Luxembourg
Canton de Vianden

Here you’ll find travel reports about Canton de Vianden. Discover travel destinations in Luxembourg of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Essen in Vianden

December 6 in Luxembourg

Da wir recht früh in Luxemburg fertig waren, die Restaurants aber alle erst gegen 18 Uhr oder 18:30 Uhr öffneten, haben wir uns dazu entschlossen nach vianden zu fahren um dort zu essen.

Das war eine sehr gute Entscheidung.

Als Nikolausessen hatte ich Käsefondue und zum Nachtisch Creme brulee.
    Schnucki hatte spare ribs und Eis.
    Super lecker! Es hat sich definiert gelohnt den Weg bis fast zum Ortseingang wieder hoch zu laufen, nachdem wir ganz unten einen Parkplatz gefunden hatten.

Burg Vianden

December 7 in Luxembourg

Als nächstes sind wir wieder nach Vianden gefahren. Dort wollten wir uns heute die Burg ansehen. Auch wenn es viel geregnet hat, in der Burg war das kein Problem. Der Rundgang führt durch Rittersäle, Küchen, Schlafräume bis hin zu Brunnen und dem Weinkeller. In 3d Animation wird gezeigt wie sich die Burg seit dem ersten Bau immer weiter verändert hat.
    Als Studenten haben wir nur je 4,50€ Eintritt gezahlt.

Nach dem Rundgang sind wir nochmal runter in den Ort und haben in der patisserie Nosbusch noch je ein Stück Kuchen und einen Kakao getrunken.
    Der truffle cake war unglaublich lecker. Schokolade pur.
    Die Inhaberin erzählte uns, das hier noch alles per Hand selber gebacken wird. Und das schmeckt man - preislich merkt man es leider auch 🙈.
    Dennoch hat es sich gelohnt!

Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, ging es dann zurück nach weißwampach wo wir wieder essen wollten.

Canton de Vianden, Kanton Vianden, Veianen