Portugal

Viajeros en este lugar
    • Día 10

Madeira

12 de marzo, Portugal ⋅ 🌧 16 °C

Nettes Städtchen mit leider sehr wechselhaftem Wetter 🌧️🌦️☀️um den botanischen Garten oder den tropischen Garten zu sehen, sollte man gut Bergauf und Bergab gehen können/ wollen. Treppen gibt es auch reichlich. Die Altstadt hat uns sehr viel Spaß gemacht. Für uns trotz Regen ein guter Tag. 🥳Leer más

• Día 113

Madeira /Funchal

14 de febrero, Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Das portugiesische Archipel mit der Hauptinsel liegt im Atlantik. Die Hauptstadt ist Funchal mit ca. 100 000 Einwohnern.
      Gebirgsstrassen, Steilküste, Fischerdorf, Funchal und das Nationalgetränk der Poncha bereiteten uns einen abwechslungsreichen Tag.
      Madeira ist immer wieder eine Reise wert.

• Día 7

freier Tag auf Madeira

26 de julio de 2023, Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

Heute haben wir keinen geführten Ausflug, da sind wir auf eigene Faust mit dem „Vorortbus“ nachFunchal gefahren. Dort sind wir mit der Seilbahn erstmal nach Monte hochgefahren und haben die Korbschlittenfahrt gemacht. (sehr cool 😎, muss man mal gemacht haben 😁) Anschließend sind wir dann durch die kleinen Gässchen zurück zum Hafen. Noch ein wenig in Funchal geschlendert und dann wieder mit dem Bus zurück zum Hotel.Leer más

• Día 5

Funchal

10 de enero de 2023, Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

À l arrivée joli lever de ☀️, nous avons un compagnon d'Escale de la compagnie Aida.

Nous avons rdv à 8:30 pour l excursion, est de l'île , et avons la jolie surprise de rejoindre des amis du voyage, nous sommes donc 10 à partir découvrir cette partie de l'île

Nous passons par notre Dame de la Paix, endroit incontournable ici,

Nous redécouvrons une magnifique végétation, des Mimosas très clair avec des grosses fleurs très parfumées, il y a aussi beaucoup de genêts, agapantes, quelques hortensias, des forets de Laurier, ssur ce côté et nous en passons, de l autre côté de l'île précédemment visité, c était plus aloès, oiseaux de paradis etc...et aussi du Fenouil sauvage pour la petite histoire lorsque l'île a été découverte, il y avait tellement de fenouil que le nom Portugais lui est resté : FUNCHAL

• Día 19

Madeira 🇵🇹

15 de noviembre de 2021, Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Madeira (portugiesisch: Holz) oder „die grüne Insel“ 🌿🌱🌳

Das Einlaufen auf Madeira war heute besonders schön. Neben der wunderschönen Sicht auf Funchal im Sonnenuntergang gibt es für die Gäste noch eine andere Besonderheit in diesem Hafen. Ein einheimischer Namens Inacio begrüßt jedes AIDA Schiff das im Hafen von Funchal einläuft mit einem großen Schild. Er steht früh morgens auf und ruft über eine halbe Stunde lang „GUTEN MORGEN AIDA!!“ 💙❤️💛💚
      Er selbst ist mittlerweile bei allen treuen Aida Fahrern bekannt und hat sich in den Social Media Kanälen bekannt gemacht. Vor Corona durfte er abends an Bord kommen und eine Show begleiten. Er ist Ehrengast bei AIDA und hat sogar eine Kapitäns Uniform (4 goldene Streifen) und sein persönliches Namensschild.

Madeira ist für uns der Hafen mit den meisten Ausflügen. Von aktiv- und Biketouren bis hin Wanderungen und Panoramabusfahrten ist alles dabei. 🚌🚴‍♀️🏎

Ich durfte heute mit auf so eine Panoramafahrt. Nach einem Stopp an einem Aussichtspunkt fuhren wir zu der Christusstatue im Osten von Funchal (der Hauptstadt von Madeira). Die Statue erinnert sehr an die bekannteren Statuen in Rio de Janeiro oder Lissabon, diese ist jedoch die älteste. ⛰
      Nach dem Aussichtspunkt ging es in die Altstadt von Funchal, wo die Portugiesen bei der Entdeckung der Insel landeten.
      Die Stadt Funchal hat ihren Namen vom Fenchel, der überall im Tal der Stadt wächst.
      Dort gab es einen Spaziergang durch die Altstadt Funchals mit einer anschließenden Verkostung von Maderiawein und Poncha.

Poncha: Orangen- und Zitronensaft mit Honig und 50%-igem Rum 🍯🍊🍋
      Poncha gibt es in vielen verschiedenen Varianten, zum Beispiel mit Maracujageschmack.

Madeirawein: ein sehr süffiger, süßer Wein - schmeckt ein wenig nach Honig. Ich habe süß, halbtrocken und trocken probiert. Selbst der trockene Wein war noch sehr süß.
      Außerdem gab es Ginja, einen Kirchlikör und einen Maronenlikör. 🍷🥃

Am Abend ging es dann noch einmal auf die Pier zur Abwicklung der letzten Ausflüge. Wegen der langen Liegezeit bis kurz vor Mitternacht finden auf Madeira bis 19:30 Ausflüge statt. Die Gäste können natürlich bis 23:30 selbstständig an Land gehen. 🚌

Morgen ist der 2. Seetag der Reise und es geht zurück auf die Kanaren, nach Teneriffa. 🌊🐠🏝

• Día 5

Funchal | CR7-Museum

20 de octubre de 2021, Portugal ⋅ ☁️ 25 °C

Wer kann von sich behaupten, seit dem 28. Lebensjahr ein eigenes Museum zu besitzen? Und wer kann von sich behaupten, dass in seinem 29. Lebensjahr ihm zu Ehren eine Bronzestatue errichtet wurde? Dass in seinem 32. Lebensjahr der Flughafen seiner Heimatstadt nach ihm benannt wurde, haben wir schon beiläufig erwähnt.
      Wir schreiben über den mehrfachen Weltfußballer Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro (wie er mit vollständigem Namen heißt), der in Funchal geboren wurde, dort aufwuchs und auch das Kicken lernte. Er spielt immer noch aktiv Fußball, ist aber im Kreis seiner Landsleute und Fans bereits jetzt eine Legende.

Über eine Treppe gelangten wir vom Santa Catarina Park zum Museum am Hafen. Am Eingang steht die 2,40 m hohe Statue des Fußballstars. Dies wäre wohl nicht erwähnenswert, würden sich nicht manche Gemüter über ein anatomisches Detail an der Skulptur "erregen". So ist ein Foto davon heiß begehrt, weshalb wir uns für ein Selfie mit der Bronzefigur anstellen mussten.

Im Gebäudekomplex ist CR7, die persönliche Marke von Cristiano Ronaldo, Programm. Ein Großteil nimmt das 4-Sterne-Lifestyle-Hotel Pestana CR7 Funchal ein, das von ihm selbst designt wurde. Wir besichtigten das 400 m² große CR7-Museum, das im Untergeschoss untergebracht ist. Darin wird anhand persönlicher Utensilien der Werdegang des Ausnahmefußballers erzählt und seine aktuell 126 Trophäen gezeigt. Mannshohe Schokoladen- bzw. Wachsfiguren komplettieren die Ausstellung.
      Die (beabsichtigte) Dauerpräsenz in den Medien und in der Öffentlichkeit macht den Menschen Cristiano Ronaldo angreifbar. Darüber können und wollen wir nicht urteilen, da wir ihn persönlich ja nicht kennen. Vom Perfektionismus der Marke CR7 waren wir jedoch schwer beeindruckt. Hier bleibt nichts dem Zufall überlassen. Vielleicht das Alleinstellungsmerkmal, warum Cristiano Ronaldo so erfolgreich ist.

