Holland

Rejsende på dette sted
    • Dag 3

Den Haag /Campingplatz De Grutto

21. maj 2023, Holland ⋅ ☁️ 21 °C

Wir staunen morgens nicht schlecht 🙄, als wir auf die Uhr 🕣 blicken ...es ist 8:30 also haben wir ca 13 Stunden geschlafen😅 .Schnell packen wir alles zusammen und radeln 🚴‍♂️🚴‍♀️ los.
      Nachdem die Radwege bis zur Küste schlecht gekentzeichnet sind haben wir uns natürlich gleich mal ein paar Kilometer verfahren 😅 Wieder auf Kurs sind wir gegen 11:30 in Bloemendal am Zee angekommen ,dort erblicken wir das erste mal das Meer 👏 Juchhu 😎
      Nach einer Kaffeepause am Strand geht es weiter entlang der Küste nach Zandfoort, dort findet gerade ein 3 tägiges Sportevent statt ,das sehr gut besucht ist 😎
      Ab Zandvoort dürfen wir Natur pur geniessen😍, Der Radweg verläuft kilometerlange durch wunderschöne Dünnenlandschaft teilweise bestehend aus Gräser Sträucher und Baumaleen ....einfach Traumhaft 😍 Die nächste Küstenstadt Noordwijk ist ein Paradies für Surfer und Kitsurfer! Da tut sich was auf dem windigen Strand 👌Weiter gehts Richtung Den Haag wir sind so begeistert vom Radweg und motiviert dass wir gleich die Ettape für den morgigen Tag auch noch radeln 💪so können wir dann 2 Tage auf dem nächsten Campingplatz bleiben 🤗
      Gegen 19Uhr kommen wir beim Naturcampingplatz De Grutto an!Bekommen einen Zeltplatz direkt neben einem kleinen Fluß👌
      Wieder werden unsere Erwartungen vom Campingplatz übertroffen 🤗
      (Heute ca 80km 🚴‍♀️)

• Dag 16

15. Tag: Griechischer Tag

13. september 2022, Holland ⋅ ☁️ 16 °C

Heute war es wieder unspektakulär. Außer das der Hund uns nachts wach gehalten hat, weil sie Bauchschmerzen hatte und 2x raus musste, war der Tag eher entspannt.
      Während Marvin weiter an seiner Hausarbeit schrieb, putzte ich den Camper und packte schonmal das Gröbste zusammen, da wir morgen schon um 10.30 Uhr vom Campingplatz sein müssen.
      Nach getaner Arbeit und ein bisschen Reels schneiden, liefen wir dann wieder nach Delft, um dort den entdeckten Griechen auszuprobieren und einen Cocktail zu trinken.
      Zu unserem Erstaunen war der Grieche echt hervorragend. Für ein Bild hat es nicht gereicht, wir waren einfach zu hungrig.
      Mit vollem Bauch ging’s dann zurück auf dem Campingplatz. Wir schmiedeten noch Pläne für die nächsten Tage. Kurzer Spoiler: es geht morgen nochmal nach Rotterdam und anschließend in Richtung Dortrecht. Und dann sind wir schon fast am Ende unser Reise angekommen.
      Genaueres zu unseren Plänen gibt es dann die Tage. Bis dahin!

• Dag 10

9. Tag: Campingplatz

7. september 2022, Holland ⋅ ☁️ 21 °C

Um 12 Uhr ging es heute Morgen für uns weiter. Nach ca. 40 Minuten Fahrt und einem Einkauf, sind wir dann an dem Campingplatz angekommen, wo wir die nächsten 7 Tage bleiben werden. Diesen hatte wir schon vorher in der App von unser Campingcard gefunden und reserviert. Mit 22 Euro die Nacht der teuerste unserer Campingplätze, aber uns war hier wichtig, dass er eine gut Anbindung an die anliegende Städte hat und Bademöglichkeiten besitzt. Sowohl ein Schwimmbad als auch ein See sind in unmittelbarer Nähe und der Bus fährt direkt vor der Tür.
      Wir haben einen schönen Platz im hinteren Teil des Campingplatzes bekommen. Fahrräder auszuleihen kostet 9,50 Euro pro Tag, Wäsche waschen 7,50 Euro (somit deutlich teuerer als normal) und trocknen 3,50 Euro. Einen kleinen Einkaufsladen besitzt der Campingplatz auch, somit sind wir also bestens ausgestattet für die nächste Woche.
      Wirklich viel außer der Aufbau unseres Campes, als auch das erkunden des Campingplatzes wird heute nicht passieren. Es gab Blätterteigpizza (übrings sehr empfehlenswert und einfach zu machen) und selbstgemachten Sangria (die Flasche dafür haben wir in Haarlem gekauft).
      Heute Abend wird es bestimmt eine Revanche in Skip-bo geben und wir lassen den Abend gemütlich ausklingen. Die Wettervorhersage bis Sonntag sieht nicht besonders rosig aus. Mal sehen… Wir werden das Beste aus der Situation machen.

• Dag 12

Tag 10. & 11.: Regentage/ Gammeltage

9. september 2022, Holland ⋅ 🌧 18 °C

Die ersten zwei Tage auf unserem neuen Campingplatz haben wir sehr ruhig angehen lassen. Wir sind um den See gelaufen, es wurde Union geschaut und viele Spiele gespielt.
      Am Freitag war auch richtig blödes Wetter, sodass Marvin an seiner Hausarbeit arbeiten konnte und ich ein bisschen gelesen habe. Den Tag rundeten wir dann mit einem leckeren Essen in der Gaststätte auf dem Campingplatz ab. Herzhafte Sparerips mit Pommes und Knoblauchsoße für 18 Euro
      Hoffen wir mal das wir die nächsten Tag mehr zu erzählen haben.

• Dag 58

Hotel Arsenaal, Delft

10. november 2022, Holland ⋅ ⛅ 11 °C

We left Amsterdam fairly early to make our way to Delft, which is about an hour’s train ride south. We wanted to get to Delft fairly early to ensure we had enough time to explore the city. We arrived to blue sky and sunshine and although we knew the hotel was fairly close to the station our maps wanted to take us in the opposite direction. So after schlepping around for about 30 minutes I stopped a guy to get some assistance and sure enough our phones (both our phones) had taken us the wrong way.

Now that we knew where we were going it didn’t take us too long to find the hotel, which is situated in a beautiful spot between two canals. The hotel is lovely and the staff very helpful, so we dropped off our bags and checked in a little later.

Everything about the hotel is well thought out and beautifully designed. They have incorporated much of the buildings original architecture, like wooden beams and brick work but have added a wonderful level of comfort. Thanks again to Ian’s colleague Florian for the recommendation.

• Dag 5

5. den: Inzinierkin zapas ;)

2. marts, Holland ⋅ ☁️ 12 °C

Po ranajkach Dennis na vlak, Reb chillik na izbe a my s pani M kratka prechadzka po okoli (vratane nakupu zopar lakociniek domov … cize aj lokalneho pivka). Odchod z hotela a presun z Haagu do Delftu, miesta konania florballoveho zapasu cerstvej kralovskej inzinierky. Reb rovno do haly, my este do centra presmejdit lokalny trh (konecne zasoby old cheese domov) a uz sa ide na zapas. Co dodat … Reb hrala bozsky, priam inziniersky … ich tim prehral 0:5 (a zatial Dennis s jeho timom prehrali doma v Enschede 1:17)… hm. Nasledovala cesta spat do Enschede a posledny spolocny vecer pred odchodom. Reb s Dennisom nam nakuchtili vybornu veceru - zapekane nachos, mnam, mnam. Trochu sme posedeli, pivecko, drincik, balenie a ide sa spat, zajtra cesta domov.Læs mere

• Dag 4

Delft

15. august 2023, Holland ⋅ ☀️ 23 °C

Bellissima cittadina tra i canali, ovviamente affollata di turisti.pranzo in un bar del centro. Belle le ceramiche ma a prezzi esorbitanti per noi poveri italiani

Oude Kerk. La Chiesa Vecchia è la più antica della città. Con la sua torre pendente venne eretta a partire dal 1240, ma venne più volte ampliata e rimaneggiata. Al suo interno, tra gli altri, vennero sepolti Piet Heijn, Antoni van Leeuwenhoek e Jan Vermeer.
      Nieuwe Kerk. La Chiesa Nuova è l'edificio artistico e religioso più importante della città. Eretto in stile gotico a partire dal 1381, venne più volte rimaneggiato. Qui vengono sepolti i membri della famiglia reale olandese, fra le tombe spicca il mausoleo di Guglielmo il Taciturno, capolavoro di Hendrick de Keyser il Vecchio.
      Stadhuis. Il municipio sorge sulla centrale piazza del Mercato; venne costruito nel 1620, intorno alla vecchia torre trecentesca, da Hendrick de Keyser il Vecchio.

• Dag 5

Delft

4. maj 2023, Holland ⋅ ☁️ 54 °F

We enjoyed a perfect sunny day in Delft. It's a small Dutch city with lots of charm. In addition to being the home of the Dutch master Vermeer, it's also the home of Royal Delft Blue pottery. It was a memorable day filled with beautiful sites and delicious food.Læs mere

• Dag 14

13. Tag: Delft

11. september 2022, Holland ⋅ ⛅ 22 °C

Und schon wieder ist eine Woche rum. Da Sonntag um 15.30 Uhr Union spielte, blieb uns nicht all zu viel Zeit davor, dennoch liefen wir von unserem Campingplatz 30 min ins Centrum von Delft.
      Denn schlendern geht immer!
      Wir startet mit einer heißen Schokolade in den Tag. Die Besonderheit war, dass man sie hier ein Stück Schokolade am Stiel aussuchen kann und dieser anschließend mit heißer Milch übergossen wird. Bestimmt war damit schon unser Kalorienbedarf für den Tag gedeckt, aber es war köstlich. 😮‍💨
      Anschließend liefen wir durch die belebte Innenstadt.
      Ein Cocktail hier, ein bisschen stöbern im Second Hand Shop da und frischer Zaziki und Knoblauchsoße fürs Grillen wurden gekauft.
      Pünktlich zum Anpfiff ging dann auch der Grill an und während Union siegte haben wir uns dann den Bauch vollgeschlagen. Ab jetzt ist Union SPITZENREITER!
      Abgerundet wurde der Tag mit mehreren Runden Wickingerschach und vielen Runden „Nochmal“.

• Dag 6

Delft 1

13. september 2019, Holland ⋅ ⛅ 19 °C

Delft ist eine kleine, von Kanälen gesäumte Stadt nicht, weit entfernt von Rotterdam. Bekannt ist es für seine handbemalten blauweißen Keramiken, die hier hergestellt werden. Außerdem hat Delft eine ganz allerliebste und gemütliche Altstadt und genau deshalb soll unser Ausflug heute dorthin gehen.
      Mit Tram und Bahn kommen wir hin, alles ganz einfach - eine freundliche Schaffnerin verkauft uns Straßenbahntickets, Google zeigt uns den Weg und der Automat am Hauptbahnhof spuckt unsere Fahrkarten aus 👍.
      Nun sind wir da und merken sofort - Hauptverkehrsmittel ist das Fahrrad. Also aufgepasst, immer und überall! Doch nicht so gemütlich hier 😉.
      Aber schon an der nächsten Ecke merken wir, Delft ist richtig schön! Und das Beste - kaum andere Touris, ganz im Gegensatz zu gestern, also doch gemütlich 🤓! Schaut auf die Fotos, dann wisst ihr, was ich meine.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Gemeente Delft, Delft

Bliv medlem: