New Zealand
Upper Hutt City

Here youโ€™ll find travel reports about Upper Hutt City. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gesammeltes

October 31, 2016 in New Zealand

Es ist schon wieder ein Weilchen her das wir uns gemeldet haben, in der Zeit unser Abwesenheit, haben wir ein paar Orte besucht, die aber einzeln nicht für einen Post reichen, deshalb kommt jetzt eine Sammlung aller. ๐Ÿ–ผ
    Beginnen wir mit dem längsten Ortsnamen der Welt (85 Buchstaben), gelegen an der Ostküste der Nordinsel. Von dort aus geht es weiter in den Süden und an die Westküste. Im "Kaitoke Regional Park" gab es dann dass erste mal ein "Herr der Ringe" Schauplatz zu besichtigen. Natürlich waren alle Requisiten abgebaut bis auf das Eingangstor von Rivendell, bekannt auch als Bruchtal. Wer mit dem Namen nichts anfangen kann, sollte sich schleunigst die "Herr der Ringe Triologie" angucken. ๐ŸŽž๐Ÿ™ˆ
    Weiter geht es Richtung der südlichsten Spitze der Nordinsel: "Cape Palliser".
    Auf dem Weg dorthin ging es über einige Berge und kurz vor dem Ziel hielten wir an einem Strand an, um ein paar Surfern zuzugucken. ๐Ÿ„๐Ÿผ
    Dabei bekamen wir Gesellschaft von einem kuschelbedürftigen Hund. ๐Ÿถ

LotR Part 2 Rivendell

December 7, 2017 in New Zealand

Next stop was at Rivendell.
    This was a really beautiful place and easy to recognize. ๐Ÿ™‚
    The last picture is the spot where Legolas stands with his bow that was used a lot for promotion. After seeing a big American get dressed up like Legolas no one else felt for doing it. Still don't get that picture out of my head ๐Ÿ˜ณ๐Ÿ™ˆ
    The Kaitoke Regional Park is also famous for its swing bridges. It's really funny to walk over them but I didn't expected them to actually swing as much as they do. ๐Ÿ˜‰Read more

Rivendell

March 8, 2017 in New Zealand

ืœืคื ื™ ืฉื˜ืกืชื™ ืœื ื™ื• ื–ื™ืœื ื“ ื”ื‘ื˜ื—ืชื™ ืœืขืฆืžื™ ืฉืื ื™ ืœื ืืขืฉื” ื™ื•ืชืจ ืžื™ื“ื™ ืฉื˜ื•ื™ื•ืช ืฉืœ ืฉืจ ื”ื˜ื‘ืขื•ืช. ืื‘ืœ ื›ืฉื—ื™ืคืฉืชื™ ืงืžืคืกื™ื™ื˜ ื ื•ื— ื•ื–ื•ืœ ืœืœื™ืœื” ื”ืจืืฉื•ืŸ ื‘ืื™ ื”ืฆืคื•ื ื™ ื•ืจืื™ืชื™ ืฉื™ืฉ ืื—ื“ ืฉืฆืžื•ื“ ืœืžืงื•ื ื‘ื• ืฆื™ืœืžื• ืืช ืจื™ื‘ื ื“ืœ ืœื ื”ืฆืœื—ืชื™ ืœื”ืชืืคืง.

ืื– ื”ื™ื™ืชื™ ื‘ืจื™ื‘ื ื“ืœ! ืชื›ืœืก ื›ืžืขื˜ ื•ืœื ืจื•ืื™ื ื›ืœื•ื ื›ื™ ื”ื•ืจื™ื“ื• ืืช ื›ืœ ื”ื‘ืชื™ื ืฉื”ืงื™ืžื• ื‘ืฉื‘ื™ืœ ื”ืกืจื˜. ื›ื ืจืื” ืฉืื ืœื ื”ื™ื• ืฉื ืฉืœื˜ื™ื ืฉืžืกื‘ื™ืจื™ื ืื™ืคื” ื›ืœ ื“ื‘ืจ ืฆื•ืœื ืืฃ ืื—ื“ ืœื ื”ื™ื” ืžื–ื”ื” ืฉื–ื” ื”ื•ืคื™ืข ื‘ืกืจื˜. ื‘ื›ืœ ื–ืืช, ื”ื™ื” ืžืขื ื™ื™ืŸ.

ื”ืงืžืคืกื™ื™ื˜ ืื’ื‘ ื”ื™ื” ืžื•ืฆืœื— ื‘ื™ื•ืชืจ. ืขืœื” ืœื™ ืจืง 6ื“ื•ืœืจ (ื›-18ืฉื—), ื›ืžืขื˜ ื•ืœื ื”ื™ื” ื‘ื• ืืฃ ืื—ื“ ื•ืืคื™ืœื• ื”ื™ื” ื‘ื• ืžื™ื ื–ื•ืจืžื™ื ื•ืงื™ืจื™ื™ื ื—ืฉืžืœื™ื™ื ืœื‘ื™ืฉื•ืœ ืžื” ืฉื›ืžืขื˜ ื•ืื™ืŸ ื‘ืงืžืคืกื™ื™ื˜ื™ื ื”ื–ื•ืœื™ื.

OP endlich erfolgreich รผberstanden

December 16, 2016 in New Zealand

Es ist Freitag, 16. Dezember 2016, die Sonne โ˜€๏ธ scheint und unsere Windschutzscheibe ist getauscht worden! Keiner kann sich vorstellen wie happy ๐Ÿ™ƒ๐Ÿ™‚ wir darüber sind. Wahnsinn eine Woche braucht man in Neuseeland um eine Scheibe zu tauschen! Irre ๐Ÿ˜‚!

Noch eine Stunde den Kleber aushärten lassen und dann geht es in Richtung Fährterminal und die Südinsel kann mit voller Energie und Freude in Angriff genommen werden. Wir freuen uns ๐Ÿ˜Ž!Read more

Herr der Ringe

February 16, 2017 in New Zealand

Nach dem Frühstück sagen wir Wellington und unserem Gastgeber Ken wieder "goodbye". Die Tage in einem richtigen Bett haben echt gut getan. Da unser Zelt nachweißlich zu klein ist, haben wir uns ein größeres Zelt gekauft.

Heute steht Herr der Ringe auf dem Programm: Am Anduin grillen wir und gehen anschließend noch schwimmen. Danach geht's in die Gärten von Isengard und weiter nach Bruchtal. Abends übernachten wir in unserem neuen Zelt.Read more

LOTR - Rivendell

October 18, 2017 in New Zealand

Nach dem guten Wetter am Dienstag hatten wir heute mal wieder Regen, wie sollte es auch anders sein. Wir haben also nur einen kleinen Ausflug zur "Herr der Ringe" - Kulisse "Rivendell" (Elbenbruchtal) gemacht. Man brauchte ein bisschen Vorstellungskraft um sich in einen normalen Wald Häuser und Wasserfälle hineinzudenken, aber es war trotzdem sehr schön. Die Kulisse ist Teil eines Parks durch den wir dann noch ein bisschen gelaufen sind. ๐Ÿ‘ฃRead more

Upper Hut

June 3, 2017 in New Zealand

Die letzten 2 Tage habe ich wieder einmal die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Neuseeländer zu spüren bekommen. Ich wurde mit offenen Armen von der Schwester und den Eltern einer Neuseeländerin, die ich in Berlin kennengelernt habe, empfangen, obwohl sie selbst im Moment in Australien ist. Verrückt oder? Morgen geht's mit der Fähre noch einmal auf die Südinsel, weil ich dort am Montag oder Dienstag anfange in Blenheim zu arbeiten. Davor ist allerdings noch feiern in Wellington angesagt. Schließlich ist Samstag Abend und durch Zufall ist Luzia (mein Südinsel Travelmate) dieses Wochenende auch in Wellington.Read more

Upper Hutt City