Malaysia
Kampung Tengah

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 34

Rollertour zum Nationalpark

11. november 2019, Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Unser erstes Mal Roller fahren🏍😂 bevor es losgehen kann noch schnell Geld tauschen. 6,50€ kostet der Roller umgerechnet für 24Stunden. Super oder? Nachdem wir ein paar kleine Übungseinheiten gedreht haben, ging es volle Kanne durch den Straßenverkehr. Ziel war heute der Nationalpark von Penang 🦎🐉🦖🌿🌱🌴

Das schöne am Roller fahren ist, man kann einfach überall unkompliziert anhalten. Stau interessiert uns auch nicht wirklich, da man mit dem Roller geschickt zwischen den stehenden Autos vorbei rauschen kann. Also sich natürlich vorsichtig vorbei schlängelt🐍😅

Unser 1.Stopp Floating Mosque. 🕌 Moschee auf Pfählen. Da es plötzlich so heiß war ohne Fahrtwind im Gesicht, blieben wir nicht lange🥵🤣

2.Stopp Moonlight Beach. 🏝 einsamer Strand mit interessanten Felsformationen 🏞

3.Stopp Beachbar an anderem Strand. Chillen, kalte Kokosnuss und Saft genießen. Das Meer um die Füße spühlen lassen. 🏖🌊🍹🥥

4.Stopp Penang Nationalpark 🐒🌱🌊
      Trekking, Schwitzen, Entdeckungstour, Affen beobachten, Bootsfahrt, Seeadler beobachten 🦅

5.Stopp Penang Hill ⛰ und Riesen Tempel bei Nacht.
      ⛩ Tempel war leider zu 🤷‍♀️ doch der Plan stand morgen noch mal hinzufahren.

• Dag 243

Turtle Beach

23. februar 2020, Malaysia ⋅ ☀️ 30 °C

…leider gab es keine frei lebenden Schildkröten, dafür eine schöne Wanderung durch den kleinsten Nationalpark von Malaysia mit anderen Bewohnern ☺️

• Dag 53

Laute, haarlose Affen im Nationalpark

23. mai 2018, Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Penang hat nicht nur die lokale Kunstszene, zahlreiche Wolkenkratzer und Konsumtempel zu bieten, sondern auch den kleinsten Nationalpark Malaysias. Nach einer serpentinenreichen Anfahrt mit dem ÖPNV stellten wir fest, dass zur Zeit nur ein Pfad durch den Park begehbar war. Die Hängebrücken zu den anderen Zielen müssen wohl gewartet werden. Somit hatten wir nicht die Qual der Wahl und machten uns auf den Weg zur Turtle Bay. Der Marsch von jeweils 90 Minuten ließ zwar wieder Dschungel-Feeling aufkommen, aber leider scheuchten andere Gruppen durch ihr Lautstärke jegliche Tiere auf. 😲🔊🙉
      Der weiße Sandstrand der Turtle Bay breitete sich am anderen Ende einer Hängebrücke aus. Die Brücke dient der Überquerung eines Meeres-Zulaufs, der in einem Süßwassersee mündet. Durch die unterschiedlichen Dichten von Salz- und Süßwasser kommt es zu einer Schichtenbildung. Diese Art von See ist in Malaysia einzigartig und kommt nur drei Mal in ganz Asien vor. Leider war der Süßwasseranteil ausgetrocknet (Trockenzeit) - Pech gehabt. Die Turtle Bay wurde ihrem Namen aber noch gerecht. Wir fanden eine kleine Schildkröten-Auffangstation. Damit die Tiere wieder aufgerappelt werden können müssen sie eine Weile in recht kleinen Becken verbringen.. zum Glück dient es ja einer guten Sache. Letztendlich haben wir ein wenig über die Gefährdung durch den Menschen und über den Schutz der Schildies gelernt und hoffen dieses Wissen auf unserer Reise vertiefen und anwenden zu können. 😗🐢

• Dag 45

Turtle Beach im National Park

23. november 2018, Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir wandern 1 1/2Stunden über Stock und Stein durch den kleinsten Nationalpark der Welt (sagt Google) und werden mit dem wunderschönen Turtle Beach belohnt. Zurück gehts glücklicherweise mit dem Boot.

