Peru
Santa Catalina convent

Here you’ll find travel reports about Santa Catalina convent. Discover travel destinations in Peru of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Arequipa, Pérou

May 18, 2017 in Peru

Nous sommes allés visiter la ville d'Arequipa qui est une des plus jolies villes de l'Amérique du sud, en particulier en raison de sa pierre blanche qui couvre sa cathédrale et ses édifices.

Nous avons visité un musée qui expliquait les sacrifices humains (il y avait une momie d'une jeune fille). Les Incas ne sacrifiaient et ne momifiaient que des enfants de la famille royale sur les sommets enneigés, ces derniers représentant le dieu Apu.

Voici l'histoire de cette momie : un jour, il y a quelques années, un alpiniste qui emmenait des gens faire un trekking dans la montagne trouva quelques ruines qui étaient maintenant visibles car la neige éternelle commençait à fondre à cause d'une récente éruption. Il se dit qu'il repasserait. Dès qu'il eu fini son trekking, il réussit à convaincre un archéologue alpiniste de venir voir avec lui. Ils découvrirent la momie un peu plus bas dans la glace c'est pour cela que l'on l'appelle Juanita la fille des glaces. C'était un fille qui avait entre 12 et 15 ans. Elle aurait accepté d'être sacrifiée de son plein gré, pour favoriser la fertilité du sol, calmer le dieu (et éviter ainsi des tremblements de terre et des éruptions) et pour avoir la vie éternelle.

Nous sommes aussi allés visiter le monastère de religieuses de Santa Catarina, fonde au 16ieme siècle.

Amélie

Santa Catalina

April 11 in Peru

Am Vormittag haben wir uns das Kloster Santa Catalina angeguckt. Uns wurde erklärt wie sehr die Nonnen von der Außenwelt abgeschnitten waren. Besuch durften Sie nur durch ein Gitter empfangen sodass Sie den Besuch nie sehen konnten. Früher war das einzige was die Familie bekommen hat wenn die Nonnen starben ein Portrait. Heutzutage darf die Familie dann einen Tag ins Kloster um Abschied zu nehmen.

Arequipa

July 14 in Peru

* Dauer: bis 16.07.2018 (4 Nächte)

* Unterkunft: Hostal La Reyna
    (spartaniaches Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad 50m entfernt, Frühstück und tolle Aussicht auf dem Dach)

* Arequipa liegt auf 2400m Höhe, umgeben von Chacharon (6075m) und dem Vulkan Misti (5822m). Sie wird die "weiße Stadt" genannt, weil als Baumaterialie hauptsächlich das weiße Vulkangestein verwendet wurde. Sie ist auch die Hauptstadt der Alpakas. Ca. 3,5 Mio. Alpakas leben in Peru. Natürlich sind viele Alpaka-Shops vorhanden, wo z. B. Schals, Pullover und Mützen angeboten werden (z. B. Mundo Alpaka)

* Wetter: angenehme Temperaturen (der Weg zur Toilette in der Nacht war doch sehr kalt, über Terrasse erreichbar), ungewöhnlich bewölkt zu dieser Jahreszeit, nur am letzten Tag war blauer Himmel

* Anreise: mit dem Nachtbus von PeruHop aus Cusco

* Aktivitäten:
    + Plaza de Armas (Hauptplatz)
    + Essen bei "Lala" (traditionell peruanisch, umgerechnet 2 Euro pro Menü mit Suppe, Hauptspeise und Getränk)
    + Free Walking Tour (tolle Infos & Hinterhöfe)
    + Mercado San Camillo (riesige Markthalle)
    + Ceviche = Peruanisches Nationalgericht (roher Fisch, mariniert, Zwiebeln, Kürbis, Chili)
    + Kloster Santa Catalina
    + Mundo Alpaka (Infos, Shop und Alpaka-Gehege)
    + WM-Spiele kleines und großes Finale

* Begegnungen:
    + Iris und Peter (Berlin, Biologen, 5 Wochen auf Reise, saßen mit ihnen an einem Tisch beim veganen Sushi-Essen)

+ Jean-Jaques und Kim (Franco-Amerikaner, er lebt an Ostküste, sie an Westküste der USA SF, PhD in Economics, 9 Wochen auf Reise, haben mit ihnen den Finalsieg der französischen Mannschaft angeschaut)

Hostel La Reyna, Arequipa

March 17, 2013 in Peru

Unser Zimmer ist auf der Dachterrasse, mit wunderbarem Rundumblick auf die Vulkane.
    33 Soles im DZ

Monasterio de Santa Catalina

May 10, 2016 in Peru

Cet après midi, rendez-vous au couvent! Celui ci fait 20 000m2, une véritable ville dans la ville!

Plein de patios ombragés et de rues colorées, l'endroit n'a pas l'air trop désagréable pour vivre. Certaines des religieuses les plus riches avaient même une servante !

Arequipa

June 21, 2015 in Peru

Santa Catalina die Zweite

Dieses Wochenende musste noch einmal Touri-Programm aufgefahren werden, es ist immerhin eines der letzten, die ich hier verbringe! Freitag ging es mit zwei Tourismus-Kommilitonen und einer Mitbewohnerin in ein Museum, ein noch heute teilweise bewohntes Haus mit Kunstwerken und anderen Ausstellungsstücken aus Europa aus verschiedenen Jahrhunderten, die erstaunlich gut zusammengepasst haben.

Heute ging es dann mit meinen Mitbewohnerinnen ins Kloster Santa Catalina, wo ich zwar im März schon einmal war, aber ohne Kamera und abends. Es war ein total schöner Tag mit gutem Licht und nicht zu vielen Touristen (nur eine leicht nervige französische Reisegruppe, aber die wurden wir irgendwann zum Glück los) um diesen Ort der Ruhe mitten in der Stadt genießen zu können :-) Mit den Mädels war es einfach total schön unterwegs zu sein und ich weiß, dass ich das sehr vermissen werde!

Abends ging es dann mit insgesamt ca. 10 von den Austauschstudenten in die beste Pizzeria der Stadt, fast so lecker wie in Deutschland!

Juanita was a young girl who was sacrificed to the gods ~550 years ago on the top of a volcano near Arequipa by the Incas. She was discovered in 1995, remarkably well-preserved because her body had been frozen since her death.

Today in Arequipa, her frozen body is on display in a university museum. It was really remarkable to see her, almost as if she was transported through time. Also, the artfacts found in and around the burial sites are incredibly well-preserved. It's interesting, however, that nowhere in the museum is a discussion of the morals of this aspect of Incan culture...

Also in Arequipa is the Monasterio de Santa Catalina, a very beautiful and huge complex where nuns have lived since the 1500s. Even now there are about 20 nuns who live there in silence. The monastery is full of gorgeous color contrasts, yet the solitude and isolation of the cells is palpable.

Convento de Santa Catalina, Santa Catalina convent, Couvent de Santa Catalina