Nieuw-Zeeland

Reizigers in deze plaats
    • Dag 230

NZ / Ausruhen / Polarlichter

11 mei, Nieuw-Zeeland ⋅ 🌙 7 °C

Heute sind wir um ca. 8 Uhr aufgewacht, aber erst um 15 Uhr aus dem Bett gekommen :)
      Dann haben wir Pfannkuchen mit Banane, Feijoa und Sirup, zusammen mit Hühnchen gegessen. Auf gesunde Ernährung muss geachtet werden :)
      Danach haben wir Collin einen Besuch abgestattet. Er ist ein Schwein, welches sie schon seit er ein Ferkel war, hatten.
      Den Tag habe ich mit Gabrielle verbracht.
      Gegen Abend hat uns Gus, der Bruder, nach draußen gerufen, um uns den Himmel zu zeigen.
      Sowas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Der ganze Himmel hatte extreme Farben angenommen. Es war klar, dass es sowas ähnliches wie die Polarlichter sein musste. Wir haben dann eine Menge Bilder gemacht und einfach diesen krassen Himmel genossen.
      Als wir dann wieder ins Haus gekommen sind hat die Mutter eine Muttertagskarte für die Großmutter geschrieben. Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, als sie auch mich gefragt hat, ob ich etwas schreiben will.

• Dag 232

NZ / Chillen

13 mei, Nieuw-Zeeland ⋅ ☁️ 8 °C

Aufgewacht und Gabrielle ist für einen kurzen Spaziergang nach draußen gegangen. Während dessen habe ich die Zeit genutzt und habe unsere Sachen von gestern abgewaschen. Zudem auch ein paar Dinge die einfach so herumstanden. Als sie dann durch die Tür gekommen ist, hat sie gesagt, dass es ein Fehler war spazieren zu gehen. Der Morgen sah zwar schön aus, aber es war arschkalt.
      Haben uns dann etwas zu Essen gemacht, es mit ins Bett genommen und den ESC nachgeschaut. Die Schweiz war gar nicht auf unserer Favoritenliste.. unser Favorit war Luxemburg.
      Als wir dann fertig waren, haben wir alles abgewaschen und sind wieder ins Bett gegangen.
      Als wir dann hungrig geworden sind, haben wir uns wieder was zu Essen gemacht.
      Am Abend haben wir der Küche einen Deepclean gegeben, haben unsere Klamotten gewaschen und Gabrielles Zimmer aufgeräumt.

• Dag 225

Flug nach Neuseeland

6 mei, Nieuw-Zeeland ⋅ ☁️ 17 °C

Heute Morgen ging es für mich wieder um 6 Uhr aus dem Bett, da ich mir das kostenlose Frühstück natürlich nicht entgehen lasse, bevor ich dann wieder zum Flughafen fahre. Bin dann also so gegen 6:30 Uhr unten an der Rezeption gewesen, habe ausgecheckt und mich dann dem Frühstück gewidmet. Ist ein ziemlich großes Frühstücks-Buffet gewesen, wie man es aus Hotels kennt. Als ich Brötchen gesehen habe, haben meine Augen richtig angefangen zu leuchten. Das Leuchten hat dann aufgehört, als ich sie probiert habe.. dass man gutes Brot und Brötchen aus Deutschland so vermissen kann wird mir auch hier erst so richtig bewusst..
      Wollte mir dann wieder einen Uber zurück zum Flughafen rufen, doch für diesen musste ich dann bezahlen (35 AUD). Eigentlich sollte es mit einem Gutschein von der Airline kostenlos werden, doch diese haben dem Rückfahrt-Gutschein falsche Gültigkeitsdaten gegeben. Dieser galt vom 5.5 um 1 Uhr nachts bis zum 6.5. um 1 Uhr nachts.. also alles um einen Tag verschoben..
      Am Flughafen angekommen hatte der Check-In dieses Mal schon geöffnet und ich konnte mich direkt anstellen. Da ich trotzdem einer der ersten war, hat es auch nicht so lange gedauert. Am Check-In habe ich dann erfahren, dass man, um in Neuseeland einreisen zu dürfen, einen Rückflug gebucht haben muss.. diesen hatte ich noch nicht und musste ich dann auch noch buchen.. danach konnte ich dann endlich mein Gepäck loswerden und durch die Security. Habe dann nach meinem Gate gesucht, es gefunden und bin dann einfach durch die Gegend gelaufen.
      Gestern beim Check-In wurde mir alles von einer Frau erzählt. Die gleiche Frau hat auch meinen heutigen Check-In durchgeführt. Jetzt dürft ihr 3 Mal raten wer auch mein Boarding durchgeführt hat. Als sie mich in der Schlange gesehen hat, hat sie schon gelächelt und als ich dann dran war hat sie mich einfach durchgewunken ohne irgendwas zu checken. War schon ziemlich lustig. Es waren übrigens 10 Leute vor Ort, die es theoretisch auch hätten machen können.. wie hoch ist bitte die Chance, dass es 3 Mal hintereinander die selbe Person macht.
      Etwas über 3 Stunden später bin ich dann in Auckland gelandet. Gabrielle hat mich am Ausgang herzlich begrüßt und wir sind zum Auto mit Georgia und Algot gegangen. Georgia ist ihre Zwillingsschwester und Algot ist ihr Freund, der aus Schweden kommt.
      Zusammen sind wir dann die 2 Stunden von Auckland nach Matamata gefahren, wo sie wohnen.
      Vorher sind wir aber noch zu Subway gegangen und meine Karte wurde immer wieder abgelehnt, auch meine deutsche Visa-Karte. Habe dann Bar bezahlt. Gut zu wissen, dass sie hier nicht funktionieren..
      Bei ihrem zu Hause angekommen habe ich ihren Vater kennengelernt. Ihm habe ich dann auch angeboten auf der Farm zu helfen, falls es etwas gibt. Gabrielle und ich haben dann noch eine ganze Weile zusammen verbracht, bis wir dann ins Bett gegangen sind. Ich schlafe im Fernsehzimmer und Gabrielle hat mir sogar einen Tisch voller neuseeländischer Süßigkeiten vorbereitet.

• Dag 234

NZ / Chillen

15 mei, Nieuw-Zeeland ⋅ 🌧 15 °C

Den Tag über hat es geregnet und haben ihn im Bett verbracht, zusammen TikTok geschaut und einen Brief von Addelaine geöffnet, den Gabrielle zugeschickt bekommen hat. Sie wohnt auch irgendwo in Neuseeland und ihre beiden Familien sind befreundet. Sie ist 12 Jahre alt und ihre Mutter liegt im Moment im sterben, weswegen Georgia und Gabrielle versuchen sie mental zu unterstützen. Sie schreiben sich alle paar Wochen einen langen Brief und legen etwas persönliches dazu. In diesem war ein selbst gemachtes Armband mit Gabrielles Spitznamen.
      Am Abend haben wir wieder zusammen Essen gemacht. Ein paar Gerichte mache ich bestimmt auch mal in Deutschland.

• Dag 255

Blue Spring

16 maart 2023, Nieuw-Zeeland ⋅ ☁️ 21 °C

Hier haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Wenn man irgendwo auf der Welt klares Wasser findet, dann in Neuseeland und an diesem Ort sieht es besonders klar aus.
      Leider darf man hier nicht Baden, wahrscheinlich würde das Wasser dann auch schnell nicht mehr so schön aussehen.
      Wir sind nicht den ganzen Weg gelaufen, nur bis zu einer Biegung an der das Wasser richtig blau gestrahlt hat.
      So schön hier 💚

• Dag 198

Canopy Ziplining Tour

13 oktober 2023, Nieuw-Zeeland ⋅ ☁️ 15 °C

Durch den neuseeländischen Busch, aber in der Luft! Canopy Tours bietet einen Einblick in den neuseeländischen Busch, wie er vor der Besiedlung durch den Menschen ausgesehen hat. Die Einnahmen kommen dem Wald- und Artenschutz zugute.Meer informatie

• Dag 174

blue sources

15 november 2022, Nieuw-Zeeland ⋅ ⛅ 20 °C

Heute hat sich Neuseeland nochmal von seiner schönsten Seite gezeigt! Die Blauen Quellen haben durch ihre Farbpracht und einen tollen Wanderweg geglänzt!

Today New Zealand showed its most beautiful side once again! The Blue Springs shone with their splendour of colour and a great hiking trail!Meer informatie

• Dag 148

Rotorua

21 maart 2019, Nieuw-Zeeland ⋅ ☀️ 24 °C

Vandaag draaide bijna alles om ontspannen in de wellness. We begonnen deze ochtend nog voor het ontbijt met wat baden in de thermische baden van onze camping. Heerlijk! We konden ook een kleine wandeling doen langsheen de rivier waarvan het water gebruikt werd in de baden. Het water was 98 graden warm bij de bron. Dit was ook de grootste warmwaterbron in Nieuw-Zeeland. Interessant om te zien.

Dan was het tijd om het vuile water uit de camper te laten. Kleine tussenstop dus op weg naar het Redwood forest. Hier staan reuzenbomen zoals sequoia’s. We maakten een wandelingen tussen de boomtoppen waarvoor het park bekend staat. We vonden het leuk maar niet superspeciaal. We lunchten lekker gezellig op een picknicktafel in het bos. Het is wat anders dan de kust in het zuiden maar even gezellig.

Op naar Hell’s Gate, zo genoemd door een oude atheïst die het een wonderlijke plek vond en zo de spot dreef met zijn gelovige vrienden die zeiden dat hij naar de hel zou gaan. De naam doet al vermoeden dat het niet zo’n aangename plek is. Wel, ja en nee. Het is een geothermaal gebied waar we een wandeling in maakten. We zagen vele mudpools alsook gassen uit de grond komen en zwavelmeren. Dit is dus niet een ideaal gebied om te leven. Toch leven er algen en bacteriën in en rond deze hete poelen. Voor ons heel leuk om door te wandelen, ook al was de geur niet altijd even aangenaam. Maar het kan ook heel aangenaam zijn! Zo genoten wij van een modderbad en zwavelbaden. Het modderbad heeft vele voordelen voor de huid, bacteriën verwijderen en regeneratie bevorderend enzo. Maar toegegeven, het is gewoon ook heel leuk om als een klein kind met modder te spelen en er in te rollen. 😄 De zwavelbaden zijn warme waterbaden met een geurtje aan. Ook heel ontspannend en goed boor de huid.

Na een ontspannende dag reden we door naar onze camping. Deze is gelegen aan een rivier, dus weer een mooi uitzicht om onze avond te spenderen. Tat maakte lekkere curry en Steven genoot ervan. 😊

• Dag 26

20. Nacht - Horahora Domain

26 maart, Nieuw-Zeeland ⋅ ☀️ 20 °C

Ein kostenloser und ein ziemlich voller Platz. Eigentlich dürfen hier nur 30 Wagen stehen, aber irgendwie sieht das nach mehr aus.
      Von hier aus haben wir es nicht mehr weit nach Hobbiton morgen Früh.

• Dag 46

Taurango, New Zealand

5 februari, Nieuw-Zeeland ⋅ ☀️ 25 °C

Taurango is a port city closest to the geothermal energy section of New Zealand in Rotorua. Since we went to Rotarua 4 years ago I chose to just do a tour of Taurango. . Despite Taurangos small size it handles about 70% of the country's shipping. Major products are agricultural--fruit, wine, avocado and, of course, kiwi. By the way, there is a new red kiwi variety.

I am posting a few geothermal energy pictures from our trip in 2019 as well as a few pictures from today.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

South Waikato District

Doe mee met ons: