Mexico
Playa Zicatela

Puerto Escondidooo

November 19, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Sonne, Strand & Meer ☀️🏝️🌊

🚌 Es war wieder soweit! Ein hoch auf unseren Busfahrer – durch die Nacht, Berge und den Dschungel.

Als Weckruf tauschen für ein paar Tage Marschmusik und Autohupen gegen Meeresrauschen 🎶🌊🥰Read more

Puerto Escondido

March 2, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

My time in Puerto Escondido was like a little holiday by the sea which more or less consisted of eating and doing nothing. It's a small seaside town that's popular with surfers. Over the last few years it's become a lot more touristy and they say it's going to be the next Tulum.

Accommodation: Huitzilin Hostal. All in all a fairly average hostel. The pool was great, free breakfast was less than average.

It was nice to arrive at a new place and have a lot of people to catch up with. On my first evening I met Willa and then met Bhaav with the rest of his group of home friends. I spent a lot of time with them over the few days here which was a lot of fun. It was really nice to have mutual friends from home in common with their group.
      My days were mostly checking out different beaches, eating fish tacos and drinking mezcalitas. I went baby turtles releasing which was very cute.

Faulenzen für Fortgeschrittene

November 22, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Puerto Escondido hat mich heute echt gefordert – essen, schwimmen, sonnen, schlafen, schwimmen, sonnen, schlafen und tatsächlich mal wieder einfach ein Buch lesen 🥰📚🌴

Puh, ich weiß gar nicht, wie ich das alles geschafft habe! Aber hey, irgendjemand muss es ja machen, oder? Abends gab es noch eine kleine Verabschiedung vom 🌊🥺

🚌 Und dann, ab in den Bus und zurück nach Oaxaca. Eigentlich sind es nur um die 220km aber der Nachtbus braucht 10h, weil die Straßen abenteuerlich sind – wenn man nicht Seekrank wird, kann man erstaunlich gut schlafen 😴

Puerto Escondido #5

October 29, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Den letzten Tag im wunderschönen Puerto Escondido genießen 😊 Frühstücken im Casa 12, danach chillen im Club de VillaSol und abschließend den Abend ausklingen lassen im Pasta & Wine mit Pasta and Wine 😄 wunderbar 😍Read more

Chasseuse de sunset 🌅

January 21 in Mexico ⋅ ☁️ 27 °C

Vous connaissez mon obsession pour les couchers de soleil !!!!
      Et bien Puerto Escondido est le paradis pour ça, tous les soirs, il était plus beau que le précédent 🤤
      Je me suis régalé, j’ai profité de cette semaine ici pour me reposer car mine de rien c’est fatiguant de bouger autant tous les 2-3j !
      Vous pouvez voir que mon tatouage déteignait sur les draps au début 😂
      Que Stefano a enfin reçu son cadeau de noël 😏
      Que les dames de ménage prenaient grand soins de mes deux fils 🥹 (oui ils ont besoin d’un bain, je sais, mais ici c’est compliqué 🙄)
      Que mes cheveux prennent tjrs aussi cher
      Tout va bien par ici 🥰

Puerto Escondido

February 23, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Nach Mexico City und Teotihuacán ging es nun weiter nach Puerto Escondido.
      Dies ist das erste Mal Strand und Sonne auf unserer Reise.

Unser Hostel war direkt am Strand. Die Küche, Bar und Gemeinschaftsraum waren unter einem riesigen offenem Strohdach. Und unser Zimmer war ein Strandhütte mit ebenfalls einem Strohdach. Für die Unterkunft geben wir schon mal 10 Punkte.
      Jedoch waren die weiteren Gästen und Mitarbeiten ein wenig speziell.
      Sie haben Ihr Leben komplett dem Surferlifestyle gewidmet. Andauernd stieg uns Marihuana Geruch in die Nase. Und die Stimmung war immer sehr gechillt.
      Somit waren wir gezwungen unseren Lebensrythmus ebenfalls anzupassen.
      5 Tage relaxten wir zwischen Bekifften Surfern, Strand und Pool. 😁

————————-————————-————————-————————-

Après Mexico et Teotihuacán, nous sommes allés à Puerto Escondido.
      C'est la première fois que la plage et le soleil sont de la partie lors de notre voyage.

Notre auberge se trouvait directement à la plage. La cuisine, le bar et la salle commune se trouvaient sous un immense toit en paille ouvert. Et notre chambre était une cabane de plage avec également un toit en paille. Pour le logement, nous donnons déjà 10 points.
      Mais les autres invités et le personnel étaient un peu spéciaux.
      Ils ont entièrement consacré leur vie au style de vie des surfeurs. L'odeur de la marijuana montait constamment dans notre nez. Et l'ambiance était toujours très détendus.
      Nous avons donc été obligés d'ajuster notre rythme de vie également.
      Pendant 5 jours, nous nous sommes détendus entre surfeurs défoncés, plage et piscine.😁

Zicatela, Mexico

January 26, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Abermals gut ausgeschlafen begann zumindest mein Tag so gegen um 10 uhr. Gestern ging es ja auch etwas länger!
      Laut einer Empfehlung noch aus unserem Hostel in Mazunte haben wir heute zum "Frühstück" ca. 12 Uhr
      Dan's Cafe Delux ausprobiert. Eine echte Empfehlung an alle die mal in der gegen sind! Ein sehr sehr reichliches Frühstück mit Obstsalat, Omlett und Pancakes 🤤🤤🤤 und das alles für 3,- Euro🤑. Und abermals waren die Augen vom Thanassis größer als der Magen und so hat er ungesehen von der Menge gleich mal zwei Portionen bestellt! Ein böser Fehler... zumindest haben die die zweite Portion gleich eingepackt zum mitnehmen!😂🤣

Noch schnell unsere Wäsche zum waschen weggeschafft und dann ging's über den Strand an einen Hot-Spot für Surfer ... Jaaa leider sind die Wellen da nur zwischen März und Juni wirklich sehenswert. Aber ansonsten war der Strand recht gut gefüllt.
      So wollten wir über die Klippen auf einen anderen Strandabschnitt ... oben angekommen wollten wir noch paar fotos machen und die Aussicht genissen als plötzlich aus dem nix zwei Polizisten und eine Polizistin hinter uns standen ... "Hallooooo wir waren einfach abseits vom Strand auf einem unbefestigten weg auf einer Klippe --> was sucht da bitte die Polizei?!?!?🤔😲".
      Wie dem auch sei .... ohne Spanisch oder Englisch haben wir so viel verstanden das wir unsere Taschen zeigen sollen!
      Die Polizisten haben ihre Arbeit wohl sehr ernst genommen (der eine mit einem Maschinengewehr um den Halz) denn meine Tasche wurde drei mal komplett gefilzt.
      Wir wurden mehrmals nach Cocain, Marihuana und Alcohol gefragt! ...Aber alles negativ!👌😋🤙
      Dann wurde es noch mal Spannend als der eine Polizist eine Packung Kondome in meiner Tasche Fand! Ein erster ernster Blick ... erst mir ins Gesicht und dann ins gesicht der anwesenden Polizistin! Ich habe erst nicht verstanden was jetzt Sach ist ... Aber nachdem der Polizist mir zwei mal zu verstehen geb das ich die Gummis vielleicht der Polizistin geben bzw. schenken soll ... habe ich die komische Situation auch so gelöst dass ich mit einem breitem Grinsen paar Kondome geschenkt habe!😂😁😀 was die Polizistin gern angenommen hat!😆
      So wünschten uns die Polizisten einen guten Tag und gingen weiter ihren weges!
      Wir haben mit Thanassis auf jeden Fall noch einige Minuten herrlich gelacht - was das jetzt war und sollte!🤣😂😁😀
      Am anderen Strandabschnitt angekommen haben wir einen kleinen abgesperrten Bereich entdeckt ... nicht wie hin!
      Es war ein Sozialprojekt einer Organisation die sich für den Bestandsschutz von Wasserschildkröten einsetzt!
      Ein Mann in einer Hängematte der übrigens auch etwas Englisch konnte hat uns dann etwas dazu erzählen können und das war super! Er hat uns auch für morgen Abend eingeladen mit dabei zu sein wenn die Babyschildkröten sozusagen schlüpfen, das Nest verlassen und sich auf die beschwerliche Reise Richtung dem Ozean machen.
      Leider sind wir morgen Abend bereits auf dem Weg Richtung "Mexiko City".
      So nett wie der Mann war .... hat er uns zu einem Nest mitgenommen wo die Baby bereits geschlüpft ware aber sich noch nicht aus dem Sand befreit haben - So grub er ca. 50 cm tief und zum Vorschein kamen mehrer Baby-Schildkröten 🤩😍. Wir durften diese paar Minuten bestaunen bevor er die wieder im Sand vergrub ... die Babys sollen mit eigener Kraft aus dem Nest sich frei graben!

Ach und fast vergessen ... als wir so über dem Strand schlenderten hat uns ein älteres Pärchen angesprochen die die ganze Zeit auf den Ozean starrten! "Look there are dwarf whales"
      Bitte was dachte ich mir ... und dann das .... Zwergwale die direkt "200 -250m" vor dem Strand aus dem Wasser sprangen 🙃😀 was für ein Anblick!

So ging ein Skuriller und gleichzeitig ein echt schöner Tag zu Ende!

Bye Bye Puerto

January 25, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Nach zwei Wochen in Puerto Escondido ist es Zeit weiterzuziehen.
      Ich habe ein paar Tage im Selina Hostel in Zicatela verbracht und viele Leute kennengelernt, dann eine Woche im Surf/Spanischcamp verbracht in La Punta und dann bin ich wieder zurück nach Zicatela in ein Hotel mit meinen Freunden gezogen und einfach entspannt.
      Insgesamt habe ich die Zeit am Strand und bei sommerliche Wetter sehr genossen.

