Philippines
Malay

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 163

      Welcome to the 'sir-country'!

      February 10, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 27 °C

      Noble Höflichkeit wie in England, nur mit besserem Wetter - das sind die Philippinen! 😉 Die wirklich best gelaunteste und freundlichste Nation, die ich jemals erleben durfte, garniert mit einem stets höflichen Umgangston: "Can I help you sir?" "Thank you very much sir" - ich übernehme es direkt und liebe es!
      Das berühmte Boracay war nie ein Ziel, welches auf meiner Liste stand, aber die Bedingungen, um Kitesurfing zu lernen, sind hier optimal. Schnell finde ich eine nette Surfschule, die auch noch einem lässigen Schwarzwälder namens Winnie gehört. Er hat die wilden Zeiten auf Boracay miterlebt, als es noch Parties am Strand und keinerlei Hygiene und Abwassersystem gab. Die Kloake floß direkt in die Bucht der Kitesurfer. Alles weitere könnt ihr euch vorstellen 😄 Das ist heute Gott sei Dank besser! Die Tage vergehen wie im Flug und die Kite-Lehrer und anderen internationalen Gäste sind schnell wie eine große Familie.
      Aber was bleibt hängen? Definitiv: Kitesurfen macht Laune! + Amazing sunsets am White Beach! + Mopedtaxis! + Hunde - überall Hunde! Aber auch: viel Müll und Armut hinter den Kulissen!
      See you again & take care Boracay 🙏
      Read more

    • Day 302

      Eltern zu Besuch in Philippinen🇵🇭

      February 20, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

      Wir werden euch jetzt in den nächsten Tagen vollspämen (wahrscheinlich)😂

      Wir hatten grosse Vorfreude, denn Marcello’s Eltern besuchten uns in Vietnam. Gemeinsam erkundigten wir die Hauptstadt Ho Chi Minh und waren da besonders vom Essen begeistert.

      Danach ging es weiter nach Philippinen, wo wir zuerst mal richtig relaxten und danach die traumhafte Insel Boracay besuchten. Vielen Dank für den Besuch 🙏

      Wieder alleine gingen wir auf Tiersuche und fanden einige schöne Exemplare: 🐋, 🐟, 🙉

      Highlights of the weeks:
      - Besuch von Marcello’s Eltern 🙌🏽
      - Unzählige Palmen 🌴
      - Riesige Sardinen Schwärme 🐟

      Flops of the weeks:
      - Besuchten eine bestimmte Insel mit speziellen Haien. Konnten sie leider nicht sehen wegen fehlender Tauchzertifizierung 🤡
      Read more

    • Day 15

      7. Philippinen Boracay Mount Luho ⛰️

      February 3 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

      Ausgeruht laufen wir die Strandpromenade 🏝️ bis zum anderen Ende. Eine kleine Kitesurfschule mit Bar an der Straßenecke lockt auf ein kühles Bier 🍻. Das philippinische Bier " Red Horse" mit 6,9 Volumen ist zu unserem Lieblingsbier auf den Philippinen geworden..., wegen des kräftigen, nicht zu herben Geschmacks 😋.
      Die Barkeeperin serviert zwei davon und verwickelt uns direkt in ein Gespräch 🗣️. Erst geht es um ein paar Vokabeln der Filipinos, sie verrät uns, dass jede Region auf Boracay eigene Ausdrücke für ein und dieselbe Sache verwendet und es deshalb nicht ganz so einfach ist, die richtige Vokabel zu finden. Über ihre Leidenschaft des Walkens bis hin zum frischesten Fisch 🎣auf dieser Insel erfahren wir alles was wir anfragen. "Arnielee", so heißt die freundliche Dame hinter der Theke gibt uns ihre Telefonnummer..., für alle Fälle❗
      Jetzt geht's noch auf den "Mount Luho", den höchsten Berg auf Boracay ⛰️, satte einhundert Meter hoch. Vom Ende der Strandpromenade führt ein Straße steil bergauf. Schon von dieser Straße aus können wir zwischen baufälligen Gebäuden und Palmen 🌴 🌴 einen fantastischen Blick auf einen Teil der Insel werfen. Wir freuen uns auf den
      360 ° Grad Rundumblick, der uns von der Plattform versprochen wird.

      Und..., tatsächlich haben wir einen tollen Blick auf Boracay.
      Read more

    • Day 104

      Philippinen - 14 Tage mit Juan

      November 13, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 29 °C

      Die erste Etappe der Rundreise durch die Philippinen liegt hinter uns.
      Die Gruppe hat in diesen Tagen viel erlebt:
      Taifun, Krankheit und Verletzungen.
      Jetzt haben sich langsam aber sicher alle davon erholt und das Unwetter zieht hinweg.

      Unser Start in die Philippinen erfolgte in Cebu City. Dort genossen wir eine Foodtour mit einem einheimischen Guide.
      Danach musste wir uns entscheiden, welche Inseln wir von den 7641 besuchen möchten. Die Auswahl war riesig und somit schwierig zu treffen.

      Die Entscheidung mit der Insel Bohol zu starten war perfekt. Unsere Gastgeberin Teresa nahm uns mit offenen Armen bei sich Zuhause auf und behandelte uns wie ihre Kinder. In diesen wenigen Tagen verliebten wir uns alle in die Natur und die Menschen.

      Auf Grund des Unwetters reisten wir weiter nach Boracay. Hier genossen wir das gute Essen, den Strand und die schöne Unterkunft. Dies war perfekt um uns von den Erkältungen und Verletzungen zu erholen.
      Read more

    • Day 14

      Boracay

      February 22 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

      Foto 1
      Einheimische haben mich um AM 09.00 zum Biertrinken eingeladen🧐
      Schlaue Kerle.Nun war natürlich ich an der Reihe.Habe aber für mich keins mehr bestellt.Der Tag wäre sonst gelaufen.Der ganz links heisst im Fall Kenu😉🤣

      Foto 2/3
      Weltbekannte Whitebeach 🧐

      Foto 3
      Gemeinschaftsküche
      Read more

    • Day 12–13

      5. Philippinen Boracay, White Sand Beach

      January 31 on the Philippines ⋅ 🌬 28 °C

      D E R Strand auf Boracay "White Sand". Ein Strand 🏖️ wie er in Reiseprospekten 🗞️ angepriesen wird.
      Er ist der Hauptstrand der Insel Boracay..., vier Kilometer feiner weißer Sand..., wirklich und wahrhaftig. Hier gibt es von Geschäften über Restaurants alles was das Herz 💓 begehrt, auch Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten, wie Inselhopping verbunden mit Schnorcheln 🤿, Glaskanu-Fahrten, Tauchen, Partyboot und, und, und.
      Viele Strandverkäufer, die Tagestouren, Perlenschmuck 💍, Massagen 💆‍♀️oder frisch geröstete Ernüsse 🥜 an den Mann oder die Frau bringen wollen, aber keiner von denen ist penetrant aufsässig.
      Sie versuchen halt nur ihren Job zu machen, leben vom Tourismus, der eben hier an diesem berühmten Strand boomt.

      Die 👑 Krönung 👑 jedoch sind die traumhaftem Sonnenuntergänge 🌄, die wir jeden Abend genießen dürfen. Wenn die Sonne🌞 im Meer🌊 versinkt und der Himmel sich nach und nach 🧡❤️rot-orange, manchmal auch lila-rosa 💜💗 verfärbt.
      Da wirkt sie wieder..., die Natur mit ihren Wundern 🎋.
      Read more

    • Day 22

      Boracay: Tag 2

      July 31, 2023 on the Philippines ⋅ 🌬 28 °C

      Heute entschieden wir uns fürs Faulenzen und an den Strand gehen. Wir gingen aber nicht zum Strand vom Hotel, sondern wieder mit dem Shuttle in die Stadt und zum White Beach von Boracay. Dieser erstreckt sich hier als weisser Streifen mit klarem Wasser über mehrere hundert Meter. Gegen späten Nachmittag setzten wir uns in ein Café, um ein bisschen Schatten abzubekommen - ich hatte einen klitzekleinen Sonnenbrand im Gesicht :/ Das Café war sehr süss eingerichtet und hatten super Frappes, was den Sonnenbrand schon wieder wett machte :)
      Bevor wir abgeholt wurden, holten wir uns was zum Mitnehmen und assen es nach sandbefreiendem Duschen im Hotelzimmer.
      Später ging ich noch ins Gym - fühle mich jetzt wieder mehr wie ich 😂
      Read more

    • Day 21

      Boracay: Tag 1

      July 30, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

      Heute Morgen gab es erstmal ein grosses Frühstück, das lecker-schmecker war :) Danach machten wir uns auf den Weg zum Strand. Da es sehr bewölkt war und kurz darauf anfing zu regnen und kalt wurde, sind wir wieder ins Hotel gegangen. Da wir ziemlich abseits vom Stadtgeschehen wohnen, mussten wir mit einem Shuttle vom Hotel in die Stadt fahren. Das machten wir dann am Nachmittag, genossen den weissen Strand (wir gingen nicht rein, da es für unseren Geschmack kein Badewetter war), tranken einen Shake und gingen später in einem griechischen Restaurant essen. Das Restaurant überzeugte mich allein schon mit seiner Musik - Mamma Mia Playlist!!
      Das Essen war sehr lecker und der Barkeeper hat mir netterweise die Shrimps geschält, da ich etwas verzweifelt reingeschaut habe 😅
      Als Nachtisch haben wir flammierte Mangos und Vanilleeis gegessen - mmmhhh 😋
      Read more

    • Day 14–18

      Kurzurlaub in Boracay

      February 24 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

      Die vier Tage in Boracay haben wir genutzt um die letzten drei Wochen auf uns wirken zulassen und uns zu erholen, sowohl von den anstrengenden Wochen als auch von unserer „Krankheit“.

      Boracay ist ein sehr touristischer kleiner Urlaubsort wo viele Asiaten, speziell Koreaner Urlaub machen.
      Nach den drei Wochen hatten wir das erste mal ein richtig schönes Hotel mit eigenem Bad und Pool direkt am wunderschönen White Beach. Das hat das entspannen definitiv verschönert.

      In den Tagen lagen wir hauptsächlich am Strand, waren an der Promenade spazieren, haben gegessen und waren bei der Massage. Mike war noch zwei mal im Gym, wo hauptsächlich Locals trainieren waren. Obwohl wir nicht viel gemacht haben, ging die Zeit trotzdem schnell rum und nun konnten wir erholt nach Siagaro reisen.
      Read more

    • Day 92

      Puerto Princesa —> Boracay

      April 22, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

      Da mein erster Flug bereits 6Uhr Morgens ging, musste ich schon 3.15Uhr aufstehen 🥲 Mein Fahrer ist nicht aufgetaucht und ich musste mir selbst ein Tricycle suchen, dass mich den kurzen Weg bei aller Herrgottsfrühe zum Flughafen bringt.

      Nach einem kurzem und super kalten Flug, war ich an meinem 4h Zwischenstopp Manila angekommen. Aus den 4h wurden aber 6h, da der zweite Flug Verspätung hatte. Irgendwie ist der Wurm drin. Und als ob das nicht alles schon genug gewesen ist, hatte ich neben mir ein kleines Mädchen sitzen, welches von Abflug bis Ankunft durchweg geheult und geschrien hat. Zum Glück ging der Flug nur knapp 45min, aber es waren die schlimmsten 45min die ich jemals in einem Flugzeug verbracht habe. Wie kann man sich nur Kinder anschaffen? Nein, da bin ich definitiv raus! 😂

      Nun war ich in Caticlan. Vom Flughafen ging es mit dem Tricycle zum Hafen, dort herrschte das pure Chaos und man wurde von einer Kasse an die nächste geschoben und musste bezahlen —> Fähren Ticket (50PHP), Environmental Fee (300PHP) und Terminal Fee (150PHP). Insgesamt 8€ bin ich dabei los geworden.

      Mit der Fähre ging es recht schnell nach Boracay und mit dem Tricycle ins Hostel. Drei Kreuze hab ich gemacht!

      Bin dann aber direkt auf Erkundungstour. Es gibt die D‘Mall, welche eine Einkaufsstraße zum Strand ist. Es gibt sogar ein kleines Riesenrad mittendrin! Fand ich erstmal cool. Den Sonnenuntergang wollte ich dann vom Strand sehen und hier der Schock: Menschen über Menschen! 😩 es war so voll, dass ich den Sonnenuntergang kaum sehen konnte. Zudem schiebten sich die Windsurfer andauernd durchs Bild.

      Leicht betröppelt lief ich dann in mein bereits ausgegucktes Restaurant und bestellte eine Salmon Poke Bowl. Die war richtig lecker, aber mit 6,40€ auch gut teuer.

      Dann spazierte ich noch etwas durch die Straßen, kaufte mir alles für mein Selfmade Müsli und wanderte zurück ins Hostel.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Malay

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android