• Día 6

Funchal stadt

3 de septiembre de 2021, Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir am Mittag in Der stadt Der PCR test gemacht🙄 da wir für Azoren eine brauchen. Dann haben wir die stadt erkundet, sind zum CR7 Museum 😍 danach sind wir seilbahn gefahren, oben in Monte toboggan sind wir mit die traditionale Korbe runter gefähren eine unglaubliche erfährung.😜 . Am späten nachmittag sind wir zum strand Machico gefähren. 🏖🌤Leer más

Tagesfazit && gute Nacht bis morgen

12 de marzo de 2019, Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

So der Tag ist jetzt auch gleich wieder beendet. Bei mir ist es auch in der Zwischenzeit 23.20Uhr das Schiff wird langsam ruhiger obwohl ich glaube die Party auf Deck ist noch am laufen in der Bar wird es bei mir dafür ruhiger.
      Es war ein sehr Erlebnisreicher Tag. Von richtigem Sonnenschein über etwas bedecktes Wetter bis hin zu einem sehr tollen Sonnenuntergang war heute alles dabei. Ich bin richtig platt und genieße gerade bei der tollen Aussicht siehe Foto 1 mein Cocktail siehe Foto 2. Also de Ipanema und ich sind beste Freunde geworden😂😂 mal schauen vlt nehm ich auch mal ein anderer😂😂😂
      Hatte gerade noch eine sehr nette Unterhaltung mit zwei älteren Leute. Also auf dem Schiff hat es alles von 1 Jährigen bis zu 80 jährige? Keine Ahnung wie alt die ältesten hier sind. Es ist alles dabei und manchmal findet man auch sehr nette Leute mit denen man sich unterhalten kann:) und solche habe ich vorher im Theatrium gefunden. Haben uns nach der Show noch eine angenehme Stunde unterhalten hat man gar nicht bemerkt. Also man sieht alleine Reisen ist gar nicht so schlimm😂😂😂 man findet immer jemand zum reden, wenn man möchte. Betonung auf wenn man möchte😂😂🙈🙈🙈🙈
      Jetzt werde ich mal mein Cocktail leer trinken und dann auf meine Kabine gehen. Wisst ihr auf was ich mich heute Nacht am meisten freue??? Auf ein Bett das nicht wackelt. Wir sind nämlich übernacht in Madeira und fahren erst morgen gegen 8Uhr los. Richtung Lanzarotte das ist unser nächster Stopp den erreichen wir am Donnerstag gegen 8Uhr, also wieder 24 Stunden auf hoher See:) dann heißt es wieder es wird geschwankt mal schauen wie dieses mal die Wellen sind.
      Leider ist das W-Lan hier an Bord nicht immer das beste dadurch weis ich noch nicht wie viel ich morgen schreibe. Auf jeden Fall versuche ich noch morgen das ein oder andere Bild das ich heute gemacht habe mit meiner Kamera hoch zuladen:) also wir hören wieder voreinander.

Upsi ist des lange geworden der Text🙈🙈🙈

Show III Part II

12 de marzo de 2019, Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

So wie versprochen kommen noch paar Videos. Also ich war komplett begeistert von der Show. Was solche Tänzer alles können und vor allem wie schnell die Zeit vergeht🙈 gleich kommt noch ein Video auf dem wirklich getanzt wird. Also hammermäßig🥰Leer más

Show III

12 de marzo de 2019, Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

So die Show ist zu Ende heute nur von den Tänzern veranstaltet. Was soll ich sagen, ich war begeistert. Werde gleich noch paar Videos hochladen. Aber wisst ihr welche am besten getanzt haben😂😂😂😂 ich muss immer noch lachen. Das waren nämlich die Technik Leute neben mir. Also wie die bei manchen Lieder abgegangen sind😂😂😂 also Spaß haben die auf jeden Fall in ihrem Job:) schaut selbst einfach. Werde dann gleich noch 2 Videos von der Show hochladen vlt auch mehr. Leider kann ich nur Videos mit max 1 min hochladenLeer más

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

CR7 Museum

Únete a nosotros: