Saint Vincent og Grenadinene
Old Wall

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 11

Bei den Schildkröten in den Tobago Cays

21. april 2022, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ⛅ 25 °C

Am Morgen sind wir wieder früh los und zu den Tobago Cays rüber. Hier sind Schildkröten zu Hause. Nach dem Anlegen an einer Boje waren sie auch schon da. Wir sind dann mit dem Dingi ein Stück zum nächsten Riff gefahren und haben uns mit der Strömung treiben lassen. Herrliches Wasser!
      Nach einem kurzen Stop auf der Sandbank und der Erkundung von Baradal sind wir wieder zurück. Jetzt war mehr los unter dem Wasser. Fische. Lobster. Und dann natürlich auch noch Schildkröten.

"Die Tobago Cays sind eine Gruppe von fünf kleinen Inseln 2,2 km östlich der bewohnten Insel Mayreau. Als Teil der Inselkette der Grenadinen gehören sie zum Staat St. Vincent und die Grenadinen in der Karibik. Geschützt werden die Inseln Petit Bateau, Baradal, Jamesby, die etwas südöstlich abgelegene Petit Tobac (Petit Tabac) und die rund sechs Hektar große Hauptinsel Petit Rameau durch das “Horse Shoe Reef”. Dieses große Korallenriff umgibt vier der Inseln wie ein hufeisenförmiger Schutzwall und hält die Atlantikdünung weitgehend ab. Alle fünf Inseln sind unbewohnt, auch wenn hier aufgrund der Segeltouristen viele sogenannte Boatboys arbeiten."

• Dag 5

SaltWhistle Bay

27. desember 2018, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ☀️ 27 °C

In der früh gab es wie immer etwas Frühstück, anschließend ging es nochmal ins Dorf zum einkaufen und Geld holen. Danach sind wir nach SaltWhistle Bay, eine kleine Bucht. Wir haben neben einem alten Segelboot geparkt, welches eigentlich nur bewohnt wird und nicht mehr zum fahren benutzt wird. Der Besitzer hat es von jemanden mal geschenkt bekommen und findet es besser auf dem Boot zu wohnen, als an Land.
      Gut irgendwann angelegt war erstmal Baden angesagt. Nun gab es erstmal eine praktische Einweisung in die Rettungswesten, Rumpunsch trinkt sich einfach leichter wenn man auf einer Rettungsweste hängt.
      So nun war es Zeit zum Videotermin, unzählige male sind wir ins Wasser gesprungen, in allen Posen (den Mädels zu Liebe haben sich sogar die Männer die Nase zugehalten) :-D.
      Ich sags euch, uns gehts echt Schlecht hier - Cocktails schlürfen, den ganzen Tag in der Sonne liegen und zwischendurch auch noch Lecker essen - Wahnsinn!! Am Abend ging es dann zum SunSet Shooting, auf ein kleines Hügelchen, dort ist Jonas dann mit seiner Drohne ein wenig umeinander geflogen. SunSet Bier, anschließend auf einem kleinen urigen Grundstück den nächsten Cocktail getrunken und im Anschluss noch eine Runde ums Lagerfeuer gestellt... So nun ging es vom Hugerl wieder runter zum grillen, Lobster, Fisch und Hähnchen mit Salat und Reis. Danach ging es eigentlich a schon zurück zum Boot, mit unserem Schlauchboot durch die dunkle Nacht vom Ufer zu unserem Kat.
      Da unser Tag ja wirklich so anstrengend war, hingen wir alle etwas in den Leinen, aber zu einem Trink haben wir uns doch nochmal aufgerauft - das Bier muss halt auch weg...
      Durch den starken Wind mussten wir unsere Parkposition nochmal anpassen, jeder Windschlag gegen benachbartes Boot ließ das Holz etwas knarzen...
      Irgendwann ging es dann auch ins Bett...

• Dag 67

Traumstrände Mayreau und Tobago Cayes

11. januar 2022, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ⛅ 25 °C

Mayreau ist von Union Island einen Katzensprung entfernt. Da die Insel gegen den Wind liegt Motoren wir eine knappe Stunde bis in die wunderschöne Carnash Bay. Das Wasser ist türkisblau, Palmen säumen den feinen weißen Sandstrand, so stellt man sich den typischen Karibikstrand vor. Das I-Tüpfelchen an der Bucht ist, dass man auf der anderen Seite der Bucht, also der windzugewandten Seite super Kitesurfen kann. Und der Wind spielt heute auch mit. Wir Ankern in der ersten Reihe und haben einen tollen Blick auf den Strand. Schnell werden die Kitesuffausrüstung und Marie's Sachen gepackt und wir drei sitzen kurz darauf im Beiboot auf dem Weg zum Strand. Wir wechseln uns beim Kitesurfen ab, damit einer immer bei Marie ist. Ricky öffnet noch eine leckere Kokosnuss mit seiner Machete, die wir gemeinsam naschen. Auch Marie kaut am weißen Kokosnuss Fleisch herum. Es scheint ihr zu schmecken. Am nächsten Tag segeln wir zum traumhaftschönen Postkartenmotiv den Tobago Cayes. Dort können wir im türkisen Wasser kitesurfen und beim Schnorcheln u.a. Schildkröten und Stachelrochen beobachten.Les mer

• Dag 11

Jamesby - eine Insel in den Grenadinen

21. april 2022, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ⛅ 26 °C

Am späten Vormittag hat uns Dan mit dem Dingi noch zu einer kleinen Insel Jamesby inmitten der Tobago Cays gefahren. Einsamer kann ein Sandstrand nicht sein.
      Wir hatten noch in paar nette Touristen-Fotos gemacht. Muss auch mal sein.Les mer

Happy Geburtstag, Vivi <3

9. mars 2019, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir richtig was zu feiern 🎉:
      Vivi wird 25 Jahre alt 💐💝🌺🤣
      Die gesamte Crew 👬👬👬👭👭wünscht alles alles Liebe 💕!
      Wir gratulieren ganz herzlich, wünschen viel Gesundheit und eine tolle Restreise!!!Les mer

Saline Bay nach Corbay/ Insel Canouan

9. mars 2019, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ☀️ 27 °C

7,8 sm / Windstärke 4-5 / Welle 1,4m / 2,5 h

Hier in der Saline Bay liegt auf dem Grund des Ozeans das Wrack der Purina - ein altes Kanonenboot aus dem 1. Weltkrieg. Nach dem Geburtstagsfrühstück mit Pancakes fahren nacheinander 2 Schnorcheltrupps dorthin, um die Sache genau unter die Lupe bzw. Schnorchelbrille zu nehmen. Das ist nun mal ganz was Neues - tolle Sache! Danach ist noch Zeit für Landgang, wo am Strand sofort das öffentliche Internet ausgesaugt wird 😉! Ein Spaziergang durchs Örtchen endet an einem tollen Aussichtspunkt mit Blick auf die Tobago Cays. An Bord wird Wäsche gewaschen, gebadet und das SUP bewegt.
      Nach dem Mittagssnack fahren wir unter Motor und mit Genua zur Insel Canouan, wo wir direkt am Schnorchelspot an einer superidyllischen Bucht/Strand unseren Anker werfen. Bisschen wellig hier, aber superschön und alles ganz für uns alleine!!!
      Wir erschnorcheln uns die Unterwasserwelt, sehen heute viele Fische, Korallen und am Strand diese wunderschönen großen Muscheln. Toll hier!😃
      Zum Sundowner fahren wir mit Dingi zum Strand, wo eine super edle und tolle Bar mit Cocktails auf uns wartet. Wir feiern Vivis Geburtstag und Bergfest, schauen in den Sonnenuntergang, unser Schiffchen schaukelt im Meer ... wir sind superentspannt und einfach nur glücklich - hier passt alles !!!🏝

• Dag 10

Offizielle Einreise

20. april 2022, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ⛅ 26 °C

Zur Einreise nach St. Vincent und den Grenadinen mussten wir nach Port Elizabeth, nur hier konnte jemand unser COVID-Nachweise überprüfen. Wir also nach ein paar vergeblichen Ankerversuchen an einer Boje festgemacht. Das grüne Haus dann auch gefunden. Der Typ war ganz lustig, wir haben ein Bier dabei getrunken und alles war ganz „offiziell“. Na ja. Hat dann alles viel länger gedauert. Elias, unser hauptamtlicher Dingi-Fahrer mittlerweile hat dann alle an Land gebracht.
      Geld abheben. Kaffe trinken. Obst einkaufen (unverschämt teuer) und ein Pizza.

• Dag 9

Panne de l'annexe

14. april 2022, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ☀️ 27 °C

Tentative d'aller derrière la barrière de corail. Malheureusement, notre annexe est tombée en panne au milieu de la mer. Après avoir sorti les rames, nous étions partis à la dérive avec le courant, mais heureusement un catamaran anglais était sur notre trajectoire. Nous avions donc reçu de l'aide pour nous tracter jusqu'à notre bateau.Les mer

• Dag 7

Tobago Cays nach Saline Bay

8. mars 2019, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ⛅ 26 °C

5,7 sm, 1h

Heute genießen wir ganz ausgiebig die Tobago Cays. Nach dem Frühstück fahren wir ein Ministückchen vor die Insel Batal, wo wir uns mit dem Lasso eine Mooring Boje einfangen. Mit dem Dingi setzen wir über und nun ist Schnorcheltime 🦀🐠🐢🐢🐢! Wir sehen viele Schildkröten, aber auch Seesterne, bunte Fische, Rochen und später am Riff auch Korallen.
      Nach dem Mittag wollen wir weiter, ein neuer Schnorchelspot lockt uns zur Windward Bay, wo wir allerdings ein großes Problem beim Ankern kriegen: unser Anker verfängt sich in den Leinen eines verlassenen Schrottschiffes, wir kommen ziemlich dicht an Land und haben echt zu tun, uns wieder zu befreien😱. Nix wie weg hier - nun will keiner mehr schnorcheln.
      Wir fahren unter Motor ein Stück weiter zur Saline Bay vor der Insel Mayreau. Hier verbringen wir einen entspannten Nachmittag. Jeder macht, was er will.
      An Land finden wir neben einer „T-Shirtstraße“ für die Kreuzfahrtgäste, die gerade wieder zum Schiff gebracht werden, ein typisch karibisches Dörfchen. Ganz prima!
      Unser Sundowner besteht aus Burgern, die pünktlich zum Sonnenuntergang vertilgt werden - lecker!
      Wir planen leider schon den Rückweg und schauen dann noch ein bisschen in die Sterne.

• Dag 8

Soirée bien méritée dans les Tobago

13. april 2022, Saint Vincent og Grenadinene ⋅ ☀️ 26 °C

Première soirée dans les Tobago Cays : barbecue et rhum.
      Nous avons vu une raie sous le bateau.
      "Éhh, vous trouvez pas que le bateau d'à côté s'est rapproché ?", "Mais non, c'est parce que dans le noir, tout paraît plus près"Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Old Wall

Bli med hos oss: