Mexico

OPEN WATER 2 🤿

April 6, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

🌎 | JOUR 24 | 🌎 6/04

Première journée de plongée en mer aujourd'hui !! Incroooyable😍😍
      On est parti en bord de plage pour finir nos exercices et admirer les coraux et les poissons ! Tout s'est bien passé, Jeff est là pour gérer les problèmes de toute façon👌 j'ai eu un petit problème aux oreilles à cause de la pression qui a été très rapidement réglé.. Et vite effacé par la beauté de ce qu'on voit et ce qu'on vit ! J'espère que tout ira demain pour pouvoir profiter à fond de la plongée au départ du bateau 🤿 En tout cas on est trop contents de cette expérience🐳🐳
      (on a tous validé le test écrit of course [même si coco aurait aimé redoublé]

Les mêmes sensations non loin dans les Caraïbes en Martinique où j’ai validé mon niveau 1, il y a des années. Profite bien! Bisous 😘

4/10/22Reply

🤩😍 on pourra plonger ensembles un jour

4/11/22Reply

👍

5/5/22Reply

Cozumel Tag 5

January 13 in Mexico ⋅ 🌙 21 °C

Nach einer kurzen Nacht ging es vom Tauchshop um 7.30 zum Boot. Heute sollte es zum richtigen Riff weiter in die Tiefe gehen.
      Ein Unwetter zog auf, sodass das Meer wirklich unruhig, strömungsreich und ungnädig mit uns war.
      In einem Nussschälchen wurden wir 12 Tauchern aufs offene Meer gefahren.
      Zack waren wir auch schon im Wasser und auf 20m Tiefe. Wir kamen aus dem Staumen gar nicht mehr heraus und wurden gleich mit einer ca. 1.50m großen Schildkröte, die direkt neben uns graste, belohnt. Dreams come true...😍. Später trafen wir noch auf einen Hai, Rochen und die buntesten und vielfältigsten Fische und Korallen.
      Am auf dem Wasser stehenden Boot angekommen, war der Seegang sehr stark... trotz 4 unterschiedlichen Übelkeitstabletten bemerkte ich schon, dass ich Seekrank werde. Schnell gings wieder ins Wasser, da es in der Tiefe nur strömungsreich, aber ruhiger war. Beim zweiten Tauchgang bekamen wir dann einen zweiten rieeesigen Hai zu sehen und eine andere Schildkrötengattung! Unglaublich!
      Die Flaschen gingen leider viiiiel zu schnell leer. Auf dem Boot angekommen erreichte das Geschaukel in alle Richtungen und auch meine Übelkeit ein Maximum.... ich hing also über der Reling... den Rest erspare ich euch🤮. Gott sei Dank waren die Tauchgänge durch, auch pünktlich zur Schließung des Hafens wegen Unwetter, sodass es jetzt an die schriftliche Prüfung im Tauchshop ging.
      50 Kreuzfragen und nur Altfragen... wenn wir eines können, dann kreuzen 😁... locker bestanden.
      Nun sind wir lizenzierte Open Water Diver und dürfen auf der ganzen Welt mit diesem Tauschein (theoretisch alleine) tauchen.
      Nachdem alles bezahlt und eingetragen wurde, machten wir ein 3h Nickerchen im Hotelzimmer... ganz so gut war mir nämlich immernoch nicht wieder.
      Abends gab's local food und wir planen nun unsere Weiterreise.

P.S.: Weitere Fotos/ Videos folgen, sobald wir sie von unserer super lieben Tauchlehrerin bekommen haben.

Ooh Mann, Seekrankheit ist so übel, mein Beileid 🤢

Aber wie krass, dass ihr jetzt offiziell Taucher seid! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! 🤿

Wie traumhaft!! Außer natürlich der Teil, mit dem wiederbegegneten essen 🫠 ihr braucht dringend so eine Hülle um unter Wasser Fotos zu machen! 🐢🐠

PREMIERS PAS À COZUMEL🤿

April 4, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

🌎 | JOUR 21 | 🌎 3/04

Journée de transit pour Cozumel.
      Coc et Bapt prennent froid dans le bus, je prête ma 2e veste à Julien pour lui éviter le même sort🚌 à part ça le trajet se passe bien ! Un groupe de musique met l'ambiance dans le ferry c'est sympa !
      On arrive dans l'auberge en fin de journée, on est tous épuisés la soirée se termine assez rapidement dans notre dortoir. Première fois que chacun dort dans son propre lit (des lits superposés), ce qui réussi très bien à Ju et moi, moins à Coc et Bapt qui semblent être un peu malade 😅

🌎 | JOUR 22 | 🌎 04/04

Premier jour pour notre certification Open Water. C'est le premier grade de certif pour les plongeurs !! Une nouveauté pour tous les 4 on est trop contents 😍😍 bon, aujourd'hui pas de plongée de prévue, mais de la théorie😴😴 notre retour un peu prématuré sur les bancs de l'école... Qui nous a tous plus ou moins endormis😂 Notre instructeur est un français qui vit à Cozumel depuis 3 ans, très sympa, je pense que la suite va être folle !!
      On finit la journée de théorie à 17h puis après quelques courses retour à l'auberge et sieste avant d'aller dormir directement pour Baptiste (qui est toujours un peu malade). On mange riz et crevettes achetées par Coc au marché ce matin, un délice 😍😍 Hâte d'être demain pour la suite de l'aventure plongée 🌅

On a été à Cozumel avec Samira. On a fait une snorkelling . Jeme souviens du visage émerveillé de Samira regardant de tous les côtés les divers poissons colorés.

4/10/22Reply

je suis les traces de mes tatas😘

4/11/22Reply

Cozumel Tag 4

January 12 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Um 9 Uhr ging es mit der Tauchausrüstung zum Meer. Dort übten wir jegliche Szenarien unter Wasser wie Brille absetzen und aufsetzen, Atemregler untereinander tauschen, Bleigurte abwerfen und wieder anziehen, Notfallaufstiege aus großer Tiefe, Tarieren usw.
      Um 16 Uhr stiegen wir dann fix und alle aus dem Wasser und belohnten uns mit local Taccos. Danach ging es ab 17 Uhr ans Lernen und wir mussten uns ran halten, denn es wartete Lernstoff, der eigentlich für 2 volle Lerntage vorgesehen wäre.
      Aus dem Studium sind wir beide "Druckbetankung" von Lernstoff in kürzester Zeit gewöhnt, sodass wir recht zuversichtlich mit leckerem Eis und Eiskaffe zu Golden hour in einem Kaffee zu lernen begannen. Gab auf jeden Fall schon schlechtere Lernspots :D.
      Themen waren sehr physiologisch und physikalisch und überwiegend ziemlich spannend. Wir hatten thematisch heimvorteil :D. Um 24 Uhr waren wir mit dem Lernstoff durch und vielen kaputt ins Bett.

Achja wir waren für Sonnenmilch abends noch in der Apotheke und bekamen ein Blatt in die Hand, was man denn noch so rezeptfrei in der Apotheke bekäme. Kurz liebäugelten wir mit Ritalin🤣 Für 70 Dollar war uns das Generikum, um es just for fun mal auszuprobieren, doch zu teuer. Aber kraaaass, was es hier alles rezeptfrei gibt... Benzos??, Ritalin??, Anabolika??, jegliche Antibiosen??, Betäubungsmittel???.... in Deutschland undenkbar!

Ihr traut euch ja was!

Hätte nicht gedacht, dass die einen Anzug in Matzis Größe haben

Die hätten tatsächlich noch wesentlich größere Anzüge gehabt, da die meisten Kunden recht proppere Amerikaner sind :D. Matzi hat den Anzug dann in die Länge statt in die Breite gezogen :P

Schockverliebt [Caro]

Cozumel

February 4, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Die Insel Cozumel liegt vor Playa del Carmen. Hier dreht sich alles ums Tauchen, auch ich bin gekommen um das Tauchen auszuprobieren. Mein Ziel war das Open Water Certificate, nach den ersten Atemzügen unter Wasser war ich mir sicher, dass ich das nicht schaffen würde. Nach den ersten Technikübungen fiel mir das atmen aber ganz leicht. Nach dem Technickteil ging' s tiefer und ich war sofort überwältigt von der beeindruckenden Unterwasserwelt- und nach einigen Tagen auf Cozumel bin ich jetzt zertifizierte Taucherin.Read more

PADI duikcertificaat behaald!

February 5, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Na training in het zwembad, 3.5h videos kijken ter herhaling van het theorie examen, 2 leuke shore dives en 2 keer prachtig duiken van op de boot haalden we deze week ons PADI open water certificaat waarmee onze duikavonturen echt kunnen beginnen! 🤿Read more

waw, fantastisch, dikke proficiat ,super mooie foto's 🐡🐠🦈🐚🐟💖💖💖

woehoe, supermooi!

Bijzonder mooi!! 😍 En dikke proficiat!! 🥳

Snorkeling

April 15, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 86 °F

We went out on a 5 hr snorkeling adventure today. Of all days to forget the GoPro … 😩 So no pics of all that we saw. One of the people on the boat brought theirs and said they’d share pics with us (eventually) … so if it happens, will go back and add them to this post.

It was fantastic though. We saw a couple beautiful stingrays and so many fish of all shapes and colors!! They surrounded us at times - they were almost more curious about us then us of them.

They took us to five different snorkel spots, one of which had two ship wrecks. Really enjoyable day.

That sounds wonderful! Snorkeling can be so much fun if the conditions are good. Glad you were able to do this.

4/16/22Reply

Beautiful water, fish eveeywhere

April 14, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 84 °F

Our Airbnb host suggested we go to Buccanos beach club today. It was really nice and relaxing. Out on Cozumel they aren’t effected by the seaweed issue like Playa del Carmen because of how the currents come in, so we found some glorious clear turquoise waters there. Also the fish were everywhere! Such a beautiful
      day. Only a few days left in Mexico - trying to enjoy every last moment.

Auf nach Cozumel

November 7, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Schon gehts weiter 🚌 In Cancun haben wir die kleinen Stadtbusse ausprobiert. Diese haben zwar feste Routen, halten allerdings auf der Strecke überall an, wo man raus möchte :) In Playa del Carmen sind wir dann auf die Fähre umgestiegen ⛴ 🏝Read more

One Night in Playa del Carmen

August 20, 2021 in Mexico ⋅ 🌧 29 °C

OK eigentlich wollten wir in Playa del Carmen nur die Fähre nach Cozumel nehmen, aber durch den Sturm wurden alle Fähren gecancelt. Planänderung: Wir suchten uns ein günstiges Hotel und machten das was man in Playa del Carmen am besten kann - Wir gaben uns die Kante! Playa del Carmen hatte für uns direkt Ballermann Charakter, denn die Stadt verfügt über eine gut ausgedehnte Abferkelmeile und man sieht schon Mittags haufenweise Leute mit Bier in der Hand durch die Straßen flanieren. Unsere Wahl viel auf die Cervezeria Chapu, wo wir uns für günstige 23 Pesos (=1€) das ein oder andere Corona zuviel gönnten. Der nächste Morgen startete etwas lediert, aber nichts was ein ausgiebiges Tacofrühstück nicht wieder in den Griff bekommen würde :P So sitzen wir jetzt am Fährterminal und freuen uns auf unsere Überfahrt nach Cozumel ⛴️🏝️Read more

Solidaridad