Zicatela, Mexiko

January 25, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem wir heute gut ausgeschlafen haben.
      Sind wir noch mal kurz zum Strand oder ich zumindest in eine Strandbar zum chillen und Thanassis in ein Internetcafe um einige Fotos zu kopieren und seine Arbeit spruchreif zu machen!
      Ca. 15 Uhr ging es dann los nach Zicatela!
      Erst mit einem Colectivo und dann mit einem einheimischen Überlandbus 😳😳 mit 90km/h über Stock und Stein ohne zu Bremsen. So haben wir die Strecke für die man sonst 2 Stunden braucht in nur einer geschaft😁😅. Es ist immer wieder erstaunlich wie alles reibungslos funktioniert ohne einen festen Fahrplan und geschweige von einer festen Haltestelle.
      Den der Bus hält überall an. Einfach zum Fahrer vorgerufen und schon hält der Bus mitten auf einer Schnellstraß an😅😄
      Wie auch in jeder neuen Stadt hieß es erst mal zu Fuß die Stadt erkunden. Überraschender Weise war der Strand nicht wie erwartet voll mit ausländischen Touristen sondern mit einheimischen mexikanischen Touristen!
      Abends haben wir auch endlich den für uns passenden Bus nach Mexiko City gefunden und gebucht. Auf dem Heimweg gab's noch eine geschmacklich gesehen mittelprächtige Pizza - dafür wussten wir jetzt wie die Colektivos Fahren so das wir nicht nach Hause laufen mussten. Und so sind wir mit einem Colektiva für ca. 40 Cent nachhause gefahren.
      Zuhause angekommen haben wir entschieden noch mal los zu ziehen da wir nur 2 Tage in Poerto Escondido bleiben und das Prominade leben unbedingt mitnehmen wollen. Alles abgeklappert sind wir dann von einem Typen angesprochen wurden der in einer Billiardbar arbeitet ... nach einem small talk waren wir in der Bar. Plan war es nach ein zwei Bier wieder da raus! Lange Rede gar kein Sinn ... aus zwei wurden einige mehr😎.
      Wir mussten auch feststellen das unser neuer bekannter "Kellner" auch sehr daran interessiert war und "Coca" = Cocain zu verkaufen ... ich glaube nach dem 30igstem mal NEIN danke hat er es dann verstanden! Aber falls wir doch ein verlangen nach egal was verspüren sollen wir uns bei im melden😆
      Als ob das nicht reicht haben ich mich auf ein nächtliches mexikanisches Billiard Turnier eingelassen. Einsatz 50 MX$ = 2,50€ das geht!😉
      Ich hab mich gar nicht so schlecht geschlagen ... es blieb nur noch die schwarze Kugel auf dem Tisch - aber aufgrund eines sprachlichen missverständnisses habe ich leider verloren🙄 ja andere Länder, andere Rägeln.🤣 Was soll's Hauptsache es hat Spaß gemacht.
      Und ein Aufmerksamer Typ aus Finnland der auch in der Bar war hat wohl mein Können beobachtet und hat mich dann auf ein Spiel herausgefordert - natürlich mit einem Bier Einsatz!
      Ruck-Zuck hatte ich 15 min später ein Freibier in der Hand😋🤣!
      Ja wie gesagt 1 - 2 Bier und wir gehen wieder nach Hause - ca. Halb 4 Uhr früh waren wir dann wirklich zuhause😁

Ein ereignisreicher Tag in Puerto

February 13, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Um 5.30 Uhr aufstehen ist für uns sehr ungewohnt😅…und doch sind wir, in Aussicht auf eine wunderbare Tour auf dem Meer, voller Motivation an den Hafen von Puerto Escondido gefahren.
      Dort warteten bereits einige Touristen und Einheimische auf die kleinen Fischerboote, die einen aufs Meer hinausfahren.
      Wir waren eine Gruppe von ca. 10 Leuten und es war toll, wieder Bekanntschaften zu schliessen, mit Menschen aus der ganzen Welt.
      Nach ca. einer Stunde auf dem Wasser erhielt unser Guide den Hinweis auf einen Buckelwal nahe der Küste…und tatsächlich, zuerst die Fontäne, danach der Körper und schliesslich die winkende Schwanzflosse…unglaublich🥰
      Wir verabschiedeten uns von unserem friedlichen Riesen und haben uns auf die Suche nach Delfinen gemacht. Voilà, wie ihr seht wurden wir nicht enttäuscht und konnten sie springen und jagen sehen🥳🥰…auf dem Rückweg nach Puerto Escondido trafen wir noch auf eine Schildkröte, die kurz zum Luft holen an der Wasseroberfläche war🐢

Den Rest des Tages liessen wir am Strand ausklingen, geflasht von den Eindrücken☀️

Die Sonne schenkte uns als Tagesabschluss einen wunderschönen Sonnenuntergang…un día perfecto😃🙏🏼

Playa Zicatela