New York - Kanada 2019

August - September 2019
August/September 2019 Read more

Vom Fundy National Park nach Saint John

September 10, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Der Tag gestern hat leider ein paar Spuren hinterlassen. An meinem rechten Knöchel ist mittlerweile ein Ei, das da so nicht hingehört. Schade. Hier im Park hätten wir durchaus noch die ein oder andere Tour wandern können. Naja, vielleicht beim nächsten mal.
    Eine kleine Tour sind wir trotzdem noch gewandert und zwar zum Dickson Wasserfall. Das war eine schöne kleine Tour zum Tagesanfang.
    Danach ging es aus dem Fundy Park raus und auf den Highway nach Saint John. Auf dem Weg haben wir ein Schild gesehen, auf dem der Valley and River Drive ausgeschildert war. Klang interessant, also sind wir abgefahren. Das war aber auch das einzige abgefahrene an dem Weg. Der Rest war nicht ganz so spektakulär.
    In Saint John haben wir dann zuerst am Campingplatz eingecheckt und anschließend eine kleinen Snack an einem kleinen See genossen.
    Danach sind wir in die Stadt. Überraschend schöne kleine Stadt. Sehr hügelig. Hier ist die steilste Main Street in einer kanadischen Großstadt. Am Hafen haben wir Mittag gegessen, direkt neben einer kleinen Bühne wo jemand mit der Gitarre saß und Songs gespielt und gesungen hat. Das war total schön. Das Wetter war super, blauer Himmel und Sonnenschein. Sehr sehr fein.
    Abends wollten wir uns dann die Reversing Falls anschauen. Das ist im Prinzip ein Fluss, der bei einsetzender Flut irgendwann rückwärts fließt. Das hängt alles mit dem großen Tidenhub hier zusammen. Wir waren zweimal an dem Aussichtspunkt: einmal bei Ebbe und nochmal kurz vor Flut. Der Punkt ist direkt gegenüber von einer Fabrik, so dass wir eine super tolle Aussicht hatten 🙈😂
    Um die Wartezeit bis zur Flut zu verkürzen, sind wir noch in eine Mall gefahren. Da gab es voll den tollen Plattenladen. Aber da ich nicht weiß wie ich die Platten heil nach Hause hätte bringen sollen, hab ich keine gekauft 🙁😭Es hätte zwar eine Möglichkeit gegeben, aber dafür hätte ich auf dem Rückflug die bösen Schuhe anziehen müssen, die für das Ei an meinem Fuß verantwortlich sind. Das durfte ich aber nicht 😂😂🙈😩
    Wir sind dann wieder zum Aussichtspunkt gefahren, aber es war noch kein großer Unterschied zu vorher zu erkennen. Außer dass mehr Wasser da war, was aber noch nicht rückwärts floss. Aber nach ca. einer halben Stunde warten blieb das Wasser auf einmal stehen und dann floss es auf einmal in die andere Richtung. Faszinierend 😃

Von Saint John nach Halifax

September 11, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Der Tag heute begann wieder etwas früher. Wir haben uns dazu entschieden mit der Fähre von Saint John nach Digby zu fahren um dann von dort die letzte Etappe nach Halifax zu starten. Spart ein paar Kilometer, dauert aber trotzdem knapp 2,5h. Aber wir haben ja Zeit.
    Das Wetter war heute leider nicht so gut. Es hat die Nacht über bis in den morgen geregnet. Die Fähre war zum Glück etwas größer und wir mussten nicht die ganze Zeit draußen stehen, sondern konnten uns drinnen aufhalten.
    Wieder an Land, ging es auf der anderen Seite der Bay of Fundy an der Küste entlang langsam Richtung Halifax. Leider war auch in Nova Scotia das Wetter nicht besser. Nova Scotia ist nach Ontario, Quebec, New Brunswick und Prince Edward Island die fünfte und letzte kanadische Provinz, die wir auf unserer Reise besuchen.
    Der Weg nach Halifax war eher so naja. Es gab ein paar ansehnliche Ecken, aber nichts spektakuläres. Das Motel in Halifax ist ähnlich wie der Weg hierhin. Auch eher so naja. Wir hatten schon bessere. Aber was soll’s, wir sind ja nur zum schlafen hier und dafür sollte es ausreichen.
    Die Stadt an sich hat etwas länger gebraucht um uns zu gefallen. Am Hafen war es ganz nett, hier gab es einen schönen Weg am Wasser entlang. Dort haben wir auch was zum Essen gefunden.
    Danach sind wir noch durch einen Park und zur Zitadelle gelaufen, die aber leider schon geschlossen hatte.
    Und so neigt sich ein mega toller Urlaub dem Ende entgegen. Schön war es. Die Zeit ging extrem schnell vorbei. Auch wenn New York durch die ganzen Eindrücke aus Kanada gefühlt weit weg ist, sind die Wochen doch sehr schnell vorbei gegangen. Wir sind extrem viel gefahren, fast 4.000km in knapp 60h. Wir hätten ein paar Kilometer sparen können wenn der Hurricane nicht gewesen wäre. Wir hätten auch manches weglassen können. Aber am Ende sind wir froh, dass wir alles genauso gemacht haben, wie wir es gemacht haben. Und wir würden es wieder so tun 😃😃

Goodbye Canada

September 12, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Nochmal ein letzter Trail! Das war unser Programm am Morgen. Nach einem letzten Frühstück von Plastiktellern mit Plastikbesteck und Plastikbechern sind wir noch einen Wanderweg gelaufen. Direkt in der Nähe von Halifax ist ein Naturpark, der scheinbar einem Verein gehört. Hier sind ganz viele Wanderwege, welche man auf eigene Gefahr wandern kann. Einen davon haben wir uns ausgesucht. Das Wetter war nicht ganz so berauschend, aber es war trotzdem sehr schön. Schöner als nochmal in die Stadt zu fahren.
    Danach ging es dann zum Flughafen bzw. zur Autovermietung und das Auto abgegeben. Wir haben tatsächlich alles an Gepäck verpackt bekommen. Auch die Luftmatratze, welche wir neu gekauft haben. Nur die Luftpumpe und eine Decke lassen wir zurück. Ansonsten hat alles gepasst 😃

Wieder da

September 13, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nach kurzem Flug sind wir wieder in Frankfurt gelandet. Extrem viel los an der Passkontrolle, hab ich so noch nie erlebt. Aber naja, wir haben ja Zeit 😂😂