New Zealand
Upper Hutt City

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Upper Hutt City
Show all
Travelers at this place
    • Day 19

      På vei mot Napier

      February 12 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

      Da har vi forlatt Wellington og bestemt oss for å kjøre nordover igjen. Vi klarer ikke å utforske sørøya på de få dagene vi har igjen. Det må bli en annen tur.

      I dag tar det med ro oppover østkysten og utforsker highlights der. Nå er vi på vei mot Napier og på veien har vi stoppet på et sted som heter Rivendell. Der gikk vi en liten runde ved en elv i en dal. Her ble noen scener i Ringenes Herre spilt inn. Litt magisk akkurat det…Read more

    • Day 9

      Letzt Nacht auf der Nordinsel

      December 12, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

      Heute sind wir im Rugby Museum in Palmerston besucht, ein kleines aber mit der ganzen Geschichte von den All Blacks. Natürlich habe ich mir nun endlich ein Shirt von den gekauft🤪😁, somit bin ich für die nächste WM 2023 in Frankreich gewappnet 👍.
      Danach sind wir in Richtung Wellington zu unserem letzten Schlafplatz, wir haben uns für einen an einem See entschieden, welcher 70 km von Wellington entfernt ist, einfach einen Top Platz weit weg von irgendwelchem Dorf.
      Aber die Anfahrt hat uns sehr getäuscht🤪😜😁🙈
      Anstelle durch die Stadt, hat mir mein Schatz einen direkten Weg vorgeschlagen, nur das dieser über einen Berg führte von 27 km Länge und sehr engen und kurvenreiche Strasse ist, wo kein Kreuzen möglich war, haben wir nicht gesehen, aber eine absolut Natürliche und wunderschönes Gebiet.
      Danach ging es gleich über den nächsten Berg, welches wohl eine Hauptstraße war aber extrem Kurvenreich, da sind unsere Pässe gleich ein pinatz dagegen, und hir ist die Höchstgeschwindigkeit 100🙉🤪😂😂 und es kommen dir auch noch die großen 60t Brummis entgegen. Sehr abartig das ganze🙈😂😂😂
      Read more

    • Day 79

      Waikanae nach Paekakariki

      December 19, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

      Ein sehr schöner Tag heute. 😊
      Wir haben uns keinen Wecker gestellt, da wir zum einen 'nur' 22 km zu laufen hatten und wir mal wieder von Ebbe und Flut abhängig waren und Ebbe war um 13 Uhr.
      Also haben wir es recht entspannt angehen lassen heute morgen und sind dann nach Waikanae rein gelaufen und waren erst einmal schön frühstücken. 😋 Wir nutzen noch mal jede Gelegenheit der Zivilisation auf der Nordinsel. 😅
      Heute morgen hat es zwei mal kurz einen Schauer gegeben, aber wir waren zum Glück immer drinnen zu der Zeit.
      Nach dem Frühstück noch mal kurz zum Supermarkt und dann ging es los für heute.
      Es ging ein schönes Stück entlang an einem Fluss, immer in Richtung Meer. 😊
      Und dann ging es an den Strand. Bei Ebbe konnte man richtig schön laufen und die Sonne kam raus. Super schön. 😊 Wir hatten einen tollen Blick auf Kapiti Island und haben sogar schon die Südinsel sehen können. 😊
      Genau zur richtigen Zeit kam ein Baumstamm am Strand, der zwei Sitzmöglichkeiten reingesägt hatte. 😃 Das haben wir für eine schöne Mittagspause genutzt.
      Später sind wir noch an einem Café vorbeigekommen, wo wir uns noch mal einen Kaffee geholt haben - wir haben es uns heute gut gehen lassen. 😃
      Das letzte Stück für heute ging durch die Dünen, mit immer wieder einem tollen Blick über den Strand.
      Am campground angekommen haben wir unsere Zelte aufgebaut, geduscht, gegessen und sind dann ins Zelt.
      Read more

    • Day 28

      Wellington & Kaitoke National Park

      September 23, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

      Hallo ihr Lieben!👋🏻😇
      Wir sind am Donnerstag früh aufgestanden und nachdem wir noch kurz am Strand waren pünktlich um 10:00 losgefahren. Die Strecke nach Picton wo unsere Fähre abfährt war wieder mal eine sehr kurvenreiche aber auch sehr schöne Scenic Route, die uns an zahlreichen Flüssen und kleinen Fjorden vorbeigeführt hat😍. Wir sind gegen 12:00 in Picton angekommen und haben auch direkt eingecheckt. Die Fährenüberfahrt war sehr entspannt und am Anfang auch noch sehr sonnig 🌞 Wir saßen dementsprechend die erste Stunde draußen und haben uns ein wenig gesonnt und die Aussicht genossen 🙃. Um 18 Uhr sind wir dann in Wellington angekommen.
      „Windy Welli“ [ngton] hat uns mit Regen und Wind begrüßt … und danach hat es auch weitere 24 h durchgeregnet. Wir sind am nächsten Tag zum Mount Viktoria Lookout gefahren, an dem wir eine wunderbare Aussicht auf Wellington hatten. Zudem sind wir in einen Park gefahren, wo Szenen von den Hobbit Filmen gedreht wurden. Wir suchten genau dieselben Spots wie im Film und fühlten kurz unsere Rolle als Schauspieler.
      Anschließend sind wir in ein bekantes Museum in Wellington gefahren: „Te Papa Tongarewa“. Das war mit Abstand das coolste Museum, was ich jemals gesehen habe. Der Eintritt war kostenlos und das Museum bestand aus 6 Etagen. Am meisten Fasziniert hat uns die 1. Weltkrieg Abteilung sowie die Natur Neuseelands. Aber auch die Maōri Kultur wurde wieder thematisiert sowie die Kunst. In jeder einzelnen Abteilung steckte so viel Liebe zum Detail und es war super interessant sich alles anzuschauen. Vor allem in der Abteilung des ersten Weltkriegs waren Riesen Figuren von Soldaten und Krankenschwestern aufgestellt, welche super real aussahen. Man hätte vor jeder Figur 15 Minuten stehen können und es wär nicht langweilig gewesen.
      Es waren auch einige Schulklassen dort unterwegs. Die Neuseeländer lernen in der Schule teilweise auch echt andere/spannendere Sachen in der Schule, wie z.B Angeln, Naturkunde mit Praxis, Wandern und Überlebenskünste sowie Ski fahren etc.
      Danach sind wir nach Wellington in die Innenstadt gefahren. Unser ursprünglicher Plan war, mit dem berühmten „Cable Car“ zu fahren.
      Als wir ein Parkticket ziehen wollte sprach uns eine Frau an. Sie fragte uns nett, ob wir Hilfe beim Parkticket ziehen brauchen. Es sei wohl ein wenig verwirrend und auch sehr teuer in Wellington zu parken. Die Frau sah sehr schick aus, wir vermuteten schon, dass sie einen ganz guten Job hier hat. Sie half uns mit dem Parkticket und bezahlte es tatsächlich für uns, weil wir „zu Besuch wären“. Mega süß! 🥹 Anschließend empfahl sie uns noch einen Underground Food Markt. Da unser Parkticket nur für eine Stunde galt, entschieden wir uns also natürlich für den Food Market😂.
      In Wellington übernachteten wir zwei Nächte an einem kostenlosen Campingplatz direkt am Meer. Wär bei besserem Wetter natürlich noch schöner gewesen, aber wenigstens konnten wir Abends noch eine Runde spazieren gehen.
      Nachts hatten wir so viel Wind, dass das Auto die ganze Zeit gewackelt hat und Max Adiletten am nächsten Tag weggeweht waren. Max hatte sie draußen stehen lassen 🥹. Naja, wir haben sie aber beide zum Glück wiedergefunden.
      An Max Geburtstag, den 23.09., haben wir dann erstmal ein Geburtstagsfrühstück im Regen gemacht🥳😂 Aber mit Bacon und Eiern - YUM! Super Veggie unterwegs haha 😆
      Anschließend sind wir weiter hoch Richtung „Upper Hut“ gefahren, ein Stadtteil von Wellington. Wir dachten vielleicht fahren wir aus dem Regen raus - aber nix da. Wir sind in den Kaitoke Regional Park gefahren, um noch ein wenig zu laufen und „Rivendell mit Bruchtal“ zu sehen (aus Herr der Ringe).
      Nur leider hat Max Schmerzen am kleinen Zeh gehabt und konnte nicht laufen. Also bin ich den Swingbridge Track und einen Loop Track alleine gegangen und den Rivendell Track, der nur 5 Minuten dauerte, sind wir zusammen gegangen.
      Da das Wetter leider immer noch nicht besser war, entschlossen wir uns schonmal zum Campingplatz zu fahren und die ganze Technik zu laden und duschen zu gehen. Da es den ganzen Tag geregnet hat waren die Stellplätze für Non-powered Sites auf Rasen sehr aufgeweicht und wir mussten genau schauen, wo wir das Muschelmobil abstellen. Sonst wären wir nicht mehr rausgekommen 😂. Wir dachten es wäre eine gute Idee, sich auf den Hügel zu stellen, denn dort war nur harte Erde. Ich fuhr den Hügel hoch und der halbe Rasen landete auf unserem Auto 😂 Aber wir sind hoch gekommen. Um dann Abends wieder herunter zu fahren, denn Abends sind wir dann zur Feier des Tages Essen gegangen. Liebe Grüße und Vielen Dank gehen raus an Ute, die uns das leckere Essen gesponsert hat 😊😘 Wir aßen eine Pizza Salami und Prosciutto. Das Restaurant war tatsächlich eher eine Bar, aber trotzdem sehr schön gemacht. am Eingang wurden unsere Reisepässe direkt von einem Security gecheckt, ob wir denn 18 Jahre alt sind😂 Neuseeland ist übelst streng was Alkohol Verkauf angeht 🙂. Ab 20.30 Uhr kam dann noch ein DJ dort hin. Wir haben uns noch ein paar Lieder angehört, das Speights Bier ausgetrunken und sind dann wieder auf den Campingplatz. Aber diesmal haben wir uns direkt in den Eingang gestellt, denn dort war noch Schotter. Sicher ist sicher.
      Am nächsten Morgen haben wir uns dann auf den Weg in die Hawke’s Bay Region gemacht, in der Hoffnung auf besseres Wetter 🌞🫶🏻🤩
      Read more

