den Feldern beobachten, aber leider kaum Rotwild.
    Am frühen Abend kamen wir endlich an auf dem großzügigen Campingplatz, der nur durch einen schmalen aber dichten Wald vom Meer getrennt ist. Nach Einkaufen, Kochen, Essen und Fussigucken schafften wir es aber dennoch noch in der letzten Abenddämmerung zum Wasser.

Tageskilometer: 339 km
    Gesamtkilometer: 1282 km

Transportdag till Klaipedia

July 18 in Lithuania ⋅ ⛅ 15 °C

Kom iväg i tid. Blev misstänksam mot GPS som visade oväntat kort restid. Efter att zoomst ut förstod vill varför, den vill gena genom Kaliningrad. Google Maps föreslog dock att åka runt. Däremot så lurade den oss av motorvägen för att snedda upp mot gränsöverfarten. Vi fick se ett härligt landskap men tappade nog en hel del tid på de smala kurviga vägarna.
    Totalt en resa på ca 730 km

Karkle kopos camping

July 22 in Lithuania ⋅ ⛅ 17 °C

Mycket trevlig liten familjecamping. En gräsplan med plats för ca 20-25 ekipage. 15 EUR natten inkl el, dush Wifi. 3 toaletter, 2 duschar. Tillgång till tvättmaskin utan kostnad.Trevlig personal som pratade bra engelska. 7 min promenad till fantastisk strand

Fahren für die Galerie

September 2, 2018 in Lithuania ⋅ ⛅ 18 °C

Leicht bedeckte Himmel, der zu Ostsee hin immer klarer wurde einsame Straßen und sehr disziplinierte Autofahrer. Im Gegensatz zu den anderen baltischen Staaten ist am sehr katholisch. Deshalb kaum LKW Verkehr. Das Land, wie das Bild mit der Kuh, sehr ruhig und gelassen. Jetzt an der Ostseeküste kann man keinen unterschied zwischen Deutschland und litauen erkennen. Es waren heute etwas mehr als 70 km und ich bin zufrieden müde. Habe heute kurz einem Gottesdienst beigewohnt, wie früher bei uns, Männer und Frauen getrennt. Die Saison geht dem Ende zu 4 Camper, davon 3 deutsche und ein Engländer. Habe keine Kraft mehr um zum Meer zu gehen. Jetzt wird die luftmatraze noch aufgeblasen und ich freue mich.Read more

Anschiedsabend in Karkle bei Klaipeda

July 7, 2018 in Lithuania ⋅ ☀️ 18 °C

Der letzte Tag der offiziellen Tour ist ein Ruhetag am Ostseestrand. Abends feiern wir noch einmal alle zusammen und schauen dann noch Fussball bevor sich morgen die Gruppe auflöst.

Karklė, Karkle, Karkelbeck