New Zealand
New Plymouth

Here you’ll find travel reports about New Plymouth. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

13-2 New Plymouth

February 13 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Weer zo'n rustdag waar je moe van wordt. Ik ga een klein stukje fietsen op een fietspad langs een riviertje. Ik blijk weer bij dat Brooklyn Park uit te komen (wel even een bergje over). Kan ik mooi alsnog die 2000 jaar oude boom bekijken en de Gables. Wel even een beetje iets met trappetjes🤢. Nou ja, ben ik ook vlak bij het museum van die Lyle, toch maar even kijken. Filmpjes zijn te donker, 1 ding vond ik wel leuk met pingpongballen die in beweging worden gebracht. Wat veel leuker was (en gratis) was Puke Ariki. Maori dingen van de streek (hoofden hebben een punt: mnt Taranaki), en een stukje moderne kunst wat ik wél leuk vond, vergeten te fotograferen. Bv allemaal stukjes hoofd op een rij, die als je op de goede plek staat 1 hoofd vormen. Was grappig. En het glas kunstwerk in de bieb vond ik mooi.
    Dan nog even boodschappen, al met al weer pas om 4 uur "thuis". Koude wind, daardoor mooie golven blijkbaar want er wordt druk gesurft. Morgen maar kijken of ik door ga.

11-2 New Plymouth

February 11 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Ik draai me nog eens lekker om, ik hoef maar 20 km. Pfff, wel een beetje klimmen weer zeg. Heel veel verse groenten bij de Countdown voor een maaltijdsalade straks. Hebben ze ook 2 zalmfilets op huid voor 5$. Mjum!
    Er is een fiets-wandelpad langs de kust pal langs de camping. Tof.
    Ik maak me een beetje zorgen over mijn knie, al heeft 2 keer smeren met de wonderbaarlijke brandnetel zalf van Aïsha al geholpen. Doe het dus rustig aan en lig 's middags vooral aan zee. Door het zand struinen voel ik dan niet. Rara. Zal wel psychisch zijn. Blijf iig morgen hier, misschien langer er is genoeg te doen.Read more

12-2 New Plymouth, Brooklyn Park

February 12 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Gelukkig regent het alleen 's nachts, en zo kort dat mijn tent het kan hebben. Maar ik had ook 3 keer geniest gisteren. (Kennen ze hier niet trouwens)). Via een wandelroute die ik gedeeltelijk fiets kom ik terecht in Brooklyn Park. Ja wauw. Lunch in het theehuis en ik wandel daarna naar de kleine dierentuin. Daar leggen ze uit waarom een dier alleen zit. Iets meer wandelen dan gepland. Ik scoor wel een nieuwe rugzak. Om 4 uur lig ik pas in zee. Betere golven. Ik blijf nog een dag. Ik ben niet intens gelukkig, maar wel innig tevreden.Read more

11-2 Voor Barbara

February 11 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Zoals beloofd. Geen idee wat ik fotografeer, dus dikke kans dat je er niets aan vindt.
    Foto 1-3 is 1 gebouw, 4 tm 8 ook.

• May17

May 17 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

After four and half hours of driving we have arrived at New Plymouth! About to go out and explore this coastal town.....
    Some pics of the waterfront notice the lack of sand all the beaches have been rocky!

This is the cheapest petrol ⛽️ we have seen today and the dearest was $2.24L

Ducks and Drakes Hostel

September 15 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Bin heute in New Plymouth angekommen und morgen geht es auch schon zum Egmont National Park 😊 Das Hostel hat eine sehr gute Lage. 5min Fußweg zu Pak'N Save (sowas wie Penny o. Lidl) und 15 min Fußweg in die Innenstadt. Das Hostel an sich ist sauber, allerdings sind die Räume nicht so groß🤔😥 (4/5 ✨).

March 7, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute sollte eigentlich ein großer Angelwettbewerb in der Stadt stattfinden, daher war der Campingplatz voll mit Booten in allen Größenordnung und jeder Menge durstiger Angler 😂 die hatten gefühlt die ganze Nacht durchgefeiert und waren morgens zeitig wach in Erwartung des Wettbewerbs, der leider aufgrund des schlechten Wetters (die ganze Nacht & am Morgen Dauerregen 🌧 und ordentlich Wind 💨) abgesagt wurde.
    Ich konnte aufgrund des Wetters mal ein Stündchen länger schlafen 😴. Da der Campingplatz mit einer toller Küche ausgestattet war, haben wir dort unser Frühstück zubereitet und hatten ein paar nette Unterhaltungen mit den gelangweilten Anglern.
    Anschließend ging’s in die Innenstadt. Als erstes hab ich mir die St. Andrews Kirche ⛪ angeschaut. Auch hier bin ich von 2 älteren Einheimischen angesprochen worden und wir haben einige Zeit geplaudert. Danach bin ich gemütlich durch die Innenstadt gebummelt. Am Nachmittag ging’s dann noch auf Grund des schlechten Wetters ins Museum Puke Ariki. Hier habe ich mir die Maori Ausstellung angeschaut.
    Anschließend sind wir mit dem Camper nach Stratford gefahren. Leider hat es den ganzen Abend weiter geschüttet und der Campingplatz steht ziemlich unter Wasser 💦.
    Hoffentlich wird’s morgen wieder besser!

March 7, 2018 in New Zealand ⋅ 🌬 18 °C

Durch Regen geprassel auf dem Dach des Campers bin ich um 7Uhr aufgewacht und hab beschlossen noch etwas liegen zu bleiben 😉. Nach dem Frühstück ging es zunächst ins Stadtzentrum von New Plymouth. Da es jetzt aufghört hatte zu regnen, fuhr ich an den Stadtrand zum Coastal Walkeway und drehte eine Runde entlang der Küste. Eine Attraktion und beeindruckende Konstruktion ist hier die Te Rewa Rewa Bridge. Eine verwundene Stahlbogenbrücke für Fußgänger über den Waiwhakaiho River. Die Namen der Orte, Flüsse und Berge sind echt nicht einfach zu schreiben, geschweige denn auszusprechen 😂! Im Anschluss kraxelte ich noch kurz auf den Paritutu Rock, einem 154m hohen Felsen am Hafen mit Blick auf die Sugar Love Inseln. Zum Mittagessen ging's runter an den Hafen. Es gab Fish & Chips in einem keinem Lokal namens Chatch&Co. Fang des Tages war ein Gurnard Fisch. Sehr lecker 😋
    Am Nachmittag besuchten wir dann noch gemeinsam den Puke Ariki Komplex, um das dortige Museum zur neuseeländischen Geschichte zu besuchen.

Roadtrip an der Westküste

March 5 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Der Weg ist das Ziel...
    Gestartet haben wir den heutigen Roadtrip in New Plymouth. Für einmal begann der Tag ohne Sonnenschein, dafür mit dicken Wolken. Das hielt uns aber nicht davon ab einen Morgenspaziergang auf dem Coastal Walkway zu machen. Nach einem kurzen Blick auf die Stadt fuhren wir dem Surf Highway 45 entlang nach Hawera. Dort sahen wir den ersten Wasserturm, einen zweiten später in Whanganui. Die Sonne hatten wir dann auch wieder eingeholt, was uns zu einem Abstecher an den Lake Virginia verleitete. Die vielen Enten dort waren bestimmt froh, als wir unsere Jungs wieder "einpackten" 🙈😁
    Nach einem feinen Znacht in Bulls ging die Fahrt noch weiter in den Süden - bis wir unser Ziel am Paraparaumu Beach erreichten.

New Plymouth, Nieu-Plymouth, Nueva Plymouth, NPL, Distretto di New Plymouth, ニュープリマス, ნიუ-პლიმუთი, 뉴플리머스, Aberplymm Nowydh, Naujasis Plimutas, Ngāmotu, Нью-Плимут, Нью Плимут, Њу Плимут, Нью-Плімут, 新普利茅斯