    • Day 57

      West coast roadtrip with Lotti

      March 21, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

      We just spent 5 days doing a roadtrip on the West Coast (of the North Island) with Lotti, a friend we met during our first week in NZ. We went to Rivendell (Wellington), Kaupokonui (Taranaki), Kawhia, Raglan and Hamilton. It has been very nice, we've seen very beautiful landscapes and sunsets.Read more

    • Day 66

      Richtig Wellington

      November 1, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

      Ich ha 5 Täg brucht zum vo Palmerston North uf Wellington z'cho. Ufem Weg hani vil gseh und erlebt.
      - Stau wege Küeh oder Schaf
      - Mini erst Erfahrig mit Warmshower (es App für zum Gratis übernachte), mi Host isch 78zgi gsi, super lieb, e Reisevogel wo vil erlebt hed, er hed mer es feins Indischs Curry zum z'Nacht koched und mer vo sim Lebe verzellt, besser hättis glaub nid chönne breiche 🤩
      - De hani per Zuefall d Jessica (d Genferin wo au mit em Velounterwegs isch) wieder gseh und mer hend e coole Abig ufemene friie Campingplatz direkt am See verbracht . So vil Sterne hani scho lang nüme gseh! 🤩
      Read more

    • Day 9–10

      premier spot en van

      November 17, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

      Nous avons trouvé un sublime spot pour passer la nuit dans notre van! C'est absolument magnifique, je crois que nous pouvons parler d'un rêve qui se réalise 🥰
      Et même s'il ne fait pas très beau, une petite bière sur nos nouveaux sièges de compet jaunes fluo s'impose !!
      Sur les photos vous allez rencontrer "Cosette" c'est le nom que nous avons donné à notre petite vanette.
      Ciao !
      Read more

    • Day 15

      Bruchtal & Wanderung

      November 14, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 15 °C

      Ein kurzer Abstecher nach Bruchtal mit anschließender Wanderung im nahegelegenen Nationalpark. Eine schöne Wanderung bei der man allerdings schwindelfrei sein muss, und ich hatte daher so meine Probleme. Bei starkem Wind über eine wackelnde Hängebrücke macht sicher einigen Spaß, ich war allerdings froh wieder auf der anderen Seite zu sein 😅Read more

    • Day 11

      Wellington + Lake Weirarapa

      January 7 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

      Heute sind wir bei schönsten Sonnenschein aufgewacht und schön wurde auch unser Tag. Nachdem wir während des Frühstücks anderen Campern beim Yoga zugesehen hatten, machten wir uns per pedes immer der Küste entlang auf zu unserem zweiten Besuch von Wellington. Wir kamen rechtzeitig an der i-Site an, um an einer 2 1/2 Stunden langen Führung teilzunehmen. Mit uns waren noch drei Australier aus Sydney, ein amerikanisches Paar aus Arizona und ein Backpackerin aus Frankreich dabei. Unser Führer Gerald, der schon in fünfter Generation hier lebt, ging mit uns fasst den gleichen Weg den Ulli und ich gestern schon gegangen sind😉er wusste natürlich viel (zu detailliert) zu erzählen😅Als er in der wirklich schönen Kirche Saint Pauls die Führung beendete, war, glaube ich, nicht nur ich froh😉
      Anschließend liefen wir zur Cuba-Street, um uns dort das (touristische) Treiben anzuschauen.
      Ulli fotografierte dabei wieder die Ampelmännchen , ihr neues Hobby. Passend zur Cubs-Street aßen wir gut im Fidel‘s zu Mittag.
      Danach ging es ins Museum Te Papa, ein unbedingtes Muss, wenn man in Wellington ist. An der Oriental Beach warteten wir ne halbe Stunde auf den legendären Bus 24, der uns zurück zum Stellplatz brachte. Diesmal stiegen wir auch an der richtigen Haltestelle aus😉
      Sofort fuhren wir in Richtung der Weinregion, um Martinborough, wo wir morgen mit dem Fahrrad von Weingut zu Weingut radeln wollen.
      Unser heutiger Übernachtungsplatz liegt direkt am Lake Weirarapa. Für mich bisher landschaftlich der schönste unserer Rundreise.
      Read more

    • Day 35

      Bruchtal

      January 31 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

      Heute habe ich wieder einen Schauplatz der Herr der Ringe Filmreihe besucht. Man braucht jedoch ziemlich viel Fantasie um Bruchtal erkennen zu können.
      Die beiden kleinen Flüsse mit der faszinierenden, üppigen Vegetation haben sich jedoch für einen Tagesausflug gelohnt.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Upper Hutt City

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android