Maldives

Top 10 Travel Destinations Kaafu Atoll
Show all

Von Rasdhoo nach Guraidhoo

May 1, 2023 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

Am Montag gings für mich dann morgens mit dem Speedboat zurück zur Hauptinsel auf der der Flughafen ist. Dort hatte ich 6h Aufenthalt die ich in einem Internet Cafe verbracht habe um ein bisschen zu arbeiten. Dort habe ich einen deutschen Piloten kennengelernt der aktuell auf den Malediven lebt und mir erstmal quasi einen Job auf den Malediven angeboten hat 😅
      Weiter gings mit der lokalen Fähre nach Guraidhoo. Auf der Fähre habe ich 3 deutsche kennengelernt. Von wegen "Solo-Traveling", alleine ist man eigentlich nie. Nach 2,5h Fahrt wurde ich von dem Hotelbesitzer mit dem Roller abgeholt und zum Hotel gebracht wo ich freudig von meinen kanadischen Freunden empfangen wurde. Wir sind abends dann noch essen gegangen und sie haben mir die Insel gezeigt 😊

Schnorcheln mit Nurse Sharks und Rochen

May 2, 2023 on the Maldives ⋅ 🌬 29 °C

Am Dienstag sind wir nach dem Frühstück zum Strand, das Wasser ist soo schön türkis - da mussten wir ein paar Fotos machen 📸😅

Danach gings mit dem Boot raus um mit Nursesharks und Rochen zu schnorcheln. Das war ziemlich cool. Man war so nah an den Tieren dran, manchmal ist ein Rochen gegen/ über einem geschwommen, das war schon ziemlich cool! Von den Haien hab ich lieber ein bisschen mehr Abstand gehalten 😅
      Damit so viele Haie und Rochen an einem Ort sind wurden diese angefüttert, was natürlich nicht so toll und sehr unnatürlich ist. Aber glücklicherweise waren wir nicht zu viele Leute sodass es keine Massenveranstaltung war.
      Auf dem Rückweg haben wir auf der Insel Gulhi halt gemacht und mittag gegessen und die Insel erkundet, bevor es zurück nach Guraidhoo ging. Auf dem Rückweg haben wir noch Delfine gesehen 😍 die sind eine ganze Weile mit uns mitgeschwommen. Wir durften leider nicht ins Wasser weil wir zu weit im offenen Meer waren aber es war schon cool so viele Delfine zu sehen. Die Babys haben eine richtige Stuntshow aufgeführt und sind die ganze zeit hin und her gesprungen🤗

Abends haben wir dann endlich mal wieder selbst gekocht, es gab pasta mit Gemüse 😋 und dazu einen Filmabend📸

Von Guraidhoo nach Maafushi

May 3, 2023 on the Maldives ⋅ 🌬 30 °C

Am Mittwoch gings dann morgens um 7 Uhr mit der lokalen Fähre nach Maafushi. Maafushi ist die touristischste Insel unter den lokalen Inseln und sehr bebaut mit hotels und Tauchschulen/ Wassersportshops.
      Dadurch ist die Insel aber auch deutlich aktiver. Ich konnte glücklicherweise schon um 745 einchecken und hatte ein total schönes hotel. Den Tag hab ich hauptsächlich auf dem Balkon gearbeitet und war abends zum Sonnenuntergang schauen am Strand und hab die Insel ein wenig erkundet.

Am nächsten Tag war es leider sehr bewölkt und regnerisch, deswegen hab ich den Tag genutzt um zu arbeiten und ein bisschen Netflix zu schauen. Abends habe ich eine Spanierin getroffen die ich auf der ersten Insel (Rasdhoo) kennengelernt habe.

Mein letzter Tag auf Maafushi startete glücklicherweise mit Sonnenschein der mich geweckt hat. Dann hab ich morgens die Insel erkundet und hab den Rest des Tages mit Sara am Strand verbracht bis ich das Speedboat nach Malé genommen habe. Auf Maafushi gibt es ein recht großes Gefängnis, aus dem wohl während corona einige Gefangene ausgebrochen sind. Jedoch haben die es nicht weit geschafft und wurden wieder eingesperrt 😅

Letzte Nacht auf den Malediven

May 5, 2023 on the Maldives ⋅ 🌬 29 °C

In Malé angekommen, bin ich 25 min zu Fuß zur Fähre nach Villingili gelaufen. Dort hatte ich mir ein Airbnb gebucht, da alle anderen Unterkünfte sehr teuer waren. Die Insel war komplett lokal, ich hab nur 2 weitere Touristen gesehen. Da ich mein maledivisches Geld aufgebraucht hatte und nicht noch mehr abheben wollte, da der Flughafen Maldivian Rufiyya nicht zurück nimmt 😅, gab's zum Abendessen ein paar kekse die ich noch hatte und dann bin ich nach dem Sonnenuntergang am Strand früh schlafen gegangen. War auch eine spannende Erfahrung. Eine Frau hat mit ihren Kindern auch in der Wohnung gewohnt und wir haben uns die Küche geteilt, die von meinem Zimmer abging. Geschlafen wurde weniger, da entweder die Kinder am kreischen waren, der TV laut an war oder die Frau sich lautstark unterhalten hat. Mitten in der Nacht wurde von einem Kind auch meine Tür einfach geöffnet 😅 war ne spannende Nacht 😁
      Am nächsten Morgen wurde ich zur Fähre und zum Bus gebracht der mich zum Flughafen fährt. Da der Airbnb Besitzer gerade nicht da war, hat ein Freund von ihm mich begleitet, der in einem Robinson Club auf den Malediven arbeitet und mir dann stolz seine gebrochenen Deutsch Sätze vorgestellt hat 😅

Ankunft in Malé

May 28, 2023 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einem recht entspannten Flug von 9h15min Ankunft am International Airport in Malé. Bei entspannten 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 80% verabschiedete Ich mich bei der Familie aus Freiburg für die es nun weiter zum Robinson Club geht. Noch fix Instagram ausgetauscht und erstmal Internet holen. Raus aus dem Terminal kurz zum Hafen und zack die Erinnerungen an den letzten Urlaub waren wieder voll da. Nun heißt es erstmal bis 15:30 Uhr warten ehe wir dann von der Crew unseren Shuttle zur Agressor 2 bekommen. Jetzt geht der Urlaub so richtig los.Read more

München - Dubai

June 1, 2023 on the Maldives ⋅ 🌬 29 °C

Ein Großteil der Gruppe startet ab Frankfurt, Rieke ab Düsseldorf und ich ab München (EK050).
      In Dubai treffen wir uns am Gate B9 und fliegen weiter auf die Malediven. Der Christian ist bereits vor Ort, die Flavi treffen wir in Malé.Read more

Male Muslim Cemetery

March 19 on the Maldives ⋅ ☀️ 84 °F

Smack dab in the middle of a busy downtown Male lies a historic burial ground dating back to 1656!

The Muslim cemetery at Old Friday Mosque is so old, in fact, that the graves here follow an old tradition: rather than face Mecca, they face west.

Inside, the carpeting is placed at an angle so that modern folks can face Mecca when they pray.

The grounds feature a handful of mausoleums in which sultans and their wives have been laid to rest.

And while I can’t read any of the script on the headstones, I do know that the rounded ones are for women, and the pointed ones are for men.

Maldives Submarine

March 20 on the Maldives ⋅ ☀️ 84 °F

Even though I’m claustrophobic, after enjoying a semi submersible in Curacao, it emboldened me enough to try an actual submarine in the Maldives.

That said, I skipped my morning dose of coffee to stave off any anxiety. And while I had a few butterflies in my stomach as we submerged, my claustrophobia never kicked in. Hooray!

I wasn’t able to get any good fish shots, but there were a lot of them to see and I’ve included a few just to prove my point.

I wish the experience had been narrated, and that they had a laminated guide to the local fish for us to consult along the way, but I’d still give it 5 stars.

Male

October 14, 2017 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

In tegenstelling tot de eerste vlucht waar het veel te warm was is de vlucht naar Male veel te koud. Ongeveer een half uurtje geslapen en dan landen.
      We wandelen over het tarmac naar het luchthavengebouw en redelijk snel door de controle. Buiten staat er iemand van Emperor divers ons op te wachten. Het is ondertussen 8:30u plaatselijke tijd en om 11:00u brengt men ons naar de boot.
      Tijd voor een simkaart te zoek voor mezelf en een zonnebril voor Willy.

Welkom op de boot

October 14, 2017 on the Maldives ⋅ ⛅ 31 °C

Verrassing, we krijgen een andere boot welke een klasse beter zou zijn. De MV Orion van Emperor divers word mijn thuis voor de volgende week.
      39m lang, 10m breed en voorzien van alle luxe. Tevens een extra grote dive donhi waar alle duikmateriaal op staat. Kamer 201, op het bovendek voorzien van 2 enkelbedden en een mooie badkamer. Alle fotomateriaal mag in de kamer worden opgeladen op deze boot wat toch wel een plus punt is. We krijgen een ice-tea als welkomstdrank en een breefing over de boot en de planning. Straks als ook de tweede groep er is volgt nog een breefing over de veiligheid aan boort en het duiken.
      Om 12:30u krijgen we onze eerste maaltijd. Salade, rijst, kippebout en lekker gekruide aardappelkwartjes. We gaan niets te kort komen denk ik. Omkleden, rondkijken en op het sundek wat proberen te slapen. Ingesmeerd maar na een uurtje kruipen we toch een verdiep lager want de eerste dag verbranden zou spijtig zijn.
      Om 7 uur krijgen we avondeten. Voorafgegaan door een uitgebreide duidelijke veiligheidsbriefing. Wortelsoep, gebakken rijst, spaghetti, aardappelen, calamaris en een soort stoofvlees zonder saus. Als dessert caramelvla en verse ananas. Daarna wird er verder kennis gemaakt met de rest van de duikers.
      22 duikers en 19 man personeel, drukke boel nu de boot vol is.
      Morgen opstaan om 6:00u, briefing om 6:30u met een lichte snack, duiken om 7:00u en daarna uitgebreid ontbijt.

Kaafu Atoll