Portugal
Caniçal

Here you’ll find travel reports about Caniçal. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ponta de São Lourenzo

July 7 in Portugal

Next stop was at the eastern end of the island. There the island wasn't green anymore and we had a big problem with our car. The engine wasn't working really good anymore, so we needed to return to the airport to change the car.

Nächster Stop war dann das östliche Ende von Madeira. Die Insel war dort plötzlich gar nicht mehr grün sondern nur noch gelb/braun. Anscheinend regnet es hier deutlich seltener...
    Hier bekamen wir leider auch noch ein größeres Problem mit dem Motor unseres Autos, sodass wir es wechseln mussten. Dadurch dass wir allerdings kaum noch Leistung hatten mussten wir steile Berge auf dem Weg umfahren, weil wir diese leider nur rückwärts runter rollen konnten. Naja am Ende gab es ein neues Auto und wir konnten die Tour fortsetzen!

Sáo Lourenco

June 2 in Portugal

Die Halbinsel Sáo Lourenco ist unser heutiges Ziel.
    In der Baia d´Abra starten wir unsere Wanderung Richtung Osten - unser Ziel ist der 160 Meter hohe Berg Morro do Furado. Vorbei an herrlichen Aussichtspunkten und über eine nur wenige Meter breite Landbrücke wandern wir durch eine für Madeira untypische karge Landschaft. Auf einem Knackigen Anstieg gelangen wir zum Gipfel des Morro do Furado. Von hier aus haben wir einen herrliche Ausblick auf die Halbinsel, Machico und Funchal. Im Norden erkennen wir die kleinere Insel Porto Santo.
    Obwohl es nur 8km und ca. 500 Höhenmeter waren, waren wir dennoch ziemlich KO - da die Höhenmeter hauptsächlich über Treppenstufen bewältigt werden müssen...

Den12

December 26, 2017 in Portugal

Presun na nase posledne ubytko. Nie priamo, ale s zo zastavkami. Skoro rano vstavanie, ranajka, nabalenie do auta a vyjazd z hotela smerom Ponta de São Lourenço. Je to najvychodnejsi cip Madeiry. Narodny park plny utesov, azuroveho mora a mnozstva endemickych vtakov a rastlin. Od zaparkovaneho auta to bolo na posledny dostupny kopecek Pont da Furado (160m doslova nad morom) presne 3,8km. Cesticka to bola prekrasna az narocna. Z jarneho pocasia sa stalo letne a nase tela zacali prahnut.

Nasou zachranou po ceste naspet bola plaz Prainha. Udajne najkrajsia plaz na ostrove, mala asi 100m na sirku a cieny piesok. Bola super, M sa okupal dva krat, D namocila clenky. Osviezeni oceanom sme si spravili piknik na odpocivadle s vyhladmi na sever a juh Madeiry.

Na vecer sme sa smerovali do minidedinky Porto da Cruz. Je tam kostol, hotel, kuplalisko a par vinikajucich restauracii. Z izby pozerame na more a pocujeme buracanie vln.

Levadas

May 23 in Portugal

Avui ha plogut. Trenta vegades. Quan ha parat una mica hem anat a fer la levada Um caminho para todos. Estava tot enfangat, però valia la pena. A la tarda hem anat a la punta de São Lorenzo. Feia un vent mortal, i com no, ha plogut quan estàvem arribant al final. Hem tornat i a sopar!

Rundgang Mitte

April 13, 2017 in Portugal

Zu Fuß ging es gut eine Stunde zur Spitze, und zurück. Auf dem halbem Weg haben wir einfach nur die Sonne den Ausblick und die Ruhe genossen. Fantastisch und empfehlenswert.
    Wir sind erst wieder gegangen als mein Hunger sich gemeldet hat und Moni der Sitzplatz von ein paar frechen Geckos streitig gemacht wurde.

Halbinsel Sao Lourenco

November 8, 2017 in Portugal

Der Track über die Halbinsel Ponta de Sao Lourenco stand heute auf dem Programm. Der abwechslungsreiche Brotkorb wurde heute mit kalten Rührei vom Buffet garantiert und zack saßen wir im Auto. Die Fahrt entlang der Küste über Santa Cruz und Machico war schon sehenswert. Einen kurzen Stopp legten wir am Sandstrand von Prainha ein. Das Wetter und die Wellen luden aber nicht unbedingt zum Baden ein. Nach kurzer Fahrt erreichten wir den Parkplatz als Ausgangspunkt der Wanderung. Der Weg ist gut markiert und war als leicht angegeben. Manchmal sind die Klassifizierungen schon seltsam, denn es ging hoch und runter und beim letzten Anstieg wurde es extrem windig. Die Aussicht war an sehr vielen Punkten einfach nur grandios. Die unterschiedlichen Farben der Felsen, der Blick in die Bucht oder der östlichste Punkt, der Leuchtturm. Am Abend ging es noch für einen Snack an den Hafen.Read more

Caniçal, Canical