New Zealand
The Centre of New Zealand

ganz schön hier

November 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Der zweite Trainingstag im Hostel ist vorbei und ich muss sagen es ist echt angenehm. Die Leute sind alle total nett und die Arbeit ist einfach und auch schnell vorbei.
    Heute habe ich mich tatsächlich noch mal aufgerafft aufzustehen und raus zu gehen, nachdem ich mich mit was zu essen und der neuen Folge der Heute Show aufs Sofa gesetzt habe!
    Eine kleine aber feine Wanderung, rauf zum Centre of New Zealand. Natürlich ist das nach neuen Erkenntnissen nicht mehr das Zentrum, aber bei der Entdeckung von Neuseeland sind die Menschen davon ausgegangen, dass es so ist.
    Die Aussicht ist auch wirklich wunderschön. Nelson ist eine unglaubliche Stadt.
    Das einzig weirde ist, dass man im einen Moment auf Nelson und das Meer guckt und sich im nächsten Moment umdreht und gefühlt das Sauerland sieht, aber gut da beschwere ich mich auch nicht😂
    Nach der erfolgreichen Wanderung gab es abends dann Spaghetti-Tacos und Schokopudding😋😍

Nelson, Neuseeland

November 4, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Hey :D seit langem kommt mal wieder ein Update... Ich werde jetzt auch weiter auf deustch schreibenweil es deutlich schneller geht und es besser zu verstehen ist😉
    Die Scenic Road nach Nelson hatte eine schöne Sicht auf die Marlborough Sounds 😍
    In Nelson sind wir einen kurzen Weg auf einen Berg zum "Centre of New Zealand"

Vom Zwischenstop beeindruckt

December 29, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Unsere Reiseroute führt uns weiter zum Abel Tasman Nationalpark. Auf der 2,5 Stunden Fahrt bis zur Unterkunft haben wir einen Zwischenstopp in dem Städtchen Nelson eingelegt.

Der Ort liegt direkt am Meer und wird vom Maitai River durchzogen. Diesem folgten wir vom Visitor Center aus zunächst an einer wunderschönen Uferpromenade hin zu einem Ort, der sich Center of New Zealand nennt.

Das ist nicht wirklich das exakte Zentrum von Neuseeland, allerdings handelt es sich um den Mittelpunkt der mittelsten Region des Landes. Letztendlich war das auch nicht besonders relevant, viel interessanter war für uns die Aussicht von diesem 140m hohen Hügelchen auf die Stadt und die Gebirge des Nationalparks am Horizont.

Wieder auf Meereshöhe angekommen, fanden wir vor uns ganz unerwartet die Queen's Gardens. Dabei handelt es sich um eine Art botanischen Garten, der traumhaft schön angelegt ist. Mit einem chinesischen Garten, einem Rosengarten und einer großen Wasserfläche hatte er für seine geringe Größe, doch überraschend viel zu bieten. Da sich langsam ein kleines Hüngerchen bildete, nutzten wir auch gleich das darin befindliche Café für ein kleines Mittagessen, unsere ersten Scones. Sagen wir es so, das werden definitiv nicht die letzten gewesen sein!

Anschließend folgten wir der Uferpromenade wieder Richtung Ausgangspunkt und darüber hinaus noch ein wenig in die entgegengesetzte Richtung. Nach einem kurzen Bummel durch die Ladenpassagen des Zentrums, kamen wir dann doch ein wenig fußlahm wieder am Auto an und setzten die Fahrt Richtung nächster Unterkunft sehr viel später als ursprünglich gedacht weiter fort.

The Centre of NZ

November 25, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Heute haben wir unser Auto mal links liegen lassen und das kleine nahegelegene Städtchen Nelson zu Fuß erkundet 😊 Highlight war die Wanderung auf den Botanical Hill mit dem "Centre of New Zealand", dem Mittelpunkt Neuseelands! Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen 😍👌

Was mir heute allerdings auch nochmal ganz klar geworden ist (da es in Nelson zb. den "Trafalgar Park" oder die "Britannia Heights" gibt) : Ich finde es superschade, dass die halbe Welt so einen krassen britischen/europäischen Einfluss hat durch die ganze Kolonialisierung und Missionierung. Manchmal kann ich echt nicht sagen, ob ich jetzt in einem Restaurant in Europa, USA oder Neuseeland sitze, weil einfach alles gleich aussieht, die Häuser, die Straßen, die Flyer... Das ist superschade! Wie cool wäre es zu sehen, wie sich die Indianer oder die Maori ganz ohne westlichen Einfluss entwickelt hätten? Was wäre das für eine spannende, komplett andere Welt... ? :)

Zentrum von Neuseeland

September 27, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Hier liegt Neuseelands Zentrum. Ob das stimmt? Sieht ja gar nicht mittig aus! Keine Ahnung, bin ich ein Landvermesser? War leider auf nem fucking hohen Hügel, da hat das Duschen vorher nichts gebracht.Read more

Centre of New Zealand

January 10, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Wir haben den heutigen Tag in Nelson verbracht :) Zuerst sind wir zum sogenannten Centre of New Zealand gegangen, wo wir einen Blick über Nelson hatten :) danach haben wir uns noch in den Läden in der Innenstadt umgeschaut und noch eine Weile am Strand gelegen, bevor es dann in Richtung Picton ging, wo die Fähre für die Nordinsel abfuhr :)Read more

The Centre of New Zealand