South Africa
The Heads

Here you’ll find travel reports about The Heads. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Knysna - The Heads

June 4, 2017 in South Africa

Weiter gehts zum East Head, dem östlichen Felskopf an der Mündung des Knysna River. Wir klettern auf den Felsen umher, durch eine Höhle über den Heads Walking Trail zum äußerst gelegenen Punkt und schauen auf die aufgewühlten Wassermassen des Indischen Ozeans. Kaum vorstellbar, dass der auch richtig warm und zahm sein kann. Wir denken kurz mal an unseren Aufenthalt auf Mauritius zurück und wandern wieder zum Auto.
    Noch eine kleine Auffahrt zum Heads Lookout und wir können die Knysna Lagune und einen winzigen Teil des Ozeans überblicken - tolle Landschaft.
    Bevor wir zu unserem neuen Quartier nach Plettenberg Bay weiterfahren, machen wir noch einen Abstecher auf Leisure Island, umrunden diese und machen einen kurzen Fotostopp, um die Einfahrt in die Lagune zu fotografieren.
    Danach geht es auf direktem Weg in unser neues Quartier, das Anchorage Guesthouse, in dem wir sehr herzlich begrüßt werden und wo wir mindestens die nächsten drei Nächte verbringen werden. Mit Kaffee und Keksen am brennenden Kamin sitzend, erzählen uns die Inhaber von sich, der Umgebung und den Attraktionen. Wir saugen alles auf und werden wohl noch einen Tag länger bleiben müssen, um alles zu schaffen 😊.

Übernachtung: 3 Nächte im Anchorage Guesthouse in Plettenberg Bay

Letzte Chance - vorbei!

November 11, 2016 in South Africa

Wie schon gestern vermutet wurde die Whale Watching Tour wegen dem Sturm erneut abgesagt. Das wars dann für uns 😤
    Als Alternativprogramm waren wir auf dem Knysna Head, wo wir auch gefrühstückt haben und danach in Brenton on Sea. Viel Steine, Wasser, Strand.
    Danach sind wir in die Sedgefield Beer Brewery zum Bier Tasting gefahren (und wollten eigentlich dort Mittagessen) - es war aber eine 2m x 5m Brauerei mit einem 1m x 1,5m Verkostungsraum. Die German Wurstplatte vom Bild wollten wir dann doch nicht testen.
    Wir haben etwas Angst, dass uns das schlechte Wetter weiter nach Pretoria verfolgt, wo nach der aktuellen Hitzewelle Regen angesagt ist.
    Jetzt muss der Spa-Nachmittag mal den Tag retten, für mich zumindest. Vielleicht schreibt Michi euch ja auch mal, was er in der Zwischenzeit so treibt!

The Heads