Singapore
Clifford Pier

Here you’ll find travel reports about Clifford Pier. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tour mit Josephine Teil II

April 18 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Es geht weiter - hier noch einige Eindrücke aus dem arabischen Viertel mit der Künstlermeile sowie vom Park View Square, eine tollen Bürohaus, in dem auch die österreichische Botschaft untergebracht ist. Das Besondere an dem Hochhaus: Unten drin ist eine der exklusivsten und weltbesten Bars der Welt mit der weltweit größten GIN-Auswahl - die Getränke im Flaschenturm unten sind alles Gin‘s!Read more

Ostersonntag ist Ruhetag

April 21 in Singapore ⋅ 🌧 32 °C

Ob der netten Temperaturen - 33 Grad im Schatten, Sonne sticht herunter bei 90 % Luftfeuchtigkeit - haben wir uns dazu entschlossen, heute am Ostersonntag einen Ruhetag am Rooftop Pool einzulegen. Das allerhöchste was wir heute machen werden ist, den nahegelegenen Telok Ayer Market zu erkunden und ggf dort einen späten Lunch einzulegen und gegen Abend zu im Marina Bay Sands Hotel in die SkyBar hinauf zu fahren um einen Pre-Dinner Drink zu nehmen.
    Ab 19:30 haben wir einen schönen Tisch bei der Bay im „OverEasy“ für Burgeressen reserviert (Die Wagyu-Burger waren wirklich zum niederknien super).
    Wünsche allen einen schönen & erholsamen Ostersonntag!

Erster Abend in Singapur

April 17 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Also, wir sind gut in Singapur angekommen, ist von Hongkong ein ca. 4h-Flug, also noch ganz erträglich. Ankunft am Flughafen, Einreise + Gepäckabholung + Abholung zum Hotel hat alles pipifein-super geklappt. Vom Klima her müssen wir uns erst mal umstellen, wir sind hier 1 Grad nördliche Breite, also quasi am Äquator und jetzt ist Frühjahr und da hat es heute um 17:00 33 Grad im Schatten bei 90% Luftfeuchtigkeit - ufff. Und drinnen (Flugzeug, Flughafen, Auto, Hotel, Restaurants) ist alles heruntergekühlt bis zum umfallen. 😪
    Also zuerst mal Zimmer beziehen, Hotel begutachten und dann gibt es bei uns auf der Dachterrasse (mit Pool) eine Bar + Lokal wo man Kleinigkeiten Essen kann - das haben wir gleich wahrgenommen bevor wir in einer fremden Gegend lange herumsuchen. Von dort haben wir auch gleich die Laser/Lichter/Musikshow um 20:00 bewundert (es gibt um ca. 21:15 nochmals eine) - die Asiaten lieben das offenbar.
    Muss schon eines sagen, von der Bay-Area in der wir hier wohnen und dem Fullerton Bay Hotel sind wir total geflashed - so etwas haben wir noch selten gesehen: Total stylish, schick, luxuriös - und überall Massen von Leuten die draußen essen, trinken, feiern.
    Das Outdoorleben hier ist viel lebendiger und lauter als in Hongkong, das haben wir also schon mitbekommen. Wir haben auch schon einen kleinen Rundgang an der Bay gemacht, da sind dutzende Lokale, aber alle sind recht teuer - Singapur dürfte offenbar doch noch etwas hochpreisiger als HK sein. Aber mal sehen, ist ja erst der erste Abend.
    Morgen haben wir jedenfalls unsere Tour mit dem Guide von Lokafy - Josephine - mal sehen was wir so mit ihr erleben werden. Keep in touch guys!

Allabendliche Musik&LichterShow

April 20 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Jeden Abend findet quasi vor unserer Haustüre 😁 die Musik/Lichter und Lasershow in der Bay Area statt - zur Belustigung der Touristen und Einheimischen. Am Wochenende so wie jetzt gerade sogar 3 x pro Abend (20, 21, 22h) - hier wem‘s gefällt nochmals ein Auszug daraus - gääähn... 🤪 😆

Singapur #1

September 25, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Singapurrrr!! Was für eine tolle Stadt 😍😊 Insgesamt waren wir drei Tage hier und hatten genug Zeit die Stadt zu erkunden und natürlich auch ein bisschen am Pool zu entspannen! Über Airbnb haben wir uns zwei Zimmer mit Badezimmer bei einer indischen Familie gebucht. Die Wohnung und das Haus war wirklich sehr schön und die Familie hatte sogar einen süßen Hund - Bruno 😊

Unter anderen waren wir an diesem Tag im Botanischen Garten, haben uns verschiedene Tempel angeschaut und sehr lecker gegessen 😊

Regenwald und Flug mit dem Flyer

November 22, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer ordentlichen Mütze Schlaf sind wir zum Mittagessen in eines der besten Hawker Center der Stadt (Toing Bahru Market) gegangen. Wie sich herausstellte ist das Center nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt.
    Das Frühstück fiel heute dem Schlaf zum Opfer, denn den hatten unsere Körper bitter nötig ;-)
    Im Hawker Center haben wir sogar einige Stände gefunden, die mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet sind. Außerdem haben wir frisch gepressten Zuckerrohrsaft getrunken und festgestellt, dass dieser verdammt lecker ist!
    Frisch gestärkt sind wir zum botanischen Garten aufgebrochen. Dort haben wir uns den größten innerstädtischen Regenwald angesehen. Dieser beherbergt neben Lianen sogar Eichhörnchen und Hähne!
    Anschließend sind wir mit dem Hop-on-Bus durch die weihnachtlich geschmückte Orchard Road zurück zum Hotel gefahren, um uns für den Flug mit dem Singapore Flyer frisch zu machen.
    Die gebuchte Singapore Sling Tour war wunderschön, da wir nicht nur jeweils einen Cocktail bekommen haben, sondern auch die Kapsel für uns alleine hatten und so den Flug im Sonnenuntergang wie auch die Aussicht in vollen Zügen genießen konnten!
    Nachdem wunderschönen Flug mit dem Singapore Flyer haben wir uns Marina Bay und den Gardens by the Bay bei Nacht angeschaut. Die beleuchtete Bucht, die Lasershow wie auch der beleuchtete Gardens by the Bay sind atemberaubend schön.
    Um den Abend ausklingen zu lassen, sind wir in die Rooftop Bar des Fullterton Bay eingekehrt. Von dieser Rooftop Bar hatten wir eine wunderschöne Aussicht über die gesamte Marina Bay.

Way back to the hostel

April 22, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

It has been a long day for us. And so we took a little rest at chairs of a waterfront high-class hotel. Funny enough: Most of the people over there had suits and fancy dresses on. So the service staff didn't even bother asking us for an order. :P

Clifford Pier