New Zealand
Black Creek

Here you’ll find travel reports about Black Creek. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mirror Lakes

November 14, 2017 in New Zealand

Nach der kleinen Rast am See sind wir nach 30-minütiger Fahrt bei den sogenannten „Mirror Lakes“ angekommen, die sich nördlich von Te Anau und östlich am Rande des Fjordland Nationalparks befinden. Der Name der Seen kommt daher, dass sich bei Windstille die dahinter liegende Landschaft und die Berge (Earl Mountains) reflektieren. Leider wehte bei uns eine Brise, sodass das Wasser nicht komplett ruhig war, wir trotzdem aber noch die Spiegelung sehen konnten. Schade, dass sich auch ein riesiges Moosbett im See angesammelt hatte, weswegen es nicht mehr wie ein großer Spiegel, sondern eher wie ein kleiner Spielplatz für die Wasservögel wirkte. Das machte uns natürlich aber nicht allzu viel aus, denn Entenküken und Tauchvögel ließen sich auch in aller Ruhe beobachten. Dieser Spot lag auf dem Weg zu dem Campground, der von dem DOC (Department of Conservation) verwaltet wird und auf dem wir eine weitere Nacht in dem Wohnmobil geschlummert haben.Read more

Mirror Lakes

September 26, 2015 in New Zealand

V jezerech hned u silnice na Milford Sound se zrcadli okolni hory (a cedule Mirror Lakes, kterou tady vzhuru nohama nechal DOC - dobry vtipek :-/). Jezirka (rika se jim oxbowl) tu zanechala reka Eglinton, kdyz kdysi davno zmenila svuj tok.

Black Creek