New Zealand
Waihi Beach

Here you’ll find travel reports about Waihi Beach. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sommer, Sonne, Strand und Meer:)

December 10, 2017 in New Zealand

Am Freitag vor zwei Wochen kam kurzfristig unser schottischer Freund David vorbei, der uns leider mitteilte das er uns für ein Monat verlässt um mit seiner Freundin die Südinsel zu bereisen.
    Da wir ihn schon lange nicht mehr gesehen hatten, haben wir dann kurzerhand noch entschieden zusammen ein bisschen gemütlich weg zu gehen. Sind dann gegen 21:30 noch los in Richtung Stadt. Den ersten Stop haben wir in einer Bar direkt neben dem hostel gemacht, den dort entdeckten wir Nicole die hinter der theke stand. Nicole kennen wir noch von unserer Zeit im Hostel und da sie nur noch eine Woche in NZ hatte kam uns das ganz gelegen sie nochmal zu sehen.
    Also haben wir dort unser erstes Bier getrunken und eine Pizza umsonst bekommen. Danach hieß es verabschieden.
    Weiter gings in Cornerstone Pub wo wir den abend noch gemütlich bis 23:30 zusammen verbrachten bis dann alle doch langsam müde wurden. War ein richtig schöner Abend.
    Am Samstag haben wir uns dann (auch Recht kurzfristig, was dieses Wochenende so ziemlich alles werden sollte 😋) mit Jack in Mount Maunganui verabredet, sind ein wenig durch die Stadt gelaufen und später noch über einen kleinen Markt. Dort konnte man Schmuck, Deko, Bilder, seifen, selbstgebasteltes und natürlich Essen kaufen. Als Abschluss sind wir noch an den Strand, einmal mit den Füßen durch den schönen Sand, kurz ins Meer und dann zurück ans Auto gegangen.
    Kalina hat sich dann noch in wenig in die Sonne gelegt und auf 17 Uhr kamen Jack und David zu uns zum BBQ. Ebenso eine kurzfristige Entscheidung, aber da das Wetter endlich Mal mitspielte kam es uns ganz gelegen und so verbrachten wir einen sehr lustigen Abend.
    Am Sonntag war endlich auch mal gutes Wetter gemeldet und als es Sonntag morgen tatsächlich auch nach gutem Wetter aussah, sind wir "kurzfristig" 😁 mit Jack und Chris nach Waihi beach gefahren.
    Sonne, menschenleerer Strand und Meer, was will man mehr😍.
    War ein super schöner Tag, haben die Sonne genossen, die sich nicht so heiß anfühlte weil eine leichte Brise ging, waren im erfrischenden Meer und haben uns super entspannt.
    So schön es auch war merkten wir alle die Folge davon- Sonnenbrand! Der eine auf der Glatze, der andere am Bauch, oder eben auch am Rücken, Po und der kompletten Oberschenkel Rückseite !😅😫
    Leider hielte dieser bei Kalina die ganze Woche an, trotz minimal zweimaligen täglichen eincremen mit Lotion, sehr schmerzhaft.
    Hier sollte man die Sonne definitiv nicht unterschätzen! Hatten uns natürlich eingecremt, mehrmals, und das mit 50 er Sonnencreme, aber das schöne Wetter war unsere Haut wohl noch nicht gewohnt.

Am Dienstag wurden wir mit einem frischen Schinken, Brötchen und Senf am Yard von unserem Chef überrascht. Saftig und schmackhaft wie schon lange nicht mehr! Man war das lecker!! 😍
    Haben so viel davon gegessen das wir glatt das Abendessen ausfallen ließen weil wir bei so satt waren ☺

Am Freitag waren wir dann wieder froh das eine weitere Woche gut vorbei gegangen ist und wieder das Wochenende vor der Tür stand.
    Samstags nach dem Frühstücken haben wir uns fertig gemacht und sind auf einen kleinen Farmer Markt in town gegangen, haben dort eine Avocado für 1$ gekauft die es nächstes Wochenende dann zum Frühstück geben wird 😍😊
    Danach machten wir uns auf zu den Mc laren falls, an denen wir schon einmal abends zum glowworm anschauen waren. Haben dann herausgefunden das es nicht nur den Glowworm track gibt, sondern das ganze wie ein Park ist. Es gibt mehrere Tracks, Aussichtspunkte und einen Teil des Wasserfalls in dem man sich erfrischen kann.
    Da wir aber nichts zu trinken dabei hatten, Kalina nur flip Flops trug, da auch dies eine kurzfristige Idee war😜 entschieden wir uns das für ein anderes Wochenende aufzuheben und dann alles zu erkunden.
    Den Nachmittag sonnte Kalina sich noch ein wenig auf der Terrasse und abends gab es Salat mit Chicken.
    Nach dem wir heute lange ausgeschlafen hatten und ein Vollkorn-Pfannkuchen-Frühstück genießen konnten, stand aufräumen, saugen, backen, Film schauen und Kalina die Haare schneiden auf dem plan. Also ein rundum relaxter Tag.
    Zum Abendessen gab es dann noch lecker Wraps mit Chili con carne und dann war Blog schreiben angesagt.
    Uns geht es wirklich rund um gut, fühlen uns sehr wohl, nur die Zeit bis zum reisen könnte etwas schneller vorbei gehen 🙄😁

