New Zealand
Mount Eden

Bus nach Hamilton

November 28, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute nach dem Aufstehen war Abschied angesagt 😢. Alle waren ein bisschen gerührt. Nach einigen dicken Hugs bin ich schnell losmarschiert. Die anderen waren noch beim Frühstück, da sie heute nur bis Auckland wollen...

Nach 13km war ich dann an der Fähre nach Auckland, die auch 20min später fuhr. Heute ist es warm, aber bedeckt und nicht mehr so heiß wie die letzten Tage...

Die Überfahrt dauerte nur 30min. Das Intercity - Busterminal ist nicht weit vom Hafen entfernt (kannte ich ja schon von meiner Fahrt Richtung Norden) und der Bus nach Hamilton fuhr in 10min- perfektes Timing 😀

Hamilton liegt etwas südlich von Auckland. So spare ich mir den Teil durch die Stadt, den ich an meinen beiden ersten Tagen schon absolviert habe und ein ganzes Ende Roadwalk. Morgen habe ich dann einen Tag wanderfrei, um den nächsten Abschnitt zu planen.

Mount Eden Day and Night

November 9, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

(dieser post kommt etwas zu spät ... Aber ich werde demnächst alles wieder aufholen xD)

Wir haben uns am Samstag (09.11.19) und am Montag(11.11.19) jeweils auf eine Mount Eden Besteigung begeben.
    Das erste Mal bei Tageslicht... Man hatte einen wunderschönen Blick auf Auckland und die Umgebung, bei der ich das erste Mal richtig realisiert hab, dass Auckland von allen Seiten vom Meer umgeben ist.
    Es war den Aufstieg wirklich wert, obwohl es mega windig und bewölkt war.
    Am Samstag haben wir uns dann dazu entschlossen noch einmal hochzuwandern( ja wandern obwohl es eigentlich nur ein Hügel ist)
    Diesmal dann aber als es schon dunkel war, damit wir dann Auckland mit den ganzen nächtlichen Lichtern bewundern können. Und wir wurden wahrlich nicht enttäuscht ... Ich glaube sogar, dass ich/wir die Auckland bei Nacht Aussicht bevorzugen. (nicht so super nachvollziehbar auf dem einen Foto)

So das war das Wort zum Mittwoch (obwohl es eigentlich spätestens das Wort zum Montag hätte sein müssen ... upsi) naja jedenfalls peace out my friends

November 2, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute Mittag um 12h bin ich in Auckland gelandet und nach einigem Bangen war sogar mein Rucksack da 😀.
    Mein Hostel ist lustig, dafür aber mitten im Zentrum. Ich bin schon einen Teil meines Wanderwegs abgelaufen bei 17° und Sonnenschein.Read more

Auckland, NZ

February 18, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Nach weiteren 11 Std Flug sind wir endlich 😊 an unserem Hauptziel Newseeland angekommen. Hier In Auckland haben wir noch 2 Tage Zeit, uns die Stadt 🌃 anzusehen, bis wir dann unseren Camper besteigen und ins Abenteuer starten.
    Auckland ist eine moderne Stadt, aber auch eines der ältesten, was man an der Architektur sehen kann, hier stehen 200 Jahre alte Häuser 🏡 neben neuen Hochhäusern, hier wachsen Palmen neben Ahorn 🍁 Bäumen. Und jedes 2. Geschäft ist eine Gastronomie von Bürger🍔 Über Sushi bis Kebab 🌮🥙. 🍺

Auckland, Sky Tower

February 19, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Heute besuchten wir noch den Sky Tower, das Wahrzeichen dieser in meinern Augen schönen Stadt 🌃 .
    Man hatt von dort oben einen super 👍 Blick über die Bucht von Auckland.
    Das besondere Highlight man kann sich dort von oben an einem Seil im freien Fall hierunter gleiten lassen . Was auch gleich 4 Mann taten 😬🤢 oder man läuft außen am Rand der Kuppel an einem Seil gesichert lang "Sky Walking " alle verrückt 😜 ich hatte schon Probleme über den Glasboden zu laufen, aber nach 2 🍺🍺 war das dann keins mehr 😂😂Read more

October 30, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Und schwups nun sind wir schon in Auckland, der größten Stadt Neuseelands.
    Mit dem Flugauto sind wir binnen drei Stunden von Sydney hierher geflogen. Selbstverständlich habe ich davon mindestens die Hälfte gepennt während Mama und Papa sich einen Film angeschaut
    Ca. 10 Grad kühler und deutlich wechselhafter ist das Wetter hier, wobei wir heute an unserem ersten vollen Tag sehr viel Glück hatten und die teils noch in viktorianischem Stil erscheinende Stadt bei strahlendem Sonnenschein erkunden konnten.

