New Zealand
Bealey Spur

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 151

      Über den Arthurs Pass nach Christchurch

      February 24, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 6 °C

      Nach einer trockenen Nacht im neuen Zelt begaben wir uns zurück auf die Straße und bestritten den Arthurs Pass, welcher uns mitten durch die Berge von Greymouth nach Christchurch führen sollte. Bei unserem Zwischenstopp in Springfield genossen wir leider kein Duff Beer bei Moe, konnten uns aber in einem süßen Café etwas stärken. Während wir unseren Kaffee genossen, sprachen uns zwei Schweizerinnen an, die Hilfe von uns benötigten. In einer rutschigen Kurve hat es das Heck des Vans ausgeschlagen, ist von der Fahrbahn abgeraten und hat sich nach Überschlagen seitwärts in einen Graben gelegt. Glücklicherweise unverletzt schafften sie es mit Hilfe nach Springfield, hatten allerdings in der Eile Essentielles im Auto hinterlassen. So ist Jannis mit den beiden zurückgefahren, um einiges zu retten und zum Dank überließen die beiden uns etliche Lebensmittel und einen kleinen Obulus. Nach weiterer Fahrt kamen wir dann auch in Christchurch an und schlugen gemeinsam mit Franz, mit dem wir uns wieder trafen, unser Nachtlager auf. Den restlichen Tag nutzten wir, um etwas in der Stadt zu schlendern und nach einem guten Abendbrot ins Bett zu gehen. Am nächsten Vormittag ging es auf große Op-Shop-Ralley, was die Second Hand Läden Neuseelands sind. Franz schaffte es, sein Auto wesentlicher gemütlicher zu gestalten, indem er sich Schaumstoffmatten zulegte und wir drei konnten unseren Kleiderschrank etwas aufstocken. Anschließend ging es wieder in die Innenstadt und zum berühmten Riversidemarket, einem Foodmarkt mit einer großen Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten. Nach gratis Wein- und Süßigkeitenprobe entschieden wir uns für vier verschiedene Gerichte. Danach schauten wir uns noch die Bibliothek an, in der es gute Literatur, aber auch Schach und mehrere Playstations gibt. Das haben wir uns natürlich nicht zwei mal sagen lassen und kompetierten in FIFA und Gran Turismo. Am Abend ging es für Jannis und Carl noch in den neuen Antman ins Kino mit luxuriösen Ledersesseln.Read more

    • Day 34

      Arthur's Pass

      November 17, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

      Nun haben wir es auch mal in die Berge geschafft. Das Wetter ist bestens und die Touren eindrucksvoll. Für die nächsten 2 Regentage ziehen wir uns nun auf die Banks Peninsula bei Christchurch zurück und genießen eine warme Dusche auf dem Bezahlcamper.Read more

    • Day 240

      Family Tour #10 - Die letzten km -.-

      March 15, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

      Die letzten zwei Nächte auf unseren gemeinsamen Reise haben wir im Arthurs Pass National Park verbracht und die Aussicht auf die Berge war genial. Wir hatten das Glück, an einem Aussichtspunkt auf einen Kea zu treffen. Kea´s gibt es nur hier in Neuseeland und es ist die einzige Papageienart, die im Gebirge lebt. Ganz schön schlaue Gesellen und wenn man nicht aufpasst oder seine Sachen unbeaufsichtigt stehen lässt, kann es passieren, dass alles Gummi am Auto abgefressen ist oder sogar Rucksäcke von ihnen aufgemacht und nach Futter durchsucht werden. Dazu kam es glücklicherweise nicht und wir verbrachten eine entspannte Nacht auf einem großen kostenfreien Campingplatz mit Blick auf die Berge. Am nächsten Tag besuchten wir Castle Hill, eine Paradies für alle, die gern klettern oder bouldern. Caste Hill sind frei auf einem großen Hügel verstreute Felsbrocken aus Kalkstein. Diese erinnern im Entfernten an eine alte heruntergekommene Burg und tragen deshalb ihren Namen (castle = Burg). Felix und André haben es mit dem bouldern (klettern auf Abspringhöhe, ohne Sicherung) probiert und dabei keine schlechte Figur gemacht, während Jana und ich die Sonne genossen haben. Zum Übernachten ging es weiter Richtung Christchurch auf einen freien Campingplatz an einem Fluss und zum letzten Mal hieß es: Bett aufbauen in Lucky Roady und schon war es Freitag, Tag der Heimreise für Felix Eltern. Weil das Wetter so schön war, verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden am New Brighton Pier in Christchurch und spazierten nochmal am Strand entlang. Danach ging es zum Flughafen, es hieß Abschied nehmen und wir waren alle ganz traurig. Wir sagen DANKE für die wunderschöne Zeit mit euch und wir hoffen, dass ihr zurück zu Hause viele spannende Geschichten aus eurem Urlaub erzählen könnt!Read more

    • Day 38

      einmal quer rüber

      January 6, 2017 in New Zealand ⋅ 🌫 24 °C

      es ist schwierig um diese jahreszeit unterkünfte an der westküste zu finden. wir entscheiden uns daher von christchurch aus weiter gegen süden zu fahren. das bedeutet: einmal quer über die insel. die schnellste route von hokitika aus, ist über den arthurspass.
      der pass als solches ist - abgesehen von den keas, den neugierigen hochgebirgspapageien - unspektakulär.
      ganz im gegenteil zum weiten gebirgstal auf der südostseite. blühende lupinen, soweit das auge reicht, dazwischen ein paar schafe (wo nicht in neuseeland...). es ist nicht so, dass wir sowas nicht auch in der schweiz hätten, aber die dimension macht es aus.
      Read more

    • Day 117

      Arthurs Pass

      December 30, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 11 °C

      Der Arthur's Pass trennt die zwei Regionen Westland und Canterbury. Diese Passstrasse ist die kürzeste kürzeste und die höchste von den ( Ost <-> West) dreien auf der Südinsel.
      Den Namen erhielt der Pass nach Arthur Dudley Dobson, der 1864 die ersten Europäer über den Pass geführt hat.Read more

    • Day 7

      Über den Arthus's Pass gen Osten

      December 18, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

      Grau und mit Nieselregen hat unser Tag begonnen. Das typische Westküsten-Regenwetter ist im Anmarsch und wir fliehen auf die andere Seite der Insel. Unsere Route von Hokitika: Arthur's Pass -> Christchurch.
      Auf dem Weg sind wir an einem sehr ungewöhnlichen Hotel/Cafe vorbeigekommen. Angelockt von Gollum auf dem Dach des Gebäudes haben wir entschieden einen kurzen Stopp einzulegen. War auch irgendwie Zeit für n Kaffee und n Pie. Der Schritt durch die Tür ist wie ein Schritt in eine andere Welt.
      Im Inneren findet man ein Sammelsurium an Antiquitäten und skurilen Dingen. Das wäre der perfekte Ort für ein Mörder Mystery Dinner.
      Nach einem guten Kaffee und leckerem Essen ging es dann weiter gen Osten.
      Dann dauerte es auch nicht mehr lange und die Sonne hat die Wolken vertrieben. So war es uns eine Freude immer mal wieder anzuhalten und uns die Füße zu vertreten. Der Weg zum Devils Punchhole Wasserfall war auch gar nicht weit.
      Und auch zwischen den Sandsteinen des Castle Hill sind wir eine ganze Weile spazieren gegangen.
      Unser Zeltplatz liegt ein klein wenig außerhalb von Christchurch, aber es sollte kein Problem sein, morgen mit dem Bus in die Stadt zu fahren.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Bealey Spur

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android