New Zealand
Waioeka River

BACK IN OPOTIKI

March 26, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 6 °C

Nach dem Michelle und ich vergebens versucht haben bei prasselndem Regen die Kofferraumtür zureparieren, haben wir nächsten Tag Hilfe von Maoris und einem Urlauber in Anspruch genommen, die ebenfalls versagt haben 😑. Letztendlich war Michelle es, die die Tür wieder funktionstüchtig gemacht hat, nach dem wir den Schlüssel noch einmal umgedreht haben und den Hebel gedrückt haben 😤😂.
      Danach habe ich mir erst mal einen Caramel Latte gegönnt.

Bevor uns wieder auf den Rückweg nach Opotiki begeben haben, sind wir im The Warehouse und ordentlich auf Vorrat im Pac n Save einkaufen gewesen und haben uns anschließend eine Ham and Cheese Pizza bei Dominos schmecken lassen 💪😍.

Nach dem wir uns in Opotiki wieder alle fresh gemacht haben, haben wir zum Abendessen mit frischem Baguette und diversen Zutaten Croques gezaubert und anschließend einer Beer-Pong spielender Gruppe zugeschaut, bevor wir selbst noch eine Runde Skip-Bo gespielt haben 😊.

Nach einem entspannten Frühstück (Porridge + Brötchen und gekochtes Ei 😍) am Montag Morgen, fing es wieder dermaßen an zuregnen, dass wir uns in der Hoffnung auf Sonne in den Aufenthaltsraum gechillt haben. Tatsächlich machten wir uns um halb 2 bei wieder trockenem Wetter auf den Weg zum Waioeka River, in den wir von ein paar Metern Höhe reingesprungen sind, das hat richtig Spaß gemacht! Zu dem war das Wasser kälter als der Wind, sodass man beim Aussteigen aus dem Fluss vom Wind trocken geblasen wurde😂😆🤗.

Nach dem Wein - und Bierkauf im New World, gab es zum Abendbrot wieder Reis mit Scheiss und anschließend mit ein paar anderen Backpackern Trinkspiele. Später haben wir eine gefühle Ewigkeit Phase 10 gespielt, bei der ich schließlich alle abgezockt und gewonnen habe 😂💪👌.

Cheers Jana 🎉

CHILLING DAYS IN OPOTIKI

March 22, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Das Kiwi pflücken hat leider immer noch nicht angefangen, so dass wir am Montag erstmal schön und relativ lange (wenn man von 9:00 Uhr von ausschlafen reden kann ✋) ausgeschlafen haben. Beziehungsweise ich, denn Michelle wacht witzigerweise immer noch früher auf 😂.

Nach dem wir zwei nette Mädels beim Handyaufladen kennengelernt haben, sind wir alle vier zusammen zum angeblich 5 Minuten entferntem Strand gelaufen, welcher Weg sich aber locker als eine halbe Stunde herausstellte (ist ja aber auch nicht schlimm, denn die Landschaft hier so schön 😍). Am Strand angekommen, haben wir uns in den Sand gepflanzt und über Gott und die Welt gesprochen und sind anschließend in das "Zentrum" des kleinen Städtchen Opotiki gelaufen um noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.
      Am Abend haben wir auch zusammen unser Essen gekocht, wobei sich das "Kochen" diesmal auf zwei Dosen Milchbrei reduzierte, die noch vor den Vorbesitzern des Wagens gekauft und dort deponiert waren 😂. Ich musste wieder einmal feststellen, dass ich doch eher der herzhaftere Typ bin 😊.

Da es nächsten Tag, den 21., wieder nicht mit der Arbeit losging, aber es 29 Grad wurde und wirklich nur die Sonne schien 🌞, habe Michelle und ich bschlossen, einen langen Beach Day einzulegen und im pazififischen Ozean zu schwimmen⛱🏖🏝. Ich habe seit langem mal wieder richtig schön mit meinem eReader gelesen und es hat mir so sehr Spaß gemacht einfach mal am Strand zu chillen und dieses Urlaubsfeeling aufklingen zulassen 💕. Habe sogar ein bisschen Farbe bekommen 💪.
      Später gesellten sich auch wieder Fabienne und Nadja hinzu 😊.
      Zum Abendessen haben wir dann wieder diverses Gemüse geschnibbelt und zu braunem Vollkornreis alles in eine Pfanne gegeben und mit Fetakäse verfeinert, sehr lecker 😍.

Nach einer verheißungsvollen Botschaft von unserem Arbeitgeber am Vorabend, dass wir höchst wahrscheinlich am Mittwoch mit der Arbeit starten, wurden wir leider am nächsten Morgen um 7:00 Uhr doch mit einer negativen Nachricht geweckt, so dass wir nach weiteren drei Stunden Schlaf erneut eine Waschmaschine angestellt haben bevor wir frühstückten.
      Danach haben wir als eine kleine Gruppe von Backpackern die winzige Stadt erkundet und haben auf Tipp von anderen eine günstige bakery angesteuert, in der wir uns für nur 1 Dollar einen großen und zudem leckeren Donut gegönnt haben 😁💪. Außerdem hat sich Michelle an ihren Nähkünsten versucht und tatsächlichen unseren kaputten Vordersitz in einen nigelnagel neuen verwandelt 🎉💪.
      Am Abend waren wir noch in New World (teuerster Supermarkt in Neuseeland) und haben das erstmal Fleisch (Hack 😍😂) gekauft, endlich 😂😂😂.
      Ich bin halt kein Vegetarier 🙈😂. Aus diesem Grund habe ich mich auch besonders auf das Abendessen gefreut: Reis-Hack-Gemüsepfanne, mal was ganz anderes 😍😂. Nun lassen wir den Abend mit Fabienne und Nadja mit kühlen Weinnund Chips ausklingen 🍷🍷😍😊.

Cheers Jana 🎉

Ein bisschen Heimat :)

January 15, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 30 °C

Von Gisborne aus ging es hoch in Richtung Norden, wo wir uns mit 2 anderen Mädchen aus Vechta getroffen haben :) mit denen haben wir erstmal alle bisherigen Erfahrungen ausgetauscht und gegenseitig Tipps für die noch nicht besuchten Orte gegeben :) da wir uns irgendwie total verquatscht haben, haben wir das Angebot vom Chef angenommen, dort für eine Nacht zu übernachten :) es war irgendwie ganz geil, mal wieder ein richtiges Bett zu haben 😄Read more

Opotiki

January 9, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

A jsme zase na ceste. Prvni zastavka - Opotiki. Krome prochazky historickym centrem mesta (napr. kolem art deco zachudku) jsme trochu smejdily po sekacich (no, je to teda misty zazitek) a hledaly nejake low-cost funkcni triko pro Helcu a mocca konvicku na kafco pro me.
      Nu, clovek mini, zivot meni: Helca si nic nekoupila a ja jsem ukoristila bezva letni saticky do mesta (jiste se objevi v nejakem z dalsich footprintu ;-)).

GOOD DAY AND NIGHT

April 5, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Sonntagabend bekamen wir eine Nachricht, dass wir voraussichtlich wegen schlechten Wetters von Montag bis Donnerstag nicht arbeiten würden.
      Aus diesem Grund sind wir Montagmorgen ganz entspannt in den Tag gestartet und haben gemütlich zusammen gebruncht, bevor wir uns nach Whakatane auf machen wollten.

Kurz vor 12 Uhr sind Boys aus Deutschland zu uns gekommen, die auch bei Riverlock Kiwis pflücken, und haben uns Vier gefragt, ob wir mit denen zusammen bei einer anderen Company arbeiten wollen. Der Arbeitgeber würde nämlich in einer halben Stunde zum Campingplatz kommen und suche noch vier weitere.
      Wir fanden das natürlich super und haben uns schnell ready gemacht 👌.
      Als die "neuen" Arbeitgeber dann in einem schrottigen Pick-Up auf den Hof fuhren und uns baten ihnen zu folgen, sprang mal wieder unser guter Luz nicht an 😑😂.
      Die Lösung des Problems:
      Wir fuhren in dem Schrott-Wagen mit und konnten uns noch nicht mal Anschnallen 🙈. Zu dem fuhr der Typ echt schnell und ich hatte nach jeder Kurve das Gefühl das wars 😂.

Als wir dann um 18 Uhr fertig mit der Arbeit waren und Michelle und ich wieder zum Platz zurück mussten, ist Michelle bei den Jungs mit gefahren und ich habe nach vorne zwischen Fabienne und Nadja gequetscht, weil ich nicht mit verschwitzten Klamotten mich auf das Bett hinten hinlegen wollte 😆.

Am Platz angekommen war es schon dunkel, aber da ja unser Auto nicht ansprang, konnten wir die Jungs überreden uns zum Strand zu fahren und noch im Meer zu baden, weil Fabienne und ich uns noch von der Arbeit abzukühlen. Und das hat so Spaß gemacht im Meer bei Mondschein in die Wellen zu springen (ganz ungefährlich selbstverständlich😉) 🌒😍.

Abends, nach dem wir Vier (Fabienne, Nadja, Michelle und ich) ein unausgesprochenes Wettrennen um nur drei vorhandene Duschen veranstaltet haben (Fabienne verlor 😂) und uns noch im New World mit Weißwein versorgt haben, saßen wir alle (10-12 Leute) zusammen und haben einen witzigen Abend/ Nacht miteinander in der Küche verbracht 🍷😊.

PS: Leider keine Fotos gemacht 🙈 😂

• Day 9–11

Opotiki

February 26 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

Today we woke up to grey skies again and drizzle. We took a small detour to a place we used to stay at with the kids. These units still look the same after all these years but the flying fox has gone. Movrd on to Opotiki NZMCA park. Rain off and on all day so once again sitting in the camper and not doing much. The next morning we back tracked to Whakatane to do some shopping. Back at Opotiki for some laundry and then we had happy hour with 2 other couples. By this time the sun had come out. This progressed to a drink at the club and then to a pub for dinner. A very enjoyable evening. We found some ants in the hatch so had a clean out of hatch. Hopefully we won't get anymore.Read more

Waioeka River