New Zealand
Upper Hutt City

Top 10 Travel Destinations Upper Hutt City

Elbenstadt Rivendell

February 6 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem Seebären- (und Klein-Pingu 🐧) Besuch sind wir nach Rivendell gefahren. Hier wurde die Elbenstadt aus der Herr der Ringe erbaut. Nach den Dreharbeiten ist leider alles wieder abgebaut worden, sodass man nur noch die Landschaft bzw. Wälder sehen konnte. "Nur noch" ist gut, alleine der Wald war beeindruckend genug und definitiv einen Besuch wert. Nachträglich wurde für Besucher noch das Stadttor nachgebaut.Read more

Gesammeltes

October 31, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Es ist schon wieder ein Weilchen her das wir uns gemeldet haben, in der Zeit unser Abwesenheit, haben wir ein paar Orte besucht, die aber einzeln nicht für einen Post reichen, deshalb kommt jetzt eine Sammlung aller. 🖼
    Beginnen wir mit dem längsten Ortsnamen der Welt (85 Buchstaben), gelegen an der Ostküste der Nordinsel. Von dort aus geht es weiter in den Süden und an die Westküste. Im "Kaitoke Regional Park" gab es dann dass erste mal ein "Herr der Ringe" Schauplatz zu besichtigen. Natürlich waren alle Requisiten abgebaut bis auf das Eingangstor von Rivendell, bekannt auch als Bruchtal. Wer mit dem Namen nichts anfangen kann, sollte sich schleunigst die "Herr der Ringe Triologie" angucken. 🎞🙈
    Weiter geht es Richtung der südlichsten Spitze der Nordinsel: "Cape Palliser".
    Auf dem Weg dorthin ging es über einige Berge und kurz vor dem Ziel hielten wir an einem Strand an, um ein paar Surfern zuzugucken. 🏄🏼
    Dabei bekamen wir Gesellschaft von einem kuschelbedürftigen Hund. 🐶

Rivendell

March 8, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

לפני שטסתי לניו זילנד הבטחתי לעצמי שאני לא אעשה יותר מידי שטויות של שר הטבעות. אבל כשחיפשתי קמפסייט נוח וזול ללילה הראשון באי הצפוני וראיתי שיש אחד שצמוד למקום בו צילמו את ריבנדל לא הצלחתי להתאפק.

אז הייתי בריבנדל! תכלס כמעט ולא רואים כלום כי הורידו את כל הבתים שהקימו בשביל הסרט. כנראה שאם לא היו שם שלטים שמסבירים איפה כל דבר צולם אף אחד לא היה מזהה שזה הופיע בסרט. בכל זאת, היה מעניין.

הקמפסייט אגב היה מוצלח ביותר. עלה לי רק 6דולר (כ-18שח), כמעט ולא היה בו אף אחד ואפילו היה בו מים זורמים וקיריים חשמליים לבישול מה שכמעט ואין בקמפסייטים הזולים.

OP endlich erfolgreich überstanden

December 16, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Es ist Freitag, 16. Dezember 2016, die Sonne ☀️ scheint und unsere Windschutzscheibe ist getauscht worden! Keiner kann sich vorstellen wie happy 🙃🙂 wir darüber sind. Wahnsinn eine Woche braucht man in Neuseeland um eine Scheibe zu tauschen! Irre 😂!

Noch eine Stunde den Kleber aushärten lassen und dann geht es in Richtung Fährterminal und die Südinsel kann mit voller Energie und Freude in Angriff genommen werden. Wir freuen uns 😎!

Herr der Ringe

February 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Frühstück sagen wir Wellington und unserem Gastgeber Ken wieder "goodbye". Die Tage in einem richtigen Bett haben echt gut getan. Da unser Zelt nachweißlich zu klein ist, haben wir uns ein größeres Zelt gekauft.

Heute steht Herr der Ringe auf dem Programm: Am Anduin grillen wir und gehen anschließend noch schwimmen. Danach geht's in die Gärten von Isengard und weiter nach Bruchtal. Abends übernachten wir in unserem neuen Zelt.

Upper Hutt City