Filippinerne
Batuan

Rejsende på dette sted
    • Dag 18

26. maj, Filippinerne ⋅ ☁️ 32 °C

Nach dem Frühstück sind wir mit dem Roller los.

Erst nach Loboc, Kirche anschauen und Geld besorgen.

Dann haben wir die Kobold Makis besucht. Kurz aber sehr süß.

Dann zu einem Wasserfall, der im Sommer natürlich nicht so üppig ist. An der Straße haben wir eine Cola besorgt an einem Kiosk und kurz mit den betrunkenen Einheimischen geredet.

Das Moped sprang nicht mehr an und wir waren leicht panisch.
      Als es wieder ging, sind wir sofort tanken gefahren.

Wir haben an der Straße das erste Mal mittag gegessen, man schaut einfach in alle Töpfe und sagt was man will. War sehr lecker.

Dann sind wir zu dem Ziel gefahren, wegen dem wir auf Bohol sind.
      Die Chocolate Hills.

Genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Aber irre viele Menschen und bei der Hitze ein krasser Aufstieg. Aber einfach einmalig.

Sven war noch im Fluss baden und wir haben den restlichen Abend auf der Terrasse bei Shakes, Essen und Gesprächen mit einer Deutschen verbracht.

• Dag 115

Tagbilaran (Bohol)

19. april, Filippinerne ⋅ ☀️ 32 °C

Coucou les pingoos,

Premier réveil sur Bohol ! Hier soir j'ai rencontré Andy, un allemand et on a discuté jusque super tard. Ce matin, grasse mat', petit déj' de champion avec les potits animaux autour, puis autour de 14h on se décide à prendre un scooter. Bon Andy a failli me tuer un nombre incalculable de fois (c'est ça de vloguer en conduisant). On s'arrête au centre commercial, et une glace et quelques amplettes plus tard, on se remet en route (on a acheté du matériel scolaire pour les enfants du coin ils étaient trop contents 🥹)
      L'aprèm est bien avancée et on se dirige vers les fameuses Chocolate Hills, à plus d'une heure de route. Quelques arrêts vlogging plus tard, nous voilà aux collines pour le coucher de soleil 🥰 On filme, je me fais prendre mille fois en photos avec les locaux, comme d'hab puis on repart. Sur le retour, on s'arrête manger, regarder un match de basket et une compétition de danse. Et enfiiiiin on rentre ! Je vais rester une semaine avec Andy avant de rejoindre les garçons à Manille, donc on a planifié un peu le reste du trip. J'en ai aussi profité pour faire mon visa pour la NZ (je suis RUINÉE ahah). Encore pas mal de choses à prévoir, notamment pour retourner en Indonésie 🙄
      Bref, plein de choses à venir du coup.
      Je vous laisse là dessus, des bisouuuus

• Dag 19

Chocolate Hills Bohol

15. maj, Filippinerne ⋅ ☁️ 32 °C

Bohol ist bekannt für seine Chocolate Hills, mit Gras bewachsene Kalksteinhügel, die in der Trockenzeit braun werden.
      Es gibt einen Aussichtspunkt, wo alle Touristen hingekarrt werden, so auch wir. Ganz braun sind die Hills derzeit nicht trotz Trockenzeit. Im etwas höher gelegenen „Berg“land Bohols regnet es auch in der Trockenzeit, da verdorrt das Gras nicht immer.Læs mere

• Dag 72

Maulwurfkuchen

11. juni 2022, Filippinerne ⋅ ☁️ 26 °C

Auf Bohol, einer Insel auf den Philippinen gibt es die sogenannten Chocolate Hills. Lustig bobbelig geformte, große Hügel überall. Über 2000 Stück. Ohne Bäume drauf. Was sehr unüblich ist.

Ich finde, der Begriff passt nicht. Sie sehen nicht nach Schokolade aus. Sie sehen aus wie der Albtraum eines jeden Golfplatzwarts, der wahrgewordene Horror von Landschafts- und Hobbygärtnern.
      Als ob ein giganto Nuklearmaulwurf hier ein freies Wochenende hatte. Oder als ob der Klan der Backphilipps zu viel Teig übrig hatte und nichts anderes blieb, als Kuchen daraus zu backen. Der Name chocolate passt hier dann eher, weil er daher kommt, dass am Ende der Trockenzeit das Gras auf den Hügeln vertrocknet und braun wird. Vielleicht eine Verschwörung, um die Leute mehr Süßigkeiten kaufen zu lassen. Maulwurfskuchen überall!

Wie die Hügel tatsächlich entstanden sind, weiß keiner. Aber es gibt verschiedene Legenden. Eine davon besagt, dass sich einst ein Riese in eine Menschenfrau verliebte und als diese starb, in seiner Traurigkeit viele Tränen vergoss, die dann zu den Hügeln wurden.

• Dag 209

Chocolate Hills - Bohol

4. juni 2023, Filippinerne ⋅ ☁️ 29 °C

Little trip in Bohol 🌴⛰️🐒
      Went to that famous spot of the Philippines. We hiked a little path in the jungle to have a nice a quiet view of the hills at sunrise.
      I also stop in a tarsier sanctuary on the way to have a look to this tiny monkey, that is smaller than my hand !!Læs mere

• Dag 4

Carmen public market

22. juli 2023, Filippinerne ⋅ 🌧 26 °C

Marché philippin typique où nous avons pu prendre un petit déjeuner philippin.
      Beaucoup de produits à base de banane (beignet, chips, bananes grillées etc) et de riz avec du lait de coco. Ils boivent une boisson chocolatée faite avec 100% de cacao et de l'eau chaude. C'est très amer.Læs mere

