Singapore
Clifford Pier

Singapur #1

September 25, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Singapurrrr!! Was für eine tolle Stadt 😍😊 Insgesamt waren wir drei Tage hier und hatten genug Zeit die Stadt zu erkunden und natürlich auch ein bisschen am Pool zu entspannen! Über Airbnb haben wir uns zwei Zimmer mit Badezimmer bei einer indischen Familie gebucht. Die Wohnung und das Haus war wirklich sehr schön und die Familie hatte sogar einen süßen Hund - Bruno 😊

Unter anderen waren wir an diesem Tag im Botanischen Garten, haben uns verschiedene Tempel angeschaut und sehr lecker gegessen 😊

Die Welt geht unter

June 3, 2019 in Singapore ⋅ 🌧 29 °C

Nachdem wir Gestern in der stadt unterwegs waren hieß es heute erstmal ins neue Hostel umziehen. Im alten hatten wir ja leider mehr Zeit verbracht als gewollt, aber dafür fühlen wir uns spätestens heute 100% gesund😊

Das neue Hostel ist wieder ein kapselhotel, wie wir das schon damals in Christchurch hatten, nur haben wir dieses Mal eine Doppelkapsel.
    Einchecken könnte man leider erst am 3 Uhr mittags und so mussten wir ewig warten. Na gut, raus hätten wir eh nicht gekonnt, da mehrere Stunden ein heftiger Monsun durch Singapur fegte😅 teilweise konnte man außerhalb der Fenster nichts mehr sehen. Das ausgerechnet heute, wo wir auf das Marina Bay hoch und die Aussichten genießen wollten...
    Wir nutzen die Zeit wenigstens sinnvoll und buchten endlich mal unsere Unterkunft in Bangkok.

Als das Wetter wieder besser wurde war es schon Nachmittag und wir machten uns auf den Weg. Wir liefen erstmal gemütlich durch die Nachbarschaft, Little india, und zu einem Supermarkt. Richtig lustig, hier gibt es Regenschirme zum ausleihen, per App, und immer Mal wieder Automaten in denen frischer o-Saft gepresst wird😂 perfekt um wieder ein paar Vitamine zu uns zu nehmen.

Für den Abend hatten wir uns vorgenommen zur wasssershow in der Marina Bay zu gehen. Im Internet wurde schon geschwärmt, die sei besser als die in las Vegas und Dubai und daher waren die Erwartungen schon hoch. Leider haben wir uns nicht zu 100% informiert, wo die denn GENAU ist.. als wir nämlich ankamen mussten wir feststellen, dsss man die Show von der anderen Seite viel besser sehen kann😅 Durch das wollten wir uns aber die Show nicht vermasseln lassen und blieben grad noch eine Stunde für die spätere Show.

Und sie war echt cool! Aber nichts besonderes🙈10 Minuten wurde halt im Einklang mit der Musik Wasser in die Luft gespritzt und ein paar Lichteffekte gab es dazu. Muss man denke ich gesehen haben, aber man sollte nicht so hohe Erwartungen haben... nach der Show liefen wir noch rüber ins gardens by the bay. Wir dachten, vielleicht werden die nachts beleuchtet und so war es auch.
    Für die Gibt es sogar nochmal eine extra Lichter Show, aber nicht mehr heute.

Danach spazierten wir gemütlich zurück zum Hostel, welches direkt am Fluss liegt, aßen etwas und richteten unser zeug für morgen.
    Da geht es in den Zoo😊

Regenwald und Flug mit dem Flyer

November 22, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer ordentlichen Mütze Schlaf sind wir zum Mittagessen in eines der besten Hawker Center der Stadt (Toing Bahru Market) gegangen. Wie sich herausstellte ist das Center nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt.
    Das Frühstück fiel heute dem Schlaf zum Opfer, denn den hatten unsere Körper bitter nötig ;-)
    Im Hawker Center haben wir sogar einige Stände gefunden, die mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet sind. Außerdem haben wir frisch gepressten Zuckerrohrsaft getrunken und festgestellt, dass dieser verdammt lecker ist!
    Frisch gestärkt sind wir zum botanischen Garten aufgebrochen. Dort haben wir uns den größten innerstädtischen Regenwald angesehen. Dieser beherbergt neben Lianen sogar Eichhörnchen und Hähne!
    Anschließend sind wir mit dem Hop-on-Bus durch die weihnachtlich geschmückte Orchard Road zurück zum Hotel gefahren, um uns für den Flug mit dem Singapore Flyer frisch zu machen.
    Die gebuchte Singapore Sling Tour war wunderschön, da wir nicht nur jeweils einen Cocktail bekommen haben, sondern auch die Kapsel für uns alleine hatten und so den Flug im Sonnenuntergang wie auch die Aussicht in vollen Zügen genießen konnten!
    Nachdem wunderschönen Flug mit dem Singapore Flyer haben wir uns Marina Bay und den Gardens by the Bay bei Nacht angeschaut. Die beleuchtete Bucht, die Lasershow wie auch der beleuchtete Gardens by the Bay sind atemberaubend schön.
    Um den Abend ausklingen zu lassen, sind wir in die Rooftop Bar des Fullterton Bay eingekehrt. Von dieser Rooftop Bar hatten wir eine wunderschöne Aussicht über die gesamte Marina Bay.

Way back to the hostel

April 22, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

It has been a long day for us. And so we took a little rest at chairs of a waterfront high-class hotel. Funny enough: Most of the people over there had suits and fancy dresses on. So the service staff didn't even bother asking us for an order. :P

Clifford Pier