New Zealand
Mount Eden

Hamilton - Auckland

November 19, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Ce matin nous avons visité les jardins botaniques d'Hamilton. C'était très joli, il y avait toutes sortes de végétations 🌲🌳🌴🍀. Dans le dernier jardin où nous sommes allés (il s'appelait Chinoiserie) nous avons fait la rencontre d'un Paon, il était absolument magnifique 😍 très colorés, grand, pas furtif, vraiment incroyable d'avoir pu l'admirer de si près 🙌🏻. Il nous a plusieurs fois fait la cour en nous déployant ses longues plumes tout en poussant un cri ! 🦚

Après ce magnifique spectacle, direction Auckland pour boucler la boucle de ces 2 semaines à vagabonder en Nouvelle-Zélande de paysages en paysages 🇦🇺.

Arrivés dans notre ville de départ, nous nous sommes arrêtés dans un grand parc. J'étais tellement fatiguée que j'ai fais une sieste de 2h 😴. Ensuite, petite séance de sport pour vos sportifs préférés 💪🏻. Dylan m'apprend en ce moment des petites techniques de combat, ça me fait trop rire mais je suis contente d'apprendre ça ! À la fin il s'est entraîné tout seul avec un adversaire invisible. Moi je le regardais au loin assise sur un banc puis j'ai commencé à attendre un groupe de français s'approcher : "oh regarder le mec au loin c'est marrant" "on dirait un acteur qui s'entraîne pour un film". Moi je disais rien mais je rigolais intérieurement 😂. Au final quand Dylan est revenu je lui ai expliqué et il leur a dit "salut" en rigolant 🤣.

Ensuite nous nous sommes dirigés vers une station d'essence pour demander de l'eau bouillante afin de cuire nos pâtes instantanées achetées ya pas mal de temps. On en a aussi profité pour acheté un bon muffin 🤤.

Nous avons par la suite mangé nos pâtes (trop bons !) en commençant une nouvelle série 🎬.

Nous allons dormir ici à cette station d'essence comme ça demain avant de partir nous pourrons bien nettoyer la voiture à l'aide de l'aspirateur en libre-service. 🧹

Pas de chocolat chaud pas trop chaud ?!

Waou!!! C'est qui cet acteur ? 🤔😊

malheureusement non, pas aujourd'hui 🥺

Auckland City Life

November 14, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

In meinen 1,5 Wochen Auckland gab es viel zu sehen. Von allen möglichen Parks der Stadt (Cornwall, Western, Myers, Albert, Western Springs), dem Rugby World Cup Finale, bis hin zum Mount Eden war alles dabei. Zusammenfassend hab ich alles mitgenommen, was nicht zu teuer war.

Mit 605 Einwohner je km² ist Auckland relativ ruhig und nicht ansatzweise mit den deutschen Großstädten zu vergleichen. Es gibt einige grüne Ecken und das allgemeine Stadtbild ist dem Amerikanischen sehr nahe. Auckland war meiner Meinung nach nicht wirklich schön (vor allem zum Ende hin eher anstrengend) . . . trotzdem erfüllte die Stadt seinen Zweck.

Mittlerweile hab ich den ganzen Bürokratie-Kram erledigt (Kontonummer, Steuernummer, Auto-Versicherung, . . . ) Für die ersten Tage schloß ich mich mit Kristian und Nathi zusammen. Wir besorgten einen VW Passat und erlebten Auckland überwiegend zusammen. Meine Highlights dieser Zeit sind in den Bildern möglichst gut zusammengefasst.

In ein paar Stunden geht es dann endlich raus aus Auckland. Kristian und Ich werden mit dem Auto eine unglaublich LEGENDÄRE Campingtour erleben.

(Info: Wenn irgendwer in den Kommentaren sagt, dass ich mit Brille wie Papa aussehe, gibts nen Perma-Ban)

👍🏼 du kannst deine Wurzeln nicht leugnen... und es liegt nicht nur an der Brille... 🙈🤣

aber verdrängen

das wird nicht helfen... 👅🤪🤣

11/14/22Reply

Die beste Pizza seit langem!!

March 8, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Nach dem anstrengenden und langen letzten Abend, bleiben wir heute LANGE im Bett liegen.
      Gefrühstückt wird erst um 14:00. Damit wir von dem Tag wenigstens noch ein bisschen etwas haben, machen wir uns anschließend auf den Weg zu dem Vulkankrater Mount Eden. Mit einer tollen Aussicht, über die Skyline von Auckland, spielen wir noch ein paar Kartenspiele und machen uns anschließend wieder auf die Suche nach etwas zu essen.
      Zufällig entdecken wir schließlich ein sehr verlockend aussehendes Pizzalokal. Da gute Pizzen in Neuseeland sehr rar sind, probieren wir unser Glück: Die BESTE Pizza, die ich seit langem hatte!!!
      Für jeden der nach einer guten, italienischen Pizza sucht: Umu Pizza in Auckland, nur zu empfehlen!

Auckland

November 2, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute Mittag um 12h bin ich in Auckland gelandet und nach einigem Bangen war sogar mein Rucksack da 😀.
      Mein Hostel ist lustig, dafür aber mitten im Zentrum. Ich bin schon einen Teil meines Wanderwegs abgelaufen bei 17° und Sonnenschein.Read more

ChrisWanderLust

Coast-to-Coast Trail

ChrisWanderLust

Vulkankrater am Mt. Eden mit Blick auf Auckland

Cool

Bus nach Hamilton

November 28, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute nach dem Aufstehen war Abschied angesagt 😢. Alle waren ein bisschen gerührt. Nach einigen dicken Hugs bin ich schnell losmarschiert. Die anderen waren noch beim Frühstück, da sie heute nur bis Auckland wollen...

Nach 13km war ich dann an der Fähre nach Auckland, die auch 20min später fuhr. Heute ist es warm, aber bedeckt und nicht mehr so heiß wie die letzten Tage...

Die Überfahrt dauerte nur 30min. Das Intercity - Busterminal ist nicht weit vom Hafen entfernt (kannte ich ja schon von meiner Fahrt Richtung Norden) und der Bus nach Hamilton fuhr in 10min- perfektes Timing 😀

Hamilton liegt etwas südlich von Auckland. So spare ich mir den Teil durch die Stadt, den ich an meinen beiden ersten Tagen schon absolviert habe und ein ganzes Ende Roadwalk. Morgen habe ich dann einen Tag wanderfrei, um den nächsten Abschnitt zu planen.

Sehr vertraute Bilder...😍😢

11/28/19Reply

Auckland - Restday

November 7, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Der Tag heute tat gut. 😊
      Ausschlafen, dann bin durch meine Sachen im Rucksack gegangen und habe überlegt, ob es etwas gibt, das ich vielleicht nicht mehr brauche - so ganz erfolgreich war ich nicht 😅 - ich habe mit Henrik noch einen Kaffee getrunken und dann bin ich einmal die Queen Street runter gelaufen. Ich war noch in zwei Outdoor Läden, aber eigentlich fehlt mir aktuell nichts. 😊
      Ich habe länger auf einen Bus gewartet um zu einem größeren Supermarkt zu fahren und dort für die nächsten Tage einzukaufen. Von dort bin ich dann wieder zum Appartement gelaufen.
      Alle sind so langsam wieder im Appartment angekommen, wir haben ein bisschen gequatscht und jeder hat noch seine Dinge erledigt.
      Ich habe mir etwas gekocht und mein eingekauftes Essen verstaut und in Tüten verpackt.
      Alles in allem ein sehr entspannter Tag. 🙂

Auckland zum Flughafen (und zurück 😃)