Orokawa Scenic reserve hike

December 24, 2017 in New Zealand

Am Freitag hatten wir noch einen kurzen Arbeitstag von 8 bis 4:30 Uhr, da wir ein paar "Sonderstunden" über die 2 Wochen Urlaub schieben dürfen/können. Für alle anderen geht es erst am 8 Januar wieder weiter aber da wir im Februar dann alles bereisen und sowieso 4 Tage Wochenende haben durch die Feiertage haben wir angefragt ob wir nicht ein paar Stunden auf dem Yard arbeiten dürfen um noch etwas mehr Geld zu verdienen. Das hat Gott sei Dank geklappt und so arbeiten wir jetzt die beiden Wochen immer Mittwoch bis Freitag jeweils 8 Stunden! Also ganz entspannt. 👌

Samstags hatten wir uns dann mit Paul und Jack verabredet ins Orokawa scenic reserve zu fahren da gutes Wetter gemeldet war. Leider konnte man sich darauf wieder Mal nicht wirklich verlassen da wir morgens mit einer dicken Wolkendecke aufwachen mussten wo natürlich kein bisschen von Sonne oder blauem Himmel zu sehen war. Wir entschieden uns trotzdem zu fahren. Leider hat es auf dem Weg dann auch noch angefangen zu regnen, worauf wir natürlich gar nicht eingestellt waren. Es hat bis zu unserer Ankunft dann Gott sei Dank soweit aufgehört mit regnen aber es war jetzt nicht das berauschende Wetter für einen Tagestrip. Der hike an sich war ganz cool durch das Reserve bis wir nach ca 40 min in einer einsamen Bucht angekommen sind. So schön wie sie im Internet beschrieben war und uns auch erzählt wurde war sie jetzt leider nicht aber cool war es trotzdem. Dann gab es noch einen Walk zu einem Wasserfall. Der sollte ca 50 Minuten dauern. Der Walk an sich war ziemlich Taff über Stock und Stein. Vorallem über Stein, da wir die meiste Zeit dem Bach der aus dem Wasserfall entstand folgen mussten und wirklich über die Steine kletterten um keine nassen Füße zu bekommen. Von oben kam auch immer zwischen durch mal wieder etwas nass aber letztenendes hat es uns irgendwann nicht mehr groß interessiert!
    Nach 70 Minuten waren wir dann an unserem Wasserfall angekommen. Leider ziemlich ernüchternd da wir wenigstens einen atemberaubenden Wasserfall erwarteten für diesen harten Walk! Leider nein 😫😂
    Es hat trotzdem Spaß gemacht und war ein Abenteuer 😜
    Der Rückweg ging dann etwas schneller und so waren wir nach ca 1 1/2 Stunden wieder am Auto. Wir machten uns dann nur noch auf den Heimweg denn den geplanten Beach Besuch ließen wir dem Wetter geschuldet dann ausfallen!
    Resümee des Tages. Ein netter Tagesausflug der nicht unbedingt Wiederholungsbedarf hat ! (Und zwar nicht nur wegen des Wetters !)

Sonntags stand dann eigentlich ein anderer Ausflug auf dem Plan den wir aber wegen des Wetters dann abgesagt haben!
    Also haben wir einen chiller tag daheim verbracht, und ausgeruht und abends ein 3 Gänge Menü gekocht da wir als deutsche ja gewohnt sind Weihnachten am 24ten abends zu feiern 😊🙉😜
    1. Gang war ein grüner Salat mit Mais, Ranch dressing und topped mit gahacktem😍
    2. Gang waren selbstgemachte chicken schnitzel mit french fries und Rösti
    3. Gang war Milchreis mit Zimt Zucker

So haben wir also einen schönen und gemütlichen Abend zu zweit verbracht ☺

Waihi Beach - Stephanie's Home

May 16, 2017 in New Zealand

Unser derzeitiges AirBnB ist klein aber schnuckelig. Wir bleiben hier 3 Nächte. Stephanie, die Besitzerin des kleinen Hauses ist schon etwas älter, geht aber trotzdem am liebsten draußen in ihrer selbst gebauten Dusche duschen. Aber nicht wenn es regnet... Komisch, denn beim Duschen wird man ja eh nass. Aber irgendwas ist ja immer.

Heute früh gabs lecker Feijoas zum Frühstück. Die schmecken echt gut. Im ersten Moment etwas komisch, weil es immer wieder ein ungewohntes Geschmackserlebnis ist, aber echt lecker. Sind sauer und süß zugleich.

Dann haben wir heute mal den Strand von Waihi Beach angeschaut. Hier liegen so schöne Muscheln rum, da geht das Sammlerherz auf. Vom Strand aus kann man einen kleinen Weg den Berg hinauf den Beach View Track nehmen und von dort aus immer mal auf den Strand und die kleine Stadt sehen. Auf der anderen Seite des Berges sieht man den nächsten Strand. Richtig schön von dort oben aufs Wasser zu gucken. Tolle Felsformationen im Wasser und wilder Dschungel Wald am Track. Ein guter Ausflug.

Zurück sind wir dann nicht wieder am Strand entlang, sondern durch die Straßen, um die Häuser anzugucken. Typisch neuseeländisch sind die Häuser zu einem Großteil wirklich sehr schön. Und wir haben den ersten Feijoa Baum entdeckt. Da sind ein paar Früchte runter gefallen, wir waren so selbstlos und haben da ein bisschen "aufgeräumt". Die nächsten Frühstücke sind also gesichert. Kurz danach sahen wir dann noch einen Baum mit orangenen Früchten dran. Den mussten wir uns dann auch nochmal näher angucken. Ein Khaki Baum! Auch unser erstes Mal, dass wir solch einen in freier Wildbahn entdeckt haben. Um zu prüfen, ob die Früchte auch wie in Deutschland aus dem Supermarkt schmecken, muss man diese natürlich probieren. Wir haben dafür 3 Testexemplare mitgehen lassen. Der Wissenschaft zuliebe.

January 17, 2017 in New Zealand

My cousin Izzy currently lives and works in Waihi. The first stop on our road trip would be to visit her before she leaves next month to study in Canada. It was also a great excuse to visit Waihi Beach and spend a day lounging in the sun. We managed to get up early and have a walk in Karangahake Gorge before spending the afternoon body boarding and sunbathing! First couple of nights in the bongo were a success!

Ben

April 30, 2017 in New Zealand

Diesen tollen Tag lassen wir in Waihi Beach ausklingen. Unser Auto steht direkt hinter der Düne. Wir haben noch einen schönen Spaziergang am Strand gemacht. Viktor hatte sichtlich Spaß und hat ganz viel gelacht. Zum Abendessen gab es leckeren Tarakihi Fisch, den wir heute Morgen auf dem Markt frisch gekauft haben.

November 17, 2017 in New Zealand

15.11.2017 Fahren von Rotorua nach Waihi Beach. Unterwegs Stop bei Te Puke, Kiwi 360. Wird in jedem Reiseführer beschrieben und sollte auch uns einen Besuch wert sein. Die Überdimensionale Kiwi am Straßenrand ist nicht zu übersehen, doch am Eingang wird uns mitgeteilt, das die Firma umgezogen ist. Wir bekommen eine Adresse und begeben uns auf die Such, soll nicht weit weg sein. Aber finde mal am Highway ein Schild von ca. 4x A4 in Ackerfarbenen graubraun, wie die Umgebung. Haben es schließlich gefunden und einen kurzen Besuch abgestattet. Ist eigentlich nicht der Rede wert, außer das man mal aus der Nähe 45 Jahre alte Kiwistöcke in voller Blüte zu Gesicht bekommt. Sonst da Übliche, Kiwibonbons, Kiwiplüsch und Kiwit-Shirts.
    Fahren weiter und besuchen eine Honigfabrik, welche den berühmten neuseeländischen Manuka Honig verarbeitet, 250g !! für 177,00$ ca. 102,95 €. Ja, der Preis stimmt. Wir haben uns diesen Honig am nächsten Tag direkt beim Imker besorgt 250g für 20$. Zwar nicht ganz sortenrein, aber Geld schmeckt bekanntlich nicht.
    Danach Weiterfahrt nach Waihi Beach zu unserem Campingplatz. Schön gelegen direkt an einem Bach und ca. 200m zum Meer.

January 10, 2017 in New Zealand

Auch ein super Strand, an dem ich erst Mittag und dann einen langen Strandspaziergang gemacht habe.

Achso, und danach der besagte Stau natürlich... 🙄

November 7, 2014 in New Zealand

V planu sice puvodne neni, ale na Tonyho doporuceni se na vyhledavanou plaz nakonec podivame. Jeste tady nejsou davy turistu, tak to nevypada az tak zle... vlastne je to tady mezi vsemi temi muslickami docela fajn :-).