New Zealand
Hobbs Bay

Here you’ll find travel reports about Hobbs Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Montag halt...

January 14 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Nachdem es heute früh bis mittags komplett und heftig geregnet hat, bin ich wie geplant zur Bank wegen meines hiesigen Kontos. Der Termin wurde auf Mittwoch festgesetzt.
    Danach ging ich gaaaaaanz gemütlich einkaufen, solange bis es nicht mehr geregnet hat😅.

Ich entschloss mich die beiden folgenden Nächte auf dem Campingplatz an der Gulf Harbour Marina zu verbringen. Im Prinzip ein großer Parkplatz aber direkt (ca 3meter) am Wasser.

Hier unternahm ich auch erste „Gehversuche“ mit der kompletten Kameraausrüstung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Keep on rollin

January 20 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Wir bewegen uns mit Butterbroten bewaffnet wieder Richtung Auckland,aber steuern erstmal einen Campingspot for free bei einem Yachthafen außerhalb Aucklands an. Vorher entspannt sich Conny nochmal in der Gartenmöbelabteilung im Baumarkt Kimos Vertrauens, da Kimo das Projekt Kühlschrank angehen möchte und decken uns noch mit „etwas“ Wein im schicken Tetrapack ein.Read more

Das bisschen Haushalt

January 21 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Heute rödeln wir mal wieder den ganzen Tag an unserem Eigenheim herum. Conny bereut es ausgerechnet hellgraue Bezüge um die Polster genäht zu haben und muss einen Bezug komplett ersetzen und ein paar Flecken rausschrubben. Außerdem näht sie MacGiver-mäßig Kimos Sandalen mit einer abgebrochenen Nadel und einem Maßband. Kimo steckt derweil mit dem Kopf unterm Kühlschrank um rauszufinden, warum er nicht das tut, was er tun sollte.Read more

Tiritiri Matangi Island

September 22 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

A 75 minute ferry ride brought us to this bird sanctuary where Jonathan, our guide took us on a 3 hour walk to find out all about this beautiful place. He started by giving us Maori names Richard was pohutukawa, Astro good native tree and I was tieke a bird ado known as a saddleback.He taught us how to identify a number of different birds and to listen for their calls. It was very peaceful and a credit to the two men who had the vision to reestablish an open sanctuary and recreate the conditions that existed on the island prior to European settlement.Read more

With the Ferry to Auckland

March 27, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Wir wohnen etwas nördlich und außerhalb von Auckland und deshalb haben wir nicht das Auto und auch nicht den Bus und schon gar nicht die Bahn genommen um nach Auckland zu kommen!Wir sind stilecht über den Pazifik mit einer Fähre in der "City of Sails" angekommen!Super!Noch geiler wäre es wenn wir die Fähre jeden Morgen zur Arbeit nehmen könnten,wie so einige Kiwi's hier an Bord!Read more

Kia Ora Neuseeland!

February 27 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Endlich da!Der 16 Stunden Flug von Dubai war schon sehr sehr lang. Trotzdem hat es Clemens gut gemacht,viel geschlafen,wenig geschrien. Nun sind wir froh,endlich gelandet zu sein. Am Flughafen beschaffen wir uns erstmal Bargeld und eine Simkarte.Anschliessend geht es durch die Passkontrolle und unsere Wanderschuhe werden auch nochmal unter die Lupe genommen. Bisher läuft alles nach Plan.Aber wo genau ist unser gebuchtes Taxi???Genervt und völlig erschöpft suchen wir den ganzen Parkplatz ab-nichts. Ein Anruf beim taxiservice,vor Müdigkeit nur die Hälfte verstanden,aber eine Viertel Stunde später werden wir abgeholt und in unser airbnb Gartenhaus zu Barney gebracht.Read more

Abschied vom Nordcap/Fahrt Kauriwald

March 3 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Am Morgen liefen wir vom Touriparkplatz aus zum Cape Reinga.Wir waren dank Clemens recht früh dort (ca. 8:30 Uhr) und waren somit ganz alleine an diesem wunderschönen Ort,wo die Seelen ins Meer fliegen..... Anschliessen verabschiedeten wir uns von dem nördlichsten Punkt Neuseelands und führen zurück Richtung Südlicher Westküste. Diese fahrt würde sehr lang,da wir auf dem Weg mehrere Shops einlegten (Grosseinkauf,Dumpingstation,Tanken,wickeln,stillen etc.).Unser ziel: Trounson Kauriwald.
    Leider war die Hälfte der Strecke wirklich sehr abenteuerlich zu befahren,sodass wir eine gefühlte Ewigkeit brauchten,bis wir gegen 18 Uhr einen sehr niedlichen Campingplatz direkt am Kauriwald erreichten. Belohnt wurden wir mit Stromanschluss und einer warmen Dusche-grossartig!

Dicke Berta auf Vordermann bringen!

November 8, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Heute haben wir die meiste Zeit damit verbracht Sachen platzsparend im Auto zu verstauen, mit Kisten, Hacken usw.
    Mittlerweile ist es schon sehr gemütlich :)

Hobbs Bay