November 8, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Heute ging es mit sehr leichtem Gepäck los. 🙂
      Wir haben Charlie und Conor getroffen, die gestern in Auckland angekommen sind und sind dann heute den Teil vom Auckland City Center zum Flughafen gelaufen.
      Der erste Teil durch die Stadt war schön. Man läuft durch verschiedene Parks und hat immer wieder einen schönen Blick auf die Stadt. Das Wetter heute war nicht das Beste, aber der leichte Regen kam erst am Nachmittag.
      Zur Mittagszeit sind wir an einer Bäckerei vorbeigekommen und haben uns da etwas zu essen geholt und sind dann weiter in Richtung Flughafen.
      Es ging erst noch ganz nett an der Küste entlang, aber dann ging der letzte Teil an der Straße entlang. Wir haben aber auch nichts anderes erwartet, wenn man in Richtung Flughafen läuft. 😅
      Von Flughafen ging es dann mit Bus und Bahn wieder zurück in die Stadt.
      So konnten wir einen Teil mit leichtem Gepäck laufen und werden morgen früh mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zum Zielpunkt von heute fahren.
      Wieder in der Wohnung habe ich meinen Rucksack wieder gepackt und mit dem ganzen Essen ist er jetzt wieder schön schwer. 🙈
      Wir haben uns heute Abend noch mit ein paar aus unserer Gruppe zum Essen getroffen, die alle gestern oder heute hier in Auckland angekommen sind, dass war noch mal sehr nett. Es sind schon deutlich weniger geworden und ich denke hier an Auckland wird es sich noch mal etwas mehr trennen. Einige machen länger Pausentage, andere nehmen einen Bus und lassen einen Teil aus. Aber mal gucken, ich denke den ein oder anderen trifft man immer mal wieder.
      Freu mich jetzt morgen wieder weiter zu kommen und Auckland hinter uns zu lassen.

Weiterhin gute Reise u d viele schöne Eindrücke. Mögen deine Füße dich gut voran kommen lassen.🥰

Danke 😊 Das hoffe ich auch 🙂

Ich freu mich schon auf neue Eindrücke von dir und wünsche blasenfreies 🥾…. 🇳🇿

Danke 😊

Stillwater nach Auckland 🎊

November 6, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Ich bin wieder da, wo ich angefangen habe. 😃🥳
      Aber um wieder hier anzukommen mussten erst noch ein paar Kilometer gelaufen werden. 😃
      Wir hatten heute morgen keinen Stress, da wir mal wieder von den Gezeiten abhängig waren. Im Zelt wurde esum halb acht aber so warm, dass es Zeit zum aufstehen war.
      Um viertel vor zehn sind wir dann aber los. Der erste Teil heute ging durch einen schönen Wald an der Küste entlang mit immer wieder schöner Aussicht auf die Küste.
      Und dann standen wir vor unserem ersten 'richtigen' Fluss, den wir überqueren mussten. 😅 Und das am besten mit der Ebbe.
      Ich glaube wir zu 10. Es haben sich kleine Gruppen gebildet und jeder hat geguckt, wie er es am besten macht. Den richtigen Weg gab es hier nicht. 😃
      Eine hat ihr Luftmatratze aufgepumt, ihren Rucksack darauf gelegt und ist damit 'rüber geschwommen'.
      Ich habe mit Henrik eine Stelle gesucht und dann kam ein Kanufahrer vorbei und meinte er könnte den Rucksack auf die andere Seite bringen. Das hörte sich doch ganz gut an. 😃 Also Rucksack aufs Kanu, T-Shirt und Hose aus und dann rein ins Wasser. 😅 Am Ende ging es mir bis zu meinen Armen. 😃
      Auf der anderen Seite mussten wir dann noch durch ordentlich Matsch und Schlamm und an einer Stelle habe ich bis zu den Knien im Schlamm gesteckt und hatte Angst, dass ich meine Schuhe verliere. 😅🙈
      Aber wir haben es geschafft und haben uns dann erst mal einigermaßen wieder sauber gemacht.
      Es ging mal wieder ein gutes Stück am Strand entlang und am Ende haben wir eine Pause gemacht und Mittag gegessen.
      Es ist Sonntag und wir sind in den Vororten von Auckland. Es war richtig was los - das kennen wir schon gar nicht mehr.
      Heute ging es dann, wenn immer möglich an der Küste entlang. So sind wir immer wieder an verschieden Stränden gelaufen und sonst ging es durch die Straßen der - durchaus wohlhabenden - Vororte von Auckland.
      Es war durchaus ein schöner Abschnitt heute. Am Ende zog es sich aber auch ein bisschen.
      Zusammen mit Henrik habe ich zum viertel nach sechs die Fähre von Devenport nach Auckland genommen.
      Wir hatten echt Hunger und waren einen Burger essen und sind dann noch die letzten Kilometer zu unsere Unterkunft gelaufen.
      Wir haben zu fünft eine Airbnb Wohnung für 3 Nächte gebucht. Ein 'fester' Ort für ein paar Tage. Darauf freue ich mich. 🙂

Eine Reise beginnt ...

