New Zealand
Dale Point

Here you’ll find travel reports about Dale Point. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 14 - Milford Sound

March 24 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Um 6 Uhr morgens schon im Bus sitzen - dafür muss schon wirklich was atemberaubendes anstehen, & das tat es auch: Es ging zum Milford Sound ❤️

Allerdings war die Fahrt sehr anstrengend. Knapp 4 Stunden haben wir gebraucht, bis wir am Fiordland Nationalpark ankamen & es durch unglaublich schöne Landschaften weiter zum Milford Sound ging.
    Dabei hätte es eigentlich Fjord heißen müssen.

Kurze Erklärung, warum es Sound und nicht Fjord heißt: Sound nennt man die Bereiche, die durch Flüsse entstanden sind; Fjorde sind durch Gletscher entstanden - Milford war irgendwann einmal ein Gletscher, das wussten die Forscher damals aber noch nicht & nannten es deswegen Sound.

Ich muss im Nachgang gestehen, dass ich noch nie so etwas schönes & atemberaubendes gesehen haben wie den Milford Sound, deswegen sollen die Bilder an dieser Stelle genügen.
    Mir ist jetzt auf jeden Fall klar, warum dieses Naturphänomen als das 8te Weltwunder gilt! 🌍

Fjordland

March 29, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Einfach nur unglaublich hier!

Wir haben auch wieder Robben gesehen und auch Delfine (keine Fotos-unspannend).

Der Wind kann an manchen Stellen hier teilweise bis zu 280km/h erreichen! Bei uns gott sei Dank nicht! :D

Das Erste Bild: ganz Unten in der Mitte... Der kleine Weiße Punkt ist ein normales Boot also 18m Lang mit 3 Etagen...nur mal zum Vergleich....Read more

December 22, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 26 °C

Alleine für die Aussicht hat sich die Fahrt gelohnt, unterwegs gabs die Bergpapageien Keas zu sehen die vor uns erstmal einem Auto die Dichtungen an den Türen zerpflückt haben. Auch wenns ziemlich diesig und nass war, war die Bootstour echt ein Highlight! Wahnsinns Wasserfälle überall!!

Ende oder der Anfang vom Milford Sound

March 10, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Es ist so unbeschreiblich schön hier,man kann es nicht beschreiben oder am besten selbst erleben! Auf der Rückfahrt geht es wieder den gleichen Weg zurück, den wir schon am Morgen gefahren sind! Die Zufahrt zum Homer-Tunnel wird immer steiler und kurviger und dann kommt eine fast gerade Felswand auf uns zu. Mittendrin sieht man ein relativ kleines Loch, das ist der Eingang zum Tunnel! Das ganze wird durch eine Ampel und einer Zeit-Schaltuhr geregelt, für uns heißt es >>> nur noch 4:45 min warten :-) dann geht es durch den Tunnel nach >> oben! Ein in den blanken Felsen geschlagener Tunnel der ca. 1,2 km lang ist!Read more

February 27, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Auch heute ging es wieder früh raus weil um 8:20Uhr unser Bus nach Milford Sound losfuhr. Da wir die ersten waren, die eingestiegen sind, könnten wir uns endlich einmal einen Platz ganz vorne ergattern. Problem war nur, dass wir jetzt sehen konnten, dass der Busfahrer ständig etwas sucht und seine Hände kaum am Steuer hatte ;D

Der Weg nach Milford Sound dauerte relativ lang was daran lag, dass wir einige Foto- und natürlich die nervenden Foodpausen gemacht haben. Die Landschaft im Süden ist unglaublich grün und wunderschön. Egal ob See, Gletscher oder Bäume. Man fährt stundenlang durch eine grüne Landschaft ohne Häuser oder Zivilisation. Neuseeland ist wirklich unberührte Natur was man vor allem in Milford sehen kann.

Mit Juicy-Cruices erkundeten wir 1,5h Die Fjordlandschaft und ich bin einfach nur sprachlos gewesen. Die Natur hier ist überwältigend und nicht in Worte zu fassen. Leider ist es wirklich nicht möglich die Schönheit als Foto einzufangen.
    Einfach WOW!!!!
    Zuerst die riesigen Wasserfälle, dann das türkisfarbenen Wasser und die Berge und anschließend am Ende die "Tasman Sea".
    Auch wenn es echt kalt war, war es ein unglaubliches Erlebnis!

Anschließend ging es wieder rein einen gratis Tee trinken bis die Bootstour beendet war und es wieder mit dem Kiwi Bus nach Queenstown ging. Unser Busfahrer war echt cool und so konnten wir auf dem Weg zurück "Bücket List" anschauen. Carla und ich hatten die Front Row *.*

March 6, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir eine Tour gebucht - atemberaubende Landschaft, Wasserfälle, Gletscher und riesige Berge! Man könnte sich auf den Bergen glatt die Elben vorstellen

Milford Sound - cruise

September 29, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 29 °C

Tak jsem nakonec zvolila 3hodinovou Discover More Cruise od Southern Discoveries a lepsi den pro plavbu po Milford Soundu jsem si vybrat nemohla. Oproti predpovedi (a nebylo by se cemu divit, prsi tu pry pres 200 dni v roce) bylo nadherne slunecno, teplo a vetrik jen mirny. Milford Sound (ktery je ve skutecnosti technicky fjordem) Evropani objevili az v roce 1809 (z Tasmanskeho more neni v podstate vubec videt), v roce 1980 ziskal prvniho obyvatele v Donaldu Sutherlandovi a zahy se stal atrakci, kterou dnes navstivi pul milionu turistu rocne.
    Pluli jsme kolem majestatniho Mitre Peaku, ktery se zveda do vysky 1600 m a je tak jednou z nejvyssich hor vystupujicich primo z more (prumerne pry trva vystup na vrchol asi 16 hodin, ale jsou tu borci, co tam "vybehli" za 8, naboso ;-)). Mijeli jsme vecne vodopady, ktere zivi voda z ledovcu. Videli jsme "tree avalanches", laviny stromu, ktere se uz na neuveritelne prudkych svazich neudrzely. Pozorovali jsme lachtany vyhrivajici se na slunci (tucnaky - 2. nejvzacnejsi na svete - jsme bohuzel nezahlidli a ani delfini se dnes neukazali, skoda :-/) a v podvodni observatori sestoupili 10 metru pod vodni hladinu a kochali se morskym zivotem, co za normalnich okolnosti zije v mnohem vetsich hloubkach. Diky tzv. dark water emergency jsme tak videli treba cerne koraly, kteri jsou ve skutecnosti snehove bili ;-). Cerna je jejich kostra. A jsou samozrejme chraneni - za utrhnuti je pokuta 10 000$. Uuuups...
    Pozn. V cene velmi rozumnych 99$ byl i obed. Kure! Maso po 14 dnech "vegetareni"! Mnaaaam :-).

Dale Point