New Zealand
Archway Islands

Abenteuer Westküste

November 30, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Nach dem Reitausflung fuhren wir weiter die Golden Bay entlang. Wir wollten gern noch den Sonnenuntergang am Strand sehen. Unser Ziel war der Wharariki Beach ganz oben am Ende der Bucht. Wir hatten nämlich gehört, dass es dort besonders schön sein sollte.
    Doch vorher suchten wir noch unseren nächsten Schlafplatz auf. Diese Unterkunft war sehr außergewöhnlich. Sie lag im absoluten Nirgendwo direkt im Wald an einem kleinen Fluss und es gab einen wunderschönen Garten. Wir hatten das schönes altes Haus für uns ganz allein, denn an diesem Abend gab es keine weiteren Gäste.
    Die Hausbesitzer waren sehr freundlich (es hätte uns auch gewundert, wenn es mal nicht so gewesen wäre 🤭😜 ) auch sie empfahlen uns unbedingt den Stand zu besuchen.
    Nach einer kurzen Fahrt, die zum Schluss auf einem Schotterweg endete, fanden wir dann den richtigen Weg Richtung Strand. Er führte uns wieder einmal über satte grüne Wiesen mit gaaaanz vielen Schafen.
    Als wir dann am Strand ankamen waren wir begeistert. Der Sand war weiß und weich ( fast wie an der Ostsee 😉). Und der Ausblick aufs Meer war atemberaubend. Als wir näher ans Wasser kamen, entdeckten wir sogar auf den Felsen im Wasser mehrere Seelöwen. Wirklich unglaublich.

Wir blieben eine längere Zeit und erfreuten uns an diesem schönen Strand.

Dann hatten wir die Idee den Sonnenuntergang von dem benachbarten Hügel aus anzusehen und beeilen uns, damit wir noch rechtzeitig oben ankamen. Wir legten ein kleines "Wander Work Out" ein, denn so ein Sonnenuntergang wartet nicht auf uns! Wir schafften es natürlich💪🏃 und hatten einen wunderbaren Blick in alle Richtungen bis die Sonne dann golden hinter den Bergen verschwand.🥰

Nördlichster Punkt der Südinsel

January 28 in New Zealand ⋅ 🌬 19 °C

Andrea hatte den Wunsch zum wirklich nördlichsten Punkt am Strand entlang hinaus zu spazieren. Christoph verlor seine Motivation bereits nach den ersten 15 Minuten und beschloss einen kürzeren Rundweg (1,5h) einzuschlagen und die Zeit lieber mit einem Powernap zu überbrücken. 😴 😆

Andrea‘s Willenstärke wurde mit einer wunderschönen Wüstenlandschaft, 3 Stunden kostenloses Ganzkörpersandpeeling und gefühlten 100km/h Gegenwind belohnt. 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♂️

Durch die verspätete Rückkehr blieben wir spontan eine Nacht am „Bauernhof Campingplatz“. 🐷🐴🐶🦆

Am nächsten Morgen war der Wind verflogen und um 7 Uhr ging es zu einer anderen Bucht, wo Andrea Babyseelöwen und deren Familie beim Spielen zusah. Dabei durchquerte sie einen der schönsten Strände Neuseelands. 😊
    Christoph war inzwischen noch beim Powernapen. 😴😂

A&C

• Mar17

Wharariki Beach

March 17 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

We very nearly decided not to come to this beach, until a friend of ours told us we definitely should go. And we're so glad we did. Wharariki Beach is one of the nicest beaches we have seen here in NZ.
    There were also lots of seals around and some of them came really close. One even chased Jake away 😂

Farewell Spit und Wharariki Beach

March 10, 2019 in New Zealand

Nach 2 Wochen Festival und 4 Wochen arbeiten auf unserer Kräuterfarm, wurde es auch Zeit weiterzuziehen, das hieß für uns erst einmal noch weiter in den Norden zu fahren, bis an die Spitze der schönen Südinsel: dem Farewell Spit. Und ganz unauffällig liegt hier noch einer der schönsten Strände unserer ganzen Zeit in NZ - Wharariki Beach - dem einen oder anderen kann dieser vielleicht bekannt vorkommen, da Windows 10 eine Aufnahme von ihm als Logscreen verwendet.Read more

Wharariki Beach

December 23, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

K vanocnim prazdninam patri dobrodruzstvi:) vyjeli jsme na sever jizniho ostrova do "hlavy Kiwiho" (mrknete na mapu a je to jasny). Prosli spoustu krasnych mist a vecer padli unavou, ale urcite to stalo za to. Asi takove vanocni prazdniny znovu uz nezazijeme, tak si uzivame, co to jde. Na dalsi den, tedy 24. prosince (Vanoce ani u vas, ani u nas:), mame naplanovane dalsi vylety a snad to bude taky dobry.Read more

Archway Islands