Ein paar Parks, Cafés, interessante Gassen und ein ausgedehnter Sit-in in einem Craft-Beer Pub machten unseren Tag zu einem nahezu perfekten um eine derartige Stadt kennenzulernen.

Der Fakt, dass Auckland auf ca. 50 Vulkanen erbaut wurde und davon noch eine als „aktiv“ eingestuft sind, macht diese Stadt schon besonders.

Nun heißt es aber schon wieder packen, da wir morgen unsere Camper holen und uns voller Vorfreude auf den Weg durch das Land machen. Ziel ist es sowohl die Nordinsel, als auch die Südinsel zu erkunden. Na mal schauen was wir alles sehen werden, ich bin gespannt auf viele neue Eindrücke.
    Irgendwie ist die Welt ganz schön eindrucksvoll und überall ist es ein wenig anders aber getreu nach dem
    Motto „Home is where your heart is”, geht es weiter auf unserer Reise durch noch fremde Teile der Welt.

Ich gehe wieder schlafen, bin ganz schön putti vom
    Tag. Ich spiele immer so viel mit den Duo namens T+C.

Gute Nacht,
    euer Matti.

#rugbyohnekörperkontaktistkomisch

Coast to Coast Walkway

March 26, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Heute stand noch einmal ein längerer Fußmarsch 🚶‍♀️ an, der Coast to Coast Walkway. Dieser führt auf einer Länge von 16 Kilometern quer durch Auckland an der schmalsten Landpartie Neuseelands. Man startet dabei am Südpazifik und endet an der Tasman See 😃. Der Weg führt vorbei am Albert Park, dem Universitätsgelände, einem schönen Wintergarten, dem War Memorial Museum, hinauf zum Mount Eden - mit einem tollen Ausblick direkt hinein in den Krater 😍 und über die Stadt, weiter durch den Cornwall Park, zum zweiten kleinen Anstieg auf den One Tree Hill (komischer Name, da auf der Spitze ein Denkmal und kein Baum steht). Von hier konnte man die beiden Küsten von oben auf einen Blick betrachten, man sah außerdem die mittlerweile grünen Hügel, die eigentlich Vulkankrater sind und sich über das ganze Stadtgebiet verteilen. Anschließend ging’s noch ein kleines Stück durchs Wohngebiet vor wir an der Küste angekommen sind 😊. Mit dem Bus ging’s zurück ins Stadtzentrum. Nach diesem schweißtreibenden Marsch, meistens direkt in der heißen Sonne ☀️, gabs erst mal eine kleine Stärkung und eine Dusche.
    Da heute unser letzter gemeinsamer Abend anstand, haben wir beschlossen Essen zu gehen. Die Wahl viel auf einen Mexikaner in der Nähe unserer Unterkunft. Da Happy Hour war entschieden wir uns die diversen Frozen Margaritas dazu auszuprobieren. Anschließend ging’s auf ein allerletztes Abschieds-Snakebite zurück in die Bar unseres Hostel.

February 17, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Auckland ist nicht die Hauptstadt von Neuseeland, aber sicher die grösste Stadt des Landes (bezogen auf die Fläche & Einwohner). Da aktuell gerade das chinesische Neujahr gefeiert wird (Schwein im Erdjahr), wurde dies in Auckland mit einem eindrücklichen Laternenfest gemacht.Read more

Welcome to New Zealand

March 27, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Nach drei Monaten Australien sind wir nun im schönen Neuseeland angekommen. Das erste was wir allerdings festgestellt haben "Mist, hier ist ja wirklich alles nochmal eine Ecke teurer als in Australien". Naja nichts desto trotz haben wir uns erstmal auf den weg gemacht und uns etwas in Auckland ungeschaut. So haben wir auch mal wieder die ersten beiden Nächte in einem Hostel verbracht ... was für ein Luxus nach drei Wochen campen ;)
    Ansonsten ist nicht so viel passiert zum Beginn.

Mount Eden