Mexico

Top 10 Travel Destinations La Paz
Show all

November 24, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Am frühen Vormittag brechen wir auf in Richtung La Paz. Unser erstes Ziel in La Paz ist der Walmart, eine amerikanische Supermarktkette, denn unsere Vorräte müssen wieder aufgefüllt werden. Wir hoffen dort auch Kartuschen für unseren Gaskocher zu bekommen. Da wir noch einige auf Lager haben ist es zwar nicht ganz dringend, aber da diese in Mexiko anscheinend schwer zu finden sind, hoffen wir im Walmart welche zu bekommen. Leider sind diese derzeit ausverkauft, was für eine Überraschung. 😂😂 Die können hier wohl mehrere Camper brauchen, nicht nur wir. 😃 Danach suchen wir einen Taco Stand. In der Nähe finden wir keinen, aber dafür einen Hot Dog Stand mit sehr sehr guten Hot Dogs für 2,50 Euro pro Stück. Nun geht’s weiter zum Camping Platz „Peace Center“. Mit 20 Euro pro Nacht für Mexiko recht hochpreisig, aber sehr gut gelegen. Bis ins Zentrum und zur Strandpromenade sind es ca 15 Minuten zu Fuß. Am Nachmittag trinken wir am Campingplatz Bier und Cocktails und machen es uns gemütlich. Am Abend erkunden wir dann doch noch die Strandpromenade, den Malecon. Es gibt viele Restaurants und Bar’s und wir können uns gut vorstellen wie es hier im Sommer aussehen kann. Wahrscheinlich ähnlich wie am Ballermann auf Mallorca. Nach einem Margarita für jeden geht es zum Taco Restaurant und danach zurück zum Campingplatz. Wir sind kulinarisch zu 110% in Mexiko angekommen! 😃😃Read more

Off the road

January 13, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 16 °C

Auf dem Plan für den heutigen Tag standen 400km gerade aus fahren, so dass Micha und ich entschieden haben für den ersten Teil der Strecke die Offroad Variante durch das Hinterland zu nehmen.

Für die 100km mit 20-30 Flussdurchfahrten und Abschnitte mit tiefen Sand haben wir dann in Summe etwa fünf Stunden gebraucht. Aber es hat sich gelohnt! Die abgeschiedene Gegend durch die Berge war einfach klasse. Und auch wenn Hazel mal das Gleichgewicht verloren hatte, war dies völlig unproblematisch, da im Sand. Zudem wird mehr und mehr deutlich, dass wir die absolut richtige Entscheidung bei der Wahl des Motorrades getroffen haben. Während vereinzelt die BMWs in der Gruppe schon mit kleineren Problemen kämpfen, laufen die Yamahas wie am ersten Tag! Aber die Reise geht auch noch ein Stück.

Die letzten 300km auf der Straße haben wir uns dann ganz gemütlich treiben lassen und die vergangenen 5h noch einmal Revue passieren lassen.... beim Pizza Essen am Abend ging ein wunderbarer Tag zu Ende.

Heute nehmen wir die Fähre von La Paz nach Mazatlan und sind ab morgen schon auf dem Festland unterwegs.

Privatkrankenhaus für Gringos

January 2, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 22 °C

Es gibt in La Paz Privatkrankenhäuser für Gringos, in denen Englisch gesprochen wird - zumindest wurde uns das so erzählt. Wir wollten unbedingt Peters rechten Ringfinger, der vermutlich ausgekugelt war, einem Arzt zeigen um sicher zu gehen, ob damit alles in Ordnung war.

Dort angekommen konnte der "Einweiser", bei dem wir uns anmeldeten, tatsächlich etwas Englisch, aber dann war erstmal Schluss... Die Dame an der Rezeption und auch der Krankenpfleger, der Peter danach untersuchte, konnten nur Spanisch. Erstaunlicher Weise klappte die Verständigung mit Händen und Füßen und Übersetzer trotzdem relativ gut.
      Der Arzt, der Peter dann genau unter die Lupe nahm, konnte dann aber Englisch, was vieles vereinfachte. Er drückte an dem Finger herum, ließ Peter ein paar Handübungen machen und schickte ihn dann in das Nachbargebäude zum Röntgen.