• Dag 10

20. februar 2023, Filippinerne ⋅ ☁️ 29 °C

Am frühe Morge heimer üs e Roller gmietet und si mitemne Sack voller dreckiger Wösch zumne Wösch Salon gfahre und hei se zum Wäsche gä mitem verspreche das mir sie am Abe de troche wieder chöi go abhole.
      Mir hei entschide das mir Insle Bohol uf eigeni Fust wöi erkunde und drum simer de mitem Roller richtig Chocolat Hills gfahre. Üs isch sofort ufgfalle das Strasseverhältnis sehr viel besser sie gsi als uf Cebu. Mir si dür chlini Wohnorte, Riisfälder und Städt gfahre. S‘Navi het üs nid immer a Richtig ort glenkt und dür die eher schlechti als rechti Internetverbindig heimer de o ab und zu nachem Weg müesse Frage so das mir o zu de Chocolat Hills si cho.
      Vieli erhoffe sich villich feini Schoggi bi de Chocolat Hills z‘finde jedoch wird die Suechi Erfolglos blibe. Dr Name trege die höger wo sich über mehreri Kilometer hinweg zeige wüu sich s‘Grass ir Trockezit uf dr Kuppel brun färbt und sie so usgseh als wöre sie mit Schoggi überzoge.
      Wie dir Chocolat Hills entstande si isch no nid ganz klärt.
      Es git vieli Legende wie Chocolat Hills entstande si, eini drvo verzellt das e Junge kräftige Riese namens Arogo sich ine jungi sterblichi Tochter vomne Häuptling dr Aloys verliebt het. Wo sie vertorbe isch isch sis Herz broche und er het bitteri Träne vergosse und die Träne hei die Hügel bildet und züge no immer vo sire tiefe Trur wüu er sini liebsti verlore het.

• Dag 6

Chocolate Hills, Bohol

8. marts 2023, Filippinerne ⋅ ☀️ 27 °C

Pour finir cette journée, direction les chocolates hills ou collines de chocolat. Des collines à perte de vue avec une teinte brune chocolat en saison sèche, couleur liée à un soulèvement de coraux façonnés avec la pluie et l'érosion.
      Petit coucher de soleil bien sympathique.
      Nous croisons un groupe de philippins avec un petit garçon d'un an quils veulent prendre en photo avec Auguste. Ce dernier n'est pas très à l'aise et plutôt impressionné par ce groupe qui applaudit et essaie de le faire sourire.

• Dag 9

Tarsier & Chocolate Hills

29. november 2019, Filippinerne ⋅ ⛅ 26 °C

Zuerst gehts in den Tarsier Sanctuary Park zu den Tarsieren. Die sind tatsächlich nur so groß wie eine Faust und sehr Geräusch empfindlich.
      Bei den kleinsten Lärm, geraten sie in Streß und hauen so lange ihren Kopf gegen den Baum bis die tot sind.

Anschließend gehts zu dem Highlight auf Bohol - die Chocolate Hills!
      Diese sind aktuell aber recht grün und bekommen ihre typische braune Farbe erst in der Trockenzeit. Ist dennoch beeindruckend. Dort sind unzählige kleine Hügel mitten in der Landachaft!?

• Dag 33

2. september 2023, Filippinerne ⋅ ☁️ 30 °C

Vandaag hoeven we maar een uur heen op de scooter. We gaan namelijk naar de beroemde chocolate hills. Met een busje wordt je naar boven gereden en dan na het beklimmen van een trap heb je een bijzonder uitzicht over allemaal kleine bergjes die allemaal ongeveer dezelfde vorm en grootte hebben. Naast de hills is een adventure park en we besluiten daar ook heen te gaan. Hier kan je met een fiets over een zipline en zelfs met een surfboard. Alle 3 gaan we met de fiets. Best ff spannend want het is behoorlijk hoog. Maar wel super gaaf en vanaf hier zie je de hills eigenlijk nog beter. Erik en Lynn gaan de zipline ook doen op een surfboard. Ik pas want die houding is wel erg pittig. Als eerste gaat Erik en die komt keihard op het eindpunt af. Gelukkig gooien ze nog net op tijd de rem er op! Daarna wachten we op Lynn. We moeten uiteraard een filmpje maken dus we staan er helemaal klaar voor. Alleen als ze halverwege is komt het touw om een boom en klapt ze in 1 keer stil. Precies in 't midden. We schrikken even maar de jongens gaan meteen kabels halen om naar Lynn toe te klimmen en haar naar 't eindpunt te trekken. Lynn houdt zich stoer al is het behoorlijk zwaar om in die positie te hangen en te staan. Eenmaal terug aan de kant doen we onze harnassen af om naar 't andere klimbos te gaan. Maar dan komen de traantjes er toch even uit bij Lynn. Ze staat nog te trillen op haar benen van spanning en inspanning. En ze baalt dat het filmpje niet gelukt is maar ze durft niet nog een keer. We troosten haar maar even en geven haar even de tijd. En jahoor dan komen de woorden. Ik wil nog een keer. Maar mama moet mee naar het beginpunt lopen en papa moet filmen. Gelukkig verloopt de tweede keer zonder problemen en heeft ze een leuk filmpje en een wat betere ervaring. Lynn klautert nog wat in het bos en daarna gaan we weer terug naar de boerderij. Als we onze rug en buik oefeningen liggen te doen in het gras is het al donker. Er springen regelmatig erg grote kikkers voorbij en Lynn heeft een leuk ideetje en pakt er eentje op en zet hem op Annika die op haar rug ligt!een harde gil en hoop gelach tot gevolg. Na deze lange dag drinken we nog een flesje Red Horse met Lornie en praten wat na over wat we allemaal gedaan hebben! 🍻Læs mere

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Batuan

Bliv medlem: