Norway

Reine - Myrland

July 15, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Reisekilometer 8.168 km
    Tageskilometer 66 km

Heute hat Tina getrocknetes Walfleisch (schmeckt wie geräucherter Schinken) und Stockfisch probiert. Der getrocknete Fisch ist sauteuer, stinkt nach Fisch und schmeckt.....🤮
    Heute haben wir helle Sandstrände entdeckt und 4 Weißkopfseeadler gesehen.
    Den Stellplatz haben wir mit Blickrichtung nach Norden gewählt, falls die Wolken die Sicht auf die Sonne in der Nacht freigeben sollten.

Myrland

July 16, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Reisekilometer 8.168 km
    Tageskilometer 0 km

Letzte Nacht haben wir auf die Mitternachtssonne gewartet. Wir standen richtig und der Himmel ist rechtzeitig aufgerissen. Trotzdem hat es nicht ganz funktioniert. Kurz bevor die Sonne ihren tiefsten Punkt erreicht hat, ist sie hinter einem Wolkenband verschwunden.
    Außerdem haben bei beiden Kameras die Akkus nicht ausgereicht, um bis zum wieder Auftauchen der Sonne zu fotografieren.
    Deshalb bleiben wir einfach noch einen Tag und hoffen das, es beim zweiten Mal besser klappt.
    Hier wo wir stehen, steht seit einigen Tagen ein Norweger. Gestern hat Dirk ihn angesprochen, wegen Gas, weil der Norweger mit seinen Gasflaschen zum Nachfüllen gefahren war. Das Nachfüllen war jedoch erfolglos. Heute hat uns der Norweger angesprochen und dann unsere Gasflasche zum Nachfüllen mitgenommen, diesmal erfolgreich. Super.
    Dirk hat den ganzen Tag Ausgaben kontrolliert, Bilder gesichert und gesichtet und fast nichts geschrieben. Einen aktuellen Footprint gibt es auch nicht, da das "Internetz" zu dünn ist. Hin und wieder geht mal Whatsapp (zumindest Text), aber Bilder download funktioniert nicht.
    Zum frühen Abend hatten wir noch Unterhaltung, durch eine Fotogruppe, die genau vor unserem Sprinter Fotos gemacht haben. Was die allerdings stundenlang fotografiert haben.....um das rauszufinden, reichte unsere fotografische Fantasie nicht aus.
    Der Abend endete mit dem zweiten Versuch die Mitternachtssonne zu fotografieren.

Napp