Portugal
Praia da Crismina

Here you’ll find travel reports about Praia da Crismina. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Unser Indie Camper

July 22 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Flug haben wir erstmal unseren „Indie Camper“ entgegen genommen. Die Formalia haben etwas länger gedauert, aber schließlich sind wir auf dem Weg an die Küste. Natürlich haben wir uns vorher noch mit Essen und viel Wasser eingedeckt. Heute war ein richtig heißer Tag. Die erste Nacht verbringen wir auf einem schönen Zeltplatz bei Sintra. 🏕 Lotta ist froh, dass wir endlich zur Ruhe kommen.Read more

Sanddünen am Meer

November 7, 2016 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

Unsere Route führt weiter Richtung Sintra, vorbei an diesen Sanddünen. Wir legen eine kurze Pause ein und spazieren eine Runde über die angelegten Holzpfade. Die Sonne scheint aber der Wind weht schon ganz schön kalt.
    Auf den Pfaden sind die Aufgaben und die Herausforderungen dieses Ökosystemes Düne erklärt. Es gibt hier ein paar besondere Hinweise zu finden, wie z.B. dass man die Hunde nicht frei laufen lassen soll, weil sie mit ihren Exkrementen die natürliche Beschaffenheit des Bodens verändern und somit dieses sensible Ökosystem stören. Frösche, Schlangen und seltene Vogelarten scheint es hier zu geben. Wir können einzelne Piepmätze beobachten und wir erahnen ein paar Schlangenspuren im Sand zu sehen. Vielleicht ist es denen aber auch zu kalt.
    Nach der kühlen Brise steigen wir ins warme Auto und fahren weiter Richtung Capo de Rocas, dem westlichsten Portugal.

Praia da Crismina