Mexico
El Rey

Cancún, Playa Delfines 🏝

February 19 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Tijdens het ontbijt heb ik Jana (Duitsland) leren kennen. Het klikte. Dus we hebben besloten dat we naar het strand gingen samen. Dat was een busrit van 30 min. Mooi strand! Knalblauwe zee, en vandaag een gele vlag. Goeie golven en pittige stroming. Maar wel lachen! Uiteraard druk maar heerlijk dagje gehad!
      Bij het hostel lekker gedoucht en toen met 3 andere meiden erbij (Melanie (Oostenrijk), Maria (Finland) en Sabine (Polen)) naar Parque las Palapas gelopen. Dit was een parkje/plein met allerlei etenskraampjes en muziek. Ik had een Tarta Jumbo Pastor, een soort broodje doner van hier! Super gezellig!! Laatste drankje op het dakterras en nu lekker slapen!

Hé fijn en gezelschap 😊

Schrijf een opmerking …

2/20/22Reply

Ja was heel gezellig! Goed gelachen :)

Cancun und ein runder Geburtstag

November 13, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Von Oaxaca ging es vor zwei Tagen mit dem Flugzeug nach Cancun.
      Am 11.11.21 feierten wir den runden Geburtstag von Papi und seiner Partnerin! Es war super toll und wir durften hier zwei Tage allinclusive Luxus geniessen🤩
      Obwohl das Wetter im Moment eher wechselhaft ist, können wir noch einmal ein bisschen Zeit mit unseren Liebsten verbringen😊😍🥰
      Sehenswert in Cancun ist wahrscheinlich einfach nur die Isla auf der sich die Hotels befinden, ansonsten sollte man sich mit Ausflügen nach Tulum den Aufenthalt versüssen, oder aber einfach das Leben am Strand und Pool geniessen😌🤪

Heute Nachmittag geht‘s mit dem Bus nach Holbox, eine Insel im Norden der Yucatanhalbinsel🥰

Danke für den Bericht. Und wir wünschen euch eine tolle Weiterreise bleib gesund und munter.

11/13/21Reply

Wie schön!👍🏽😃🎉🥳 Geniesst die Zeit! Weiterhin alles Liebe und Gute! Müntschi ❤️❤️❤️❤️❤️😘

11/13/21Reply

CANCÚN

January 12, 2021 in Mexico ⋅ 🌧 24 °C

Nachdem wir in den ersten Tagen die Häuserblocks bei uns in der Nähe erkundet haben, ging es heute mit dem lokalen Bus und lauter Partymusik in ca. einer halben Stunde zur Zona Hotelera. Gestartet sind wir mit Nieselregen und geendet hat es nachmittags mit Sonnenschein. Wir sind solche Glückskinder! 😍
      Am Playa Delfines angekommen waren wir erstmal mega geflasht von der Farbe des Meeres! Obwohl die Sonne nicht schien, leuchtete es im schönsten Türkis. Der Sandstrand war der Hammer und die Wellen ein wahrer Augenschmaus. Das haben wir dann auch direkt intensivst genossen, während wir 7km lang die Zona Hotelera abgelaufen sind... Es war doch alles wesentlich größer und weitläufiger als wir uns das vorgestellt hatten.
      Als Belohnung haben wir unser in New York ausgebliebenes Geburtstagsessen bei Bubba Gump Shrimp nachgeholt. Es hatte dort sogar jemand Geburtstag, sodass wir die Gratulation dazu auch direkt mitbekommen haben. Perfekt! 😃
      Nach einem kurzen Bummel durch das schöne Shoppingcenter geht es für uns mit dem Bus zurück. Das war wahrscheinlich wirklich das schönste Stück von Cancún... 🥰

Katrin und Stefan

1/14/21Reply

Cancún

October 2 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Back on track - Wir sind zurück in Zentralamerika

Unser zweiter Teil der Reise startet in Mexiko.
      Da wir beide bereits schon im Bundesstaat Yucatán und Quintana Roo waren, verlassen wir nach nur 3 Tagen die Gegend wieder. Für ein paar Schwimmzüge im blauen karibischen Meer hat es aber dann doch noch gereicht. :) Und natürlich gab es zum Start auch die ersten Tacos von den zahlreichen Strassenständen.

Bei 30 Grad werden die Backpacks aufgebugelt und es geht auf die erste lange Busreise quer durchs Land.

Bienvenidos a México!🇲🇽🌮

El Rey - auf den Spuren der Maya

June 3 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Unweit von unserem Apartment gibt es eine kleine Maya Städte welche wir heute besichtigt haben.
      Der Guide hat sich gelohnt und konnte uns einige spannende Dinge erzählen.

Den Rest des Tages verbringen wir am Strand. Denn heute gibt es nach dem Regen etwas Sonne. Was auch viele Schmetterlinge hinausgelockt hat. 🦋Read more

cool, liebe Schmetterlinge 🦋 wie du 🦋🦋

6/4/22Reply

Hallo ihr zwei lieben der Regen ist vorbei und ihr könnt es voll genießen liebs grüessli Mueti und Vati

6/5/22Reply
      Sabrina Stirnimann

Das machen wir 😊

6/7/22Reply

Playa Delfines, Cancun

January 21, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Am grossen Hotelstrand ausserhalb Cancun ist die Playa Delfines der einzige öffentliche Abschnitt wo auch nicht Hotelgäste Zugang zu dem Strand haben. Dieser ist bei den Einheimischen natürlich sehr beliebt. Habe dort auf dem Parkplatz übernachtet und das Strandleben genossen.Read more

Schoenae wissae Strand!!!!

1/22/21Reply

You looking good and relaxed!

Danke, habe Ferien....lebenslänglich!

1/22/21Reply

Ha,Ha du hast dich schon gut Angepasst!!

1/30/21Reply

Sehr schön, würde jetzt auch lieber reisen, als in der Stube zu hocken und warten bis Covid-19 sich endlich verzieht. Lg Susanne Heller

2/3/21Reply

Wilkommen in Mexiko - Cancún

February 23, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind gestern Abend also in Mexiko gelandet, genauer gesagt in Cancun und starten somit unser zweites Land auf unserer Reise.
      Untergekommen sind wir das erste mal in einem Hostel, in einem 10er Schlafsaal im 3ten Stock, dessen Bad draußen neben dem Pol ist - macht Sinn 😅. Die meisten Mitbewohner bekommen wir nie zu Gesicht, hier ist Dauerparty angesagt. Auch im Hotel schallt ununterbrochen Musik durch die Bude. Viel Schlaf ist nicht drin.
      Wir fühlen uns irgendwie überfordert und gleichzeitig erfreut im Angesicht dieses touristischen Schlaraffenlandes. Die erste Aktion ist es erstmal, sich einen Schockoriegel im Supermarkt zu kaufen - WOW!
      Cancun besteht aus einer Stadt und einem langem seperaten Strandstrand, wo sich sie Zona Hotelaria befindet. Nachdem wir so einigermaßen ausgeschlafen hatten, begaben wir uns erstmal auf Essenssuche und kauften vor Freude den halben Supermarkt leer - wer weiß, ob wir nochmal sowas sehen..
      Nachmittags ging es dann mit dem Bus etwa 15 min völlig unkompliziert zum karibischen Sandstrand, in den wir uns natürlich gleich verliebten. Hach, wie schön kann das Leben sein. 🏖🥰👙🌞 Es folgte eine kleine Selfieorgie, aber das muss halt auch mal sein.
      Dann schlenderten wir noch durch die Hotelstadt mit den vielen Einkaufsläden und gingen, gefühlt nach Monaten, mal wieder lecker essen 🤗 Zurück im Hostel ist natürlich weiterhin Party angesagt. Mal sehen ob wir die Nacht wieder fast alleine verbringen.

Das sieht echt traumhaft aus😍😍

Liebe Grüße und vergesst nicht, den Pyramidentempel der Kukulcan zu besuchen

2/24/20Reply

Das Wasser und der Strand sind ja ein Traum😍, lasst die Seele baumeln und danach ist das 10er Hotelzimmer😙nur noch halb so schlimm

Discovering a new country

May 13 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Nicht länger als sonst "schlief ich aus"
      Mit viel Vorfreude Cancun am Tag zu sehen, ass ich im Hostel das inbegriffene Frückstück und startete energiegeladen mit meinen "Todos".
      Wieder einmal einen guten Richer mit dem Hostel gehabt.
      Ich rannte die ganze Küste ab total 18km um die nächste Kiteschule zu besuechen. Mit dem Gefühl in den letzten Tagen zu viel Fastfood gegessen zu haben, ist es wieder an der Zeit für etwas Kardio. 😂
      Angekommen bei der Kiteschule war leider niemand hier. Somit ging ich zum nächsten "Tourguide" und erkundigte mich bei ihm um passende Kitespots sowie Schulen. Hatte nette Gespräche mit einem älteren Local aus Mexiko. Er bestätigte mir, dass ich unbedingt nach Holbox reisen soll, wass ich anschliessend auch geplant habe. Habe mich somit den restlichen Nachmittag mit Kiteschulen in Verbindung gesetzt und die nächsten drei nächte gebucht. Anschliessend habe ich mich erneut mit ein paar Einheimischen ausgetauscht, wie ich am besten dorthin reise.
      Werde somit morge den Bus zum ADO Terminal nehmen und anschliessend bis nach Chiquila fahren und ab da auf die Fähre umsteigen.
      In Holbox ist es mein Ziel dann endlich wieder etwas dem Kiten nachzugsehen und dann auch eine etwas bessere Unterkunft zu buchen.
      Nach dem organisatorischen ging ich für Holbox einkaufen. (Anscheinend nicht mehr gleich zivilisiert)
      Zuletzt genoss ich meinen ersten Mexikanischen Burito. 😍 I love it!
      Und verbrachte den restlichen Abend mit ein paar Leuten aus Chile, Texas und Argentinien.

Playa Delfines

May 2, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Gooood morning... at 4:40h. Jetlag is hopefully gonna be wearing off soon!
      We ate weird put together breakfast, went to the money exchange store (the rate is around 22 something) and took a Uber to Playa Delfines in the Zone Hoteliera.
      PRO TIP: take the ADO bus from the airport too... the taxis outside are wayyy too expensive.
      Beachvibes. Laying under a shady hut, going into the beautiful turquoise water - an amazingly chill experience. Then we played some volleyball, drank and ate something at a small beach bar. I read a book in the shade for a while, went into the water again and met some other people to play volleyball with. They’re staying in an all-inclusive resort for 200 USD per night and said that’s kinda cheap: felt like living in a different world...
      I got this weird sunburn on my left arm, still tryna find out how that happened...
      First real Ceviche and Tacos in Mexico. I didn’t like the Tacos Arabe too much but the ones with fish were just fantastic. Sooo darn delicious.
      Good night! First day is done 🤩☀️

🌴👙🏖🏝❤️

5/3/21Reply

Sind das deine Füße? 😡😜👍

5/3/21Reply

Calor de Cancún

October 28, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Arreglamos los bolsos y nos fuimos al siguiente hotel. Por un traspapelado, la reserva era desde mañana, obligado a buscar un Airbnb por esta noche. Encontramos uno cerca y nos atendieron rápido.

De camino encontramos una plaza con comida típica: tacos, burritos, quesadillas, aguas frescas de tamarindo que parecen de jamaica pero saben a piña y tortas de jamón. Nos decidimos por un burrito de pollo.

Ya instalados en la habitación, salimos a la playa. Desde el centro, en locomoción pública la Ruta-1 te lleva por una carretera que se abre paso por el mar y se devuelve al continente dejando una especie de lago salado al centro.

A los lados de esta carretera hay kilómetros de hoteles, uno más lujoso que el otro. Entre estos se puede bajar a la playa.

Por un momento llovió, pero no bastó para calmar el calor. Hasta ahora, en cada lugar que entramos hay aire acondicionado, acá debe ser de necesidad básica.

De regreso al centro pasamos al supermercado y vimos Gato representando a los vinos chilenos, y con más variedades que en Chile, pero a 7 lucas 😲, también se puede apreciar el amor que se tiene acá por el ají, con góndolas repletas de ají de distintas variedades. Aunque las salsas picantes que hemos probado no pican tanto, quizas "son para turistas".

El Rey