New Zealand
Puketotara Stream

Here you’ll find travel reports about Puketotara Stream. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rainbow falls Kerikeri

December 7 in New Zealand

Wieder mietete ich mir ein Auto. Diesmal nur kurz und ich hatte einen Mitreisenden, was gut war für den Geldbeutel. Der Mini-Road-Trip sah so aus: Kerikeri, Cape Reinga, 90 mile Beach, sand dunes und Kai Iwi Lakes. Beginnen wir mit Kerikeri

Big Waterfall Jump

February 5, 2017 in New Zealand

Ein paar vorbeilaufende Jungs sehen wie viel Spaß wir bei Seilschwingen haben. Sie geben uns den Tipp 10 Minuten flussaufwärts zu laufen. Dort gäbe es einen Wasserfall, den man mit einem Seil hochklettern kann.

Wir sind von diesem Tipp allesamt begeistert und machen uns direkt auf den Weg. Aus den 10 Minuten werden 20 Minuten. Doch als wir den Wasserfall entdecken steigt die Stimmung nochmals rasant. Schnell sind die Sachen abgelegt. Nach einem erfrischenden Bier schwimmen wir hinüber zum Wasserfall. Zunächst überprüfen wir durch ein paar Tauchgänge die ausreichende Tiefe zum Hineinspringen. Da keiner bis zum Boden kommt, schließen wir den Entschluss, dass es tief genug ist. Also klettert Einer nach dem Anderen das Seil hinauf. Es ist garnicht so einfach, da die nassen Füße nicht den besten Halt auf den Felsen finden. Doch alle schaffen es Problemlos. Nun stehen wir zu fünft auf dem Wasserfall an der Absprungkante und diskutieren wer wohl als erstes Springen will. Ich nehmen meinen Mut zusammen und spiele das Versuchskarnickel. Und JA, es ist wirklich tief genug! 😳 ... kann ich nach dem ersten Sprung sagen. Nachdem alle das erste Mal gesprungen sind, sind alle vom Adrenalin geputscht und motiviert so schnell wie möglich erneut zu springen. So dauert es nicht lange, dass wieder alle 5 aufgereiht neben einander stehen. Diesmal entscheiden wir zusammen zu springen. Gemeinsam zählen wir hoch 1.. 2.. 3.. 4.. 5.. und auf 6 springen wir. Es klappt! Wie man sehen kann landen wir gleichzeitig im Wasser. Uns fällt nur noch eine dumme Idee ein, um das zu steigern. Diese Idee vervollständigt den vorangegangenen Titel "naked SwingerClub anus". Wir wagen also den nackten Sprung aus 8 Meter Höhe. Die Hosen kommen als erstes ins Wasser anschließend folgen wir. 😫 Einige Springer klagen über Po-Beschwerden. Auf Grund falscher Sprungtechnik entwickelt sich der Sprung zu einer Art Darmspiegelung bei dem einen oder anderen. 😂😂 Da bin ich mit meinem modifizierten Klassiker-Sprung der "Kerze" mit Frontschutz gut gefahren.

Wir kommen alle halbwegs gesund wieder am Ufer an. Es war für alle ein aufregender Wassertag, der beim Angeln sein Ende findet.

Rainbow Falls, Kerikeri

June 26, 2017 in New Zealand

Ich habe mit den Farmern vereinbart, dass ich erst am Nachmittag auf der Farm eintreffen werde und da die Fahrt von Paihia bis zur Farm nur circa eine Stunde dauert, habe ich auf dem Weg dorthin noch Zeit für etwas Sightseeing.

Ich entscheide mich für die Rainbow Falls unweit von Kerikeri. Dort angekommen erwartet mich ein Wasserfall, den ich von den Ausmaßen her im unteren Mittelfeld einordnen würde. Da habe ich in Kanada schon weitaus beeindruckendere Fälle gesehen. Und warum diese hier Rainbow Falls heißen, erschließt sich mir auch nicht. Ich erkunde noch etwas die Gegend und werde von Schildern aufgeklärt, dass hier früher Wasser gestaut und zur Energieerzeugung genutzt wurde. Interessant.

Als ich dann auf einer steinernen Plattform unweit des Fußes des Wasserfalls angekommen bin, wird mir nun auch bewusst warum die Fälle hier so heißen wie sie heißen. Wendet man sich mit der Sonne im Rücken vom Wasserfall ab, erscheint direkt vor einem ein kleiner Regenbogen, der sich, egal wohin man sich bewegt, immer vor einem befindet. Schön.

Um noch etwas Zeit totzuschlagen, beschließe ich noch eine Runde zu wandern und entscheide mich für einen der ausgeschilderten Wanderwege. Der längste ist mit 1,5h angegeben, was mir gut ins Zeitfenster passt. Auf der Hälfte der Strecke fällt mir dann auf, dass sich die 1,5h auf eine Richtung beziehen und dass ich dann den gleichen Weg wieder zurück laufen müsste. So viel Zeit habe ich dann doch nicht. Also verlasse ich den Wanderweg und gelange auf eine Schnellstraße, über die ich vorher mit dem Auto zu den Wasserfällen gelangt bin.

Vor mir läuft noch jemand mit großem Rucksack, den ich dann überhole, als er sich auf einer Bank ausruht.

Nach circa 30 Minuten Fußmarsch erreiche ich dann letztendlich wieder mein Auto und ich beschließe langsam Richtung Farm weiterzufahren und zwischendurch irgendwo anzuhalten um Mittag zu essen.

Waipapa

August 20, 2016 in New Zealand

Heute bin ich zum Warehouse nach Waipapa gefahren. Nachdem mir jemand ausm Hostel Starthilfe gegeben hatte, weil Culti nicht anspringen wollte (wahrscheinlich die Rache dafür, dass ich gestern die Huggelstraße gefahren bin 😂)
    Ich liebe Warehouse. Da gibt's einfach Alles 😍.
    Außer einer passenden Matratze für mein Auto natürlich 😂 hab dann ne dicke Decke gekauft, und Kissen. Bin jetzt also ausgerüstet im Auto zu schlafen :)
    Dann noch auf ner Farm am Straßenrand Kiwis und Orangen gekauft. Meine erste Kiwi in NZ gegessen...sehr lecker.
    Wollte dann noch ne Wanderung den Kerikeri River Track entlang machen. Dieser war leider gesperrt. Also bin ich mit dem Auto zu den Rainbow Falls gefahren. Leider wenig Sonne, deswegen auch wenig Rainbow, aber trotzdem schön 😉
    Morgen geht's dann noch weiter Richtung Norden. Muss ja die Zeit noch ausnutzen, in der ich wegen fehlender Steuernummer noch nicht arbeiten kann. 😋

Ein letzter Daily trip

February 11, 2017 in New Zealand

Ein letztes Mal entschließen wir uns einen Trip zu machen bevor es losgeht mit dem Reisen.
    Tobi, Marcell, Chris, Marvin und ich fahren also zum Stonehouse, das älteste Steinhaus Neuseelands. Wir sind aber nicht da um uns ein altes Haus anzuschauen, sondern um mit uns wagemutig mit Seilen ins Wasser zu schwingen.
    Anschließend erreichen wir nach einer kurzen Wanderung einen Wasserfall, welchen wir zunächst erklimmen um uns dann In die Fluten zu stürzen.
    Mache ein paar Gruppen Sprüngen sind wir ausgepowert und gehen noch mal schnell angeln und dann beenden wir den Tag mit einer schönen Pizza.

Rainbow Falls (Waianiwaniwa)

November 17 in New Zealand

Unsere erste Wanderung mit Ela und der Kraxe. Unbeirrt von der Enge hat Ela die Trage genutzt, um an Papas Kappe zu spielen und alle greifbaren Etiketten voll zu sabbern. Der anstrengende Aufstieg hat sich allein wegen Elas ersten Bild am Wasserfall gelohnt - schön war er auch noch

Puketotara Stream