South Africa
Sedgefield

Here you’ll find travel reports about Sedgefield. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Garden Route Tag 1

July 8 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ging es los auf die Garden Route Tour. Kurz nach 7 aufgepickt, wurden wir zu 10 entlang Südafrikas Südküste chauffiert. Nach 2 kurzen Essstops kamen wir endlich beim Kayak fahren an.(Leider konnte ich dort keine Bilder machen da ich Angst hatte meine Kamera könnte nass werden). Nach einer weiteren halben Stunde Autofahrt kamen wir an unserem heutigen Hostel an. Schnell in den eiskalten Pool gesprungen und einmal das mehr besucht und schon bin ich bereit fürs Essen. Morgen kann ich endlich etwas länger schlafen bevor es ans Bungee Jumping geht.Read more

Ein Sonnenuntergang in Sedgeville

October 3, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Was wäre Urlaub nur... ohne frühes Aufstehen! Nach einem ruhigen Abend gestern, bei denen wir unsere Gruppe mit ein Bier besser kennenlernen konnten und wir festgestellt haben, dass die Hälfte der Leute im selben Flieger sass, ging es heute Morgen erstmal... in die Mall! Hier haben wir aber nur Sachen für ein Picknick gekauft und sind dann zu einem sehr schönen Fluss gefahren, bei dem wir erst 6 Km in die Wildnis mit dem Kanu gepaddelt sind und anschließen weitere 5 Km durch einen Canyon wanderten. Neben der tollen Aussicht und der schönen Natur gab es am Ende einen Wasserfall, vor dem wir dann gepicknickt haben (Danke an unsere irischen Freunde, die uns mit Besteck ausgeholfen haben). Nach dem Essen durften wir noch ein wenig herumklettern (was in Europa ebenfalls nie im Leben erlaubt wäre). Da Sicherheit hier groß geschrieben wird, wurden wir immerhin vor den Schlangen gewarnt, die in den Büschen lauern (immerhin ist noch keine Spinnensaison... juchu!!!). Da wir den ganzen Weg auch wieder zurück müssten und dabei eines der Kanus an die Strömung verloren haben, mussten wir noch zwei unserer Gefährten unterwegs aufgabeln und sind dann weiter zu einer sehr schönen und kleinen Marina in Knysa gefahren, wo wir die Nachmittagssonne genossen. Nach einer kurzen Fahrt nach George konnten wir dann einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen.Read more

Abschied von Knysna

November 12, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

Heute geht unsere Reise weiter, wir fliegen von George nach Johannesburg, wo wir endlich Nina in Pretoria treffen.
    Am Weg zum Flughafen haben wir den Wild Oats Community Farmers Market besucht, und uns durchs internationale Speisenangebot gefuttert. Nicht vorenthalten möchte ich euch noch den 400g Strauß und Filet Steak Spieß, den Michi gestern Abend verdrückt hat, ein Wunder, dass er überhaupt heute was essen konnte. Es regnet leider schon wieder, kann also nur besser werden!Read more

Mossel Bay

November 16, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Mossel Bay ist ein sehr schöner Ort mit allem was mam benötigt.
    Vielen verschiedenen schönen Stränden und Delfine und wale in Sichtweite. Außerdem gibt es schöne Wege zum spazieren auf den Klippen.
    Wir waren leider nur eine Nacht dort aber sicherlich kann man hier seine 1 oder 2 Tage gut verbringen. 😍
    💚💚💚

Sedgefield