• Dag 6

Regenwalddusche

3. september 2017, Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Gestern war ich zum ersten Mal im tropischen Jungel.
      Auf Penang gibt es einen Nationalpark, der mit dem Bus von Georgtown in einundhalb Stunden erreichbar ist.
      Durch diesen habe ich, zusammen mit zwei Franzosen, eine Wanderung zu einem Strand unternommen.
      Die Landschaft ist dort sehr bergig, und wird von einem dichten Wald eingenommen. Die Wege sind sehr einfach zu finden, allerdings durch die steilen auf und abstiege, und die vielen Höhenmeter auch etwas anstrengend.
      Zehn Minuten nachdem wir unsere Wanderung begonnen haben hat es angefangen zu regnen... Und wie. In Deutschland würde man bei solchem Regen auf der Autobahn 30 fahren, aber zum Wandern war es gar nichtmal so schlecht. Bei den Temperaturen dort, in Verbund mit der Anstrengend Strecke war die Abkühlung sogar sehr praktisch :). Wir haben dadurch auch eine Schildkröte auf die Weg gesehen, die bevorzugt im Regen ihr Futter sucht.
      Und wir hatten den Weg (und strand) auch fast vollständig für uns :).
      Leider hat der intensive Regen den Weg auch größtenteils in einen Bach verwandelt, was das vorwärtskommen doch eher... spannend machte. An steilen Stellen war der Weg mit Beton Stufen ausgebaut, die aber durch die Wassermassen teilweise stark beschädigt, oder einfach nicht mehr da waren. Brücken und Flussübergange sind mit (intakten) Betonstreben realisiert.
      Nach ungefähr einundhalb Stunden erreichten wir dann den Strand, der mit einem Campingplatz, einer Toilette und einem Naturparkhaus gut erschlossen, und gleichzeitig menschenleer (abgesehen von einer Familie) war.
      Wir konnten leider uns dort nicht lange aufhalten da es schon langsam dunkel wurde, und wir den gleichen Weg wieder zurückmussten.
      Der Strand war aber sehr schön, malerisch mit Felsen und bergigem Urwald umgeben, und das Wasser war wunderbar warm. :)
      Auf dem Rückweg mussten wir uns sehr beeilen, um vor der totalen Dunkelheit wieder zu richtig befestigten Wegen zu kommen, vor allem da wir aufgrund des Regens auch nicht unsere Smartphones als Lampen benutzten konnten.
      Je dunkler es wurde, desto lauter wurde der Jungle. Ein echt eindrucksvolles Erlebnis.
      Fast wieder zurück, an einem (dreckigen) Strand haben wir dann noch einen relativ großen Waran gesehen.
      Die Fahrt zurück war allerdings sehr unangenehm, da wir wieder einundhalb stunden in einem Bus mit voll aufgedrehter Klimaanlage verbringen mussten. Ich hoffe es hat sich keiner erkältet.

Bilder werde ich nachliefern, habe selbst aufgrund des super starken Regens fast keine gemacht, aber der eine Franzose hatte eine Gopro mit wasserdichtem Gehäuse dabei, und die andere eine sehr gute Kamera. Sobald sie mir die Bilder zusenden werde ich einige davon hier posten :).

• Dag 26

Parque nacional de Penang

12. juli 2019, Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Hoy hemos ido dos amigas del hostal y yo en grab al parque nacional de Penang. Una vez allí hemos cogido un bote hasta la playa y hemos pasado allí el día. Hemos conocido a dos británicos, uno de ellos esta estudiando para ser pastor protestante y en el bus de vuelta a la ciudad (1 hora) hemos tenido una conversación muy interesante sobre la religión. Por la tarde he estado en el hostal: he hecho la mochila y he resuelto un problema que tuve con la casa en la que voy a vivir en Alemania el año que viene (gracias papi por la ayuda jeje). Por la noche fuimos a cenar a un restaurante indio 🤤🤤 y luego a un «rooftop bar», más tarde salimos de fiesta, pero estaba muy cansada así que volví al hostal antes que los demás. Mañana vuelo a Singapur, yo tengo bastantes ganas pero mi cartera no tantas 😂😂Les mer

• Dag 39

Monkey Beach IV

17. november 2018, Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Ein ganz schön perfekter Sonntag, den wir später „zu Hause“ noch mit Tatort gucken und Pizza abrunden😊

In den allermeisten Reiseblogs, die wir uns angucken, um uns über Orte zu informieren, sehen wir kristallklares Wasser, keinen Fitzel Müll und keine Touristen. Das verfälscht leider die Realität, denn an schönen Orten sind auch oft viele Touristen mit Selfiesticks unterwegs und Blogger, die versuchen nur sich und keine anderen Touristen mit aufs Bild zu kriegen... Deshalb hier auch ab und zu mal Bilder mit Müll und Touris drauf 😉Les mer

• Dag 38

Monkey Beach II

16. november 2018, Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir chillen mit David in seinen Hängematten und ich weiß gar nicht wo ich zuerst hingucken soll. Es ist alles andere als luxuriös, eher spartanisch, aber ziemlich cool. David hat über seiner Bar, die im Grunde genommen nur aus einem großen Tisch, ein paar Hängematten, Plastikstühlen und einer Styroporbox zum Kühlen der Getränke besteht, sein Schlafzimmer, wo er in einer Hängematte schläft. Ab und zu muss er ein paar freche Affen vertreiben, die ihm oder seiner Nachbarin, die Essen verkauft und auch dort in einem Zelt wohnt, bevorzugt Kekse und Chips klauen. Die Sonne geht so langsam unter und David macht uns seinen einzigen aber dafür umso leckeren Mojito-Cocktail. Zum krönenden Abschluss zeigt er uns noch „Magic“. Wir waten ins Meer und können unseren Augen nicht trauen, weil das Plankton durch unsere Bewegungen und in Verbindung mit dem Mond zu leuchten beginnt. Magic!!Les mer

• Dag 39

Monkey Beach III

17. november 2018, Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

In der Nacht starten wir erst in Hängematten und legen uns später doch in die Hütte. Als es da dann zu heiß wird, dummeln wir noch ein bisschen auf Strandliegen 😁 Am nächsten Tag schaukeln wir am Strand und bekommen richtig leckeres Essen von der Nachbarin (die Frau mit der Zwille in der Hand zum Affen verjagen).Les mer

• Dag 9

Turtle & Monkey Beach - Nationalpark

20. august 2018, Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute durften wir eine sagenhafte Natur genießen... Das Wetter ist nach einem heftigen Schauer glücklicherweise noch schön geworden!

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Kampung Tengah

Bli med hos oss: