New Zealand
Cave Rock

Sumner

December 8, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Heute ging es nach Sumner - ein kleiner Küstenvorort von Christchurch. Nach einem Mittagessen beim Italiener, ging es gestärkt auf einen Trail der schöner nicht hätte sein können. Das Wetter hatte gerade zum richtigen Zeitpunkt umgeschlagen, die Sonne kam hervor und eine wunderschöne Kulisse bietete sich uns.

Der ganze Trail schlängelte sich an den Klippen entlang wo sich die Möwen in das tobende Meer stürzten. Die Vögel zwitscherten und ein intensiver Geruch von den Blumen und Bäumen lag mir in der Nase. Immer wieder machten wir eine Pause legten uns ins Gras und genossen den Moment und die Natur um uns.

Jetzt lege ich mich etwas erschöpft ins Bett; heute Nacht werde ich gut schlafen :).

Surfen in Christchurch

December 21, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Am Freitag war dann mein letzter Arbeitstag. Pünktlich mit dem neuseeländischen Sommerferienstart starte damit auch ich in 3 Wochen Urlaub.
    Freitagabends gehen wir noch mit ein paar AuPairs gemeinsam zum Thailänder essen und Samstagmorgens fahre ich dann erst mit dem Bus nach Auckland und schließlich fliege ich noch die 1,5h hinunter nach Christchurch.
    Hier werde ich von Antonia und ihrer deutschen Freundin Antonia (seehr verwirrend) vom Flughafen abgeholt.
    Nachdem wir noch ein paar mehr Leute eingesammelt hatten (dafür mussten wir uns dann in die Kindersitze zwängen) und unsere Sachen schnell zuhause abgelegt haben fahren wir weiter zum Strand nach Sumner Beach zum SURFEN.
    Hier treffen wir noch ein paar weitere Au Pairs, unteranderem auch Jana aus österreich, welche ich auch von den Orientation Days kenne.
    Von einem kleinen Campervan mieten wir uns dann einen Neoprenanzug und ein Surfbrett aus und los gehts in die Wellen.
    Nur Antonia hat tatsächlich bereits Erfahrung im Surfen. Sie erklärt uns schnell die Basics und dann geht es in das kalte Wasser.
    Die Wellen sind perfekt für Anfänger und bereits nach ein paar Mal Übungen wissen wir, wie wir die Wellen nehmen müssen und können teilweise sogar bereits stehen!
    Das hat total Spaß gemacht und ich freue mich schon drauf mir bald mal wieder ein Surfboard auszuleihen!

Abends gehen wir dann alle gemeinsam das Nightlife von Christchurch erkunden, welches sehr zu empfehlen ist!
    Um punkt 3 Uhr morgens endet dann schlagartig die Musik in allen Clubs und alle gehen nach Hause.

Some chill time at the beach

December 30, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Went a drive out to Sumner beach, spent a breezy hour watching Finn build sandcastles then went for lunch at a local cafe. Chilled out for the rest of the afternoon at Sarah & Grahams. Sipped some rum and ate some BBQ lamb for teaRead more

NZ - Sumner Beach

February 24, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Ich bin gestern früh in Christchurch gelandet, hab den Mietwagen abgeholt und bin erst mal zum Hostel gedüst! Ich war so müde, dass ich den halben Tag verschlafen hab 😇...

So und dann abends Marleen und Franjo kennengelernt, beides Deutsche und siehe da - Surfer 😀!!

Wir haben uns heute Bretter ausgeliehen und sind ab zum Sumner Beach. Was soll ich sagen - traumhaft 😁!!! Neuseeland surfen - Check ✔ Und das Wetter hätte schöner nicht sein können...!

Seaside Village

December 14, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Weg zur Gondel geht unsere Fahrt am Meer entlang zum kleinen lieblichen Örtchen Sumner mit Boutiquen, Cafés und Restaurants direkt am Strand. Hier lassen wir uns das empfohlene Eis schmecken!
    Bis vor Kurzem gab es am Meer noch den Earthquake Artwork zu sehen. Hier wurden die Landmassen zum Schutz vor Einsturz mit Schiffscontainern abgestützt. Diese (Kunst-)Baustelle ist aber beendet und abgebaut.

Cave Rock