Peru
Provincia de Trujillo

Top 10 Travel Destinations Provincia de Trujillo
Show all

May 20, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Mit einer nur circa 2 stündigen Busreise geht es heute zurück nach Trujullo , hier wollen wir uns nicht nur eine alte Ruine und ein Museum anschauen sondern zu unserer freudigen Überraschung sind Robin und Mandana auch heute morgen hier gelandet und freuen uns sehr das wir die nächsten Tage gleiche Pläne haben und die Zeit zusammen verbringen können 😁

Den ersten Tag in Trujillo lassen wir langsam beginnen, wir laufen durch die doch recht volle Stadt, bei der man immer wieder mal koloniale Gebäude sieht, diese aber häufig im großen Ganzen untergehen.

Wir quatschen viel, genießen die Sonne am Mittag und beenden den Tag schließlich mit einer Runde Doppelkopf auf der Dachterrasse unseres Hostels ♣️♠️♥️♦️

April 13 in Peru

Wir sind die einzigen Touristen. Es ist so krass, hier ist wirklich niemand 😅😂😂😂

Wir haben allerdings auch nicht viel gemacht. Wir konnten zum Glück früher ins Hotel einchecken und haben dann kurz für 30 Minuten 4 Stunden geschlafen 🤣

Man merkt allerdings schon einen unterschied der Bewohner, wir sind hier oft angesprochen worden. Einfach nur so um ein bisschen zu reden oder uns was über die Stadt zu erzählen.

Am nächsten Tag war die Stadt dann gar nicht mehr so hässlich wie am ersten, man hat sich ein bisschen dran gewöhnt und fühlt sich schon fast wohl hier 😂😜 außerdem haben wir zwei weitere Touristen gefunden 🥳

Und ich habe mir eine Sonnencreme gekauft. Meine ist leer. Was ich gerade erst festgestellt habe, sie riecht leicht nach Kokosnuss und glitzert 🤣✨

• Day 23–24

Auszeit und ab an die Küste

April 25 in Peru ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir gestern einen Tag off genommen haben und lediglich durch die Stadt Huaraz geschlendert und Stammgast bei einem Cafe um die Ecke geworden sind, ging es am Abend um 22.20 Uhr weiter mit dem Bus.

7h sind wir von Huaraz nach Trujillo gefahren und erreichten die Stadt gegen 05.30. Mit dem Taxi haben wir uns in die Innenstadt bringen lassen, um dort zuerst auf dem Hauptplatz abzuwarten bis die Läden aufmachen und dann ein geeignetes Café ausfindig zu machen. Anschließend besuchten wir noch eine Einkaufsmall.

Gegen Mittag gehen wir dann zu unserem eigentlichen Zielort: Hurachacao. Dort haben wir für die nächsten 4 Tage ein Surfhostel gebucht, da der Ort besonders dafür bekannt ist. In dem Hostel treffen wir uns auch mit Clara wieder. Nach einem Mittagsschlaf verbringen wir zusammen den Abend und treffen auch wieder Sophies frühere Reisebegleiterin Sina. Zu fünft setzten wir uns noch an den Stranf und lassen den Abend ausklingen.

March 30, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 28 °C

We took a much more comfortable overnight bus from Mancora to Trujillo and arrived in Trujillo around 9.30am. Trujillo is the third largest city in Peru. The bus’ aircon was much better and so we able to sleep a lot better than the previous overnight bus.

We had an early checkin to the hostel and breakfast out with the group. We explored the main square and saw one of the more famous cathedrals in South America because it was built in 1666 (devils number). It has had some bad luck being reconstructed 3 times (due to earthquakes and other disasters).

We caught a local bus to Huanchaco beach in afternoon which is a well known surfing spot, although the water is quite dark with lots of rocks and sulfur from volcanic ash in the area. Quite different to Aussie beaches!

We tried a local snack which is fried sweet potato donuts in a fig sauce - very yummy!

We had another $4 two course meal (so good!) and then beers on the beach with our group for a few hours and watched the sunset. We went with most of our group to a night club along the beach for some cocktails and plenty of dancing!

Chan Chan

May 21, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Die erste Ruinenstätte hier in Peru und wir werden nicht enttäuscht, teils original und teils gut restauriert kann man hier Chan Chan, die Hauptstadt in der Präkolonialzeit zeit , anschauen.

Mit einem Infoheft geht es mit Robin und Mandana durch die alte Stadt, wobei wir immer wieder erstaunt sind wie gut noch die Umrisse dieser Stadt zu erkennen sind, obwohl diese nur aus Lehm erbaut wurden und wieviel Liebe die Menschen in die verzierung ihrer Gebäude gegeben haben.

Die Tiere und Formen sind meist Wassertieren und dem Meer gewidmet, was auch sonst bei dieser Lage, ein paar Kilometer vom Meer entfernt 🌊

Nachdem uns die Sonne trotz Wind reichlich wärmt geht es zum Chan Chan Museum, in einem Modell der gesamten Stadt wird einem erst bewusst wie groß dieses Areal tatsächlich ist, um 1300 entstand diese Stadt und umfasste bis zu 60000 Einwohner.

Chan Chan

February 2 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Chan Chan war die Hauptstadt des Chimu Reichs. Sie entstand ca 1300 (also relativ spät) und erstreckte sich über eine Fläche von 28 km2. Sie ist komplett aus Lehm und war wahrscheinlich die grösste Stadt der damaligen Zeit auf dem Kontinent. Es lebten bis zu 60.000 Menschen dort. Die Inkas konnten Chan Chan militärisch nicht besiegen - deshalb leiteten sie den durch die Oase fliessenden Fluss um. Dann nahmen sie die verdurstende Stadt ein. Nach der Eroberung durch die Inkas verlor die Stadt ihre Bedeutung, wurde aber nicht zerstört. Das Taten allerdings die Spanier dann. Von der Chimu Kultur blieb nicht mehr viel übrig. Heute sind es nur riesige Flächen mit Lehmbauten & Ruinen.Read more

29-8 Trujillo

August 29, 2018 in Peru ⋅ ☁️ 17 °C

Ik sta op met zulke natte mist, dat mijn tent drupt.
      Nadat we hebben ontbeten met trigo, die ook na koken naar zaagsel blijft smaken helaas, worden we uitgenodigd voor het ontbijt door Jorge (George). Hartstikke lief, dus we drinken koffie en eten een broodje kipsalade.
      Daarna helling af naar Trujillo. 1% naar beneden ongeveer, wat de windkracht 8 tegen weer opheft.
      Vlak voor de echte stad zien we een bord naar de piramides. Vooruit maar, het is nog vroeg. Het is de Moche route en inderdaad is naast het museum ons Moche hotel, wat we bij Gocta hadden gezien en waarvan we het adres nog niet wisten. Hoera! We kunnen er eigenlijk alleen in met een reservering. Wij veinzen onbegrip en zo lukt het toch. De hele middag verder geen andere gast gezien! We hebben een junior suite. Inderdaad een beetje behelpen (not).
      We storten ons direct in tickets boeken. Te duur voor mijn betaal-app, maar gelukkig denkt Karin aan de visa, voordat ik mijn vader echt uit bed bel voor het betaalapparaat. Kost 22 euro extra, maar nu hebben we wel de tickets die we hebben willen. Wát en gestress vind ik dat altijd. Raar idee, 4 september vlieg ik naar Nieuw Zeeland!
      Voor het zwembad is het ondertussen eigenlijk al iets te koud, al doen we het toch.
      We eten zalig in het restaurant hier.

Huaca de la Luna

May 22, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Weiter geht es mit der Besichtigung der Mondpyramide in der Nähe von Trujillo. Zusammen mit der Sonnenpyramide bildet sie die Hauptstadt der Moche-Kultur, die sich vom 1. bis zum 8. Jahrhundert in Perú entwickelte. Erst seit den 90er Jahren wird die Huaca de la Luna ausgegraben (Montags bis Freitas graben Studenten der Universität die Ruinen aus), weshalb sich die Möglichkeiten zur Besichtigung permanent verändern. Die Huaca del Sol wird leider weder ausgegraben, noch kann sie wirklich besichtigt werden.

Die Mondpyramide beeindruckt uns zum einen durch ihre Größe, zum anderen durch ihre bis heute erhaltenen farbenfrohen Wandverzierungen.

Huaca de la Luna

February 24 in Peru ⋅ ☀️ 30 °C

Noc na dnešek jsme oba protrpěli díky spáleným ramenům u mě a nohám u Nikči. Poučili jsme se a Niki se tentokrát namazala a já jsme se rozhodl, že si dnes nesundám tričko. Pobalili jsme věci a šli si vyzvednout usušené a složené oblečení od majitele ubytování. To jsme včera večer ještě mokré z koupání v oceánu nechali ležet na zábradlí, aby uschlo. Toho si majitel všimnul a sebral ho, protože je zábradlí prý rezavé a mohlo by pustit barvu. Dnes ráno bylo pro nás připravené a k tomu nám nalil trochu domácí šťávy z maracuji. My pak akorát vzali Uber a jeli směrem k chrámům. Na místě jsme koupili vstupenky a rychle prošli muzeum, než začala naše prohlídka Huaca de la Luna - chrám měsíce. K našemu štěstí jsme byli jediní, kdo nerozuměl španělsky, a proto jsme měli průvodkyni jen pro nás. Chrám v této pyramidě sloužil primárně k obětním obřadům a jeho první část byla postavena už někdy kolem 3. století. Od té doby až do 8. století přibývala další vrstva přibližně každých 100 let , která byla pokaždé jinak zdobená, a která překryla starou část. I díky tomu se spousta maleb a dekorace tak dobře zachovala. V tomto místě stojí ještě druhá pyramida, a to Huaca de la Sol (chrám slunce). Mezi nimi se nachází pozůstatky města, které je však zasypané pískem, který je sem pravidelně přinášen díky větru od oceánu. Pouze chrám měsíce je nyní restaurován, chrám slunce zatím stojí nedotčen posledních pár set let, protože prostě nejsou peníze na další archeologický výzkum a tak ani nikdo pořádně neví, co je uvnitř. Projekt na restauraci a bádání po historii chrámu měsíce bude trvat ještě asi 20-30 let a tak pravděpodobně ještě počkáme, protože bude nejdřív jeden projekt ukončen, než začne další.
      Po návratu do města jsme se akorát najedli a šli si na chvíli lehnout na hostel a pak zorganizovat zítřejší odjezd a naplánovat další dny. Na chvíli jsme si i zacvičili, abychom se po krátkém šlofíku probrali a šli na večeři. Tentokrát byl kostel na hlavním náměstí otevřený, a tak jsme se mohli podívat dovnitř. Nám se moc líbil, ale 5 minut nám bohaě stačilo... Je to náš poslední večer v Trujillu, takže jsme toho využili a šli se ještě trochu projít. Prošli jsme hlavní třídu až na malé náměstí, odkud jsme vzali Uber zpět na hostel a šli balit věci. Zítra ráno musíme být v 8:45 na autobusovém terminálu a budeme vyrážet do města Huaraz v horách.

31-8 Trujillo: tempel vd maan

August 31, 2018 in Peru ⋅ ☁️ 16 °C

De ochtend vliegt voorbij met soppen: footprint, zakjes, tassen, sandalen, brander etc. Valt tegen.
      Met lunchtijd vertrekken we naar de buren: het museum. Daar is niets te eten, maar we kopen wel kaartjes voor de Engelse rondleiding van half drie. Ik snap nog steeds niet waarom, want we hadden Tucumé al gesaan, en deze piramide zag er ongeveer hetzelfde uit.
      Wat een mazzel.
      Wát gaaf. Zie een mini selectie van 36 foto's. Was ik in Tucumé al blij met figuren op de muren, dit is met originele kleuren! Super. 5 tempels als een matroesjka over elkaar heen gebouwd. We konden dus maar een klein stukje van 3 en 4 zien, anders stort 5 in.
      Daarna zouden we aan het zwembad met een drankje, maar alle stoelen zijn bezet. Ons eigen stulpje is ook fijn en we vullen de tijd met een hotel in Lima boeken.

Provincia de Trujillo