New Zealand

Onward to Wanaka

April 1, 2019 in New Zealand ⋅ 🌬 15 °C

Yesterday evening was another one with a cold beer, a hot sandwich, and a good book.

We left this morning at 06:45 and expect around a 13-hour drive. We have to take the long way to Wanaka since the bridge in Franz Josef was washed away.

Now, we've stopped at Castle Hill for a bathroom break and a couple of quick pictures.

So long [for now] and thanks for all the fish. ✌️

Castle Hill & Cave Stream

February 27, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Mit Freunden aus der Heimat das 18.000 Kilometer entfernte Neuseeland zu bereisen ist einfach nur - GEIL! Vielen Dank Wiebke und Sven für die gemeinsam gemeisterten Trips und das Teilen von Olaf Norbert :-)Read more

Castel Hill

April 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

"And I miss the way, you make me feel, it's real. We watch the sunset over the castel on the hill"

Nein, mit dem Lied von Ed Sheeran hat Castel Hill nix zu tun, außer, dass ich das Lied die ganze Zeit im Kopf hatte. 😂
    Diese lustigen Kalkstein Formationen erinnerten die Leute nur früher an die Ruinen eines Schlosses auf einem Hügel. Naja, kann ich mit viel Fantasie nachvollziehen 😉
    Es macht aber auf jeden Fall Spaß dort herum zu wandern und zu klettern, auch wenn das Wetter vllt nicht ganz so schön war.
    Von dort aus habe ich dann noch zwei amerikanische Hitchhiker bis zum Lake Tekapo mitgenommen, die sich sogar mit etwas Spritgeld bedankt haben. 😊

Arthur's Pass - Cave stream

January 18 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Arrêt au retour à une rivière souterraine qu'il est possible de remonter à contre courant.
    Ursula nous annonce 45 minutes de marche dans l'eau froide, Flore renonce en cette fin de journée. David s'y rend avec Ursula et ils mettent au final à peine 30 minutes.Read more

November 7, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Auf unserem Weg von der Westküste kamen wir hier schon vorbei und wir haben uns damals vorgenommen wiederzukommen und die Landschaft genauer unter die Lupe zu nehmen. Castle Hill und die tollen Gesteinsformationen in dieser Gegend sind einfach speziell und lassen einen leicht verstehen wieso hier schon diverse Filmproduktionen ihre Zelte aufgeschlagen haben.Read more

May 14, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Katja's Spielplatz auf dem Weg nach Arthurs Pass! Ohjaaaaaa, das war es! Am selben Tag, an dem wir den Mt. Sunday bestiegen, kamen wir an "Castle Hill' vorbei. Castle Hill befindet sich auf dem Weg und wir drei hatten von diesem Ort noch nie gehoert. Um so spektakulaerer war es, als wir dort ankamen. Ich sagte zu den Jungs, als ich das braune Schild, dass einem immer verraet, dass es dort etwas besonderes gibt, "let's check it out!" und wir fuhren auf den Parkplatz. Da wir uns wieder nicht genuegend bewegt hatten (nur der kleine "Mount" Sunday),waren die beiden einverstanden. Wir zogen los und jeder von uns hatte einen Riesenspass! Wir kletterten umher und fanden immer wieder neue Herausforderungen... mehr die Jungs, ich bin zu viel Schisser. Es war super! Wir hielten uns ungefaehr zwei Stunden dort auf und dann ging es endlich Richtung Arthurs Pass, worauf ich mich wahnsinnig freute! Wir fanden einen free Campingplatz mit einer ueberdachten Feuerstelle! Genial!!! Sowas hatte ich noch nie auf nem Campsite gesehen! Luxus pur! Und wieder lief das "bettfertig machen' wie geschmiert. Wir lernten superliebe Menschen kennen, mit denen wir die ganze Nacht ratschten und am naechtsten tag ging es in der Frueh nach Arthurs Pass. Wir wollten endlich wieder einnen "richtigen' Berg besteigen und den fanden wir auch, den "Avalanche Peak".Read more

On Arthur's Pass to Franz Josef Glacier

January 18, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Zur Abwechslung steht uns heute ein Roadtrip Tag bevor 😉. 500km Busfahrt 😅..Aber immerhin auf dem aussichtsreichen Arthur's Pass, das bedeutet es geht über beeindruckende Bergpässe, an Steinformationen vorbei und viel hoch und runter 🙂. Zur Erholung gab es einige Fotostopps unter anderem am Castle Hill, Entstehungsort dieses Footprints.

Und zu guter Letzt kamen heute noch sechs neue Leute dazu mit hoffentlich viel Abenteuerlust 🙂.

P.S. Signed up for a Skydive at the Glacier tomorrow 💪👍😁..already getting excited 😱

Castle Hill, Neuseeland

January 10, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Fanna und Ruby werden auf dem Parkplatz abgestellt. Sie können die Steinbrocken, die wir erklimmen wollen, nur aus der Ferne bewundern.
    Dank unserem Haus- und Hoffotograf muss ich mir endlich mal keine Gedanken um den perfekten Schnappschuss machen und kann die Gegend in vollen Zügen genießen. Kein Felsen ist uns hoch genug und kein Abgrund tief genug. Wir teilen uns ungewollt auf. Jeder wandert ein Stück alleine umher, bis Nico mich findet und ein Fotoshooting am Abgrund beginnt. Doch Lotte bleibt zwischen den Felsen unauffindbar - denn sie ist bereits auf dem Rückweg, den die zwei Fotografen schließlich auch antreten, aber nicht bevor wir noch ein paar Bilder geschossen haben.Read more

February 23, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Wir machen uns von Lake Tekapo aus auf den Weg über den Arthur’s Pass nach Otira. Ein absolutes MUSS auf dem Weg ist Castle Hill, wo wir einen Spaziergang einlegen. Hier wurde ein Teil von Herr der Ringe gedreht und wenn man so durch die Felsen klettert hat man ständig das Gefühl, es kommt gleich ein Hobbit oder Aragorn durch die Felsen gestiefelt. Ein magischer und unglaublich schöner Ort. Kurz darauf halten wir noch kurz am Cave Stream aber da wir nicht nass werden wollen, lassen wir das mit dem Höhlenklettern lieber sein 😅Read more

Akaroa & Castle Hill

February 12 in New Zealand ⋅ ☁️ 26 °C

Gestern haben wir uns nach dem Frühstück Akaroa angeschaut. Eine sehr süße und kleine Stadt mit einem sehr guten Pizza-Laden, wo wir Mittag gegessen haben (wir haben die perfekte Pizza gegessen: Champignons, Paprika, Spinat, getrocknete Tomaten und natürlich Feta 😍). Währenddessen haben wir geplant, wie wir die Südinsel bereisen wollen. Unser Plan steht nun, ihr werdet es nach und nach erfahren. ☺️ Nach Akaroa sind wir über Christchurch gefahren Richtung Innenland zum Arthur's Pass. In Christchurch habe ich mir noch schnell Wanderschuhe gekauft (umgerecht haben diese nur 25€ gekostet und sind echt nicht schlecht verarbeitet!). Auf dem Weg zu unserem Campingplatz für die Nacht (kurz vor der Arthur's Pass Village) haben wir bei den Castle Hill Stopp gemacht. Die Felssteine sind natürlichen Ursprungs und haben sehr zum Klettern eingeladen. 😍 Den Abend haben wir verschanzt vor den Sandflies (kleine Fliegen, die stechen) im Guido-Mobil verbracht und The 100 weiter geschaut. Joana hatte vergangene Nacht ihre ersten Albträume wegen der Serie. 😱Read more