November 2, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Am 2.11.2022 sollte es nun endlich losgehen. Nach einem letzten gemeinsamen Essen in MOM's Creation (sehr zu empfehlen) ging es zum BER. Sicherheitscheck und Check-In verliefen ohne Probleme. Vor mir lagen nun 17. 736 Entfernung bis nach Auckland . . .

Die Flüge sollten insgesamt 33h in Anspruch nehmen - mit 2 Zwischenstopps in Helsinki und Hong Kong. Zusammenfassend lief wirklich alles reibungslos ab. Besonders positiv überrascht war ich von der ersten Hälfte der Reise. Der Flughafen in Helsinki war unglaublich modern sowie entspannt und an dem Finnair-Flugzeug (Helsinki - Hong Kong) war wirklich nichts auszusetzen.
      In Hong Kong kam es zu leichten Komplikationen, weswegen ich dort erneut einchecken musste. Trotzdem erreichte ich den Flug rechtzeitig. Während des letzten Fluges machten sich die ersten 6h Zeitverschiebung langsam bemerkbar, sitzen wurde echt unangenehm und über 24h mit Maske sind echt schmerzhaft für die Ohren.
      Umso schöner war es, endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
      Um 14 Uhr erreichte ich wie geplant Auckland. Einreise und Zoll machten keinen Stress und endlich hatte ich Neuseeland erreicht.

Flug Ranking: Airport-Ranking:

Berlin - Helsinki : 7/10 Berlin: 7/10
      Helsinki - Hong Kong: 9/10 Helsinki: 8/10
      Hong Kong - Auckland: 5/10 Hong Kong: 5/10

[ Kurze Info zu den Blog-Posts: Gerade liege ich in meinem Bett im Hostel (dazu noch mehr in den nächsten Tagen) und lasse die Ereignisse der letzten Tage Revue passieren. Es geht mir gut und bisher lief wirklich alles wie geplant. Ich probiere, euch mit dem Blog bestmöglich auf dem Laufenden zu halten. Ich werde immer wenn es sich anbietet posten - gibt also keinen regelmäßigen Upload-Rhythmus. Liebe Grüße aus Auckland !!! ]

Absolut geil und Glück gehabt... 👍🏼😉

11/4/22Reply

Dein Reiseblog ist ne super Idee! freuen uns auf viele interessante Beiträge und tolle Bilder. 😊😘

11/4/22Reply

flugzeug sieht aus wie werbung

Das liegt am Weitwinkel

Meine erste Unterkunft: Haka Lodge

November 8, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Nach dem Flug ging es dann direkt zum Hostel.
      Dies sollte planmäßig mein Aufenthaltsort für die nächsten 2 Wochen werden. In der Haka Lodge angekommen, wurde ich sehr positiv überrascht. Die Einrichtung ist sehr gemütlich, wobei ebenfalls Wert auf Komfort gelegt wird. Trotz 19 anderer Backpacker in meinem Zimmer bleibt die Privatsphäre irgendwie erhalten und die Nächte sind ruhig (abgesehen davon, dass aus einer nahegelegenen Bar nachts manchmal übel lauter Deathmetal zu hören ist – mit Ohrschutz aber alles kein Problem)
      Die Lounge ist sehr groß und auf WLAN oder genug Steckdosen ist immer Verlass. Auch die Küche ist vielseitig ausgestattet und Duschen oder Klos lassen sich abschließen. Grundbedürfnisse sind demnach gedeckt. Die Menschen hier sind meines Erachtens alle übel nett und zuvorkommend. Zum Großteil gibt es hier Backpacker in ihren 20ern – meistens Franzosen.

Das Hostel ist also insgesamt echt cool. Auf viele kleine Details wurde hier definitiv Wert gelegt und es fällt mir nichts ein, was mich in irgendeiner Weise stören würde.

Haka Lodge Rating: 9/10

amen 🙏