Peru
Vista Alegre

Here you’ll find travel reports about Vista Alegre. Discover travel destinations in Peru of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sandboarding auf dem Cerro Blanco

October 23, 2017 in Peru

Ganz in der Nähe von Nazca befindet sich die weltweit höchste Düne der Welt, der Cerro Blanco. Ihren Namen verdankt sie dem starken Kontrast, den sie zu den umgebenden Bergen mit dunklem Gestein bildet.
    Eine typische Tour auf die Düne startet in aller Frühe um 5.00 Uhr, damit man die 1000 Höhenmeter bei angenehmer Kühle erklimmen kann (Mittags klettert das Thermometer gerne mal auf 30 Grad oder mehr.). Das letzte Stück stapft man beschwerlich durch den Sand, aber die Anstrengung lohnt sich wegen des grandiosen Ausblicks!
    Der Rückweg ist deutlich schneller: Auf Snowboards gleitet man nun die Düne ein gutes Stück hinunter. Obwohl wir keinerlei Erfahrung im Snowboarden haben, bewältigen wir die Abfahrt nahezu stehend. Der ein oder andere Sturz bleibt dabei natürlich nicht aus und hinterher sind wir beeindruckt, in welchen Ritzen wir überall Sand finden.

Sandboarding, Cerro Blanco, Nasca

February 7, 2016 in Peru

Sandboarding?? -Ja, warum nicht:-)
    Vor allem wenn es auf der höchsten Sanddüne der Welt (2.300Meter) passiert. Wir sind um halb sechs Uhr früh los um den Aufstieg vor der Mittagshitze zu machen. 3,5 Stunden später waren wir on the top - amazing view!!!!
    Das Sandboarden ist tatsächlich anders als Snowboarden und man kann auch darauf verzichten, aber es war natürlich trotzdem die schnellere Variante wieder runterzukommen und im Nachhinein auch eigentlich ganz cool :-)
    Nachdem wir dann noch eine Stunde zum Auto gegangen sind waren wir um 12Uhr wieder in Nasca und verweilten den restlichen Tag am Pool!

Chauchilla

December 13, 2014 in Peru

Een goed voorbeeld van een begraafplaats van verschillende pre-incaculturen. Jammer genoeg waren de grafrovers ons voor. Deze trip werd gecombineerd met een bezoekje aan een beroemde ceramiekmaker. De man in de foto maakt motieven van de peruviaanse culturen na op de originele manier.

Vista Alegre