South Africa
Sedgefield

Here you’ll find travel reports about Sedgefield. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein Sonnenuntergang in Sedgeville

October 3, 2017 in South Africa

Was wäre Urlaub nur... ohne frühes Aufstehen! Nach einem ruhigen Abend gestern, bei denen wir unsere Gruppe mit ein Bier besser kennenlernen konnten und wir festgestellt haben, dass die Hälfte der Leute im selben Flieger sass, ging es heute Morgen erstmal... in die Mall! Hier haben wir aber nur Sachen für ein Picknick gekauft und sind dann zu einem sehr schönen Fluss gefahren, bei dem wir erst 6 Km in die Wildnis mit dem Kanu gepaddelt sind und anschließen weitere 5 Km durch einen Canyon wanderten. Neben der tollen Aussicht und der schönen Natur gab es am Ende einen Wasserfall, vor dem wir dann gepicknickt haben (Danke an unsere irischen Freunde, die uns mit Besteck ausgeholfen haben). Nach dem Essen durften wir noch ein wenig herumklettern (was in Europa ebenfalls nie im Leben erlaubt wäre). Da Sicherheit hier groß geschrieben wird, wurden wir immerhin vor den Schlangen gewarnt, die in den Büschen lauern (immerhin ist noch keine Spinnensaison... juchu!!!). Da wir den ganzen Weg auch wieder zurück müssten und dabei eines der Kanus an die Strömung verloren haben, mussten wir noch zwei unserer Gefährten unterwegs aufgabeln und sind dann weiter zu einer sehr schönen und kleinen Marina in Knysa gefahren, wo wir die Nachmittagssonne genossen. Nach einer kurzen Fahrt nach George konnten wir dann einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen.Read more

Abschied von Knysna

November 12, 2016 in South Africa

Heute geht unsere Reise weiter, wir fliegen von George nach Johannesburg, wo wir endlich Nina in Pretoria treffen.
    Am Weg zum Flughafen haben wir den Wild Oats Community Farmers Market besucht, und uns durchs internationale Speisenangebot gefuttert. Nicht vorenthalten möchte ich euch noch den 400g Strauß und Filet Steak Spieß, den Michi gestern Abend verdrückt hat, ein Wunder, dass er überhaupt heute was essen konnte. Es regnet leider schon wieder, kann also nur besser werden!Read more

Garden Route - Sedgefield farmers market

November 25, 2017 in South Africa

Da heute unser letzter ganzer Tag in Knysna ist, hatten wir den Plan noch ein wenig die Küste zu erkunden und zu ergründen warum diese Strecke eine der schönsten der Welt sein soll. So sind wir schließlich ja auf Südafrika als Hochzeitsreiseziel gekommen. Leider bestand nur die Frage - nach links oder rechts fahren? ... Wir haben uns für links entschieden und wollten somit kleine Örtchen wie Sedgefield und Wilderness besuchen und auch eine der bekanntesten Städte an der Garden Route - Mossel Bay. Ich schicke gleich vorweg... heute gab es echt Licht und Schatten 🙈
    Der Beginn des Tages war toll. Nach dem super Frühstück hier mit Blick auf die Lagune besuchten wir das kleine Sedgefield. Hier ist jeden Samstag ein großer Farmers Market, wo lokale Erzeugnisse verkauft werden, verbunden mit einer Art craft market (Kunsthandwerkermarkt). Auf dem Markt kann man wie bei uns Brot, Blumen, Gemüse oder auch ein paar Snacks und Eingemachtes kaufen. Überall saßen Leute und tranken Kaffee und verbrachten hier relaxt ihren Samstag Vormittag. Echt schön!
    Wir haben ein, zwei Küchensouvenirs erstanden und selbstgemachtes Fudge, was ich sonst immer auf dem Oldenburger Weihnachtsmarkt kaufe 😄😄

Sedgefield