Generell war das Medical Center super sauber, ziemlich ruhig und wirkte etwas leer. Und natürlich traf man dort wieder Amerikaner. Eine Amerikanerin, die auf das Röntgen wartete, erzählte mir, dass sie gerne hier in Mexiko zum Arzt geht, weil es so günstig ist. Ich denke, dass es viele Amerikaner so handhaben und lieber in Mexiko den Arzt aufsuchen - sonst würde es hier nicht so viele "Gringo Privatkrankenhäuser" geben.

Nach dem Röntgen schaute der Arzt sich die Bilder auf seinem Laptop an. (Er hatte ein CD Lesegerät an seinen Laptop gesteckt und die Bilder waren auf eine CD gebrannt. 😁) Der Finger zeigte keine Auffälligkeiten, nichts war abgesplittert oder gebrochen. Wenn der Arzt uns detailliertere Erklärungen gab, sprach er Spanisch in sein Handy und der Google-Übersetzer antwortete uns dann auf Englisch. Das klappte erstaunlich gut. 😄 Peter bekam eine Art Stabilisierung für den Finger und ein paar Tabletten verschrieben. Die nächsten zwei Wochen soll er es ruhig angehen lassen. Puhh, das ist nochmal gut gegangen. Peter hatte wirklich unfassbar viel Glück!!! 🫣😅

Haialarm ! (Tag 3/24)

April 8, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Die Autofahrt nach La Paz ist ein schöner kurzer Abstecher durch das karge Gebirge von Baja California. Von La Paz aus hatten wir eine Schnorcheltour gebucht - was genau das wird, hatte ich gestern nicht genau am Telefon verstanden.

Wir treffen auf eine nette mexikanische Gruppe (Papa + 4 Töchter und ein junges Pärchen) und unseren Guide "Hugo", mit denen es dann gemeinsam auf ein kleines Boot geht.
      Wohin wir genau durch das schöne blaue Wasser hinschippern,  ist uns dann lange nicht klar, bis plötzlich vermehrt von Haien(!) die Rede ist. Wir ziehen unsere Schnorchelausrüstung an, als vom Kapitän und Hugo auf einen großen schwarzen Schatten im Wasser gezeigt wird. Ein Walhai - ca 6-7 m groß! Hugo springt rein, wir in 2 Gruppen hinterher.
      Es war toll! Ich bin ca 15 min in 1 m Entfernung neben dem riesigen friedlichen Tier hergeschwommen, habe dem Hai dabei tief in die gutmütigen Augen gesehen und kann versichern, wir sind Freunde geworden!

Danach geht es weiter mit dem Boot in Richtung "Isla Espiritu Santo" - ein Paradies aus türkisgrünen Wasser, traumhaften Buchten und kakteenbewachsenen rötlichen Bergen! Dort tauchen immer wieder Grauwale neben uns aus dem Wasser auf - ein beeindruckendes Schauspiel, besonders wenn sie ihre große Flosse präsentieren!

In einer einsamen Bucht legen wir an und essen leckeres, selbst zubereitetes,  buntes Essen (Fisch & Tomaten und vieles mehr). Dabei wärmen wir uns auf. Die Überfahrt war ziemlich wild und windig gewesen. Anne und ich hatten dabei die Plätze mit der Extraportion Wasser im Gesicht!

Nach diesem schönen Zwischenstopp geht es, bereits auf der Rückfahrt, zur letzten Station unseres Abenteuers. Wir steuern eine kleine Insel an, auf der es sich Seelöwen gemütlich gemacht haben.  Für uns heißt das: wieder in unsere Tauchklamotten und ab ins Wasser. Die Seelöwen sind zu so später Stunde aber offenbar nicht mehr ganz so motiviert mit uns zu spielen und bleiben in ca. 10 Meter sicherer Entfernung lieber auf ihren gemütlichen Felsen sitzen. Nach einigem Lockgejaule (Anne gibt einen besonders überzeugenden Seelöwen ab!) kommt dann doch ein junger Seelöwen-Teenager auf den Geschmack, kurz unter uns herumzutauchen. Wir lassen die Tiere dann in Ruhe und fahren bei Sonnenuntergang zurück in den Hafen. Ein wunderschönes kleines Abenteuer geht zu Ende!

Wir fahren zurück nach El Sargento - unser bescheidenes Abendessen besteht heute nur aus Chips und Wasser. Danach geht es um 22 Uhr in unser gemütliches Bettele!

March 30 in Mexico ⋅ ☁️ 26 °C

Ostersamstag, Besuch des Wochenmarktes, danach in Richtung Altstadt zum Kaffeeklatsch! Unser letzter Stellplatz auf dem Maranatha Campestre direkt neben Gisela und Hermann! Die Katze gehört zum Maranatha und wird täglich von Gisela versorgt. Zum Abschied (am 3.4.) den letzten Pina Colada von Jörg gemixt!Read more

La Paz, Mexico

December 26, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 70 °F

Our previous plan was to swim with Whale Sharks in La Paz, but the weather was a little cool and Josh and I have some signs of cold. We decided just to walk around the town and go for a lunch.
      We have never been in La Paz before. The area of Malecon, which is 5 miles long is very pleasant, clean and walkable. The old town is also nice. After walking for few hours and visiting Art Museum, we stopped for a delicious lunch and took a shuttle bus back to the ship.Read more

Baja California Sur

September 21, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 37 °C

Je weiter man an die Ostküste der Baja Halbinsel kommt, desto heißer und schwüler wird es. Der Golf von Kalifornien ist zu dieser Jahreszeit so heiß, dass er keinerlei Erfrischung mehr bringt. Da lobte ich mir die windige und kalte Pazifikküste. Aber gibt keine andere Möglichkeit🙄.
      Obwohl wir wussten, dass es heiß werden würde, war das trotzdem ein Schock für uns. Die erste Nacht im Zelt haben wir bei über 30 Grad kein Auge zu gemacht. Unsere Laune war dementsprechend schlecht, als wir bei Ken, unserem nächsten Bunk a Biker, ankamen.
      Als wir dann aber die Klimaanlage in unserem Zimmer, den Pool und das Meer vor dem Haus sahen, war die schlechte Laune wie weggeblasen.
      Die nächsten drei Tage hieß es für uns: entspannen. Haben uns La Paz angeschaut, waren an einem der schönsten Strände Mexikos baden und natürlich so oft es ging im Pool.
      Hier bei Ken haben wir auch andere Reisende getroffen. Einen Schweizer, der seit über 15 Jahren um die Welt fährt und zwei Portugiesen, die auch auf dem Weg von Nord- nach Südamerika sind. Immer wieder schön sich mit anderen austauschen zu können.

Ein perfekter Tag... der Nachtrag

January 14, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Der Rasttag heute bot sich an, gleich das Videomaterial von gestern zu sichten, schneiden und abzumischen. Gesagt, getan. AI hat geholfen 😉

Wir nutzen jetzt die Zeit bis zur Fähre heut abend und werden uns am Strand ein Café suchen.Read more

Ha Ha Final Party

November 19, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 81 °F

The state and local government sponsored a dinner party for the Ha Ha last night. The entertainment, traditional folk dancing and a Maharachi band, was outstanding. I’ve included some videos, and I hope they’re worth watching. and listening to. I can only put up two videos per post so I’ll probably add a few more just to get a Videos up. They are about two minutes each.Read more

October 14, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Sonne, Margarita, Nachos, Guacamole, Corona Bier,heißer Sand und Meer wie eine Badewanne… fast zuuu warm… aber einfach schön. Eine tolle Auszeit weg vom Arbeitsstress und super lustig mit Kollegen☀️🤠👍

La Paz, LAP, Ла-Пас